Unfähige ignorante Mütter!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jul 2012 09:23
Re: Unfähige ignorante Mütter!!!
Also bei durchfall ist es nicht schlimm etwas cola zu geben sogar mein kider arz hat es mir damas bei meine tochter geraten aber ich rede wenn man erkrankt hat sonst hat ja koffein nichts bei kleinkinder zu suchen eistee hat auch koffein.
Man kann sich echt über solche muttis aufregen.
Ich erinnere mich an ein fall mit ne damalige gute freundin von mir, sie rief mich an und fragte ob sie vorbei kommen kann mit der kleine sie wollte nämlich mit meine tochter spielen ich sagte zu ihr hörmal ist keine gute idee meine kinder sind beide voll erkältet die werden bestimmt sonst noch deine tochter anstecken und dann bekomme ich diese antwort, ja ne ist ja egal sie hat sowieso magen darm grippe ....
ich habe sie am den tag angemeckert und sie tatsächlig efragt ob sie nicht alle tassen im schrank hat weil erkältung nd magen darm zwei verschieden paar schuhe sind, hätte ich nichts gesagt wäre sie so gekommen und zu der zeit war mein sohn erst 4 wochen al wie verantwortungslos.
Deswegen kann ich deine wut sehr sehr gut verstehen, und die mutter kann ich nicht verstehen wie man so lange eiin krankes kind zu hause halten kann ohne es vom kia untersuche zu lassen das sie nicht mal an vertrocknung und so weiter denkt schlim.
Man kann sich echt über solche muttis aufregen.
Ich erinnere mich an ein fall mit ne damalige gute freundin von mir, sie rief mich an und fragte ob sie vorbei kommen kann mit der kleine sie wollte nämlich mit meine tochter spielen ich sagte zu ihr hörmal ist keine gute idee meine kinder sind beide voll erkältet die werden bestimmt sonst noch deine tochter anstecken und dann bekomme ich diese antwort, ja ne ist ja egal sie hat sowieso magen darm grippe ....
ich habe sie am den tag angemeckert und sie tatsächlig efragt ob sie nicht alle tassen im schrank hat weil erkältung nd magen darm zwei verschieden paar schuhe sind, hätte ich nichts gesagt wäre sie so gekommen und zu der zeit war mein sohn erst 4 wochen al wie verantwortungslos.
Deswegen kann ich deine wut sehr sehr gut verstehen, und die mutter kann ich nicht verstehen wie man so lange eiin krankes kind zu hause halten kann ohne es vom kia untersuche zu lassen das sie nicht mal an vertrocknung und so weiter denkt schlim.
20. Jul 2012 10:29
Also das finde ich heftig. Ich mein mir is das auch schon mal passiert das wir zu Freunden gefahren sind und an dem Tag unsere Maus das erste mal ein, zwei oder dreimal gehustet hat. Fanden wir nicht weiter schlimm weil wir dachten sie hätte ein kratzen im Hals vom Keks oder verschluckt. War aber dann ne Bronchitis die sich da angekündigt hatte und ich wurde damals von besagter Freundin richtig fertig gemacht wie verantwortungslos ich doch bin mein krankes Kind zu denen zu schleppen und sie net mal dem Wetter entsprechend anziehen würde, da bräucht ich mich nicht wundern wenn sie ne Bronchitis bekommt und wegen mir hätte sich ihre Tochter angesteckt. Ich konnte mich da entschuldigen so viel ich wollte und hab da kein einsehen von ihr bekommen das ich das da noch nicht hab wissen können. Naja ihre Tochter hatte aber im Nachhinein keine Bronchitis sondern schleimigen bääähh-husten. Egal. Bei Durchfall und das seit 7 Tagen wie Wasser hätte ich bestimmt niemanden zu uns kommen lassen. Wenn wir Magen-Darm-Scheiß haben dann is unsere Wohnung Sperrgebiet, alles steht unter quarantäne! Da darf keine rein oder raus nur zum spaß und bei meiner Tochter wenn die das hat wie wasser geh ich am zweiten Tag zum Arzt weil es alles andere als Normal is. Cola hat unsere aber auch mal bei Durchfall bekommen, koffeinfrei leicht angewärmt fand sie dann eh nicht so lecker hat aber da dem Durchfall gut entgegen gewirkt. Wobei ich jetzt eigentlich immer nen Diarrhoesaft und Oralpädon griffbereit hab falls sowas kommt. Wenn meine Maus was nicht verträgt bekommt sie das auch nicht und egal wie propper meine Maus wäre, niemals würd ich sowas nutzen das sie bissel was an Gewicht verliert und 4kg is wohl ma sehr viel für so ne kleine Person. Da bin ich schockiert. Aber solche Muttis sind einfach bequem und denken net nach das sich da vielleicht andere anstecken könnten.
20. Jul 2012 10:43
aaah, ich hab da auch letztens so was erlebt
haben uns mit freunden am see verabredet, vorher hat sie noch bei facebook geheult, ihre tochter ist erkältet. naja find ich ja nicht sooo schlimm
aber dann hat die kleine (2 1/2 jahre) dauernd das spielzeug von unserem kleinen (4 monate) geklaut und darauf rumgelutscht und die mama hat nur gelacht drüber (so ungefär wie süss)
haben uns mit freunden am see verabredet, vorher hat sie noch bei facebook geheult, ihre tochter ist erkältet. naja find ich ja nicht sooo schlimm
aber dann hat die kleine (2 1/2 jahre) dauernd das spielzeug von unserem kleinen (4 monate) geklaut und darauf rumgelutscht und die mama hat nur gelacht drüber (so ungefär wie süss)

