November Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jul 2012 17:44
Re: November Mamis 2012
Sagt mal wie oft geht ihr eig zur Vorsorge Untersuchungen?
Ich hab noch so lange Zeit bis ich sie wieder sehe.
Aber dafür habe ich ja am Mittwoch meinen Termin bei der Hebamme.
Bei der kann ich ja die Herztöne hören.
Darauf freu ich mich jedesmal. Besonders weil sich meine Hebamme extra viel Zeit für mich nimmt. Meine Frauenärztin ist da ja sehr schnell mit verabschieden. Und richtig nachschauen hält sie auch nicht für nötig!!!
Schade eig obwohl das ja sehr wichtig ist.
Sowohl für Mutter als auch Kind. Denn wie heißt es so schön ?
Wenns der Mutter gut geht gehts den Kind auch gut.
In welcher ssw seit ihr jetzt alle? Und was habt ihr schon für euer kleines gekauft?
Sind mittendrin ein Babyzimmer und alles andere zu besorgen!!!
Liebe grüße
Bussifrau
Ich hab noch so lange Zeit bis ich sie wieder sehe.
Aber dafür habe ich ja am Mittwoch meinen Termin bei der Hebamme.
Bei der kann ich ja die Herztöne hören.
Darauf freu ich mich jedesmal. Besonders weil sich meine Hebamme extra viel Zeit für mich nimmt. Meine Frauenärztin ist da ja sehr schnell mit verabschieden. Und richtig nachschauen hält sie auch nicht für nötig!!!
Schade eig obwohl das ja sehr wichtig ist.
Sowohl für Mutter als auch Kind. Denn wie heißt es so schön ?
Wenns der Mutter gut geht gehts den Kind auch gut.
In welcher ssw seit ihr jetzt alle? Und was habt ihr schon für euer kleines gekauft?
Sind mittendrin ein Babyzimmer und alles andere zu besorgen!!!
Liebe grüße
Bussifrau
30. Jul 2012 20:12
huhu
hab zwar noch bis sonntag zeit ins 3 te rein zu ziehen
aber sind ja schon mehrere hier 
Also ich hab das Zimmer für den kleinen fertig samt Möbel allen drum und dran.
Und klamotten auch teilweiße werde aber jetzt aufhören mit kaufen da Familie auch schwer am kaufen ist
Wie geht es euch momentan? Bin echt froh das es wieder was kühler ist die hitze war echt schlimm =(
lg
hab zwar noch bis sonntag zeit ins 3 te rein zu ziehen

Also ich hab das Zimmer für den kleinen fertig samt Möbel allen drum und dran.
Und klamotten auch teilweiße werde aber jetzt aufhören mit kaufen da Familie auch schwer am kaufen ist

Wie geht es euch momentan? Bin echt froh das es wieder was kühler ist die hitze war echt schlimm =(
lg
30. Jul 2012 22:33
Hallo,
Ich bin jetzt in der 24 +3 Woche, und zur vorsorge muss ich alle 4wochen, der nächste Termin ist nächsten Montag, da aber bei ner Vertretung, mal schauen, bei meinem fa gibts eigentlich immer nen Us.
Einkaufen brauchen wir nicht viel,haben eine 2 jährige Tochter und wird wohl wieder ein Mädchen
. Ist also alles schon da. Obwohl Baby Shopping so viel Spaß macht
.
Wünsche euch ne gute Nacht
Ich bin jetzt in der 24 +3 Woche, und zur vorsorge muss ich alle 4wochen, der nächste Termin ist nächsten Montag, da aber bei ner Vertretung, mal schauen, bei meinem fa gibts eigentlich immer nen Us.
Einkaufen brauchen wir nicht viel,haben eine 2 jährige Tochter und wird wohl wieder ein Mädchen

Wünsche euch ne gute Nacht
31. Jul 2012 11:47
Huhu ihr Lieben.. Willkommen im letzten Drittel der Schwangerschaft 
Wir sind jetzt 25+5 und nur noch 100 Tage bis zur Geburt
(laut ET natürlich) 
Habt ihr überhaupt schon Gewand für eure Kleinen?
Also ich hab da bei Weitem noch nicht alles - weil man ja jetzt noch kaum Wintersachen bekommt. Mir wurde gesagt, ich soll so im September nochmal kommen
Wo kauft ihr eure Sachen denn ein? Die Frage geht vorallem an diejenigen, die nen Jungen erwarten.
Ich find, es gibt so wenig schöne Sachen für die Bübchen zu kaufen
Würd ich ein Mädchen erwarten, hätt ich wahrscheinlich schon den ganzen Kasten voll

