Juni Babys 2011

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1231958
12. Jun 2012 22:39
Re: Juni Babys 2011
Hallöchen. Da mein kleiner Rotzer gestern 1 Jahr geworden ist geselle ich mich mal zu den Kleinkindern. Ach, wie schnell die Zeit vergeht - er wird immer mein kleines Baby bleiben :( auch wenn er 18 wird :lol: ob er will oder nicht. 8-)
Leider hat er seinen Geburtstag mit 39,5 Grad Fieber "gefeiert". Heute gehts ihm zum Glück besser.
Wenn ich das heutige Datum lese muss ich schmunzeln. Das war vor einem Jahr mein errechneter ET. Diesem Tag hab ich fast 9 Monate lang entgegengefiebert.
Er kam genau 1,5 Std vorher. Schön! Der anstrengenste und schönste Tag meines Lebens. Voll die krasse Erfahrung so ne Geburt. Aber, schnief, lang lang ists her und jetzt grinsen sie einen frech an. ;)
Morgen geh ich das erste Mal wieder arbeiten. Und darauf freu ich mich schon ein bisschen. Ich seh das ganze recht entspannt. Zumindest bin ich nervöser, wie das Fußballspiel morgen abend ausgehen wird....
gast.1309910
14. Jun 2012 21:17
Uaahh,
so nachdem der kleine Mann seit 1 1/2 Wochen durchschläft u. meist auch allein einschläft, haben wir eben ein kleines Theater gehabt. Nicht das ich nicht sowieso heut schon Kopfweh hatte, sass bis um 20.30 noch ein heulendes etwas auf meinem Schoß. Er hat schon beim Abendbrot tierisch genervt, wollt nur allein essen (ist ja auch OK), keine Kindermilch aus dem Trinkbecher (wollt immer den Deckel abrupfen, grrr) trinken u hat ständig geheult. Also hab ich ihn Postwendend nach oben gebracht u. gewaschen. Dann ab ins Bett, Pustekuchen! Ab da ging das Kino richtig los, nach einer Stunde war ich dann der Meinung das doch noch ein Zahn drückt (hatt auch ganz rote Wangen) u. hab ihn wieder mit runter genommen. Da sass er dann bei mir auf dem Schoß mit Schlafsack, Schnulli u. Hasi u. hat Fern geguckt. Vorhin hab ich ihn dann nochmal hingelegt, erst wollt er wieder nicht , ist dann aber doch eingeschlafen. Toll das sowas immer passiert wenn mein Mann auf der Arbeit ist u. es einem Schlecht geht. GRRRR, musste das mal loswerden, Sorry.
Aber jetzt gehts besser, hab mir nen Haufen Süsskram genommen u. starre auf den Fernseh :?
gast.1231958
14. Jun 2012 22:54
Jawohl, recht hast du. Ein Glas Wein fehlt noch :lol:
Meiner mag zur Zeit auch überhaupt nicht ins Bett. Ich war immer dagegen die Babys schreien zu lassen. Nie hab ich meinen kleinen schreien lassen im ersten Lebensjahr. Wenn er wie am Spieß geschrien hat, hab ich ihn eher wieder mit runter genommen, mich mit ihm in unser großes Bett gelegt...etc. Irgendwie hat das in letzter Zeit alles wieder nicht mehr funktioniert und er hat trotzdem geschrien (außer vorm Fernseher auf der Couch - da war Ruhe 8-) ;) )
Naja, jedenfalls bin ich dazu übergegangen ihn in aller Ruhe ins Bett zu bringen, Küsschen und dann Licht aus und Türe zu. Ergebnis: er schreit wie am Spieß :cry: für ca. 5 Minuten, legt sich dann aber hin und schläft.....Is nicht schön, aber anders geht es einfach nicht...mir tut es im Herzen weh, aber so ist das in 5 Min. erledigt. Ich hab in den letzten Wochen teilweise schon 3 - 4 Std mit ihm gekämpft. Ins Bett, rumtragen, kuscheln, ins Bett, rumtragen, wieder ins Wohnzimmer, wieder hoch, wieder runter, kuscheln, wieder hoch......etc.pp.
gast.1309910
15. Jun 2012 13:51
Stimmt, Wein ist nicht schlecht. Falls es heut wieder eklig wird mit ihm, werd ich das mir mal gönnen. Hab ich lange nicht getrunken. Was mein Mann wohl sagt wenn er nach Hause kommt u. ich mit nem Glas Wein da sitze, PROST!!! :lol:
Aber so wie bei dir war es bei uns ja auch immer, bis ich durchgegriffen habe u. ihn ein wenig länger schreien lasse. Das ist wirklich nur Bockig sein, nichts anderes. Gestern abend hatte er allerdings wohl wirklich Zahnweh, hatte ich ja schon vermutet. Danach war auch Ruhe u. er hat bis morgens geschlafen.
gast.1231958
18. Jun 2012 21:51
Jetzt gehts wieder bei uns. Er schläft echt schön. Außer gestern - da wars ihm viel zu warm, sodass er die erste Halbzeit mitgucken durfte :lol: Zwischenzeitlich haben wir so richtig durchgelüftet in seinem Zimmer. Vorher war das ja wegen der Hitze nicht möglich :roll:
In der Halbzeit gings dann ins Bett und alles war ok. (zum Glück :D )
Heute ist er wirklich pünktlich um 20 Uhr ins Bett und hat gleich geschlafen.