20. Jul 2012 12:05
noroelle hat geschrieben:
> hmmmm, eistee kriegen meine beiden auch wenn es warm ist, der kleine dann
> aber mit Wasser gemischt, weil er sonst im anschluß tagelang nix anderes
> trinkt.
Musste aufpassen, in Eistee ist auch Coffein drin, ist ja schwarzer Tee
> hmmmm, eistee kriegen meine beiden auch wenn es warm ist, der kleine dann
> aber mit Wasser gemischt, weil er sonst im anschluß tagelang nix anderes
> trinkt.
Musste aufpassen, in Eistee ist auch Coffein drin, ist ja schwarzer Tee

20. Jul 2012 12:20
Jaja...da fällt einem halt auch nichts mehr zu ein....aber was soll ich sagen, die Dame ist 23 hat mit 16 ihr erstes Kind bekommen. Der "Große" kam letztes Jahr in die Schule, naja was soll ich euch sagen?! Der erste Schulwechsel kam dann nach 5 Wochen, weil er sich mit den 5.Klässlern geprügelt hat und weil die Lehrerin ihn angeblich gemobbt hat.
So muss sie ihn jetzt zur Schule fahren (15 Minuten mit Auto) und was ist?? 29(!) Verspätungen auf dem Erste Klasse Zeugnis
....
Er darf PS spielen, Fernsehen, alles...nur wenn der Vater da ist, läufts etwas anders, der ist strenger, nur hat er nicht viel Zeit-wegen Arbeit....
So muss sie ihn jetzt zur Schule fahren (15 Minuten mit Auto) und was ist?? 29(!) Verspätungen auf dem Erste Klasse Zeugnis

Er darf PS spielen, Fernsehen, alles...nur wenn der Vater da ist, läufts etwas anders, der ist strenger, nur hat er nicht viel Zeit-wegen Arbeit....
20. Jul 2012 17:06
Schade, wie soll aus den Kindern was werden wenn's schon mit der Vorbildfunktion der Eltern nicht klappt. Ich find solche Geschichten echt tragisch, denn wenn kein Wunder passiert; was wird aus solchen Kindern?
wie geht's denn deinem Racker?

20. Jul 2012 19:01
Ja gerade die Vorbildfunktion finde ich das wichtigste bei der Erziehung und es gibt soviele Eltern, wo man mitbekommt, wie sie DInge von ihren Kindern verlangen, die sie selber aber nie einhalten...
Solche Geschichten kenn ich auch. Eine Bekannte treibt ihren Sohn mit Povol ins Zimmer weil er zb (heute) sein Essen nicht aufessen wollte und als er dann heimlich das essen wegwirft sperrt sie die Spielsachen in den Keller und wundert sich das ihr SOhn nicht auf sie hört und nach ihr tritt oder auf den Po haut wenn sie selber was tut was ihm ganz und gar nicht gefllt...
Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln...
Solche Geschichten kenn ich auch. Eine Bekannte treibt ihren Sohn mit Povol ins Zimmer weil er zb (heute) sein Essen nicht aufessen wollte und als er dann heimlich das essen wegwirft sperrt sie die Spielsachen in den Keller und wundert sich das ihr SOhn nicht auf sie hört und nach ihr tritt oder auf den Po haut wenn sie selber was tut was ihm ganz und gar nicht gefllt...
Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln...
20. Jul 2012 19:22
Da wundert man sich aber auch, wenn die Kinder zum Teil Eßstörungen entwickeln!! Ich würde meine Kinder nieee zum Essen zwingen, wenn sie Hunger haben kommen sie von ganz alleine!! Ich musste früher als Kind immer solange am Tisch sitzen, bis mein Teller leer war! Ich war als Teenie kurz vor der Magersucht, weil ich Angst vorm Essen hatte.
Meine Große ist fast 9, sie darf wenn wir mal Essen gehen oder was Besonderes ist auch ma ein Colamix oder nen Eistee trinken. Aber nur ganz ganz selten. Wir trinken eigt. zu Hause nur Wasser und ganz wenig Säfte. Tee mögen wir eh nicht so.
Meine Große ist fast 9, sie darf wenn wir mal Essen gehen oder was Besonderes ist auch ma ein Colamix oder nen Eistee trinken. Aber nur ganz ganz selten. Wir trinken eigt. zu Hause nur Wasser und ganz wenig Säfte. Tee mögen wir eh nicht so.
20. Jul 2012 19:36
Richtig, gerade Essen/Trinken und schlafen sollte nicht mit Zwang oder Strafe verbunden sein, weils eben eigentlich für den menschlichen Organismus "lebenswichtige" Dinge sind. Sitzen bleiben bis Teller leer fand ich immer schlimm... vorallem wenn man das essen gar nicht mochte...
20. Jul 2012 22:36
hmmm, weiß deine "freundin" denn, dass bei deinem sohn der vedacht auf mukoviszidose besteht und gerade erst eine leukämie ausgeschlossen wurde? ich mein, damit ist ja klar, dass dein kleiner ein angeschlagenes immunsystem hat
ansonsten wurde zum verantwortungslosen verhalten deiner freundin ja schon alles gesagt
da fehlen mir echt die worte..
bei einer 2jährigen froh über 4kg gewichtsverlust zu sein provoziert quasi eine essstörung...ich hatte eine und es war ein quälender kampf da raus zu kommen...wenn ich so was lese schrillen bei sämtliche sirenen
die arme maus tut mir echt leid.
deinem sohn wünsche ich weiterhin eine gute besserung, im allgemeinen und jetzt auch wg. dem durchfall...

