Körperpflege
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2010 10:26
Re: Körperpflege
da gehts bei mir, es sind mehr die arme und beine was so juckt...mein mann lacht nur noch und meint "schatz, nicht kratzen...waschen" ...ARSCH! aber ein süsser
na das mit dem öl hab ich auch schon probiert, hilft auch nicht so dolle. leider, naja nur noch paar wochen
na das mit dem öl hab ich auch schon probiert, hilft auch nicht so dolle. leider, naja nur noch paar wochen
3. Sep 2010 19:12
Ich mache immer ein Sonnenblumenöl-Salz-Peeling unter der Dusche, musste vorher immer nachcremen und zwischen cremen, mit dem Peeling ist die Haut zart und weich, das Salz hilft gegen kleinere Entzündugen und die Haut wird super durchblutet. Als Neurodermitikerin habe ich sonst auch richtig trockene Haut gehabt. Fürs Gesicht nehme ich Seife und Niveacreme, da schält sich nichts mehr und die Haut ist gar nicht mehr gerötet. 
Außerdem ist es billig.

Außerdem ist es billig.

3. Sep 2010 23:18
Wo drüber man jetzt alles nach denkt in der schwangerschaft, einfach nur herlich, ich muss in der badewanne duschen und mir hilft es wenn ich so einen kleinen plastik hocker mit in die wanne stelle der ist nicht wirklich hoch aber angenehm ist es das eine Bein drauf ab zu stellen und sich dann so wie es noch geht sich unten rum "blind" zu rasieren.
Und bei den beinen setz ich mich gern auf den Hocker und so schaff ich es auch da an die stellen zu kommen.
Ein Peeling was ich mir immer anrühre ist Quark und Kaffeepulver, das riecht gut und die Körner vom Pulver sind auch nicht zu grob, und das ist fürn ganzen Körper.
Man müsste eigendlich uns schwangere Frauen mal filmen in den letzten Wochen bei jeklichen aktivitäten sieht bestimmt zum schießen aus
Wünsch euch ne´n schönen abend und ne angenehme nacht
Und bei den beinen setz ich mich gern auf den Hocker und so schaff ich es auch da an die stellen zu kommen.
Ein Peeling was ich mir immer anrühre ist Quark und Kaffeepulver, das riecht gut und die Körner vom Pulver sind auch nicht zu grob, und das ist fürn ganzen Körper.
Man müsste eigendlich uns schwangere Frauen mal filmen in den letzten Wochen bei jeklichen aktivitäten sieht bestimmt zum schießen aus

Wünsch euch ne´n schönen abend und ne angenehme nacht

3. Sep 2010 23:42
Meise hat geschrieben :
> Ich mache immer ein Sonnenblumenöl-Salz-Peeling unter der Dusche, musste
> vorher immer nachcremen und zwischen cremen, mit dem Peeling ist die Haut
> zart und weich, das Salz hilft gegen kleinere Entzündugen und die Haut wird
> super durchblutet. Als Neurodermitikerin habe ich sonst auch richtig
> trockene Haut gehabt. Fürs Gesicht nehme ich Seife und Niveacreme, da
> schält sich nichts mehr und die Haut ist gar nicht mehr gerötet.
>
> Außerdem ist es billig.
hey, hab ich mal ausprobiert...war keine gute idee.meine beine sind ganz doll rot so als ob ich ohne wasser nassrasiert hätte und brennen sowas von dolle...ich hab dann arnika salbe drauf geschmiert hat aber nicht wirklich gut geholfen, dann hab ich aloevera drauf gemacht, hat noch mehr gebrant...dann hab ich ne brandsalbe drauf geschmiert...die kühlt bischen..ich glaube in zukunft werde ich nur mit badeöl duschen zumindest solang ich schwanger bin.
hab echt mitleid mit mir hihi
> Ich mache immer ein Sonnenblumenöl-Salz-Peeling unter der Dusche, musste
> vorher immer nachcremen und zwischen cremen, mit dem Peeling ist die Haut
> zart und weich, das Salz hilft gegen kleinere Entzündugen und die Haut wird
> super durchblutet. Als Neurodermitikerin habe ich sonst auch richtig
> trockene Haut gehabt. Fürs Gesicht nehme ich Seife und Niveacreme, da
> schält sich nichts mehr und die Haut ist gar nicht mehr gerötet.