Wir sind jetzt 25+5 und nur noch 100 Tage bis zur Geburt

Habt ihr überhaupt schon Gewand für eure Kleinen?
Also ich hab da bei Weitem noch nicht alles - weil man ja jetzt noch kaum Wintersachen bekommt. Mir wurde gesagt, ich soll so im September nochmal kommen

Wo kauft ihr eure Sachen denn ein? Die Frage geht vorallem an diejenigen, die nen Jungen erwarten.
Ich find, es gibt so wenig schöne Sachen für die Bübchen zu kaufen

Würd ich ein Mädchen erwarten, hätt ich wahrscheinlich schon den ganzen Kasten voll

31. Jul 2012 13:15
Juhu,
ich würd nicht zuviel Klamotten einkaufen, man bekommt meist soviel geschenkt. Ansonsten kann ich Flohmärkte echt empfehlen, gerade an den ganz kleinen Sachen ist ja nix dran, unsere Große z. B. hat Größe 56 kaum zwei Wochen getragen. UNd es schont den Geldbeutel ; ). Ich kauf da immer gern ein, bei uns gibt es auch nen tollen Kinder Secondhand Laden, da lohnt sich auch immer nen Besuch
Ich weiß gar nicht, darf ich hier Marken nennen? ich tus mal, vertbaudet hat tolle Sachen und Jako-o auch, aber leider auch nicht günstig.
Lg
ich würd nicht zuviel Klamotten einkaufen, man bekommt meist soviel geschenkt. Ansonsten kann ich Flohmärkte echt empfehlen, gerade an den ganz kleinen Sachen ist ja nix dran, unsere Große z. B. hat Größe 56 kaum zwei Wochen getragen. UNd es schont den Geldbeutel ; ). Ich kauf da immer gern ein, bei uns gibt es auch nen tollen Kinder Secondhand Laden, da lohnt sich auch immer nen Besuch
Ich weiß gar nicht, darf ich hier Marken nennen? ich tus mal, vertbaudet hat tolle Sachen und Jako-o auch, aber leider auch nicht günstig.
Lg
31. Jul 2012 13:38
Hi ihr lieben November Mamis
Bin auch eine, aber 2011. Mein kleiner ist jetzt schon 8 Monate alt und ich würde ihn nie mehr hergeben. Er kann schon so viel... unglaublich.
Zum Thema Klamotten. Muss Tabari recht geben. Kauft nicht soviel. gerade in den Gr. 50/56 bis 62/68... Da wachsen sie soooo schnell raus... Ich hatte sogar ein paar teile, die meiner nie an hatte...
Wünsch euch noch ne schöne Restschwangerschaft... Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es mit Bauch war...
LG

Bin auch eine, aber 2011. Mein kleiner ist jetzt schon 8 Monate alt und ich würde ihn nie mehr hergeben. Er kann schon so viel... unglaublich.
Zum Thema Klamotten. Muss Tabari recht geben. Kauft nicht soviel. gerade in den Gr. 50/56 bis 62/68... Da wachsen sie soooo schnell raus... Ich hatte sogar ein paar teile, die meiner nie an hatte...

Wünsch euch noch ne schöne Restschwangerschaft... Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es mit Bauch war...