ansonsten wurde zum verantwortungslosen verhalten deiner freundin ja schon alles gesagt

bei einer 2jährigen froh über 4kg gewichtsverlust zu sein provoziert quasi eine essstörung...ich hatte eine und es war ein quälender kampf da raus zu kommen...wenn ich so was lese schrillen bei sämtliche sirenen

deinem sohn wünsche ich weiterhin eine gute besserung, im allgemeinen und jetzt auch wg. dem durchfall...
21. Jul 2012 07:42
Fine Biene hat geschrieben:
> Cola???
>
> Oh Gott nee oder....
also wir haben auch immer cola,salzstangen und frisch gepressten osaft darein bekommen, wenn flitzkacke da war....hat uns nicht geschadet und wir mussten keine weitere chemie zu uns nehmen...finde ich nicht schlimm...
> Cola???

>
> Oh Gott nee oder....
also wir haben auch immer cola,salzstangen und frisch gepressten osaft darein bekommen, wenn flitzkacke da war....hat uns nicht geschadet und wir mussten keine weitere chemie zu uns nehmen...finde ich nicht schlimm...
21. Jul 2012 07:47
also mit den jungen müttern muss man so ein wenig aufpassen, bevor man sie verurteilt...
es gibt da auch ganz tolle drunter.
meine schwägerin sieht jünger aus als sie ist (23) und muss sich, wenn ihre tochter (fast 3) in der stadt mal wieder tillt (und das kann sie wirklich gut-hab ich live miterlebt) immer wieder von passanten anhören: Jaja, wenn kinder kinder kriegen! das ist für sie auch nicht schön und deswegen geht sie kaum noch ohne meinen bruder in die stadt - das ist wirklich nicht schön...
und eine andere bekannte ist 27 und ihrer hormonellen not über den arbeitskollegen hergefallen, schwanger (wollte se eig nicht) und lebt nun mit dem macho zusammen und ärgert sich gelegetlich wie doof sie war....
es gibt da auch ganz tolle drunter.
meine schwägerin sieht jünger aus als sie ist (23) und muss sich, wenn ihre tochter (fast 3) in der stadt mal wieder tillt (und das kann sie wirklich gut-hab ich live miterlebt) immer wieder von passanten anhören: Jaja, wenn kinder kinder kriegen! das ist für sie auch nicht schön und deswegen geht sie kaum noch ohne meinen bruder in die stadt - das ist wirklich nicht schön...
und eine andere bekannte ist 27 und ihrer hormonellen not über den arbeitskollegen hergefallen, schwanger (wollte se eig nicht) und lebt nun mit dem macho zusammen und ärgert sich gelegetlich wie doof sie war....
21. Jul 2012 22:17
hexelakritze hat geschrieben:
> also mit den jungen müttern muss man so ein wenig aufpassen, bevor man sie
> verurteilt...
> es gibt da auch ganz tolle drunter.
stimmt
...es ist nicht immer vom alter einer mutter vorhersagbar wie "fähig" sie als mutter ist...ich habe eine gute freundin, die ebenfalls mit 16jahren mutter geworden ist und sie war sehr verantwortungsvoll. hat ihren schulabschluss gemacht und eine ausbildung absolviert - alles alleinerziehend. gut, sie hatte die unterstützung von familie und uns freunden, aber die brauch im prinzip jede alleinerziehende mutter.
andrerseits habe ich über meine arbeit auch schon kontakt mit älteren müttern gehabt, bei denen ich mir aufgrund verschiedener vorkommnisse gedacht habe, dass sie nie hätten kinder bekommen dürfen

> also mit den jungen müttern muss man so ein wenig aufpassen, bevor man sie
> verurteilt...
> es gibt da auch ganz tolle drunter.
stimmt

andrerseits habe ich über meine arbeit auch schon kontakt mit älteren müttern gehabt, bei denen ich mir aufgrund verschiedener vorkommnisse gedacht habe, dass sie nie hätten kinder bekommen dürfen

28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...