Aufeinmal schläft sie NICHT MEHR durch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Sep 2010 20:28
Re: Aufeinmal schläft sie NICHT MEHR durch
Was hat denn deine Maus?Ich hoffe sie erholt sich schnell.Ich bin heute wieder 4mal hoch.Kann ja heute Nacht nur besser werden
Gute Nacht alle zusammen.
LG

Gute Nacht alle zusammen.
LG
7. Sep 2010 22:36
Hallo,
vor gut 2 Wochen fing es an mit ner Erkältung, nach einer Woche wurde daraus eine Mittelohrentzündung und da ist beim Abstrich aufgefallen dass sie Staphylokokken hatte... Heute mussten wir nochmal zur Kontrolle, ggf. hätte der KA noch mal ein anderes Antibiotikum gegen die Staphylokokken verschrieben aber es ist alles gut verheilt. Sie hat zwar seit dem Wochenende immer mal wieder leicht erhöhte Temperatur aber das scheint zumindest nichts mehr damit zu tun zu haben. Heute Abend ist sie auch super eingeschlafen, sie ist bisher viel ruhiger als gestern Abend
Das mit dem Fuß bei eurem kleinen Mann ist ja auch nicht schön. Aber wenn es hilft muss es wohl leider sein. Wir arbeiten noch Johannas Kopf! Wenn sie ganz großes Pech hat muss sie vielleicht noch nen Helm bekommen. Sie hatte lange Zeit ne "Lieblingsseite". Als sie 6 Monate alt war, sind wir dann doch zum Osteopathen gefahren. Seitdem geht es deutlich bergauf. Wir dachten (KA und Krankengymnastik) dass es allein mit KG reicht aber der Osteopath hat doch einiges gefunden. Unter anderem dieses Kiss-Sydnrom und einpaar Blockierungen. Dass sie kein Schrei-Kind war scheint ein echtes Wunder! Ich hoffe nur wir schaffen den Rest jetzt auch noch ohne Helm weil das soll wohl auch sehr doof sein
So, wie immer - Allen eine angenehme Nachtruhe!!!
vor gut 2 Wochen fing es an mit ner Erkältung, nach einer Woche wurde daraus eine Mittelohrentzündung und da ist beim Abstrich aufgefallen dass sie Staphylokokken hatte... Heute mussten wir nochmal zur Kontrolle, ggf. hätte der KA noch mal ein anderes Antibiotikum gegen die Staphylokokken verschrieben aber es ist alles gut verheilt. Sie hat zwar seit dem Wochenende immer mal wieder leicht erhöhte Temperatur aber das scheint zumindest nichts mehr damit zu tun zu haben. Heute Abend ist sie auch super eingeschlafen, sie ist bisher viel ruhiger als gestern Abend

Das mit dem Fuß bei eurem kleinen Mann ist ja auch nicht schön. Aber wenn es hilft muss es wohl leider sein. Wir arbeiten noch Johannas Kopf! Wenn sie ganz großes Pech hat muss sie vielleicht noch nen Helm bekommen. Sie hatte lange Zeit ne "Lieblingsseite". Als sie 6 Monate alt war, sind wir dann doch zum Osteopathen gefahren. Seitdem geht es deutlich bergauf. Wir dachten (KA und Krankengymnastik) dass es allein mit KG reicht aber der Osteopath hat doch einiges gefunden. Unter anderem dieses Kiss-Sydnrom und einpaar Blockierungen. Dass sie kein Schrei-Kind war scheint ein echtes Wunder! Ich hoffe nur wir schaffen den Rest jetzt auch noch ohne Helm weil das soll wohl auch sehr doof sein

So, wie immer - Allen eine angenehme Nachtruhe!!!
8. Sep 2010 07:37
joy hat die letzte 2 nächte gut geschlafen. ich hab ihr abends 1 zäpfchen gegeben von weleda ,,fieber, schmerzen und zahnungshilfe. sie kam nur einmal in der nacht so zwischen 2-3uhr. ich merke das mama gleich viel ausgeschlafener ist
. heute abend probiere ich es mal ohne bin gespannt wie die nacht wird zu not kann ich ihr ja immer noch eins geben 

