Ich fühle mich nicht ernst genommen,würde am liebsten *ahhh
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Aug 2012 20:05
Re: Ich fühle mich nicht ernst genommen,würde am liebsten *a
das mutterschutzgesetz zählt für dich auch und wenn es dir nicht gut geht geh zum arzt und lass dich krank schreiben...
es geht schlieslich um dich und dein baby
es geht schlieslich um dich und dein baby
1. Aug 2012 20:18
Die Probezeit geht 6 Monate lang, ist aber laut Anwalt irrelevant er darf mich nicht kündigen. Auch in der Porbezeit gilt der Kündigungsschutz.
Wie erklär ich das am besten. hmm
ich steh an zwei großen Maschinen, zwischen den beiden ein gang ca 1,5 meter. Diese Maschinen produzieren Nudeln jeglicher art. Die laufen vom Band runter und "fallen" in plastikkörbe. Ich muss mich dann leicht runter beugen, die Kiste hochheben (wenn zu viel reingelaufen ist je nudelart wiegt das schon mal gut 7kg). Dann dreh ich mich um platziere die auf andere kisten, bemehle sie und dann muss ich die kiste heben, ein wenig nudeln auskippen, so das ich ca 1kg bzw 2kg habe und in eine andre kiste umschütten (abwiegen). Dann die Kiste von der Wage hoch heben und in eine leere Kiste umfüllen, wenns zwei sind (meist 6 kg) heb ich die zwei kisten auf einen kleinen wagen mit 4 rollen (die kisten passen genau drauf) die wird bis 20kg bzw 40kg gestapelt und dann in den kühlraum geschoben, über eine kleine rampe.
währenddessen laufen beide Maschinen weiter, sprich diese Bewegung ist fortlaufend. Und ich bin noch nicht so eingespielt das ich es so einfach mache, wenn kein zweiter da ist (was die regel ist, ist nen arbeitsplatz für eine person) komm ich nicht hinterher und ich geb mir ehrlich mühe.
Mein Arzt hat diesen Bogen gefaxt bekommen und hat meinem Chef gesagt das es keinen grund für einen bv gibt und ich bedenkenlos weiter arbeiten kann.
Wie erklär ich das am besten. hmm
ich steh an zwei großen Maschinen, zwischen den beiden ein gang ca 1,5 meter. Diese Maschinen produzieren Nudeln jeglicher art. Die laufen vom Band runter und "fallen" in plastikkörbe. Ich muss mich dann leicht runter beugen, die Kiste hochheben (wenn zu viel reingelaufen ist je nudelart wiegt das schon mal gut 7kg). Dann dreh ich mich um platziere die auf andere kisten, bemehle sie und dann muss ich die kiste heben, ein wenig nudeln auskippen, so das ich ca 1kg bzw 2kg habe und in eine andre kiste umschütten (abwiegen). Dann die Kiste von der Wage hoch heben und in eine leere Kiste umfüllen, wenns zwei sind (meist 6 kg) heb ich die zwei kisten auf einen kleinen wagen mit 4 rollen (die kisten passen genau drauf) die wird bis 20kg bzw 40kg gestapelt und dann in den kühlraum geschoben, über eine kleine rampe.
währenddessen laufen beide Maschinen weiter, sprich diese Bewegung ist fortlaufend. Und ich bin noch nicht so eingespielt das ich es so einfach mache, wenn kein zweiter da ist (was die regel ist, ist nen arbeitsplatz für eine person) komm ich nicht hinterher und ich geb mir ehrlich mühe.
Mein Arzt hat diesen Bogen gefaxt bekommen und hat meinem Chef gesagt das es keinen grund für einen bv gibt und ich bedenkenlos weiter arbeiten kann.
1. Aug 2012 20:28
aja stimmt...hab ich vergessen du bist ja unkündbaer wenn du schwanger bist hihi dann würde ich erst recht nicht kündigen jetzt.
hm ja also 2-3 kg kannst du eigentlich ne zeit lang heben...musst du selbst einschätzen denk ich mal...und die 20-40 musst du ja nicht selbst auf ein mal heben von daher wäre es da eigentlich kein risiko sag ich mal...aber das mit dem stehen ist auf dauer unzumuttbar und was dein chef da labert von wegen kannst dich ja immer setzen...lass dir das mal vormachen von ihm wie du das machen sollst wenn die nudeln da rum fliegen und die körbe überlaufen... ich kann nur von mir erzählen, und ich muss sagen ich wäre echt gerne länger arbeiten gegangen..hab mein nebenjob noch bis 8 wochen vor ET gemacht wie es eigentlich ist und das trotz BV weil ich einfach spaß dran hatte und mein richtigen job hab ich eben im 4tem monat abgebrochen und ich kann dir nur raten dir das gut zu überlegen nicht wegen deinem chef sondern wegen dir...die ersten wochen zuhause sind vielleicht noch wie urlaub aber du bist dann wenn das baby da ist ja auch noch so lange zuhause...du drehst irgendwann man rad...frag vielleicht obs ne möglichkeit gibt dich wo anders hin zu versetzen wo du vieleicht wirklich öfters mal ne kurze pause machen kannst...jetzt geht ja auch der sommer grade richtig los, hast du denn schon wasser in den beinen? das wird ja sicher auch noch kommen und dann kannst du sowieso nicht mehr den ganzen tag stehen weil dir die füße platzen...aber im endefekt musst du das alles selbst einschätzen und mit deinem arzt klären...das mit der bestätigung würde mich immer noch interessieren
ist dein chef dahin oder dein arzt zu ihm oder wie haben die kontakt??
hm ja also 2-3 kg kannst du eigentlich ne zeit lang heben...musst du selbst einschätzen denk ich mal...und die 20-40 musst du ja nicht selbst auf ein mal heben von daher wäre es da eigentlich kein risiko sag ich mal...aber das mit dem stehen ist auf dauer unzumuttbar und was dein chef da labert von wegen kannst dich ja immer setzen...lass dir das mal vormachen von ihm wie du das machen sollst wenn die nudeln da rum fliegen und die körbe überlaufen... ich kann nur von mir erzählen, und ich muss sagen ich wäre echt gerne länger arbeiten gegangen..hab mein nebenjob noch bis 8 wochen vor ET gemacht wie es eigentlich ist und das trotz BV weil ich einfach spaß dran hatte und mein richtigen job hab ich eben im 4tem monat abgebrochen und ich kann dir nur raten dir das gut zu überlegen nicht wegen deinem chef sondern wegen dir...die ersten wochen zuhause sind vielleicht noch wie urlaub aber du bist dann wenn das baby da ist ja auch noch so lange zuhause...du drehst irgendwann man rad...frag vielleicht obs ne möglichkeit gibt dich wo anders hin zu versetzen wo du vieleicht wirklich öfters mal ne kurze pause machen kannst...jetzt geht ja auch der sommer grade richtig los, hast du denn schon wasser in den beinen? das wird ja sicher auch noch kommen und dann kannst du sowieso nicht mehr den ganzen tag stehen weil dir die füße platzen...aber im endefekt musst du das alles selbst einschätzen und mit deinem arzt klären...das mit der bestätigung würde mich immer noch interessieren