>
> Außerdem ist es billig.

hey, hab ich mal ausprobiert...war keine gute idee.meine beine sind ganz doll rot so als ob ich ohne wasser nassrasiert hätte und brennen sowas von dolle...ich hab dann arnika salbe drauf geschmiert hat aber nicht wirklich gut geholfen, dann hab ich aloevera drauf gemacht, hat noch mehr gebrant...dann hab ich ne brandsalbe drauf geschmiert...die kühlt bischen..ich glaube in zukunft werde ich nur mit badeöl duschen zumindest solang ich schwanger bin.

4. Sep 2010 06:58
ja das Salz in dem Peeling ist einach zu grob ... hatte das auch mal ausprobiert ... und dann ganz schnell wieder gelassen ...
ich hab kein spezielles Peeling ich hab so nen Peeling Handschuh ... das geht meines erachtens besser ... ich nehm mein ganz normales Duschgel und den Handschuh und rubbel mich damit von oben bis unten ab ...
danach trockne ich mich nicht ab ... nur bissel abtupfen an bestimmten Stellen (Intimbereich, Kniekehle und Achsel) und dann das Baby Öl auf die noch feuchte Haus massieren ... ich hab ne Haut die wirklich einem Baby Arsch gleicht
und im Gesicht nehm ich die Tages- und Nachtcreme von Nivea ... die riecht super lecker und die Haut fühlt sich super an ...
LG
ich hab kein spezielles Peeling ich hab so nen Peeling Handschuh ... das geht meines erachtens besser ... ich nehm mein ganz normales Duschgel und den Handschuh und rubbel mich damit von oben bis unten ab ...
danach trockne ich mich nicht ab ... nur bissel abtupfen an bestimmten Stellen (Intimbereich, Kniekehle und Achsel) und dann das Baby Öl auf die noch feuchte Haus massieren ... ich hab ne Haut die wirklich einem Baby Arsch gleicht

und im Gesicht nehm ich die Tages- und Nachtcreme von Nivea ... die riecht super lecker und die Haut fühlt sich super an ...
LG
4. Sep 2010 19:59
fürs Peeling hab ich auch so einen Handschuh ... und verwende noch normales Duschgel. Am liebsten DuschDas - Abendsonne ... oder ein anderes.
Hautjucken selber hab ich nicht.
Vielleicht noch nicht.
Für den Bauch, die Brüste und die Hüfte habe ich ein Öl aus Italien von meiner Schwester. Riecht zwar etwas, aber wenns hilft gegen die Streifen zu handeln, dann nimm ich es halt.
Bin nämlich eher der Typ für schlechtes Bindegewebe
habe schon Streifen aus meiner Pubertät, da hatte ich einige Kilos zugenommen und die Haut hats net mitgemacht
aber der Bauch sollte zumindest nicht so tolle reissen ... hoff ich... bet ich ...
Hautjucken selber hab ich nicht.
Vielleicht noch nicht.
Für den Bauch, die Brüste und die Hüfte habe ich ein Öl aus Italien von meiner Schwester. Riecht zwar etwas, aber wenns hilft gegen die Streifen zu handeln, dann nimm ich es halt.
Bin nämlich eher der Typ für schlechtes Bindegewebe

aber der Bauch sollte zumindest nicht so tolle reissen ... hoff ich... bet ich ...

5. Sep 2010 06:53
das ist ja das Problem ... eigentlich kannste Ölen und Massieren wie du willst ... wenn du nen schlechtes Bindegwebe hast kannste eigentlich nix gegen Streifen machen ...
musste diese blöde Erfahrung auch schon machen ... ich hab ne Bindegwebsschwäche im Bauchraum und hab geölt wie wilde und massiert und und und ... und dann waren se eines Tages doch da ... naja was solls ...
LG

