Augustmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2012 15:46
Re: Augustmamis 2012
hallöchen ihr lieben..
auch unser kleiner anton ist nun da
er kam am 21.8 mit 3270 gramm und 52 cm auf die welt..
seit freitag sind wir zu hause..
er kommt auch so alle 2 stunden.. ist wirklich ganz schön anstrengend..und er schläft beim stillen immer ein
das heißt ich muss ihn immer wieder wach machen damit er weiter trinkt..
also die ersten zwei nächte waren ganz gut..bin mal gespannt wie es weiter geht..
sagt mal gehts euch auch so mies iwie?? ich habe ständig das gefühl das ich das iwie alles nicht packen könnte..habe angst davor etwas falsch zu machen, er ist mein ersten kind, und ich möchte das es ihm gut geht..
wie funktioniert bei euch das stillen?? ich käpfe ganz schön mit entzündeten brustwarzen,... was das stillen nicht angenehmer macht
liebe grüße..
caro mit anton
auch unser kleiner anton ist nun da

er kam am 21.8 mit 3270 gramm und 52 cm auf die welt..
seit freitag sind wir zu hause..
er kommt auch so alle 2 stunden.. ist wirklich ganz schön anstrengend..und er schläft beim stillen immer ein

also die ersten zwei nächte waren ganz gut..bin mal gespannt wie es weiter geht..
sagt mal gehts euch auch so mies iwie?? ich habe ständig das gefühl das ich das iwie alles nicht packen könnte..habe angst davor etwas falsch zu machen, er ist mein ersten kind, und ich möchte das es ihm gut geht..
wie funktioniert bei euch das stillen?? ich käpfe ganz schön mit entzündeten brustwarzen,... was das stillen nicht angenehmer macht

liebe grüße..
caro mit anton
26. Aug 2012 16:42
huhu ...
meine kleine maus wurde am 13.8 per kaiserschnitt geholt..
et war am 19.8...
sie ist sehr ruhig und meckert fast nie...
mit stillen war leider nichts..sie wollte einfach nichts von der Brust
trinken..also muss ich abppumpen und zufüttern ...
LG Maria und Amely
meine kleine maus wurde am 13.8 per kaiserschnitt geholt..
et war am 19.8...
sie ist sehr ruhig und meckert fast nie...
mit stillen war leider nichts..sie wollte einfach nichts von der Brust
trinken..also muss ich abppumpen und zufüttern ...
LG Maria und Amely
26. Aug 2012 17:04
hallo mein et. war eigentlich der 7.9.2012 aber mann musste ks. machen weil sie 1. mitm kopf nach oben lag 2. weil mein mm. am 15.08.2012 2 cm offen war und mein fa hat gesagt er hollt sie am 16.08.2012 und so is sie um 10.53uhr auf die weld gekommen mit 2610g 47cm kopf. 34cm. sie ist sehr ruig sie schreit kaum nur beim wickeln mehr nicht. 

