magen und darm tee
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jun 2012 23:55
Re: magen und darm tee
es wäre schön wenn 3 monatskolliken "nur" 3 monate halten würden leider gibt es auch härtere fälle meine cousine der sohn hat ganze 6 monate damit zu tun gehabt. Meiner ging es bis jetzt besser auch ich habe bis 4 sorten milch geweckselt bis der arzt sagte es geht nicht viele eltern weckseln die milch doch es hat sehr wenig damit zu tun es sei den die kinder haben milch toleranz also sie vertragen keine milch und da kann man weckseln wie man will es hilft nichts. erst nach der einführung von espulmisan würds bei uns besser jetzt habe ich ihm sie 2 wochen nicht gegeben und es ging gut heute sehe da mein kind hatte wieder blähungen und er ist jetzt 12 wochen, nur mit espumisan habe ich es danach wieder im griff bekommen diese mitteln sind entschäumer damit bildet siich die luftblässchen in der milch zurück und es wird besser. ich benutze nur tee sauger der kleine ist immer hoch gelagert aufmein arm wenn er trinkt langsam trinken tut er sowieso bäuerchen macht er immer nach dem trinken und trotzdem bekommt er blähungen manchmal mach ich die milch mit fencheltee und nichts hilft kümmel zäpfchen helfen auch nicht, aber ein arzt musste es trotzdem vorher nachschauen es können nämlich auch ernstere gründe für die blähungen sein.
5. Jun 2012 14:50
hilfe hlife hilfe!!!!
jetzt hat er auch noch verstopfungen. er hat seid gestern morgen kein stuhl mehr. er schreit nur und unser kinderarzt (der einzigste in der umgebung) ist im urlaub
der milchwechsel kann wirklich was damit zu tun haben wir haben anfangs ha1 gefüttert meine hebamme sagte das ist falsch ich soll pre ha füttern.also haben wir das genommen und eigentlich sind seid dem die blähjunge schlimmer und gern trinken tut er das nicht. das ha1 hingegen hat er relativ gut vertragen und das hat er meiner meinung nach auch gern getrunken....
aber was kann ich denn jetzt gegen die verstopfung tun?????
diese lactose inteolleranz ist das verärblich? weil die schwester und die oma von meinem mann haben das.
jetzt hat er auch noch verstopfungen. er hat seid gestern morgen kein stuhl mehr. er schreit nur und unser kinderarzt (der einzigste in der umgebung) ist im urlaub

der milchwechsel kann wirklich was damit zu tun haben wir haben anfangs ha1 gefüttert meine hebamme sagte das ist falsch ich soll pre ha füttern.also haben wir das genommen und eigentlich sind seid dem die blähjunge schlimmer und gern trinken tut er das nicht. das ha1 hingegen hat er relativ gut vertragen und das hat er meiner meinung nach auch gern getrunken....
aber was kann ich denn jetzt gegen die verstopfung tun?????

diese lactose inteolleranz ist das verärblich? weil die schwester und die oma von meinem mann haben das.