8. Sep 2010 07:39
Schnooofie hat geschrieben :
>Wir arbeiten noch Johannas Kopf! Wenn
> sie ganz großes Pech hat muss sie vielleicht noch nen Helm bekommen. Sie
> hatte lange Zeit ne "Lieblingsseite". Als sie 6 Monate alt war,
> sind wir dann doch zum Osteopathen gefahren. Seitdem geht es deutlich
> bergauf. Wir dachten (KA und Krankengymnastik) dass es allein mit KG reicht
> aber der Osteopath hat doch einiges gefunden. Unter anderem dieses
> Kiss-Sydnrom und einpaar Blockierungen. Dass sie kein Schrei-Kind war
> scheint ein echtes Wunder! Ich hoffe nur wir schaffen den Rest jetzt auch
> noch ohne Helm weil das soll wohl auch sehr doof sein
joy hat auch mit der kopfferformung probleme ich hab ihr im internet ein kissen bestellt von teraline. das soll gegen die ferformung helfen. vieleicht hilft es dir ja auch weiter.
>Wir arbeiten noch Johannas Kopf! Wenn
> sie ganz großes Pech hat muss sie vielleicht noch nen Helm bekommen. Sie
> hatte lange Zeit ne "Lieblingsseite". Als sie 6 Monate alt war,
> sind wir dann doch zum Osteopathen gefahren. Seitdem geht es deutlich
> bergauf. Wir dachten (KA und Krankengymnastik) dass es allein mit KG reicht
> aber der Osteopath hat doch einiges gefunden. Unter anderem dieses
> Kiss-Sydnrom und einpaar Blockierungen. Dass sie kein Schrei-Kind war
> scheint ein echtes Wunder! Ich hoffe nur wir schaffen den Rest jetzt auch
> noch ohne Helm weil das soll wohl auch sehr doof sein

joy hat auch mit der kopfferformung probleme ich hab ihr im internet ein kissen bestellt von teraline. das soll gegen die ferformung helfen. vieleicht hilft es dir ja auch weiter.

