Eisentabletten!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Sep 2010 20:52
Re: Eisentabletten!!!!!
muss auch ab heute wieder eisentabletten nehmen. mein blutbild ist unter aller sau. der hb-wert ist im keller und die schilddrüsenwerte gleich mit. freitag habe ich nen termin beim nuklearmediziner.. ich bin gespannt.
habe leider mit eisentabletten keine guten erfahrungen gemacht, ständige magenschmerzen und verstopfungen. ich vertrage sie einfach nicht gut, aber was tut man nicht alles...
habe leider mit eisentabletten keine guten erfahrungen gemacht, ständige magenschmerzen und verstopfungen. ich vertrage sie einfach nicht gut, aber was tut man nicht alles...
23. Sep 2010 21:22
jajubaju hat geschrieben :
> muss auch ab heute wieder eisentabletten nehmen. mein blutbild ist unter
> aller sau. der hb-wert ist im keller und die schilddrüsenwerte gleich mit.
> freitag habe ich nen termin beim nuklearmediziner.. ich bin gespannt.
> habe leider mit eisentabletten keine guten erfahrungen gemacht, ständige
> magenschmerzen und verstopfungen. ich vertrage sie einfach nicht gut, aber
> was tut man nicht alles...
hallo, wie bei mir am montag einfach unter alles sau der hb wert, aber des kommt von dem weil es kind jetzt mehr eisen und alles braucht.
pass fei auf beim nuklearmediziner lass nur blut und ulltraschall machen und geh nicht direkt in die nähe von den ganzen zeugs.
hab da mal dringearbeitet ist alles sehr schädlich weil das alles radioaktiv ist.
lg
> muss auch ab heute wieder eisentabletten nehmen. mein blutbild ist unter
> aller sau. der hb-wert ist im keller und die schilddrüsenwerte gleich mit.
> freitag habe ich nen termin beim nuklearmediziner.. ich bin gespannt.
> habe leider mit eisentabletten keine guten erfahrungen gemacht, ständige
> magenschmerzen und verstopfungen. ich vertrage sie einfach nicht gut, aber
> was tut man nicht alles...
hallo, wie bei mir am montag einfach unter alles sau der hb wert, aber des kommt von dem weil es kind jetzt mehr eisen und alles braucht.
pass fei auf beim nuklearmediziner lass nur blut und ulltraschall machen und geh nicht direkt in die nähe von den ganzen zeugs.
hab da mal dringearbeitet ist alles sehr schädlich weil das alles radioaktiv ist.
lg
24. Sep 2010 20:26
> hallo, wie bei mir am montag einfach unter alles sau der hb wert, aber des kommt von
> dem weil es kind jetzt mehr eisen und alles braucht.
> pass fei auf beim nuklearmediziner lass nur blut und ulltraschall machen und geh
> nicht direkt in die nähe von den ganzen zeugs.
> hab da mal dringearbeitet ist alles sehr schädlich weil das alles radioaktiv ist.
>
> lg
er hat nur geschallt und blut abgenommen. war auch innerhalb 10minuten wieder raus. schilddrüse ist vergrößert durch die unterfunktion und den mehrbedarf durch die kleine, aber sonst ist alles gut.
wollen wir noch die blutwerte abwarten, aber wird schon alles gut sein.
> dem weil es kind jetzt mehr eisen und alles braucht.
> pass fei auf beim nuklearmediziner lass nur blut und ulltraschall machen und geh
> nicht direkt in die nähe von den ganzen zeugs.
> hab da mal dringearbeitet ist alles sehr schädlich weil das alles radioaktiv ist.
>
> lg
er hat nur geschallt und blut abgenommen. war auch innerhalb 10minuten wieder raus. schilddrüse ist vergrößert durch die unterfunktion und den mehrbedarf durch die kleine, aber sonst ist alles gut.

6. Okt 2010 21:46
Hey welche Eisentabletten nimmt Ihr den, ich hatte mal Ferogama Kapseln genomen davon hatt ich aber solcheee Magenschmerzen....
Mein Eisenwert liegt bei 10
Mein Eisenwert liegt bei 10

7. Okt 2010 12:05
Hallo,
mein Eisenwert war am Anfang der Schwangerschaft bei 7,6 und war in der 32.SSW bei 4,8 und ich habe Tardyferon verschrieben bekommen und nehmen diese 2x am Tag. Ich vertrage sie gut.
Meine Eisenwerte sind allerdings immer sehr niedrig
MajaS
mein Eisenwert war am Anfang der Schwangerschaft bei 7,6 und war in der 32.SSW bei 4,8 und ich habe Tardyferon verschrieben bekommen und nehmen diese 2x am Tag. Ich vertrage sie gut.
Meine Eisenwerte sind allerdings immer sehr niedrig

