Überfordert!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.555071
27. Jul 2012 01:45
Re: Überfordert!
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und ich gehöre auch eigentlich gar nicht hier her.
aber ich möchte trotzdem versuchen, zu helfen.
das trinken an der brat ist für ein baby Schwerstarbeit, darum schläft er wohl auch immer ein.
ich hatte das bei meinen beiden Kindern auch und den großen mußte ich nach 6 Wochen stillterror auf Flasche umstellen, weil er nur noch gebissen hat.
aus der Flasche zu trinken ist für ein baby leichter und vll wird er wirklich nicht satt, weil ihn das saugen einfach ermüdet und er dann an der zweiten Seite weder die kraft noch die ruhe hat zu trinken.
nur mal als Theorie und Denkanstoß.

dann würde ich es auch mit puckern versuchen, das haben meine beiden geliebt und der große war ein tragetuchkind, bis er mit 9 Monaten zu schwer wurde für meinen rücken.
ein versuch ist es wert.

evtl hat dein kleiner Bauchweh, trotz kirschkernkissen.
versuch doch mal kümmelzäpfchen für Kinder, die haben bei meinen beiden Kindern wunder gewirkt, plus Gymnastik und meine beiden haben fast 6 Monate lang jede nacht gebrüllt wie am spieß.
da hat wärme alleine auch nicht mehr geholfen, sondern nur noch die Kombi aus Zäpfchen, Bewegung und wärme und ganz viel kuscheln und nähe.

ein besuchtem osteopathen ist kostspielig, kann aber wunder wirken auf Dauer.
wenn dein kleiner Blockaden hat, tut das weh und kann nachhaltige folgen haben.
ein Mädchen aus dem kiga meines großen hat das kiss- Syndrom , was erst mit 9 Monaten erkannt wurde.
die kleine hat bis heute Probleme und ist immer noch in Behandlung beim osteopathen und anderen Therapeuten.
also, eine frühzeitige Vorstellung und Abklärung kann nicht schaden.
wir sind jetzt auch mit dem kleinen beim osteopathen gelandet und hoffen, das er ihm bei unserem problem helfen kann und bis her sieht es gut aus.

ich hoffe, ich konnte ein paar nützliche tipps und Anregungen geben.

alles gut und halte durch, es wird besser werden.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1310403
27. Jul 2012 19:17
wie ist den kein kind eher schwer oder leicht? bei einer bekannten war es jetzt so, das kind ist schon schwer und groß. die kleine hat nur gebrüllt, kaum geschlafen usw. naja sie ist eifach nicht satt geworden.
es ist ja auch wenn die nicht richtig satt werden, dass die nicht richtig schlafen können und auch bauchweh bekommen.
das mit den einschlafen ist wirklich so, dass das trinken anstrengt.
bist du dir sicher dass sie auch bauchweh hat?

oh man wünsch dir alles gute!
gast.1216032
3. Aug 2012 01:08
Der kleine braucht dich einfach. Ist doch klar das wenn du ihn hinlegst das er irgendwann nach dir schaut ob du noch da bist und wenn nicht dann weint er. Haben unseren kleinen in unserem bett schlafen lassen und er war viel ruhiger. und auch mit dem stillen tätest du dir einfacher tun. wenn er Hunger hat einfach Shirt hoch und fertig. Das erspart dir vieles.
Und das dein kleiner zu wenig von deiner Brust trinken sollte glaub ich nicht. wenn dein kleiner wächst und gedeiht dann mach dir da nicht so viel sorgen.
Aber bitte höre nicht das stillen auf. Mein kleiner hat immer nur fünf Minuten und nur an einer Brust getrunken und war immer trotzdem satt.

wegen dem bauchweh hilft einfach viel geduld. einfach den bauch massieren fliegergriff und wärme. aber ich denke nicht das es daran liegt das du was falsches ist.
gast.1363882
6. Aug 2012 15:19
Hallo persuassion:
ich habe mir auch nicht alles genau durchgelesen.
Unsere war auch immer viel wach und hat mich viel Kraft gekostet. Ich bin ein Nicht-still-mama. Das hatte für mich den Vorteil, dass mein Mann, wenn er da war auch mal mehrere Stunden am Stück die Kleine versorgen konnte. Da habe ich dann mal 4 oder mehr Stunden geschlafen. Unsere war von Anfang an sehr reizoffen und wollte alles mitbekommen, was sie überfordert hat.Wir haben dann alles an Reizen reduziert und über dem Ställchen ein Tuch angebracht, so dass sie auch da nix "Spannendes" entdecken konnte.
KISS gibt es, wird aber auch ledier gerade Modediagnose.