26. Aug 2012 21:23
Hallo ihr lieben,
also wir haben auch ganz schön Probleme mit dem Stillen gehabt... So langsam geht es schon besser, aber optimal ist es eben auch noch nicht..
Hatte auch anfangs das Problem, dass Samy ziemlich schnell und hastig getrunken hat und dann nach ein paar Minuten eingeschlafen ist. Dazu kam, dass er ständig Blähungen hatte und nur geschrien hat...
Sind dann ziemlich zügig zum Arzt und der meinte, dass er nicht genug Milch bekommt... Mussten dann auch zufüttern, was ich persönlich nicht so toll fand.. Zumal es von Tag zu Tag mehr wurde, was wir zufüttern mussten...
Aber Gott sei Dank hat er sich irgendwie von alleine umgestellt. Hab ihn aber auch tagsüber fast alle Stunde angelegt, damit ich zumindest tagsüber nichts zufüttern musste.. Mittlerweile haben wir den 5. Tag ohne zufüttern gut überstanden.. und ich bin echt sooo froh drum...
Was die Ängste angeht, was falsch zu machen, kann ich gut nachvollziehen.. Ist auch für mich das erste Kind und am Anfang war es schon ziemlich komisch.. Aber nun nach 3 Wochen mit dem kleinen Sonnenschein pendelt es sich so langsam ein.. wichtig ist, dass man auf sein Bauchgefühl hört.. irgendwie ist doch alles Instinkt...
wünsche Euch noch viel Spaß mit Euren Zwergen..
also wir haben auch ganz schön Probleme mit dem Stillen gehabt... So langsam geht es schon besser, aber optimal ist es eben auch noch nicht..
Hatte auch anfangs das Problem, dass Samy ziemlich schnell und hastig getrunken hat und dann nach ein paar Minuten eingeschlafen ist. Dazu kam, dass er ständig Blähungen hatte und nur geschrien hat...
Sind dann ziemlich zügig zum Arzt und der meinte, dass er nicht genug Milch bekommt... Mussten dann auch zufüttern, was ich persönlich nicht so toll fand.. Zumal es von Tag zu Tag mehr wurde, was wir zufüttern mussten...
Aber Gott sei Dank hat er sich irgendwie von alleine umgestellt. Hab ihn aber auch tagsüber fast alle Stunde angelegt, damit ich zumindest tagsüber nichts zufüttern musste.. Mittlerweile haben wir den 5. Tag ohne zufüttern gut überstanden.. und ich bin echt sooo froh drum...
Was die Ängste angeht, was falsch zu machen, kann ich gut nachvollziehen.. Ist auch für mich das erste Kind und am Anfang war es schon ziemlich komisch.. Aber nun nach 3 Wochen mit dem kleinen Sonnenschein pendelt es sich so langsam ein.. wichtig ist, dass man auf sein Bauchgefühl hört.. irgendwie ist doch alles Instinkt...
wünsche Euch noch viel Spaß mit Euren Zwergen..
27. Aug 2012 11:59
mein kleiner schläft auch nach so 10 min an der brust ein 
kann dann alles machen aber er schläft, gehe dann immer wickeln und versuche es nochmal...sind dann meistens auch nochmal 10 min..ich meine er ist jetzt erst 6 tage alt..aber wie bekomme ich das hin das er wach bleibt beim stillen?? was macht ihr??
lg..

kann dann alles machen aber er schläft, gehe dann immer wickeln und versuche es nochmal...sind dann meistens auch nochmal 10 min..ich meine er ist jetzt erst 6 tage alt..aber wie bekomme ich das hin das er wach bleibt beim stillen?? was macht ihr??
lg..
27. Aug 2012 12:42
Hallo,
bei uns klappt das Stillen inzwischen gut, aber meine schläft auch immer ein währenddessen. Hab sie immer wieder mal weggelegt und versucht zu wecken, aber das klappt auch nicht mehr so gut. Inzwischen bin ich auf den kalten Waschlappen umgestiegen, da ich sie auch überhaupt nicht mehr wachgekriegt habe. Mit dem klappt es ganz gut, finde ich (meine Kleine findet das nicht lustig, aber da muss sie jetzt durch.) Sonst nimmt sie nix zu und das soll ja auch nicht sein.
Haltet durch, mit dem Stillen wird schon werden.
Ich war anfangs total überfordert, unternächtigt und hab ständig geheult. Hab mich allein gefühlt ohne Unterstützung obwohl mein Mann da war. Der Arme, was der mich trösten musste. Dabei ist sie gar nicht so schwierig und quengelig. Fürs erste Kind optimal. Inzwischen kann ich schon deuten, was wann ansteht, auch wenn ich immer noch teilweise falsch reagiere, aber die Übung macht den Meister. Sie ist ja noch nicht nachtragend
LG
bei uns klappt das Stillen inzwischen gut, aber meine schläft auch immer ein währenddessen. Hab sie immer wieder mal weggelegt und versucht zu wecken, aber das klappt auch nicht mehr so gut. Inzwischen bin ich auf den kalten Waschlappen umgestiegen, da ich sie auch überhaupt nicht mehr wachgekriegt habe. Mit dem klappt es ganz gut, finde ich (meine Kleine findet das nicht lustig, aber da muss sie jetzt durch.) Sonst nimmt sie nix zu und das soll ja auch nicht sein.
Haltet durch, mit dem Stillen wird schon werden.