LG
31. Jul 2012 14:09
> Hi ihr lieben November Mamis
>
> Bin auch eine, aber 2011. Mein kleiner ist jetzt schon 8 Monate alt und ich würde
> ihn nie mehr hergeben. Er kann schon so viel... unglaublich.
>
> Zum Thema Klamotten. Muss Tabari recht geben. Kauft nicht soviel. gerade in den Gr.
> 50/56 bis 62/68... Da wachsen sie soooo schnell raus... Ich hatte sogar ein paar
> teile, die meiner nie an hatte...
>
> Wünsch euch noch ne schöne Restschwangerschaft... Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen
> wie es mit Bauch war...
>
> LG
Bei dem Wetter ganz schön anstrengend
, unsere Große ist im Februar geboren, über Winter schwanger sein fand ich echt angenehmer 

>
> Bin auch eine, aber 2011. Mein kleiner ist jetzt schon 8 Monate alt und ich würde
> ihn nie mehr hergeben. Er kann schon so viel... unglaublich.
>
> Zum Thema Klamotten. Muss Tabari recht geben. Kauft nicht soviel. gerade in den Gr.
> 50/56 bis 62/68... Da wachsen sie soooo schnell raus... Ich hatte sogar ein paar
> teile, die meiner nie an hatte...

>
> Wünsch euch noch ne schöne Restschwangerschaft... Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen
> wie es mit Bauch war...

>
> LG
Bei dem Wetter ganz schön anstrengend

31. Jul 2012 17:03
Hallo,
ich komme gerade von meinem ultraschalltermin und unsere kleine ist schon 800g schwer und 35cm groß
alles ist bestens und wir haben auch noch ein 4d video bekommen da kann man schon richtig gut sehen wie sie mal aussieht. echt unglaublich
nur das ctg findet sie nicht gut dann tritt sie ganz heftig und "läuft" immer weg. wie schwer sind eure denn so in der 25 ssw?
LG bibo
ich komme gerade von meinem ultraschalltermin und unsere kleine ist schon 800g schwer und 35cm groß

alles ist bestens und wir haben auch noch ein 4d video bekommen da kann man schon richtig gut sehen wie sie mal aussieht. echt unglaublich

nur das ctg findet sie nicht gut dann tritt sie ganz heftig und "läuft" immer weg. wie schwer sind eure denn so in der 25 ssw?
LG bibo
31. Jul 2012 17:54
Hallo Mädels
wir waren gestern wieder beim FA und haben die bestätigung das es ein Mädchen wird
wir freuen uns sehr. Auch wenn mein Freund nen jungen genommen hätte
Soweit ich weiß bzw mir von meiner Hebammbe gesagt wurden ist, sollte man im letzten trimester kein Magnesium mehr nehmen, weil das die wehen ( echten wehen ) hemmen kann und man den unterschied ja dann nicht mitbekommt ob e eine Übungswehe ist oder eine richtige. Ich nehme schon seit ca. 2Monaten kein Magnesium mehr und hab keine großen Probleme mit den übungswehen,obwohl die weh tun -_- aber naja wird wohl bald noch schlimmer sein im Kreissaal *g*
LG Mandy
wir waren gestern wieder beim FA und haben die bestätigung das es ein Mädchen wird

Soweit ich weiß bzw mir von meiner Hebammbe gesagt wurden ist, sollte man im letzten trimester kein Magnesium mehr nehmen, weil das die wehen ( echten wehen ) hemmen kann und man den unterschied ja dann nicht mitbekommt ob e eine Übungswehe ist oder eine richtige. Ich nehme schon seit ca. 2Monaten kein Magnesium mehr und hab keine großen Probleme mit den übungswehen,obwohl die weh tun -_- aber naja wird wohl bald noch schlimmer sein im Kreissaal *g*
LG Mandy
1. Aug 2012 08:34
Guten morgen Mädels 
Ohman morgen hab ich mein 3D Ultraschall Termin *aufgeregt*
Hat das schon einer von euch jetzt gemacht?
Wenn ja hat man viel gesehen ? Mein kleiner hatte bis jetzt immer beim normalen ultraschall uns seine hinter seite gezeigt =( hoffe ja das wir morgen glück haben und ihn auch mal von vorne sieht
glg Schnulli
*heute wieder so heiß :'( *