MajaS
7. Okt 2010 13:20
Hallo,
ich nehm auch Tardyferon und vertrag die auch ganz gut!
Mein Eisenwert muss jetzt auch wieder kontrolliert werden, bin mal gespannt!
Lg
ich nehm auch Tardyferon und vertrag die auch ganz gut!
Mein Eisenwert muss jetzt auch wieder kontrolliert werden, bin mal gespannt!
Lg
10. Okt 2010 13:07
Hallo zusammen,
musste ab der 26. Woche auch Eisenbtabletten nehmen. Hab die aber gar nicht vertragen und gleich wieder abgesetzt. Mein Arzt hat mir als Alternative Kräuterblut empfohlen.
Das nehm ich jetzt auch, allerdings nicht 3x täglich, sondern nur 1x und das klappt ganz gut. (also was die verdauung usw angeht.)
Allerings habe ich im Moment auch ziemliche Lust auf Fleisch..
Denke mal, das hilft auch, um den Wert wieder ein bisschen auszugleichen.
Mal sehen, wie die Werte beim nächsten Termin sind.
musste ab der 26. Woche auch Eisenbtabletten nehmen. Hab die aber gar nicht vertragen und gleich wieder abgesetzt. Mein Arzt hat mir als Alternative Kräuterblut empfohlen.
Das nehm ich jetzt auch, allerdings nicht 3x täglich, sondern nur 1x und das klappt ganz gut. (also was die verdauung usw angeht.)
Allerings habe ich im Moment auch ziemliche Lust auf Fleisch..

Mal sehen, wie die Werte beim nächsten Termin sind.
10. Okt 2010 13:43
Ich hab mir jetzt diese Eisen Brausetabletten geholt meint Ihr die sind gut und helfen auch?? 

16. Mär 2011 18:34
Hallöchen,
ich muss seit zwei Wochen ebenfalls Eisen einnehmen (2xtgl. a 50 mg). Ich nehme Ferrosanol, die vertrag ich eigentlich ganz gut. Habe nur immer einen aufgeblähten Bauch sowie hin und wieder Kopfschmerzen, allerdings weiß ich nicht, ob das tatsächlich an dem Eisen liegt. Ich muss auch noch Magnesium einnehmen. Eigentlich auch 2 x tgl., allerdings bin ich auf 1 X 150 mg runter, da ich sonst mit Ernährung und Eisenaufnahme (zwei Stunden vor bzw. nach dem Essen und drei Stunden nach der Magesiumaufnahme) ein wenig überfordert bin, was die Zeiten angeht. Letzte Woche zeigte der Blutwert einen Hämoglobin-Wert von 11,7 (normal = 12 -16) und vorletzte Woche beim FA noch 10,4. Allerdings ist wohl auch der Ferritin-Wert entscheidend, denn der gibt Auskunft über den Eisenspeicher. Dieser war aber bei der Blutuntersuchung letzte Woche im normalen Bereich. Von daher hoffe ich, dass ich bei der nächsten FA-Untersuchung grünes Licht zum Absetzen der Eisen-Kapseln bekomme. Ich würde es auch lieber über die Ernährung (rote Beete u.ä.) versuchen, allerdings ist das Essen auf der Arbeit alles andere als eisenhaltig. Da ich die meiste Tageszeit dort verbringe, ist es total schwierig sich eisenreich zu ernähren. Wie macht ihr das?
Lg
ich muss seit zwei Wochen ebenfalls Eisen einnehmen (2xtgl. a 50 mg). Ich nehme Ferrosanol, die vertrag ich eigentlich ganz gut. Habe nur immer einen aufgeblähten Bauch sowie hin und wieder Kopfschmerzen, allerdings weiß ich nicht, ob das tatsächlich an dem Eisen liegt. Ich muss auch noch Magnesium einnehmen. Eigentlich auch 2 x tgl., allerdings bin ich auf 1 X 150 mg runter, da ich sonst mit Ernährung und Eisenaufnahme (zwei Stunden vor bzw. nach dem Essen und drei Stunden nach der Magesiumaufnahme) ein wenig überfordert bin, was die Zeiten angeht. Letzte Woche zeigte der Blutwert einen Hämoglobin-Wert von 11,7 (normal = 12 -16) und vorletzte Woche beim FA noch 10,4. Allerdings ist wohl auch der Ferritin-Wert entscheidend, denn der gibt Auskunft über den Eisenspeicher. Dieser war aber bei der Blutuntersuchung letzte Woche im normalen Bereich. Von daher hoffe ich, dass ich bei der nächsten FA-Untersuchung grünes Licht zum Absetzen der Eisen-Kapseln bekomme. Ich würde es auch lieber über die Ernährung (rote Beete u.ä.) versuchen, allerdings ist das Essen auf der Arbeit alles andere als eisenhaltig. Da ich die meiste Tageszeit dort verbringe, ist es total schwierig sich eisenreich zu ernähren. Wie macht ihr das?
Lg

24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...