Ich war anfangs total überfordert, unternächtigt und hab ständig geheult. Hab mich allein gefühlt ohne Unterstützung obwohl mein Mann da war. Der Arme, was der mich trösten musste. Dabei ist sie gar nicht so schwierig und quengelig. Fürs erste Kind optimal. Inzwischen kann ich schon deuten, was wann ansteht, auch wenn ich immer noch teilweise falsch reagiere, aber die Übung macht den Meister. Sie ist ja noch nicht nachtragend

LG
27. Aug 2012 16:52
Ich habe das Stillen nach 1 Woche aufgeben da ich einfach nicht glücklich damit war..der kleine ist immer beim stillen eingeschlafen und wollte dann alle 2 Stunden an der Brust..da ich noch einen Sohn zuhause habe, kam ich wirklich zu nichts..Adrian hat sich dann teilweise an der Brust weg geschrien so das ich keinen anderen Weg mehr gesehen habe ihm die Flasche zu geben..jetzt bekommt er die Flasche und ich bin viel glücklicher damit..leider haben wir hier mit Blähungen zu kämpfen und das überwiegend Nachts..mein Mann hat heute die teure Milch gegen Blähungen gekauft und da hat eine Packe 12€ gekostet..ist zwar ein teuer Spaß aber das ist mir mein Schlaf wert..heute Nacht hat der von viertel vor zwei bis viertel nach fünf geschrien..habe heute auch ein Muckel Kissen im Internet bestellt das soll auch gegen Blähungen helfen..wir versuchen jetzt alles aus was es gibt und hoffen das wir das Problem bald im Griff bekommen..heute war meine Hebamme da und hat den kleinen dicken gewogen und er wiegt er 4100 gramm 

27. Aug 2012 19:54
Ja, das mit dem Stillen erfordert wirklich Geduld.. Hab auch schon überlegt, ob ich es ganz sein lassen sollte, da wir eh schon zufüttern mussten und es täglich mehr wurde.. und die Milch dadurch natürlich weniger... Aber dann nach ca. 5 Tagen hat Samy sich von alleine umgestellt... Aber vielleicht lag es auch an meiner Hartnäckigkeit den Tag davor, da hab ich ihn echt jede halbe Stunde angelegt.. und am nächsten Tag hat es ganz gut geklappt mit dem Stillen so dass er nichts dazu haben wollte.. und nun haben wir mittlerweile auch schon den 6. Tag, wo wir ohne zufüttern auskommen..
War erst ein bissel besorgt, weil er noch nicht wirklich zugenommen hat, aber meine Hebi meinte, das ist in Ordnung..so lange was in der Windel ist, bekommt er genug zu essen..
Kann mich Lolle001 nur anschließen. Das mit dem Stillen erfordert wirklich ne ganze Menge Geduld, aber es ist es wert.. ich bin so glücklich, dass ich nicht mehr zufüttern muss..
einen schönen Abend Euch allen
War erst ein bissel besorgt, weil er noch nicht wirklich zugenommen hat, aber meine Hebi meinte, das ist in Ordnung..so lange was in der Windel ist, bekommt er genug zu essen..
Kann mich Lolle001 nur anschließen. Das mit dem Stillen erfordert wirklich ne ganze Menge Geduld, aber es ist es wert.. ich bin so glücklich, dass ich nicht mehr zufüttern muss..
einen schönen Abend Euch allen
30. Aug 2012 16:38
hey, ich schließe mich auch mal an...
mein et war der 25.08 und gekommen ist unsere Liah-Sophie am 18.08 mit 3700 gr und 52 cm
sie ist ein sehr ruhiges mäuschen, schläft sehr viel und sogar nachts 6-7 stunden *freu* und essen tut sie wie ne große... mittlerweile sind wir bei 100 ml
aber ist es nicht schön die mäuse endlich bei sich zu haben, nach so langen monaten ? lg
mein et war der 25.08 und gekommen ist unsere Liah-Sophie am 18.08 mit 3700 gr und 52 cm