Ohman morgen hab ich mein 3D Ultraschall Termin *aufgeregt*

Hat das schon einer von euch jetzt gemacht?
Wenn ja hat man viel gesehen ? Mein kleiner hatte bis jetzt immer beim normalen ultraschall uns seine hinter seite gezeigt =( hoffe ja das wir morgen glück haben und ihn auch mal von vorne sieht

glg Schnulli
*heute wieder so heiß :'( *
1. Aug 2012 09:22
@ schnulli1990
Nein bisher hatte ich kein 3 d ultraschall den muss man ja auch selber bezahlen stimmts? Wenn der nicht so viel kostet würde ich einen machen!
Vlt sagst du mir Bescheid was da so passiert?
Zum Thema Hitze!!!
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich diese Hitze hasse!!!
Ich kann kann Schritt nach draußen machen ohne das ich sowas von Hitze Wellen bekomme!!!
Echt nicht schön!!!
Wenns dann draußen länger dauert sie ich aus wie je Tomate!
Man das ist mir schon peinlich manchmal!
Hab gelesen das das normal sein soll aber trotzdem...
Geht's euch auch so?
Heute 24 ssw man wie schnell die zeit verging!!!
Habt ihr euch alle schon entschieden wo ihr entbinden wollt?
Hab da noch eine Idee:
Wollen wir Vlt verraten wo wir alle her kommen?
Wer weis Vlt ist die ein oder andere ja aus der gleichen Gegend und man kann dann mal was zusammen unternehmen!!
Was haltet ihr von der Idee?
Nein bisher hatte ich kein 3 d ultraschall den muss man ja auch selber bezahlen stimmts? Wenn der nicht so viel kostet würde ich einen machen!
Vlt sagst du mir Bescheid was da so passiert?
Zum Thema Hitze!!!
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich diese Hitze hasse!!!
Ich kann kann Schritt nach draußen machen ohne das ich sowas von Hitze Wellen bekomme!!!
Echt nicht schön!!!

Wenns dann draußen länger dauert sie ich aus wie je Tomate!
Man das ist mir schon peinlich manchmal!

Hab gelesen das das normal sein soll aber trotzdem...
Geht's euch auch so?
Heute 24 ssw man wie schnell die zeit verging!!!
Habt ihr euch alle schon entschieden wo ihr entbinden wollt?
Hab da noch eine Idee:
Wollen wir Vlt verraten wo wir alle her kommen?
Wer weis Vlt ist die ein oder andere ja aus der gleichen Gegend und man kann dann mal was zusammen unternehmen!!
Was haltet ihr von der Idee?
1. Aug 2012 09:36
Zwecks dem Babygewand einkaufen.. sooo viel Geld hab ich eh nicht ausgegeben dafür. Eben, weil es ja kaum Wintersachen gibt. Meine Tante hat einen Second Hand Shop, da haben wir nen Großteil an Geld gelassen. Haben dort aber auch ne Spieldecke usw gekauft.
Gewand hab ich recht wenig. Und das was ich hab, ist meist neutral gehalten, weil wir recht spät erfahren haben, dass es ein Bub wird. Jetzt hätt ich halt gern noch ein paar schöne Sachen dazu
Aber hab ja auch eine brave Mama, die mir gerade ein Stück nach dem anderen strickt. Hab da schon eine Jacke, Haube, Schuhe usw
Bzgl 3-D Ultraschall.. Hier in Wien wurde ich gar nicht gefragt, ob ich sowas überhaupt haben möchte. Oder ist das Organscreening gemeint?
Das hatte ich schon.. Bekam da aber kein Video und um 2 Bildchen musste ich betteln.
@Bussifrau: Wie es mir geht.. Naja.. Ich muss sagen, so langsam wirds anstrengend mit Bauch. Bin jetzt 25+6. Stiegen steigen wird immer mühsamer. Ohne Pause geht da nix mehr. Schatzi lacht mich da immer aus - weil er auch ein Bauchi hat und ständig meint "Jetzt siehst mal, wie das ist".. Und ich muss sagen, das Hochkommen ist schwer, wenn man sichs auf der Couch gemütlich gemacht hat. Da hatte ich gestern echt Probleme
Ich werd in Wien im SMZ-Ost entbinden. Angemeldet bin ich dort schon lange - seit der 10.Woche. (Man kann sich dort nur bis zur 10.Woche anmelden). Hatte dort dann auch einige Untersuchung (Organscreening, Nackenfaltenmessung usw)
@Bussifrau: Bist du noch nicht angemeldet im Spital?
Gewand hab ich recht wenig. Und das was ich hab, ist meist neutral gehalten, weil wir recht spät erfahren haben, dass es ein Bub wird. Jetzt hätt ich halt gern noch ein paar schöne Sachen dazu

Aber hab ja auch eine brave Mama, die mir gerade ein Stück nach dem anderen strickt. Hab da schon eine Jacke, Haube, Schuhe usw

Bzgl 3-D Ultraschall.. Hier in Wien wurde ich gar nicht gefragt, ob ich sowas überhaupt haben möchte. Oder ist das Organscreening gemeint?
Das hatte ich schon.. Bekam da aber kein Video und um 2 Bildchen musste ich betteln.

