Abschnallen während der Fahrt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
SurfingTigga
2. Aug 2012 19:37
Re: Abschnallen während der Fahrt
Wir hatten auch den Römer und das gleiche Problem, man konnte keine 100 Meter fahren ohne das der Zwerg sich abgeschnallt hat. Mit zubinden in der Mitte bringt eh nichts, fest ziehen bringt auch nichts, außer das dem Zwerg die Schultern eingequetscht werden...
Wir haben uns einen anderen Kindersitz gekauft, den Cybex Pallas, der hat so nen Brett vorm Bauch, seitdem haben wir keine Probleme mehr.
gast.977221
2. Aug 2012 19:47
brett vorm bauch hihi ...ich kenne viele die haben ein brett vorm kopf ;) :lol: :lol: :lol:
hexelakritze
3. Aug 2012 07:12
DEFENITLY NOT zu schwach angeschnallt!!! Selbst wenn mein mann zuzurrt windet sie sich raus! wenns fest ist weint sie am anfang,weil ihr das herauswinden weh tut, aber nach einer weile schafft sie das.
wir haben 2 verschiedene reboarder und einen römer - alle nigelnagelneu!
wir haben auch ein ipad mit dem sie sich bei längeren fahrten ablenken kann, aber auch da macht sie das nach ner weile....
hexelakritze
3. Aug 2012 07:21
SurfingTigga hat geschrieben:
> Wir hatten auch den Römer und das gleiche Problem, man konnte keine 100
> Meter fahren ohne das der Zwerg sich abgeschnallt hat. Mit zubinden in der
> Mitte bringt eh nichts, fest ziehen bringt auch nichts, außer das dem Zwerg
> die Schultern eingequetscht werden...
> Wir haben uns einen anderen Kindersitz gekauft, den Cybex Pallas, der hat
> so nen Brett vorm Bauch, seitdem haben wir keine Probleme mehr.

das ist natürlich auch noch ne idee-den wollte sie damals nicht haben, als wie die folgesitze besorgt haben-ein riesengeschrei...aber jetzt ist sie natürlich auch grösser...da gibse viel geld für gute sitze aus und dann sowas....
mit gemecker nutzt leider auch nix...das findet sie lustig.."guckuck mama...hahahaha" bzw. versteht sie ja auch noch nicht alles mit 18 monden...
ich dachte erst-vielleicht hat se keinen bock mehr nach hinten zu schauen,obwohl sie da ja viel mehr sieht als vorwärts, aber der römer hat auch keine veränderung gebracht...sie machts ja auch beim kiwa oder dreirad....
mein bruder hat mit seiner tochter (3 Jahre) übrigens dasselbe problem und auch noch keine lösung gefunden...und nein, die beiden haben noch nie in einem auto zusammen gesessen-können sich also nix abgeguckt haben ;)
mein mann hatte auch an das zusammenschnüren oben gedacht, aber da bin ich euch schonmal dankbar fürs suchen, dass das nciht erlaubt ist. von der ersten logik her dachte ich aber auch schon in die richtugn,dass das nicht erlaubt sein könnte....hmpf...
gast.977221
3. Aug 2012 09:03
hexe was du vielleicht machen kannst es mit so einem klettband zusammen "kleben" dan ist es ja nicht geschnürt und im fall der fälle kann es (hoffentlich) einfach aufgehen wenn deine maus dagegen prallt...mir persöhnlich wäre das risiko aber echt zu groß das da doch was passiert...ich meine wir geben nicht so viel geld für sichere kindersitze aus damit wir unsere kinder dann selbst in gefahr bringen...ist schon blöd das die kidis sich da raus befreien können aber eine lösung wirds da wohl nicht geben...auser eben mehr anziehen oder ein anderen sitz kaufen...find ich irgendwie echt hart das die hersteller das wissen und da trotzdem nix unternehmen können/wollen :shock:
gast.917724
3. Aug 2012 09:07
Ich denke, da hilft es wirklich nur, wenn regelrechter Druck auf die Hersteller gemacht wird! Und das kann man als Privatperson eben nicht...

Vielleicht sollte eine der betroffenen Mütter echt mal ein Video von der "Entfesselung" an den ADAC und den TÜV schicken, damit DIE wissen, wie unsicher die "sicheren" Sitze sind!
gast.1021420
3. Aug 2012 13:09
oh man ... also meine ist auch bewegungsfreudig, aber das hat sie noch nicht gemacht.
fast 2 Jahre haben wir seit gut einem 3/4 jahr den Römer King.
Also ich glaub auch zuverstehen wieso sie das immer machen können.

zwischen Popo und Gurt ist zuviel Luft! Da ist es einfach sich rauszuwinden.
wie Julia schon sagt, entweder ein Video an ADAC und Hersteller schicken oder das würde mir jetzt so einfallen, einen Sitzverkleinerer basteln, weil zum kaufen gibts den ja nicht.
So in der Art wie bei der Babyschale.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!?
gast.898581
3. Aug 2012 15:54
Hallo,

Als wir unseren Römer Sitz in Wien gekauft haben hat uns der Verkäufer persönlich gesagt dass es wenige Kinder gibt die sich aus den Gurten befreien koennen - selbst wenn diese so fest zugezogen sind das es weh in würde... Tja und unsere Maus konnte das mit knapp einem Jahr und nichts half. Wir haben auch anfangs oben mit so einem extra klipp zugemacht, denn hatte sie dann bald offen.

Nachdem wir mit dem Auto von England nach Deutschland fahren musste und sie die halbe fahrt "oben ohne" (Gurt) fuhr hat's uns gereicht. Wir haben dasselbe wir surfintigga gemacht: Cybex Pallas gekauft! Den liebt sie heiss und ist viel glücklicher drin und abschnallen geht nicht, da Fangkörper.

Lg
23 Beiträge
loading 19546...