Was kann alles Wehen auslösen???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
8. Sep 2010 09:26
Re: Was kann alles Wehen auslösen???
Ich habe schon einen Gewissenskonflikt gehabt, weil ich ein Hoöopathisches Mittel mit Alkohol nehmen musste wegen meiner Mittelohrentzündung. aber mein Arzt hat die Risiken abgewogen und meinte, dass das für das Kind noch die beste Lösung ist.
gast.1020524
8. Sep 2010 11:04
Guten morgen,

also ich habe in der letzten woche immer abends sehr heiß gebadet. Was auch noch gut sein soll Treppen laufen ein paar mal am tag.

Grüße :lol:
gast.1039647
8. Sep 2010 11:23
ich will nicht drauf rum reiten- mach ich glaub ich aber grad, gell? ach ich bin schlimm. hab was gefunden zum alkohol:
Alle Ärzte und insbesondere alle Gynäkologen raten jeder werdenden Mutter, während ihrer Schwangerschaft auf Alkoholkonsum zu verzichten. Jährlich kommen bis zu 2000 Kinder (das entspricht etwa 0,1 bis 0,3 Prozent der Neugeborenen) mit einem fetalen Alkoholsyndrom (Alkoholembryopathie), einer geistigen oder körperlichen Schädigung auf die Welt. Diese Schädigungen entstehen durch mehr oder minder starken Alkoholgenuss der werdenden Mütter während der Schwangerschaft.

Wie kommt der Alkohol zum Kind?
Die Hauptsubstanz des Alkohols "Äthanol" wird nach dem Trinken rasch aus dem Magen und dem Darm ins Blut aufgenommen. Das Blut der Mutter versorgt auch das Kind mit Nährstoffen. So gelangt der Alkohol über den Mutterkuchen und die Nabelschnur zum Kind. Während beim erwachsenen Menschen die Leber den Alkohol abbaut ("verstoffwechselt"), ist das Ungeborene dazu noch nicht in der Lage.

jeder kann natürlich machen was er will! ich arbeite in der gastronomie und war mind 1x in der woche vor der ss "betrunken"^^ also hab wirklich mein leben genossen. seit dem strich auf dem test gabs keinen tropfen mehr. ich freu mich darüber so sehr, weil ich mir nichts zu schulden kommen gelassen hab! :D ich weiß, ich hör jetzt auf ;)
gast.1609986
8. Sep 2010 11:55
nein ist doch vollkommen in Ordnung wenn du deine Meinung dazu kund tust ... ich versteh das ja wie gesagt auch und kann das nachvollziehen ... und wie ich schon sagte hab ich seit der SS auch keinen tropfen Alk mehr angerührt ...

es war ja wie gesagt auch nur ein Tipp den ich bekommen habe ... hab auch nur erzählt war mir erzählt wurde ... machen kann das Gott sei Dank ja jeder wie er lustig is :P

LG
gast.1609986
8. Sep 2010 13:29
danke Sunshine ich wusste nicht wie ich das Erklären sollte :P

aber genauso seh ich das auch ... hatte meine Hebi grad auch nochmal getroffen (sie wohnt ja bei uns im Haus) und sie meinte auch ich kann ruhig mal ein Glas trinken und dann ein heisses Bad nehmen ...

aber wie gesagt ich hasse Rotwein :lol:

LG
gast.948443
8. Sep 2010 14:53
Ich wusste gar nicht das Lakritz Wehen auslösen kann.
Hab momentan danach richtig Lust und könnte sie den ganzen Tag essen.
Besonders das Salmiak-Lakritz. Soooo lecker. :lol:
gast.959823
8. Sep 2010 15:17
Die ersten 2Wochen ist es auch noch nicht so schlimm, da es noch nicht an uns angeschlossen ist... stand in irgend so nem heft... Hatte ja noch zu silvester getrunken und wußte nicht das ich schwanger bin...

Meine hebi hat auch gesagt, ich soll abends heiß baden und rotwein ein schluck trinken... baden ok, aber mit dem alk habe ich ein echt schlechtes gewissen, deswegen ist es absolut tabu für mich.... Ich weis noch garnicht ob ich den sekt nach der geburt anrühre...bin eh nicht so der alk-fan...
gast.1609986
8. Sep 2010 15:19
ja zu Silvester hatte ich ja auch noch getrunken ... da wusste ich das auch noch nich ...

ach man muss doch auch nich alles mit Alk begiesen ...

LG
gast.959823
8. Sep 2010 15:22
Wenn maxi da ist wird erstmal wie wild gekuschelt :) ...da habe ich gar keine lust auf alk...
gast.1609986
8. Sep 2010 15:23
da ist man dann von Liebe und Zuneigung ganz besoffen :lol:
gast.959823
8. Sep 2010 15:24
rischtig...10monate einen warten lassen und dann ungekuschelt ins bettchen? nenene
gast.1609986
8. Sep 2010 15:25
*lach*

ach wenns nur schon soweit wäre ...
DreaV
8. Sep 2010 19:43
Hallo,

wieso eigentlich ausgerechnet Rotwein? Was ist da drin, was z.B. Weißwein oder Bier nicht haben?

Schönen Abend noch, Andrea
gast.1609986
8. Sep 2010 19:59
Ich glaube es geht da um die Gerbstoffe vom roten Wein ...
genau weiss ich das auch nicht ... Google das doch mal ... vielleicht findest du da was ...

was den Wehencocktail angeht ... also meine Hebamme ist davon ga nich begeistert ... sie meinte das es ja durch das Rizinusöl zu Durchfall kommt und man da eben die ganze Zeit auf dem Topf verbringt und dadurch Kräfte verbraucht die man dann für die Geburt braucht ...

also hat sie mir davon abgeraten ...

also ich bleibe bei heissen Bädern und Sex ... :lol:
gast.959823
8. Sep 2010 20:58
Keine ahnung warum...ich weis nur weißwein ist wehen hemmend und rotwein fördernd...

Man weis auch, das man zu beginn der SS absolut kein Rotwein trinken soll, da man dadurch eine fehlgeburt erleiden kann...
52 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...