8. Sep 2010 15:34
Dieses Kissen haben wir auch was BineM geschrieben hat.Das ist recht gut.Dadurch das Paul schon immer viel wühlt im Bett lege ich es ihm immer erst unter sein Kopf wenn er tief u fest schläft.Viel Glück das alles gut wird.Mein Krankengymnastin hat gesagt bis die Kinder 1Jahr alt sind, können die Köpfe sich wieder schön entwickeln.Was für ein Helm wäre es denn?
BineM - diese Zäpfchen ist da der Wirkstoff Kamille?Wir haben Zäpfchen verschrieben bekommen,homöpathische,aber die helfen nicht wirklich.Jedenfalls nicht für mehrere Stunden.
Mein Hase hat heute Nacht ganz böse Bauchschmerzen u Verstopfungen gehabt,also die Nacht war keine Nacht für uns.Aber wenigstens wußte ich diesmal was er hat u konnte was dagegen tun.
LG
BineM - diese Zäpfchen ist da der Wirkstoff Kamille?Wir haben Zäpfchen verschrieben bekommen,homöpathische,aber die helfen nicht wirklich.Jedenfalls nicht für mehrere Stunden.
Mein Hase hat heute Nacht ganz böse Bauchschmerzen u Verstopfungen gehabt,also die Nacht war keine Nacht für uns.Aber wenigstens wußte ich diesmal was er hat u konnte was dagegen tun.
LG
8. Sep 2010 16:06
Hallo zusammen!
Also das Kissen von Terraline hab ich schon sehr sehr lange aber sie hat nie wirklich drauf gelegen. Ist durch den schiefen Kopf halt im Schlaf immer runtergerutscht. Der Osteopath hat mir das BabyDorm empfohlen. Kostet allerdings kanppe 40 Euro. Nur da Johanna sich ja dreht und viel auf der Seite schläft macht es wohl eh keinen Sinn mehr das Geld auszugeben.
Dieser Helm soll nicht sehr schön sein. Ziemlich schwer und ich hab schon gehört dass er die Kids ganz schön einschrenken soll.... Haben eure Kleinen das auch schon dass die Stirn auf einer Seite vorkommt - quasi ne Beule übern Auge bildet und dass ein Ohr weiter vorn steht?
Wegen diesen Zäpfchen... Das einzige was Johanna bis jetzt an Zäpfchen bekommen hat sind Schmerzzäpfchen und Kümmelzäpfchen. Helfen aber bei uns beide nicht zum durchschlafen. Unsere letzte Nacht war auch wieder ganz gut, sie hat wieder nichts getrunken - aber sie war total unruhig und hat immer so gerufen/geschrien im Schlaf dass ich sie gegen 2 Uhr zu uns geholt hab. Da pennt sie dann immer tief u fest
Wenn es jetzt gut ohne Flasche klappt. versuchen wir ihr nächste Woche mal abzugewöhnen Nachts zu uns zu wollen! Nächste Woche ist insofern ne gute Zeit weil mein Schatz da Urlaub hat und dann kann sie ruhig bissl weinen usw.
LG
Also das Kissen von Terraline hab ich schon sehr sehr lange aber sie hat nie wirklich drauf gelegen. Ist durch den schiefen Kopf halt im Schlaf immer runtergerutscht. Der Osteopath hat mir das BabyDorm empfohlen. Kostet allerdings kanppe 40 Euro. Nur da Johanna sich ja dreht und viel auf der Seite schläft macht es wohl eh keinen Sinn mehr das Geld auszugeben.
Dieser Helm soll nicht sehr schön sein. Ziemlich schwer und ich hab schon gehört dass er die Kids ganz schön einschrenken soll.... Haben eure Kleinen das auch schon dass die Stirn auf einer Seite vorkommt - quasi ne Beule übern Auge bildet und dass ein Ohr weiter vorn steht?
Wegen diesen Zäpfchen... Das einzige was Johanna bis jetzt an Zäpfchen bekommen hat sind Schmerzzäpfchen und Kümmelzäpfchen. Helfen aber bei uns beide nicht zum durchschlafen. Unsere letzte Nacht war auch wieder ganz gut, sie hat wieder nichts getrunken - aber sie war total unruhig und hat immer so gerufen/geschrien im Schlaf dass ich sie gegen 2 Uhr zu uns geholt hab. Da pennt sie dann immer tief u fest

LG
8. Sep 2010 21:32
Paul sein Hinterkopf ist auf einer Seite abgeflacht aber es ist keine Beule.
Johanna der Name ist sehr schön,wenn Paul ein Mädchen gewesen wäre dann hätte er wahrscheinlich auch den Namen bekommen,sehr gute Wahl also
Viel Glück beim Abgewöhnen,es wird der kleinen Dame bestimmt fehlen.Paul rackert immer so rum bei uns im Bett so dass wir freiwillig aufstehen und was macht dann der Herr?Genüßlich schlafen!
Wie teuer ist eurer Osteopathe?Wir müssen jedes Mal 68Euro zahlen und wir müssen wegen seinem Fuß regelmäßig hin
Eine gute erholsame schlafreiche Nacht.
Johanna der Name ist sehr schön,wenn Paul ein Mädchen gewesen wäre dann hätte er wahrscheinlich auch den Namen bekommen,sehr gute Wahl also

Viel Glück beim Abgewöhnen,es wird der kleinen Dame bestimmt fehlen.Paul rackert immer so rum bei uns im Bett so dass wir freiwillig aufstehen und was macht dann der Herr?Genüßlich schlafen!

Wie teuer ist eurer Osteopathe?Wir müssen jedes Mal 68Euro zahlen und wir müssen wegen seinem Fuß regelmäßig hin