31. Aug 2012 13:56
Warum kann mein Kind nachts nicht mal so gut schlafen??!!!Mein Mann und ich bekommen vielleicht 1-2 Stunden Schlaf da der kleine Nachts fast nur schreit..Mittwoch gehen wir zum Osteopathen und ich hoffe danach hören die Schreiattacken in der Nacht auf..
31. Aug 2012 15:31
meine hebamme gab mir zäpfchen und fenchel-kümmel-öl zum einmassieren für den bauch .... ich verwende aber vorher immer das fiebertermometer, manchmal hilft das schon den kleinen pups los zu werden ... oder mach mit meiner kleinen maus die fliegerposition oder auf den bauch liegend oder rücken liegend - winkel ich ihre beine an usw. ... das hilft auch
an die brust kommt meine nicht ... ich pumpe ab ... so weiss ich genau wieviel sie trinkt ... das abpumpen ist zwar zeitaufwendig, aber man hat die kontrolle
jetzt in der 4.LW verschlingt caro ca. 150ml
letztens hab ich ein schreck bekommen, da hat sie fast 170ml verdrückt
natürlich hat sie auch phasen mit 110ml und mehr mag sie dann nicht
das einschlafproblem während des fütterns hab ich auch ... ist ja auch anstrengend für die kleinen mäuse ... ich zwick sie ganz gerne in den rippen oder massier ihr die hände/beine ... oder die popel aus der nase zu puhlen hilft auch sie wieder wach zu bekommen
ist aber auch ein guter tipp mit den kalten lappen ... bin ma gespannt wann der bei mir zum einsatz kommen muss
meine kleine ist auch ein nachtmensch und will dann aktion haben ... so ist sie sehr umgänglich und ich kann nicht klagen
wir haben so kleine retuale ... liedchen singen im arm von mama und dabei in der wohnung umher wandern, danach schmusen und sie schlummert ein ... dauert bis sie dann einschlummert, aber hilft mir meist
gestern (oder eher heut morgen) wollt sie erst gegen halb 2 schlafen ... solange war äuglein auf und "mama, ich will was seh`n!" angesagt
sie wurd aber erst um 7 wach ... da dann mein wecker geklingelt hat ... hab selber blöd geguckt, das sie mal nicht der wecker war und somit waren wir ein bischen spät drann beim kinderarzt ... hätte zu gern erfahren, wie lange sie dann noch geschlummert hätt
denn sonst kommt sie sehr häufig ab halb 6 immer und will happa happa haben
lg
an die brust kommt meine nicht ... ich pumpe ab ... so weiss ich genau wieviel sie trinkt ... das abpumpen ist zwar zeitaufwendig, aber man hat die kontrolle
jetzt in der 4.LW verschlingt caro ca. 150ml
letztens hab ich ein schreck bekommen, da hat sie fast 170ml verdrückt
natürlich hat sie auch phasen mit 110ml und mehr mag sie dann nicht
das einschlafproblem während des fütterns hab ich auch ... ist ja auch anstrengend für die kleinen mäuse ... ich zwick sie ganz gerne in den rippen oder massier ihr die hände/beine ... oder die popel aus der nase zu puhlen hilft auch sie wieder wach zu bekommen

ist aber auch ein guter tipp mit den kalten lappen ... bin ma gespannt wann der bei mir zum einsatz kommen muss
meine kleine ist auch ein nachtmensch und will dann aktion haben ... so ist sie sehr umgänglich und ich kann nicht klagen
wir haben so kleine retuale ... liedchen singen im arm von mama und dabei in der wohnung umher wandern, danach schmusen und sie schlummert ein ... dauert bis sie dann einschlummert, aber hilft mir meist
gestern (oder eher heut morgen) wollt sie erst gegen halb 2 schlafen ... solange war äuglein auf und "mama, ich will was seh`n!" angesagt
sie wurd aber erst um 7 wach ... da dann mein wecker geklingelt hat ... hab selber blöd geguckt, das sie mal nicht der wecker war und somit waren wir ein bischen spät drann beim kinderarzt ... hätte zu gern erfahren, wie lange sie dann noch geschlummert hätt
denn sonst kommt sie sehr häufig ab halb 6 immer und will happa happa haben
lg
3. Sep 2012 21:44
huhu
nun schließ ich mich auch mal an.
unsere kleine mia kam 5 tage nach dem et per notks zur welt. leider hatte sie die nabelschnur um hals und ich brauchte leider eine vollnarkose. haben also nichts von der geburt mitgekriegt, da ja mein mann auch nicht dabei sein durfte. sie ist nun 3 wochen alt und isst uns fast die haare vom kopf
am tag alle 4 stunden 120 ml und nachts alle 2-2,5 stund auch wieder 120 ml. sie hat schon 600 gramm zugenommen. das mit der schreiphase vorm bett gehen hatten wir auch die erste woche. nun darf sie so lange auf bleiben bis das letzte supperl kommt und dann gehts ab ins bett. seitdem ist ruhe
meistens zwischen 21 und 23 uhr. mir ist auch aufgefallen wenn wir am tag viel unternommen haben oder viel besuch da war, dann schläft sie auch nicht so gut ein. ist ihr wohl alles zu viel. es hilft auch wenn ich ihr ein shirt von mir oder papa als unterlage ins bettchen lege. sonst weint sie eigentlich auch nur wenn hunger oder hose voll.
bei blähungen und bauchweh lege ich sie auf den den bauch dann pupst sie fast von alleine
wenn das nicht hilft dann kriegt sie espumisan tropfen, nach 1 minute ist dann wieder alles gut. ganz gerne mag sie auch wenn man sie über das sofa wuzelt.
da lacht sie bis zu den ohren hinter
sonst haben wir schon alles mitgemacht, eine stunde nach dem wir vom kh zu hause waren, hat sie gleich aufs sofa gepullert, paar tage später dem papa groß in die hand gemacht und mir in den auschnitt gebrochen das unten wieder raus geronnen ist.
aber wir sind gaaaaaaannnnnnnnnzzzzzz stark stolz das sie nun endlich da ist. 
nun schließ ich mich auch mal an.

