Juli Mamas 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2012 11:42
Re: Juli Mamas 2012
, Vishna, Seven1, Melanie-München --> oh Gott voll Süß
das ist meine Kleine
http://www.babygalerie24.de/babygalerie ... how=405888

das ist meine Kleine
http://www.babygalerie24.de/babygalerie ... how=405888
16. Aug 2012 18:20
Hey Mami's
Hoffe es geht euch gut... Ich habe am 3.7 meinen kleinen auf die Welt gebracht.. Bin so stolz:D nur leider hab ich ein schreibaby
heute ist er mal ruhig was mich sehr erstaunt.
Habt ihr Erfahrung mit Schreibaby's? Oder sogar selber eins?
Würde mich freuen von euch zu hören.
Lg Honey92

Hoffe es geht euch gut... Ich habe am 3.7 meinen kleinen auf die Welt gebracht.. Bin so stolz:D nur leider hab ich ein schreibaby

Habt ihr Erfahrung mit Schreibaby's? Oder sogar selber eins?
Würde mich freuen von euch zu hören.
Lg Honey92
17. Aug 2012 12:56
Hallo
waren heute zur U3, Fiona ist jetzt fast 7 Wochen alt, Geburtsgewicht war 3100g hat dann bis zu 2730g abgenommen bis 3 Wochen nach der Geburt und heute 3750g bei einer Körperlänge von 52 cm.
Kinderärtztin voll und ganz zufrieden mit ihrer Entwicklung.
LG Gonnersbergwiese
waren heute zur U3, Fiona ist jetzt fast 7 Wochen alt, Geburtsgewicht war 3100g hat dann bis zu 2730g abgenommen bis 3 Wochen nach der Geburt und heute 3750g bei einer Körperlänge von 52 cm.
Kinderärtztin voll und ganz zufrieden mit ihrer Entwicklung.
LG Gonnersbergwiese
17. Aug 2012 18:43
so, wir melden uns auch mal.
lenja macht sich langsam und nimmt auch endlich zu haben jetzt ein gewicht von 3340g mit 30 tagen es wird endlich
hier auch mal ein bildchen von ihr
http://www.babygalerie24.de/babygalerie ... how=417529
lenja macht sich langsam und nimmt auch endlich zu haben jetzt ein gewicht von 3340g mit 30 tagen es wird endlich
hier auch mal ein bildchen von ihr
http://www.babygalerie24.de/babygalerie ... how=417529
17. Aug 2012 21:31
Bibbit Stillst du??? Wieviel hatte sie bei der Geburt???
Meine kleine Fiona hat nur an der Brust gespielt, jetzt bekommt sie seit 10 Tage nur noch Flasche. Muttermilch wurde immer weniger trotz Abpumpen.
Meine kleine Fiona hat nur an der Brust gespielt, jetzt bekommt sie seit 10 Tage nur noch Flasche. Muttermilch wurde immer weniger trotz Abpumpen.
17. Aug 2012 22:27
gonnersbergwiese hat geschrieben:
> Bibbit Stillst du??? Wieviel hatte sie bei der Geburt???
> Meine kleine Fiona hat nur an der Brust gespielt, jetzt bekommt sie seit 10
> Tage nur noch Flasche. Muttermilch wurde immer weniger trotz Abpumpen.
ja ich stille voll, mumilch ist genügende da, sie spuckt aber einfach zu viel, bei der geburt hatte sie 3150g
ja ich stille voll, mumilch ist genügende da, sie spuckt aber einfach zu viel, bei der geburt hatte sie 3150g
18. Aug 2012 09:25
gonnersbergwiese hat geschrieben:
Bibbit hat geschrieben:
meine erbricht jetzt auch sehr oft, meine Kinderärztin meine das ich AR Nahrung nehmen soll und wenn das nicht besser wird muss sie untersucht werden ob man den Reflux OP mässig beänden kann.
Bibbit hat geschrieben:
meine erbricht jetzt auch sehr oft, meine Kinderärztin meine das ich AR Nahrung nehmen soll und wenn das nicht besser wird muss sie untersucht werden ob man den Reflux OP mässig beänden kann.
19. Aug 2012 11:15
Hallo Mädels,
ich meld mich auch mal wieder.
Unser Moritz kam ja am 22.7. um 0:37 Uhr zur Welt nach Einleitung. Fand die Geburt (trotz Einleitung) einfach traumhaft und dass sie viel zu schnell vorbei war.
Uns gehts soweit ganz gut. Moritz hat zwar irrsinnige Probleme mit Blähungen. Und meist ab 4 Uhr morgens. :-/ Also da beginnt mein Tag... *gg*
Die Eifersucht der Großen haben wir mittlerweile im Griff. Sie is superlieb zu ihm und man merkt, dass sie auch etwas ruhiger wird wieder. Sie hatte Anfangs echt arge Probleme. Wollte nicht mehr schlafen, war nur am Mist bauen etc.
Ich bin jetzt vorsichtig optimistisch, dass es so bleibt.
Moritz hatte ja ein Startgewicht von 4210g. Nach 3 Wochen waren wir schon auf 4900g.
Die Ärztin meinte, er schöpft aus den Vollen. Aber er is auch ewig groß.
Tragen mittlerweile schon Größe 62, weil 56 ganz schön stramm sitzt. 
LG
ich meld mich auch mal wieder.