Eine gute erholsame schlafreiche Nacht.
9. Sep 2010 09:18
Mama2102 hat geschrieben :
> BineM - diese Zäpfchen ist da der Wirkstoff Kamille?Wir haben Zäpfchen
> verschrieben bekommen,homöpathische,aber die helfen nicht
> wirklich.Jedenfalls nicht für mehrere Stunden.
Zusammensetzung
1 Zäpfchen zu 1 g enthält: Wirkstoffe: Belladonna Dil. D3 [D2 mit Ethanol 30 % (m/m), D3 mit Ethanol 15 % (m/m)] 20 mg / Chamomilla recutita, Radix, ethanol. Decoctum Dil. D2 [HAB, V. 19f; Ø mit Ethanol 30 % (m/m)] 20 mg / Echinacea Ø 135 mg / Echinacea purpurea, Planta tota Ø 135 mg / Papaver somniferum, Fructus immat. Dil. D3 (HAB, V. 3c) 20 mg /
Argentum metallicum praeparatum Trit. D19 20 mg.
Sonstige Bestandteile: Kakaobutter, Cellulosepulver.
unsere nacht war schrecklich, joy ist jede stunde schreiend und weinend aufgewacht
ich hab ihr keine zäpfchen gegeben dachte es geht auch ohne. jetzt hab ich sie erst mal wieder ins bett gebracht sie soll noch etwas schlafen
ich beginn denn tag hunde müde

> BineM - diese Zäpfchen ist da der Wirkstoff Kamille?Wir haben Zäpfchen
> verschrieben bekommen,homöpathische,aber die helfen nicht
> wirklich.Jedenfalls nicht für mehrere Stunden.
Zusammensetzung
1 Zäpfchen zu 1 g enthält: Wirkstoffe: Belladonna Dil. D3 [D2 mit Ethanol 30 % (m/m), D3 mit Ethanol 15 % (m/m)] 20 mg / Chamomilla recutita, Radix, ethanol. Decoctum Dil. D2 [HAB, V. 19f; Ø mit Ethanol 30 % (m/m)] 20 mg / Echinacea Ø 135 mg / Echinacea purpurea, Planta tota Ø 135 mg / Papaver somniferum, Fructus immat. Dil. D3 (HAB, V. 3c) 20 mg /
Argentum metallicum praeparatum Trit. D19 20 mg.
Sonstige Bestandteile: Kakaobutter, Cellulosepulver.
unsere nacht war schrecklich, joy ist jede stunde schreiend und weinend aufgewacht

9. Sep 2010 16:10
Arme BineM
ich leide mit dir... Das schreiend wach werden hatten wir gott sei dank noch nie. Bei ihr ist es immer so ein meckern und geht dann wenn wir nicht reagieren in rufen/schreien über. Manchmal schläft sie aber auch weiter. Aber ich glaub auch net dass es die anderen beiden Nächte an den Zäpfchen gelegen hat, oder? Sicherlich mögen die bissl beruhigen aber das ist doch bestimmt nach ner Zeit auch vorbei.
Unser Osteopath kostet 82 Euro! Im Moment sieht es so aus als ob wir nur das eine Mal hin mussten. Sie hat anscheinend keinerlei Probs mehr mit dem Hals und der Bewegung allgemein.
Ja, wir hatten ihr das ja schonmal abgewöhnt in der Nacht zu uns zu kommen - allerdings dummerweise eben zur Beruhigung und zum Wiedereinschlafen die Flasche genommen. Ein Teufelskreis. Jetzt versuch ich sie schon so lange wie möglich in ihrem Bett zu lassen und ihr immer wieder Wasser anzubieten. Meist geht es danach für kurze Zeit auch wieder. Aber ist ja auch süss - euer Kleiner Mann vertreibt euch aus eurem Bett
Hab ich ja auch noch nicht gehört. Zumal die Lütten doch auch meist wach werden wenn Mama & Papa weg sind!
Hatte ich eigentlich schonmal erwähnt dass Johanna auch tagsüber Probleme hat zu schlafen???
Ich hab gerade geschlagene 2 Stunden mit ihr im Bett gelegen bis sie endlich eingepennt ist - natürlich nur unter lautem Gebrüll...

Unser Osteopath kostet 82 Euro! Im Moment sieht es so aus als ob wir nur das eine Mal hin mussten. Sie hat anscheinend keinerlei Probs mehr mit dem Hals und der Bewegung allgemein.
Ja, wir hatten ihr das ja schonmal abgewöhnt in der Nacht zu uns zu kommen - allerdings dummerweise eben zur Beruhigung und zum Wiedereinschlafen die Flasche genommen. Ein Teufelskreis. Jetzt versuch ich sie schon so lange wie möglich in ihrem Bett zu lassen und ihr immer wieder Wasser anzubieten. Meist geht es danach für kurze Zeit auch wieder. Aber ist ja auch süss - euer Kleiner Mann vertreibt euch aus eurem Bett

Hatte ich eigentlich schonmal erwähnt dass Johanna auch tagsüber Probleme hat zu schlafen???