1. Aug 2012 20:35
ich habe mir nicht alles durchgelesen.Ich hatte auch eine Arbeit mit Maschinen ,als ich bemerkte das ich Schwanger war ,habe ich es meinen Chef mitgeteilt und er sagte mir wenn ich Schwierigkeiten habe soll ich zu ihm kommen.Die Männer bei den Maschienen vergasen auch Regelmäßig das ich nicht alleine war
Ich habe Regelmäßig mit meinem FÄ gesprochen er hat mich manchmal krank geschrieben zur Erholung .Etwa im 7 Monat hat er gesagt nun ist Schluß (bestand dann eine Gefahr zur Frühgeburt) und hat ein Berufsverbot ausgesprochen
Kündigen würde ich auf keinen fall

Kündigen würde ich auf keinen fall
1. Aug 2012 20:39
Das heben ist für mich nicht so das problem, eher dieser streß das ich ständig hin und her rennen muss und ständig unter druck stehe und diese elendige hitze von bis 35 grad (wenn nicht mehr) ich schwitz mir nen wolf und werd die ganze zeit angeschissen wenn die nudeln etwas überlaufen oder sonst was -.-
ich weiß was du meinst, ich will ja arbeiten. Ich war davor nun 2 1/2 jahre in Mutterschutz. er findet selbst das ich zu langsam bin, ich müsse schneller werden.
In die verpackung darf er mich nicht stecken auch wegen dem stehen aber (leider) wegen ionisierter Strahlungen und dann gibt es noch die spülküche. Da wurde jemand neu eingestellt, wenn er mich reinsteckt dann müsste die dame weg....und da ist das selbe, heben, stehen, nässe, die hitze und lärm
diese beurteilung hatte mein chef meinem arzt gefaxt weil ich zu ihm wollte um den wisch zu besprechen, und der Termin wäre in der arbeitszeit gewesen... ich wollte nur wissen ob ich hin soll oder nicht, also hatte er es so geklärt?
ich weiß was du meinst, ich will ja arbeiten. Ich war davor nun 2 1/2 jahre in Mutterschutz. er findet selbst das ich zu langsam bin, ich müsse schneller werden.
In die verpackung darf er mich nicht stecken auch wegen dem stehen aber (leider) wegen ionisierter Strahlungen und dann gibt es noch die spülküche. Da wurde jemand neu eingestellt, wenn er mich reinsteckt dann müsste die dame weg....und da ist das selbe, heben, stehen, nässe, die hitze und lärm
diese beurteilung hatte mein chef meinem arzt gefaxt weil ich zu ihm wollte um den wisch zu besprechen, und der Termin wäre in der arbeitszeit gewesen... ich wollte nur wissen ob ich hin soll oder nicht, also hatte er es so geklärt?
1. Aug 2012 20:46
hmm dann würde ich mich krank schreiben lassen an deiner stelle wenn das so ist wie du schreibst... ist ja nicht dein erstes kind,also weisst du ja selbst das es nicht besser wird je weiter du bist... 