Uns gehts soweit ganz gut. Moritz hat zwar irrsinnige Probleme mit Blähungen. Und meist ab 4 Uhr morgens. :-/ Also da beginnt mein Tag... *gg*
Die Eifersucht der Großen haben wir mittlerweile im Griff. Sie is superlieb zu ihm und man merkt, dass sie auch etwas ruhiger wird wieder. Sie hatte Anfangs echt arge Probleme. Wollte nicht mehr schlafen, war nur am Mist bauen etc.
Ich bin jetzt vorsichtig optimistisch, dass es so bleibt.
Moritz hatte ja ein Startgewicht von 4210g. Nach 3 Wochen waren wir schon auf 4900g.

LG
20. Aug 2012 17:42
> Hallo Mädels,
>
> ich meld mich auch mal wieder.
Unser Moritz kam ja am 22.7. um 0:37 Uhr zur Welt
> nach Einleitung. Fand die Geburt (trotz Einleitung) einfach traumhaft und dass sie
> viel zu schnell vorbei war.
>
> Uns gehts soweit ganz gut. Moritz hat zwar irrsinnige Probleme mit Blähungen. Und
> meist ab 4 Uhr morgens. :-/ Also da beginnt mein Tag... *gg*
> Die Eifersucht der Großen haben wir mittlerweile im Griff. Sie is superlieb zu ihm
> und man merkt, dass sie auch etwas ruhiger wird wieder. Sie hatte Anfangs echt arge
> Probleme. Wollte nicht mehr schlafen, war nur am Mist bauen etc.
> Ich bin jetzt vorsichtig optimistisch, dass es so bleibt.
>
> Moritz hatte ja ein Startgewicht von 4210g. Nach 3 Wochen waren wir schon auf 4900g.
>
Die Ärztin meinte, er schöpft aus den Vollen. Aber er is auch ewig groß. 
> Tragen mittlerweile schon Größe 62, weil 56 ganz schön stramm sitzt.
>
> LG
ja das kenne ich auch so um 4 uhr fängt mein tag auch an wir nennen sie Rüdiger den kleinen Vampier ( war damals eine kinderserie)
die große war am anfang auch sehr eiversüchtig doch jetzt giebt sie ihr den schnuller streichelt sie und küsst sie sogar einfach zuckersüß!!! Doch den mist baut sie trotzdem noch!!!
Unsere Aleyna wog bei der geburt 2840 gramm auf den foto steht etwas anderes da haben die sich vertippt!! Sie hat aber auch schon innerhalb von 4 wochen ganz schön zugelegt!!
Bini wie alt ist den deine älteste??? Acelya ist jetzt zwei mich intressiert das weil ich denke das sie wenn sie älter wird das besser verteht oder vertuhe ich mich da???
liebe grüße
>
> ich meld mich auch mal wieder.