9. Sep 2010 20:30
Hallo BineM,viel Glück das eure Nacht heute ruhiger wird.Vielleicht doch wieder mit Zäpchen probieren?Schläft sie denn tagsüber mehr oder schläft sie da auch wenig?
Schnooofie,mamchmal weint er auch sehr viel wenn er seinen Mittagsschlaf antreten soll.Aber zur Zeit gehts...schnell aufs Holz geklopft
Unsere KIÄ ist der Meinung das Paul Angst haben könnte wenn er mal leicht aufwacht und alles ist dunkel und wir sind auch nicht da und dann vor Schreck weint.Mmmhhh.??????Ich weiß nicht,es gibt ja solche Art Nachtlampen.Mal sehen,ich warte bis die 1.Zähne da sind (ich hoffe sie kommen bald) und wenn dann keine Besserung kommt, hole ich mir vielleicht mal eine Lampe.
Schnooofie,mamchmal weint er auch sehr viel wenn er seinen Mittagsschlaf antreten soll.Aber zur Zeit gehts...schnell aufs Holz geklopft

Unsere KIÄ ist der Meinung das Paul Angst haben könnte wenn er mal leicht aufwacht und alles ist dunkel und wir sind auch nicht da und dann vor Schreck weint.Mmmhhh.??????Ich weiß nicht,es gibt ja solche Art Nachtlampen.Mal sehen,ich warte bis die 1.Zähne da sind (ich hoffe sie kommen bald) und wenn dann keine Besserung kommt, hole ich mir vielleicht mal eine Lampe.
9. Sep 2010 22:13
Ja, wir haben so einen Pinguin. Der leuchtet im Moment rot - er hat aber auch noch andere Farben. Also mich stört er schon bissl, wenn man wach wird kann man echt alles erkennen, aber seitdem wir den haben schläft Johanna abends besser ein!
Tagsüber hat Johanna heute recht wenig geschlafen - das macht doch Mut für die Nacht!
Gute Nacht an alle!
Tagsüber hat Johanna heute recht wenig geschlafen - das macht doch Mut für die Nacht!

Gute Nacht an alle!
10. Sep 2010 08:19
ich bin total wie soll ich es euch sagen ohne das ihr neidisch werdet
ich bin tooooooottttttttttaaaaaaaaaalllllllllllll ausgeschlafen
,
mein mann hat joy gestern ins bett gebracht und davor ein zäpfchen gegeben.
er hat sie auch nicht so um 19uhr ins bett gelegt sondern um 20uhr (papa verwöhn programm). sie ist um 23uhr kurz wach geworden aber hat sehr gut durch geschlafen bis ca 6uhr
. tut das gut mal nicht müde zu sein und motiviert die hausarbeit zu machen
.

ich bin tooooooottttttttttaaaaaaaaaalllllllllllll ausgeschlafen

mein mann hat joy gestern ins bett gebracht und davor ein zäpfchen gegeben.
er hat sie auch nicht so um 19uhr ins bett gelegt sondern um 20uhr (papa verwöhn programm). sie ist um 23uhr kurz wach geworden aber hat sehr gut durch geschlafen bis ca 6uhr

10. Sep 2010 15:06
Ich habe auch einen Erfolgerlebnis
Paul hat gestern um 20Uhr geschlafen,ist um1Uhr kurz wach gewesen und dann erst wieder um5.30Uhr erwacht u sein Mittagsschläfchen hat er auch nur mit kurzem Protest gemacht
Aber erholt bin ich nicht,ich hatte eine Menge Dinge zu erledigen
Mal sehen wie es heute Nacht wird.
LG