1. Aug 2012 20:51
Bei meiner Tochter hatte ich damals stark wasser in den beinen und nicht gearbeitet.
Momentan ist es so, das wenn ich nachhause geh das meine Füße geschwollen und dick sind und wenn ich längere zeit aufm sofa saß und aufstehe kann ich vor schmerz nicht mehr auftreten
Wie gesagt die Hitze und dieser Streß und dieses: Schneller, Schneller....das kann doch nicht sein....wieso ist hier kein mehl, kann die nicht mal mehl holen....wieso kann sie die müllkiste nicht selbst wegtragen(50kg ca) lauter sowas. Ich hatte nur überlegt was neues zu suchen, weil ich den anforderungen nicht gerecht werde.
weil ich eben arbeiten will, aber weiß das ich es da nicht lange kann. Ich trag schon mein eigenes Gewicht (118kg -.-) mit mir rum.
Momentan ist es so, das wenn ich nachhause geh das meine Füße geschwollen und dick sind und wenn ich längere zeit aufm sofa saß und aufstehe kann ich vor schmerz nicht mehr auftreten

Wie gesagt die Hitze und dieser Streß und dieses: Schneller, Schneller....das kann doch nicht sein....wieso ist hier kein mehl, kann die nicht mal mehl holen....wieso kann sie die müllkiste nicht selbst wegtragen(50kg ca) lauter sowas. Ich hatte nur überlegt was neues zu suchen, weil ich den anforderungen nicht gerecht werde.
weil ich eben arbeiten will, aber weiß das ich es da nicht lange kann. Ich trag schon mein eigenes Gewicht (118kg -.-) mit mir rum.
1. Aug 2012 20:52
mein fa schreibt mich nciht krank, weil ich ja nicht krank bin

1. Aug 2012 20:56
naja ein beschäftigungsverbot ist ja im endefekt nix anderes

1. Aug 2012 21:03
das gibt er aber auch nicht. Aber das ist irrelevant, ich verstehe nur nicht, wieso es so einen bogen gibt. Ich meine es steht ganz hinten ausdrücklich drauf das maßnahmen ergriffen werden müssen, das würde heißen jemand zweites an meinen platz zu stellen damit ich eben auch mal sitzen kann bzw auch einfach mal kurz ruhen kann, weniger streß, mal aus der hitze raus usw.
Und was mich ankotzt ist das halt so gar nix unternommen wird, die Sache ist nun für ihn gegessen fertig aus.
Und wenn ich ihn drauf ansprech, kommt eben gleich sowas wie: das hat einen beigeschmack, ich wittere ungutes, sie wollen nix andres als ein bv...
dabei will ich einfach nur das alles geregelt ist und alles in richtigen bahnen läuft.
Und was mich ankotzt ist das halt so gar nix unternommen wird, die Sache ist nun für ihn gegessen fertig aus.
Und wenn ich ihn drauf ansprech, kommt eben gleich sowas wie: das hat einen beigeschmack, ich wittere ungutes, sie wollen nix andres als ein bv...
dabei will ich einfach nur das alles geregelt ist und alles in richtigen bahnen läuft.
1. Aug 2012 21:15
ich kann dich da verstehen...aber das musst du ihm dann mal klip und klar sagen und ihm notfalls auch sagen das du sonst eben zuhause bleibst wenn er dir nicht entgegen kommt... mein chef ist auch so ein arsch gewesen damals, der meinte ich könnte doch wie sonst auch immer 20 kg schleppen alleine und ohne hilfe, klar es war nur morgens und abends je ne stunde aber trotzdem auserdem ha ich immer von 8-20 uhr gearbeitet was so kein problem für mich war aber ich bin halt immer mit der bahn heim gefahren und wenn ich die um 20:17 n icht erwischt hab wäre ich erst gegen nach 22 uhr zuhause gewesen und am nächsten tag eben wieder um 6: 40 mit der bahn fahren müssen...ich wollte einfach nur nicht alleine so schweer schleppen und gerne pünktlich feierabend haben...wollten meine chefs nicht also pech gehabt...aber meine chefin ist da auch echt doof gewesen auf ein mal wo ich schwanger war und hat mir super viele steine in weg gelegt mit absicht...und mein chef hat mir meine papiere,also lohnabrechnung und soweiter erst gegeben als der kleine schon 2 monate alt war...kannst dir ja dann vorstellen wann ich nach der entbindung erst mein erziehungsgeld bekommen hab...naja lange rede kurzer sinn...es liegt an dir und deinem durchsetzungsvermögen wie das jetzt weiter geht...wenn dein frauenarzt dir kein BV gibt, geh einfach zu deinem hausarzt oder einem anderem arzt...
1. Aug 2012 21:24
Ja am besten nichts damit zu tun haben wollen. Ich hab einen unbefristeten Vertrag (eigentlich super) mit 300 Euro Bonuszahlung für Sauberkeit/Hygiene und Pünktlichkeit/Anwesenheit...er hatte mir schon gedroht das die bei einem Bv dann fehlen würden -.-
Danke dir. Und auch den anderen. Ich bin eigentlich recht taff, und wenn man mich sieht eben auch von der erscheinung...aber bei sowas bin ich wie ein baby, hilflos und ganz klein
das kotzt mich selbst an. Und ich hoffe und bete das die vom aufsichtsamt schnell reagiert, weil (ich weiß auch nicht wovor ich genau angst hab) aber krankmelden, bv vom andren arzt, bestätigt meinen chef ja nur in seinem denken