Was uns geholfen hat (heute würde ich viel eher hingehen) war die Schreiambulanz. Unsere war kein wirkliches Schreibaby aber in der Ambulnaz decken die den Beratungs-und Unterstützungsbedarf der unter dreiJähringen ab. Wenn den KiA (wie bei uns) nicht überweisen möchte, dann versuch es über deinen Hausarzt.

Was ich persönlich noch voll wichtig finde ist, dass bei aller Liebe die wir unseren Kindern entgegenbringen, auch wir das recht darauf haben, auf uns zu achten. Denn nur wenn es der Mutter gut geht und sie entspannt ist, geht auch dem Kind gut. Verstellen zu Gunsten des Kindes bringt da gar nichts.Was wir machen muss schon Echt sein.

Alles Gute dir
Junimami2012
6. Aug 2012 16:26
Hallo,

Ist es jetzt schon besser bei Euch? Das was du geschrieben hast, trifft auf mich und meinen Sohn genau zu. Ich habe gestillt bis vor einer guten Woche, es war immer ein Kampf bis er mal getrunken hat. Dann konnte man ihn nicht ablegen, spätestens nach ner Viertelstunde wieder Geschrei. KIWA Fahren, nix hat geholfen, überall nur Geschrei. Waren auch beim Osteopathen, meiner Meinung nach hat das nichts gebracht...

ABER ich füttre seit einer guten Woche zu und es ist alles anders, er kann überall einschlafen, im Laufstall, auf dem Sofa, in seiner Wiege und im KIWA. Er lacht fast nur noch und meckert nur noch ganz wenig. Jetzt kann ich das Mamasein auch genießen, vorher war ich nur fertig und dachte ich habe Ein schreibaby...konnte echt nicht mehr, hab viel geweint.
Ich bin jetzt auch ein ganz anderer Mensch. Nachts Pucken wir ihn aber trotzdem, denn da schläft er 8 Stunden durch!!!!
Er hat an der Brust nicht so viel bekommen, obwohl ich das Gefühl hatte genug zu haben, oder war es ihm zu anstrengend. Hätte wirklich gerne voll gestillt, aber es hat uns beiden nichts gebracht. Er bekommt aber durch abpumpen trotzdem noch ca. 450 ml 'MUMI und der Rest ist Pre-Nahrung.
Wünsche dir alles Gute und berichte mal wie es dir geht.
Junimami2012
6. Aug 2012 16:32
Achso hab noch vergessen, dass ich über ein paar Tage immer vor dem Stillen und danach gewogen habe und er hat wirklich zu wenig getrunken und hatte trotzdem zugenommen, zwar unter Durchschnitt aber zugenommen, trotzdem können sie unzufrieden sein...
Persuassion
20. Aug 2012 15:33
hallo,

danke für die zahlreichen Tipps und antworten.. :D

mein kleiner wiegt nun 4680gr und ist exakt 8 wochen alt.. ich habe nun angefangen abzustillen. ich hätte es gern weiter gemacht aber ich war mit meiner Kraft wirklich am ende. Hab nur noch abgepumpt und gefüttert..zuz mehr kam ich unter tags nicht mehr..und das ist nicht Sinn der ganzen sache..seine 6 Wochen hat er milch von mir bekommen und somit hab ich ihn voll abgedeckt was geht... :)

seit ich nur noch fertige milch gebe ist er viel friedlicher , er lacht , kann besser schlafen etc... !!die mischung fertige mit meiner milch war garnicht gut für ihn da kam er voll durcheinander.. wenn er meine bekam wollte er nicht die andere trinken...hatte dadurch nur probleme..
gast.1234148
20. Aug 2012 21:38
schön wenn es bei eucht jetzt läuft.
Quälen muss man sich ja auch nicht.

Wünsche euch noch alles gute und eine schöne Zeit.
23 Beiträge
loading 42738...