unsere kleine mia kam 5 tage nach dem et per notks zur welt. leider hatte sie die nabelschnur um hals und ich brauchte leider eine vollnarkose. haben also nichts von der geburt mitgekriegt, da ja mein mann auch nicht dabei sein durfte. sie ist nun 3 wochen alt und isst uns fast die haare vom kopf

4. Sep 2012 15:19
Hallo ihr lieben...
Nun schaff ich es auch mal zu schreiben. Meine kleine Sofi ist seit dem 17.8. da und wir sind sehr glücklich. Das mit dem Schlafrythmus hat sie auch noch nicht wirklich raus. Mal kommt sie nach 2stunden mal nach 5. In der Nacht kommt sie aber dafür nur einmal.
Frühs nach dem aufstehn und abends will sie nicht wirklich schlafen, am liebsten die ganze zeit kuscheln, aber ist ja auch nicht schlecht.
Nun schaff ich es auch mal zu schreiben. Meine kleine Sofi ist seit dem 17.8. da und wir sind sehr glücklich. Das mit dem Schlafrythmus hat sie auch noch nicht wirklich raus. Mal kommt sie nach 2stunden mal nach 5. In der Nacht kommt sie aber dafür nur einmal.

Frühs nach dem aufstehn und abends will sie nicht wirklich schlafen, am liebsten die ganze zeit kuscheln, aber ist ja auch nicht schlecht.
4. Sep 2012 21:15
Ich beneide jede Mama die Nachts ein bisschen Schlaf bekommt..heute Nacht hat der kleine mal wieder nur geschrien und am Tag ging es weiter..langsam liegen meine Nerven blank und ich weiß nicht mehr was ich tun soll..morgen gehen wir zum Osteopathen und ich hoffe so sehr er findet was und die Schreiattacken haben ein Ende..ich habe ja noch einen Sohn und der möchte auch mal ein bisschen Zeit mit seiner Mama verbringen..jedes mal hört er immer nur das Mama jetzt nicht kann und sich um Adrian kümmern muss..dadurch macht er nur Mist und ich muss nur meckern..er tut mir echt total leid das er im Moment nicht die Aufmerksamkeit bekommt die er braucht..am liebsten würde ich mit meinem Mann ich Flieger steigern und einfach mal 2 Wochen abschalten..
6. Sep 2012 10:09
huhu...
unsere kleine Amely schläft Nachts jetzt schon 4 stunden am stück...
da sie so mit blähungen und bauchkrämpfen zu tun hatte haben wir uns erstmal SAB besorgt...das hilft leider nicht so wie wir es uns erhofft hatten. deshalb bekommt sie jetzt zusätzlich Carum Carvi und ich muss sagen das hilft soo super...ich war ja schon soweit und habe mit geweint wenn sie geschrien hat vor schmerzen...
wie sieht es bei euch so aus??bekommen eure Mäuse auch diese kleinen Mittelchen??
LG Maria und Amely 24 tage alt
unsere kleine Amely schläft Nachts jetzt schon 4 stunden am stück...
da sie so mit blähungen und bauchkrämpfen zu tun hatte haben wir uns erstmal SAB besorgt...das hilft leider nicht so wie wir es uns erhofft hatten. deshalb bekommt sie jetzt zusätzlich Carum Carvi und ich muss sagen das hilft soo super...ich war ja schon soweit und habe mit geweint wenn sie geschrien hat vor schmerzen...
wie sieht es bei euch so aus??bekommen eure Mäuse auch diese kleinen Mittelchen??
LG Maria und Amely 24 tage alt
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...