> nach Einleitung. Fand die Geburt (trotz Einleitung) einfach traumhaft und dass sie
> viel zu schnell vorbei war.

>
> Uns gehts soweit ganz gut. Moritz hat zwar irrsinnige Probleme mit Blähungen. Und
> meist ab 4 Uhr morgens. :-/ Also da beginnt mein Tag... *gg*
> Die Eifersucht der Großen haben wir mittlerweile im Griff. Sie is superlieb zu ihm
> und man merkt, dass sie auch etwas ruhiger wird wieder. Sie hatte Anfangs echt arge
> Probleme. Wollte nicht mehr schlafen, war nur am Mist bauen etc.
> Ich bin jetzt vorsichtig optimistisch, dass es so bleibt.
>
> Moritz hatte ja ein Startgewicht von 4210g. Nach 3 Wochen waren wir schon auf 4900g.
>

> Tragen mittlerweile schon Größe 62, weil 56 ganz schön stramm sitzt.

>
> LG
ja das kenne ich auch so um 4 uhr fängt mein tag auch an wir nennen sie Rüdiger den kleinen Vampier ( war damals eine kinderserie)

Unsere Aleyna wog bei der geburt 2840 gramm auf den foto steht etwas anderes da haben die sich vertippt!! Sie hat aber auch schon innerhalb von 4 wochen ganz schön zugelegt!!
Bini wie alt ist den deine älteste??? Acelya ist jetzt zwei mich intressiert das weil ich denke das sie wenn sie älter wird das besser verteht oder vertuhe ich mich da???
liebe grüße
20. Aug 2012 21:05
Hallo zusammen!
Ich dachte ich meld auch mal wieder..
unser sonnenschein kam am 18.07. um 0.31 uhr zur welt.
5tage überfällig aber gesund und munter!
haben zum glück ruhige nächte und aufregende tage =), der klenne wird nachts nur wach wenn er hunger hat und sonst schläft er seelen ruhig zum unkompleziert...
unsere große macht auch keine probleme, haben uns auch mittlerweile alle vier gut eingespielt. und bald kommt die große auch in den kindergarten da freut sie sich riesig drauf...
ganz liebe grüße und noch allen herzlichen glückwunsch!!
Ich dachte ich meld auch mal wieder..
unser sonnenschein kam am 18.07. um 0.31 uhr zur welt.
5tage überfällig aber gesund und munter!
haben zum glück ruhige nächte und aufregende tage =), der klenne wird nachts nur wach wenn er hunger hat und sonst schläft er seelen ruhig zum unkompleziert...
unsere große macht auch keine probleme, haben uns auch mittlerweile alle vier gut eingespielt. und bald kommt die große auch in den kindergarten da freut sie sich riesig drauf...
ganz liebe grüße und noch allen herzlichen glückwunsch!!
21. Aug 2012 10:37
Huhu Mädels,
naja unsere Hummel nimmt gut zu,bei Geburt 2390g nun haben wir 3280g, aber seit drei Tagen Spuckt sie viel, waren gestern beim KA und wenn es ned besser wird muss sie zur Op.
Momentan heißt es weniger Trinken lassen dafür öfter anlegen und den Kopf höher lagern, sprich die Matratze in Schräglage bringen und auf der rechten Seite lagern so bleibt die Mumi besser drin.
Scheint auch ganz gut zu funktionieren seit dem wir das machen hat sie nicht einmal gespuckt, was mir ja bissi Hoffnung macht.