@Bussifrau: Wie es mir geht.. Naja.. Ich muss sagen, so langsam wirds anstrengend mit Bauch. Bin jetzt 25+6. Stiegen steigen wird immer mühsamer. Ohne Pause geht da nix mehr. Schatzi lacht mich da immer aus - weil er auch ein Bauchi hat und ständig meint "Jetzt siehst mal, wie das ist".. Und ich muss sagen, das Hochkommen ist schwer, wenn man sichs auf der Couch gemütlich gemacht hat. Da hatte ich gestern echt Probleme

Ich werd in Wien im SMZ-Ost entbinden. Angemeldet bin ich dort schon lange - seit der 10.Woche. (Man kann sich dort nur bis zur 10.Woche anmelden). Hatte dort dann auch einige Untersuchung (Organscreening, Nackenfaltenmessung usw)
@Bussifrau: Bist du noch nicht angemeldet im Spital?
1. Aug 2012 12:16
huhu sstw
Ja kostet extra 85€ ist mir die sache aber wert
dann siehnt man das kleine doch besser als auf so einen normalen ultraschall ... =)
Ja kostet extra 85€ ist mir die sache aber wert

dann siehnt man das kleine doch besser als auf so einen normalen ultraschall ... =)
1. Aug 2012 14:49
Hey màdels
hoffe es geht euch allen gut..
Ich hatte gestern mein FA Termin nach 4 Wochen endlich hab mich soooo
doll gefreut.. Hab bei meiner Praxis angerufen und gesagt das ich mich höchstens um 20min verspàten tue.. Da wurde mir gesagt das es ok wàre da ich schon unterwegs wa..
Als ich vor der eingangstùr wa bekamm ich ein Anruf von der Praxis
Das mein FA mich nich mehr ran nehmen kónnte..
Kam mir richtig verarscht vor weil sie davor noch gesagt hat das es ok wàre..!!!
Ich finde es einfach SCHEIßE richtig umverschàmt so was..
Ich finde Mann sollte eine Schwangere Frau nich weg schicken auch wenn sie 1 Std zu spàt wàre..
Und das alles nur weil Mann sich auf die deutsche Bahn nich mehr verlassen kann..!!!
Was sagt ihr dazu..?
Liebe grúße Balkan_Lady + 25 ssw

Ich hatte gestern mein FA Termin nach 4 Wochen endlich hab mich soooo
doll gefreut.. Hab bei meiner Praxis angerufen und gesagt das ich mich höchstens um 20min verspàten tue.. Da wurde mir gesagt das es ok wàre da ich schon unterwegs wa..
Als ich vor der eingangstùr wa bekamm ich ein Anruf von der Praxis
Das mein FA mich nich mehr ran nehmen kónnte..
Kam mir richtig verarscht vor weil sie davor noch gesagt hat das es ok wàre..!!!
Ich finde es einfach SCHEIßE richtig umverschàmt so was..
Ich finde Mann sollte eine Schwangere Frau nich weg schicken auch wenn sie 1 Std zu spàt wàre..
Und das alles nur weil Mann sich auf die deutsche Bahn nich mehr verlassen kann..!!!
Was sagt ihr dazu..?
Liebe grúße Balkan_Lady + 25 ssw
1. Aug 2012 14:57
Ah ya woran erkenne ich eigentlich die ùbungswehnen..?
Und ab wann is man im 3trimester ..?
P.s kenn mich da nich so aus da es meine erste Schwangerschaft is..
Einen schönen Tag euch noch
Und ab wann is man im 3trimester ..?
P.s kenn mich da nich so aus da es meine erste Schwangerschaft is..
Einen schönen Tag euch noch

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...