ach ja er meinte auch, ich hätte so wie er einen vertrag einzuhalten und das ich mich auch an regeln zu halten habe ansonsten würde er die genehmigung einer kündigung schon bekommen. usw.
Danke dir. Und auch den anderen. Ich bin eigentlich recht taff, und wenn man mich sieht eben auch von der erscheinung...aber bei sowas bin ich wie ein baby, hilflos und ganz klein

das kotzt mich selbst an. Und ich hoffe und bete das die vom aufsichtsamt schnell reagiert, weil (ich weiß auch nicht wovor ich genau angst hab) aber krankmelden, bv vom andren arzt, bestätigt meinen chef ja nur in seinem denken

ach ja er meinte auch, ich hätte so wie er einen vertrag einzuhalten und das ich mich auch an regeln zu halten habe ansonsten würde er die genehmigung einer kündigung schon bekommen. usw.
1. Aug 2012 21:36
was ein arschloch! und im ernst, der würde mich garnicht interessieren...du solltest NUR an dich und dein baby denken..und 300€ bonus sind es doch nicht wert deine nerven kaput zu machen...grade weil du sagts du hast bisschen übergewicht, dann wird dein blutdruck sicher auch erhöht sein oder? und wenn du pech hast bleibt das nach der ss auch noch ne weile so...mit zwei kindern wird es sicher nicht weniger stressig zuhause...wünsche dir das sich die situation irgendwie zu deinen gunsten dreht 

1. Aug 2012 21:39
Am montag war ich bei der Vorsorge. Blutdruck 152/96
Also ja, ich hab öfter höheren Blutdruck und hoffe das es besser wird, aber grad mit übergewicht und als exraucher ist das nicht so doll. Ich hätte den wisch nehmen sollen und zum hausarzt der hätte spfprt ein bv erteilt aber nein ich bin wiedermal zu freundlich -.-
Also ja, ich hab öfter höheren Blutdruck und hoffe das es besser wird, aber grad mit übergewicht und als exraucher ist das nicht so doll. Ich hätte den wisch nehmen sollen und zum hausarzt der hätte spfprt ein bv erteilt aber nein ich bin wiedermal zu freundlich -.-
1. Aug 2012 22:57
Also ich bin auch dicker und hab hohen Blutdruck!
Durfte ja in der SS keine Medis nehmen!
Mein FA hat mir mir klipp und klar gesagt, Arbeit oder Baby! (ich hatte auch so hohen Blutdruck)
Ich habe mich natürlich fürs Baby entschieden!!!
Ganz ehrlich, ich würde einen anderen Arzt nehmen und mir ein BV holen, scheiß auf dein Chef und dein Arzt!
Dein Baby ist wichtiger, das kann dir keiner von beiden wieder geben, wenn was passiert!!!
LG Moni
Durfte ja in der SS keine Medis nehmen!
Mein FA hat mir mir klipp und klar gesagt, Arbeit oder Baby! (ich hatte auch so hohen Blutdruck)
Ich habe mich natürlich fürs Baby entschieden!!!
Ganz ehrlich, ich würde einen anderen Arzt nehmen und mir ein BV holen, scheiß auf dein Chef und dein Arzt!
Dein Baby ist wichtiger, das kann dir keiner von beiden wieder geben, wenn was passiert!!!
LG Moni
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...