5. Jun 2012 16:12
Am besten du bleibst erst mal ruhig. Es kommt schon mal vor das so kleine Mäuse mehrere Tage keine Stuhl haben. Pre-Nahrung ist der Muttermilch am ähnlichsten. Muttermilch kann vollständig vom Babykörper "aufgebraucht" werden. Ich habe keine Flaschenmilch gegeben sondern nur gestillt, aber ich kann mir vorstellen, dass es ähnlich sein könnte. Oskar hat einmal 14 Tage gebraucht bis groß kam. Nichts desto trotz würde ich dir empfehlen, deinen Hebi anzurufen. ICH würde nicht ins KH gehen. Aber wichtig ist, dass du sicherheit bekommst und wenn du sie nur so bekommst, dann musst du was unternehmen.
Oh, armer Schatz! Gute Besserung
Oh, armer Schatz! Gute Besserung
5. Jun 2012 17:08
laktoseintoleranz kann erblich sein. Hast du keinen anderen Kinderarzt oder eine Notfallambulanz in deiner Nähe??
Also eine Milcheiweißunverträglichkeit gibt es auch, aber wenn du schon HA fütterst, hm... da ist das eiweiss ja schon anders aufgespalten und quasi "vorverdaut".
An deiner Stelle wäre ich schon längst beim Arzt, ich weiss noch wie das alles bei mir war. Man muss heutzutage den Ärzten schon echt auf die Nerven gehen damit was gemacht wird.
Und wenn dein Kleiner ganz viel Luft im Bauch hat, wäre vielleicht ein Einlauf nicht mal so schlecht. Das hat meinem gut geholfen, da war erstmal für knapp 2 Wochen ruhe. Aber bitte NIE NICHT NIE alleine machen sondern immer unter ärztlicher Aufsicht!!!!!
Also eine Milcheiweißunverträglichkeit gibt es auch, aber wenn du schon HA fütterst, hm... da ist das eiweiss ja schon anders aufgespalten und quasi "vorverdaut".
An deiner Stelle wäre ich schon längst beim Arzt, ich weiss noch wie das alles bei mir war. Man muss heutzutage den Ärzten schon echt auf die Nerven gehen damit was gemacht wird.
Und wenn dein Kleiner ganz viel Luft im Bauch hat, wäre vielleicht ein Einlauf nicht mal so schlecht. Das hat meinem gut geholfen, da war erstmal für knapp 2 Wochen ruhe. Aber bitte NIE NICHT NIE alleine machen sondern immer unter ärztlicher Aufsicht!!!!!
5. Jun 2012 20:10
ich muss da sabrina recht geben. es ist schon normal, dass ein baby auch mal mehrere tag keinen stuhl hat. na das hört sich ja komisch an;)
wann hast du denn die milch umgestellt. es kann auch daran liegen.
unsere kleine hatte auch damit probleme. unsere hebamme hat uns damals kümmelzäpfchen empfohlen. "carum carvi" heissen die.
ruf am besten deine hebamme an. die sind auch lange eine hilfe bei problemen.
wann hast du denn die milch umgestellt. es kann auch daran liegen.
unsere kleine hatte auch damit probleme. unsere hebamme hat uns damals kümmelzäpfchen empfohlen. "carum carvi" heissen die.
ruf am besten deine hebamme an. die sind auch lange eine hilfe bei problemen.
5. Jun 2012 23:03
nicht so viel panik
lass deinem würmchen zeit, sich an die neue milch zu gewöhnen
mein miguel hatte auch schon mal 3 tage keinen stuhlgang. mein mann hat sich auch total verrückt gemacht, er müsste doch jeden tag, macht er selbst ja auch
nach 3 tagen macht man aber noch keinen einlauf
du kannst es ja, wenn du das gefühl hat, er presst, aber schafft es nicht, es mit "fiebermessen" probieren. das beruhigt erstens die kleinen und zweitens hilft das auch ein bisschen beim stuhlgang
bei miguel hilft bei solchen fällen sogar schon die windel abmachen und mit den beinen strampeln, das bringt den darm in bewegung
lass deinem würmchen zeit, sich an die neue milch zu gewöhnen
mein miguel hatte auch schon mal 3 tage keinen stuhlgang. mein mann hat sich auch total verrückt gemacht, er müsste doch jeden tag, macht er selbst ja auch

du kannst es ja, wenn du das gefühl hat, er presst, aber schafft es nicht, es mit "fiebermessen" probieren. das beruhigt erstens die kleinen und zweitens hilft das auch ein bisschen beim stuhlgang
bei miguel hilft bei solchen fällen sogar schon die windel abmachen und mit den beinen strampeln, das bringt den darm in bewegung
6. Jun 2012 08:46
Soweit ich weiß normal ist bei flaschen kinder mindestens einmal am tag. Bei muttermilch ist es ok aber beim milch wecksel kann es tasächlig passieren das es etwas dauert mit den stuhl bitte nach dem dritten tag niht selber rum sperementieren sondern lieber zum arzt mit dem kleinen fiebertermometer ist so ne sache man kann en darm verletzten wenn man es nicht kann und des ist echt nicht schön.
6. Jun 2012 09:32
wie misst du dann fieber, melina?
ich mein ja net das thermometer bis zum anschlag reinschieben, is ja klar
ich mein ja net das thermometer bis zum anschlag reinschieben, is ja klar