Ja letzten Mittwoch mussten wir auch den Notarzt rufen da sie sich beim spucken ( weniger als die letzten Tage ), verschluckt hatte und keine Luft mehr bekam, habe ihr dann kräftig auf den Rücken geklopft und als ich die Hoffnung aufgab ( sie schon blau anlief ) schnappte sie nach Luft, wir waren sooooooooo geschockt und in sorge. Waren über Nacht im KH zur Überwachung, ist aber alles gut gegangen. Ihr fehlt nix.
so ich glaube ich mach erstmal Schluss hab euch nun genug geschockt.
glg Vishna und Renesmee Romea
naja unsere Hummel nimmt gut zu,bei Geburt 2390g nun haben wir 3280g, aber seit drei Tagen Spuckt sie viel, waren gestern beim KA und wenn es ned besser wird muss sie zur Op.
Momentan heißt es weniger Trinken lassen dafür öfter anlegen und den Kopf höher lagern, sprich die Matratze in Schräglage bringen und auf der rechten Seite lagern so bleibt die Mumi besser drin.
Scheint auch ganz gut zu funktionieren seit dem wir das machen hat sie nicht einmal gespuckt, was mir ja bissi Hoffnung macht.
Ja letzten Mittwoch mussten wir auch den Notarzt rufen da sie sich beim spucken ( weniger als die letzten Tage ), verschluckt hatte und keine Luft mehr bekam, habe ihr dann kräftig auf den Rücken geklopft und als ich die Hoffnung aufgab ( sie schon blau anlief ) schnappte sie nach Luft, wir waren sooooooooo geschockt und in sorge. Waren über Nacht im KH zur Überwachung, ist aber alles gut gegangen. Ihr fehlt nix.
so ich glaube ich mach erstmal Schluss hab euch nun genug geschockt.
glg Vishna und Renesmee Romea
21. Aug 2012 13:33
Hallo zusammen.....ich habe auch noch ne große Tochter , Sie hat auch ständig überall schmerzen und hört irgendwie gar nicht mehr seit Sie eine Schwester hat Mit Runa ist alles gut, hatten heute U3.
Ganz liebe grüße Runa / Karina
Ganz liebe grüße Runa / Karina
21. Aug 2012 13:51
halli hallo....
Bei uns ist zzt alles gut ein glück sie kleine macht sich super
!
Zum Thema geschwisterkind...also unser großer wird im okt 3 und macht auch nur mätzchen....in der ersten woche drehte er völlig am teller als er realiesierte das er ne schwester hat die nimmer geht
plötzlich war an schlafen nicht mehr zu denken weder mittag noch abends...er hat so ein theater gemacht unglaublich....bis ich die gitterstäbe wieder drangemacht habe....dann ging es plötzlich..fand er auch überhaupt nicht schlimm eher hat es ihm ne art beruihgung gegeben seid dem schläft er wieder super ein glück....aber tagsüber gibt er immer noch alles macht viel quatsch und hört null hoffe das es langsam besser wird...achja trocken war er auch mal...tja nun macht er wieder in die windel leider...aber damit hatte ich schon gerechnet!
so genug von mir
Mensch Vishna da hast ja schon viel mitgemacht mit deiner Maus hoffe sie behält die mumi jetzt drin!
lg alex
Bei uns ist zzt alles gut ein glück sie kleine macht sich super

Zum Thema geschwisterkind...also unser großer wird im okt 3 und macht auch nur mätzchen....in der ersten woche drehte er völlig am teller als er realiesierte das er ne schwester hat die nimmer geht