musste diese blöde Erfahrung auch schon machen ... ich hab ne Bindegwebsschwäche im Bauchraum und hab geölt wie wilde und massiert und und und ... und dann waren se eines Tages doch da ... naja was solls ...
LG
5. Sep 2010 13:29
Hallo Mädels, bei mir hat gegen das Jucken (vor allem an den Beinen und am Rücken!!!) Olivenöl geholfen! Hab zuerst mit Duschgel ganz normal geduscht und mit einem Peeling-Lappen. Dann hab ich mich bissle abgetupft und eingeölt. Was am Bauch bei mir gut hilft gegen jucken, ist das Frei Öl für Schwangere (zweimal am Tag). Habe noch gelesen, dass man die Brust am Besten mit klarem Wasser waschen sollte und Wechselduschen. Ansonsten wäre die Brustwarzenregion irritiert grad weil die sich aufs Stillen vorbereitet. Die Wechseldusche soll angeblich gut fürs Bindegewebe sein,... Weiß zwar nicht ob es stimmt, aber ich mach es trotzdem. LG
6. Sep 2010 11:36
@gelberdingo gg du hast ja n paar lustige Sprüche drauf... die Katze ist lustig.
ich mach auch blindrasur aber mittlerweile hab ich so einen nass trocken rasierer für die Frau, weil mir das mir som Nassrasierer zu gefährlich wurde...seh ja nix!
ich mach auch blindrasur aber mittlerweile hab ich so einen nass trocken rasierer für die Frau, weil mir das mir som Nassrasierer zu gefährlich wurde...seh ja nix!

6. Sep 2010 13:59
männer...
mein mann fragte mich samstag was wir hier eigentlich so quatschen..ich meinte wir unterhalten uns über unsere muschis
da war er erst total verwirrt und fragte nach paar min weiter was den mit den wäre...hab ihm dann eben das mit dem blindrasieren erzählt und das die gefahr besteht sich zu schneiden...da grinst der mich total frech an und meint allen ernstes...wir würden uns ja auch die beine mit diesem "haar-raus-reis-ding" (er meinte epilierer)rasieren, das würde doch im schritt sicher auch gehen...hab ihm dann vorgeschlagen gleich so ein raus reis ding zu kaufenund ihm mal damit zu bearbeiten
also manchmal frag ich mich echt wieso ich überhaupt mit ihm rede
mein mann fragte mich samstag was wir hier eigentlich so quatschen..ich meinte wir unterhalten uns über unsere muschis

also manchmal frag ich mich echt wieso ich überhaupt mit ihm rede

6. Sep 2010 14:08
dein Mann ist gut!!!
aua tut schon der Bikiniausschnitt höllisch weh, beim ersten mal, aber das ganz ding mit dem .... aua ... nö ... dann lieber nass und blind und mal nen schnitt riskieren. wobei ich mich regelmäßig schneide ...

aua tut schon der Bikiniausschnitt höllisch weh, beim ersten mal, aber das ganz ding mit dem .... aua ... nö ... dann lieber nass und blind und mal nen schnitt riskieren. wobei ich mich regelmäßig schneide ...

6. Sep 2010 14:16
jaja mein mann ist bischen sadomasoschistisch veranlagt was mich angeht...aber er meint es eigentlich nicht so...ist im moment nur so das er meist so en quatsch erzählt um mich zum lachen zu bringen sonst würde ich noch mehr grundlos heulen als eh schon 

6. Sep 2010 14:24
Männer
aber wieso schneidet ihr euch denn ???
ich rasier mich ja wie gesagt nun auch blind und mein rasierer muss immer schön scharf sein aber geschnitten hab ich mich noch nie ...
LG

aber wieso schneidet ihr euch denn ???
ich rasier mich ja wie gesagt nun auch blind und mein rasierer muss immer schön scharf sein aber geschnitten hab ich mich noch nie ...

LG
6. Sep 2010 14:26
ähm ja wenns mal schnelll gehen muss und man eben unvorsichtig ist und den rasierer so komisch zu seite zieht und nicht nach unten kommt das mal vor
ich bin nicht so das ich stundenlang im bad stehen mag...muss alles schnell schnell gehen bei mir...

ich bin nicht so das ich stundenlang im bad stehen mag...muss alles schnell schnell gehen bei mir...
6. Sep 2010 14:28
*lach*
na gut ich mach das immer beim Duschen oder Baden ... da hab ich bissel Zeit und da klappt das ganz gut ... will ja nich mal zufällig nen Stück in der Hand halten
LG
na gut ich mach das immer beim Duschen oder Baden ... da hab ich bissel Zeit und da klappt das ganz gut ... will ja nich mal zufällig nen Stück in der Hand halten

LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...