6. Jun 2012 10:53
ganz wenig mit der spitze im popo rein aber somit macht zum beispiel joel kein stuhlgang wenn er verstopfung hat man muss schon rein und etwas leicht bewegen nur soo regt es ihm zu drücken ausserdem bei verstopfung reicht es nichtmals mit fieber thermometer rein ich finde bei so was ist es immer wichtig erst den kia zu konsultieren und dann mit sein ok sowas machen man sollte niemals einfach rum experimentieren wie gesagt es konnte alles schaden als helfen.
Bei verstopfung sind kümmel zäpfchen sehr sinnvol "und es ist kein medikament"
Bei verstopfung sind kümmel zäpfchen sehr sinnvol "und es ist kein medikament"
6. Jun 2012 11:51
melina82 hat geschrieben:
> ganz wenig mit der spitze im popo rein aber somit macht zum beispiel joel
> kein stuhlgang wenn er verstopfung hat man muss schon rein und etwas leicht
> bewegen nur soo regt es ihm zu drücken ausserdem bei verstopfung reicht es
> nichtmals mit fieber thermometer rein ich finde bei so was ist es immer
> wichtig erst den kia zu konsultieren und dann mit sein ok sowas machen man
> sollte niemals einfach rum experimentieren wie gesagt es konnte alles
> schaden als helfen.
>
> Bei verstopfung sind kümmel zäpfchen sehr sinnvol "und es ist kein
> medikament"
Aber das Kümmelzäpfchen stopfste doch auch tiefer rein.
Du musst mit dem Thermometer darauf achten, dass du es so hälst, dass es mit dem Ende (also das was nicht im Löchlein ist) niergens ranstößt und es tiefer reinsticht.
> ganz wenig mit der spitze im popo rein aber somit macht zum beispiel joel
> kein stuhlgang wenn er verstopfung hat man muss schon rein und etwas leicht
> bewegen nur soo regt es ihm zu drücken ausserdem bei verstopfung reicht es
> nichtmals mit fieber thermometer rein ich finde bei so was ist es immer
> wichtig erst den kia zu konsultieren und dann mit sein ok sowas machen man
> sollte niemals einfach rum experimentieren wie gesagt es konnte alles
> schaden als helfen.
>
> Bei verstopfung sind kümmel zäpfchen sehr sinnvol "und es ist kein
> medikament"
Aber das Kümmelzäpfchen stopfste doch auch tiefer rein.
Du musst mit dem Thermometer darauf achten, dass du es so hälst, dass es mit dem Ende (also das was nicht im Löchlein ist) niergens ranstößt und es tiefer reinsticht.
6. Jun 2012 12:20
wie man fiebermisst weis ich...
naja das probiere ich mal aus hoffe es bringt was..er quwählt sich ganz schön er weint viel und das macht mich auch etwas nervös
ich muss lernen ruhiger zu bleiben aber ich bin noch unerfahren was kinder betrifft er ist unser erstes kind und wir haben schon einen schleschten start gehabt...
hoffe das alles wieder gut wird
naja das probiere ich mal aus hoffe es bringt was..er quwählt sich ganz schön er weint viel und das macht mich auch etwas nervös

ich muss lernen ruhiger zu bleiben aber ich bin noch unerfahren was kinder betrifft er ist unser erstes kind und wir haben schon einen schleschten start gehabt...
hoffe das alles wieder gut wird
6. Jun 2012 13:09
ich weiß nicht vllt drück ich mich einfach manchmal falsch aus.... kümmelzäpfchen weicht etwas den stuhl wärend fieber termometer lässt dem kind das was hart drinn ist raus drücken was die folge sein kann ein darm riss in äussere haut dies führt zu nochmehr geheul und dies wochen lang weil jedesmal wenn mäuschen kacka macht es brennt. vllt versteht man jetzt was ich mein und ausserdem finde ich es wichtig bevor rum experimentiert wird das ein kia aufgesucht wird weil es auch ernstere folgen dahinter stecken können.
6. Jun 2012 16:48
melina82 hat geschrieben:
> ich weiß nicht vllt drück ich mich einfach manchmal falsch aus....
> kümmelzäpfchen weicht etwas den stuhl wärend fieber termometer lässt dem
> kind das was hart drinn ist raus drücken was die folge sein kann ein darm
> riss in äussere haut dies führt zu nochmehr geheul und dies wochen lang
> weil jedesmal wenn mäuschen kacka macht es brennt. vllt versteht man jetzt
> was ich mein und ausserdem finde ich es wichtig bevor rum experimentiert
> wird das ein kia aufgesucht wird weil es auch ernstere folgen dahinter
> stecken können.
Naja, aber nicht wenn ein Kind mal n Tag mal nicht kackt!
Man kann alles treiben, aber übertreiben muss man nichts.
Und nein auch ein Flaschentag muss nicht jenden Tag kacken. Hab ich mal gehört
> ich weiß nicht vllt drück ich mich einfach manchmal falsch aus....
> kümmelzäpfchen weicht etwas den stuhl wärend fieber termometer lässt dem
> kind das was hart drinn ist raus drücken was die folge sein kann ein darm
> riss in äussere haut dies führt zu nochmehr geheul und dies wochen lang
> weil jedesmal wenn mäuschen kacka macht es brennt. vllt versteht man jetzt
> was ich mein und ausserdem finde ich es wichtig bevor rum experimentiert
> wird das ein kia aufgesucht wird weil es auch ernstere folgen dahinter
> stecken können.
Naja, aber nicht wenn ein Kind mal n Tag mal nicht kackt!

Und nein auch ein Flaschentag muss nicht jenden Tag kacken. Hab ich mal gehört
6. Jun 2012 17:14
6. Jun 2012 17:57
ich habe das mit dem fiebertermometer ausprobiert und ich wurde im hohen bogen angeschissen (durschfall)
. danach hat er zwei mal groß gemacht und dann ist er noch beim wickeln eingeschlafen.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...