so genug von mir

Mensch Vishna da hast ja schon viel mitgemacht mit deiner Maus hoffe sie behält die mumi jetzt drin!
lg alex
21. Aug 2012 21:32
Hallo ihr lieben
war ja gestern erst hier aber muss mich jetzt mal hier auslassen....!!!!!
Bin am verzweifeln was meine kleine angeht sie raubt mir den letzten nerv!!!
Ich weiß selber das kinder das schönste auf der ganzen welt sind und ich liebe meine beiden mäuse so sehr ( so geht es jeder mama)!!! Aber ganz ehrlich manchmal geht mir durch den kopf was zum teufel habe ich mir da nur eingebrockt klingt heftig ist aber so
manche mütter denken jetz bestimmt wie ist die den drauf selbst schuld und so die hätte mal lieber keine kinder kriegen dürfen!!!!
Aber ganz ehrlich ich habe keine kraft mehr und mein mann auch nicht sie schläft sogut wie garnicht mehr weder in der nacht noch am tag habe schon alles versucht abendrituale war sogar beim notarzt ist aber alles in ordnung !!!!! Und sie hat auch keine koliken schlafe in der nacht garnicht mehr nicke ab und an nur ein und schwupps da fängt schnewittchen dann auch an zu weinen!!! Würde mich ja hinlegen aber die gr0ße ist ja auch noch da zum glück ist mein mann diese woche noch zu hause aber ab nächste woche heißt es wieder arbeiten !!!! Wir wechseln uns zur zeit ab so das wir wenigstens etwas schlafen können aber was zum hencker mache ich nur nächste woche!!!! Habe damals immer gedacht was diese mütter nur immer wollen mit ihren kindern und so und jetzt bin ich selber in diese lage!!!!
Habt ihr vielleicht tipps und bitte nur ernst gemeinte ratschläge denn hier im chat giebt es genug mamis die ihren senf gerne und überall breit tretten müssen danke im vorraus
liebe grüße
war ja gestern erst hier aber muss mich jetzt mal hier auslassen....!!!!!
Bin am verzweifeln was meine kleine angeht sie raubt mir den letzten nerv!!!
Ich weiß selber das kinder das schönste auf der ganzen welt sind und ich liebe meine beiden mäuse so sehr ( so geht es jeder mama)!!! Aber ganz ehrlich manchmal geht mir durch den kopf was zum teufel habe ich mir da nur eingebrockt klingt heftig ist aber so

Habt ihr vielleicht tipps und bitte nur ernst gemeinte ratschläge denn hier im chat giebt es genug mamis die ihren senf gerne und überall breit tretten müssen danke im vorraus
liebe grüße
24. Aug 2012 14:44
Hallo,
@Seven1: kann dich schon verstehen. Eine Freundin von mir hatte auch ein Schreibaby und das ist echt furchtbar.Machen kann man da schinbar nciht viel. Sie gewöhnte ihm den schnuller ab. Das war dann besser mit Nachts schlafen.
Meine Kleine hat Probleme mit Blähungen und spucken. Seit ich sie in Bauchlage schlafen lasse, schläft sie besser und ruhiger. Allerdings mach ich mir auch Sorgen ob das richtig ist zwecks dem plötzlichen Kindstod. Aber das ist echt schwierig, denn wenn sie solange quengelt, bis ich sie auf den Bauch lege....
Hast du es schon mit Pucken probiert? Bauchlage? Hat dein Baby wirklich keine Blähungen? Meine bekommt außerdem Lefax oder Kümmelzäpfchen gegen die Blähungen.
Wie lange sind denn die Abstände zwischen dem Fläschchen bzw.Stillen?
Wenn man unter zwei Std. anlegt bzw. Trinken gibt, kann das Bauchschmerzen verstärken, laut meiner Hebamme.
GLG
@Seven1: kann dich schon verstehen. Eine Freundin von mir hatte auch ein Schreibaby und das ist echt furchtbar.Machen kann man da schinbar nciht viel. Sie gewöhnte ihm den schnuller ab. Das war dann besser mit Nachts schlafen.
Meine Kleine hat Probleme mit Blähungen und spucken. Seit ich sie in Bauchlage schlafen lasse, schläft sie besser und ruhiger. Allerdings mach ich mir auch Sorgen ob das richtig ist zwecks dem plötzlichen Kindstod. Aber das ist echt schwierig, denn wenn sie solange quengelt, bis ich sie auf den Bauch lege....
Hast du es schon mit Pucken probiert? Bauchlage? Hat dein Baby wirklich keine Blähungen? Meine bekommt außerdem Lefax oder Kümmelzäpfchen gegen die Blähungen.
Wie lange sind denn die Abstände zwischen dem Fläschchen bzw.Stillen?
Wenn man unter zwei Std. anlegt bzw. Trinken gibt, kann das Bauchschmerzen verstärken, laut meiner Hebamme.
GLG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...