Aber erholt bin ich nicht,ich hatte eine Menge Dinge zu erledigen

Mal sehen wie es heute Nacht wird.
LG
13. Sep 2010 19:31
Hallo Mädels!
ich freue mich so für euch dass ihr endlich mal etwas mehr Schlaf bekommen hat!!!! Ich hoffe, es bleibt auch weiterhin dabei
Bei uns sieht es auch sehr gut aus im Moment. Sie geht zwar im Moment wieder ziemlich spät ins Bett aber dafür brauch sie in der Nacht nichts mehr zu trinken und schläft bis morgens in ihrem Bettchen!!! Ich glaub, seit sie tagsüber wieder nen festen Essrythmus hat braucht sie nachts auch keine Kalorien mehr. Vorher hatte ich ihr Essen nach Bedarf gegeben und nun hab ich ihr nen 4 Stunden Rythmus "aufgezwängt". Aber es klappt ganz gut! Wie macht ihr das mit dem Essen?
LG
ich freue mich so für euch dass ihr endlich mal etwas mehr Schlaf bekommen hat!!!! Ich hoffe, es bleibt auch weiterhin dabei

Bei uns sieht es auch sehr gut aus im Moment. Sie geht zwar im Moment wieder ziemlich spät ins Bett aber dafür brauch sie in der Nacht nichts mehr zu trinken und schläft bis morgens in ihrem Bettchen!!! Ich glaub, seit sie tagsüber wieder nen festen Essrythmus hat braucht sie nachts auch keine Kalorien mehr. Vorher hatte ich ihr Essen nach Bedarf gegeben und nun hab ich ihr nen 4 Stunden Rythmus "aufgezwängt". Aber es klappt ganz gut! Wie macht ihr das mit dem Essen?
LG
13. Sep 2010 21:48
Hallo ihr Lieben,
jajajaja, das ist echt ein Thema, das bewegt. Mir geht´s wie den meisten hier; mein Sohn hat schon einen guten SChlafrhythmus entwickelt, und seit rund vier Wochen (ist jetzt sechseinhalb Monate) macht auch er "Mätzchen", wacht also zwei bis sechs mal auf, mal lang (mit Labereinlagen), mal kurz (mit Schnuller zufrieden). Da hört man dann so gut gemeinte Ratschläge wie "bloß nicht den SChnuller geben, damit er sich nicht dran gewöhnt und lernt, von selbst wieder einzuschlafen" oder "bloß nachts nicht füttern, nur Wasser, damit er sich nicht dran gewöhnt..." oder eben die Sache mit der Zahnerei, etc, etc.
Bloß sagen immer alle, was man NICHT machen soll, aber nicht, wie´s denn dann am besten geht (mal abgesehen von den SChlaffibelgurus, die man dann teuer bezahlen soll und die ihr Geschäft mit der Verzweiflung der Eltern machen, aber auch nix wirklich Sinnvolles beitragen
). Erzählt das mal meinem Sohn, dass er keinen SChnuller kriegt beim Aufwachen oder ignoriert wird. Der sch... euch was
, und wenn man Glück hat, geschieht das nur metaphorisch!!
Bleibt mir nur eines: uns allen gutes Durchhaltevermögen zu wünschen!
Liebe Grüße,
tine
jajajaja, das ist echt ein Thema, das bewegt. Mir geht´s wie den meisten hier; mein Sohn hat schon einen guten SChlafrhythmus entwickelt, und seit rund vier Wochen (ist jetzt sechseinhalb Monate) macht auch er "Mätzchen", wacht also zwei bis sechs mal auf, mal lang (mit Labereinlagen), mal kurz (mit Schnuller zufrieden). Da hört man dann so gut gemeinte Ratschläge wie "bloß nicht den SChnuller geben, damit er sich nicht dran gewöhnt und lernt, von selbst wieder einzuschlafen" oder "bloß nachts nicht füttern, nur Wasser, damit er sich nicht dran gewöhnt..." oder eben die Sache mit der Zahnerei, etc, etc.
Bloß sagen immer alle, was man NICHT machen soll, aber nicht, wie´s denn dann am besten geht (mal abgesehen von den SChlaffibelgurus, die man dann teuer bezahlen soll und die ihr Geschäft mit der Verzweiflung der Eltern machen, aber auch nix wirklich Sinnvolles beitragen

Bleibt mir nur eines: uns allen gutes Durchhaltevermögen zu wünschen!
Liebe Grüße,
tine
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...