Mein Mann war heute mit meinem kleinen beim Impfen, weil ich seit letzter Woche wieder arbeiten geh. (2-3 x die Woche)
Aber das hat alles voll super geklappt mit den beiden. Mein Mann arbeitet derzeit Teilzeit in der 2monatigen Elternzeit. Das ist echt super. Haben eure Männer auch die Elternzeit in Anspruch genommen?
gast.1309910
19. Jun 2012 21:24
Mein Mann hat keine Elternzeit genommen. War einfach nicht möglich, auch Finanziell. Ist schon ganz gut so, er ist ja schliesslich immer schon um 14Uhr zuhause. So hat der kleine doch viel Zeit mit Papa.
Ich habe vor drei Tagen übrigens entdeckt das er 4 Zähne auf einmal bekommen hat. kein Wunder das er schlecht drauf war den abend. Jetzt sind oben alle 4 durch. Unten hat er zwei Muckizähne :lol:
Allerdings knirscht er jetzt mit Absicht u. beisst sich auch oft auf die Zunge, hatten eure das auch?
gast.1138056
20. Jun 2012 22:50
Hallo,
mein Mann hat wegen dem lieben Geld auch keine Elternzeit genommen. Sehr Schade denn da würde er mal sehen dass es nicht so einfach ist den ganzen Tag das Kind zu betreuen. Habt ihr es gut dass eure Männer so früh zu Hause sind. Würde ich mir auch wünschen damit ich auch mal ausspannen kann. Mein Kleiner ist im Moment so anhänglich, will nur auf den Arm. Wehe man geht mal einen Schritt ohne ihn. Und dann auch noch Abends versuchen zu kochen, echt anstrengend im Moment. :evil:
gast.1280085
21. Jun 2012 18:47
Hallo zusammen,

wir kommen gerade aus dem Urlaub wieder. Schön, aber auch echt anstrengend. Unsere Kleine bekommt auch gerade Zähne und lernt laufen und zeigt ständig auf Dinge. Was darunter leidet, ist das Essen. Ist im Moment nur Theater, meistens endet es damit, dass sie dann ihre Milchflasche bekommt.
Was macht ihr, wenn eure Mäuse den Brei oder das Essen nicht essen wollen? Hungern lassen oder was gebt ihr denen dann? Sie ist nun schon ein ganzes Jahr alt und sollte ja mal so langsam von der Milchpulle wegkommen, oder?
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
gast.1309910
21. Jun 2012 20:01
Naja, Lukas bekommt auch gerad abends wieder ne Kindermilch. Aber auch nur weil ich den Brei abends runterschraube u. er mit uns Brot isst. Leider will er die Milch nur aus ner Flaschi u. er trinkt tags wieder zu wenig. Nichtmal ein Becher, d.h. Habe ich die Flaschi abends wieder eingeführt. Sonst hatte er die nur morgens. Also weg von der Milchflaschi muss dein Würmcheen nicht, nur reduzieren würd ichs. Zum Thema Essen, nicht unbedingt hungern lassen aber auch keine Milch geben. Wie siehts aus mit selbst Essen? Lukas will sein Brot nurnoch selbst essen, seitdem ist er auch zufrieden dabei. Ist war noch ne Sauerei, aber er ist sooo stolz. So würd ich es auch mit Obst halten, veilleicht reizt sie das wieder zu essen.
gast.1280085
22. Jun 2012 15:01
Das Problem ist auch im Moment, dass sie zwar selber was in der Hand hat zu essen und nen Stückchen abbeißt, dieses Stückchen aber wieder aus dem Mund rausholt. D.h. sie isst auch das nicht wirklich.
Sie bekommt morgens ihre Milchflasche und ansonsten eigentlich Brei mit Stückchen bzw. unser Essen, aber da sie die Stückchen momentan nicht haben will, wieder mehr püriert das Ganze.
Abends Brot isst sie mal und mal nicht.
gast.1309910
22. Jun 2012 20:20
Ist sie denn sehr zierlich oder eher wie unser ein kleiner Mops? Also wenn sie normal gewichtig ist, würd ich mir da nicht soviele Gedanken machen. Das kommt bestimmt wieder. Vielleicht stört sie ja auch gerad ein Zahn, wenn das etwas Wund ist, kann das ja auch störend sein stückige Nahrung zu essen. Lukas will zurzeit keine Zähne putzen u. Zwieback findet er auch nicht so toll. Jedesmal wenn er reinbeisst oder knabbert weint er dabei. Da stört bestimmt auch der Schneidezahn ;)
Er hatte auch mal so eine Phase wo er nichts oder nur wenig essen wollte. Da hatte ich auch erst richtig Angst das er Krank ist, denn er isst immer, wirklich immer u. alles. :lol: Das war etwa um den 8. Monat glaub ich, da hatte er gerad nen Schub. Das ging aber nur 3Tage, dann hat er alles wieder nachgeholt.
Manchmal glaub ich sogar der hat kein bis kaum ein Sättigungsgefühl.
Heute hat er Erdbeeren vom Tisch geklaut, so schnell konnt ich garnicht reagieren, da war das Ding schon im Mund verschwunden. Schwup u. weg, dann noch Frech grinsen. Aber bei Obst will ich mal nichts sagen, bin Froh das er es isst. Ich habe als Kind alles was Obst oder Gemüse hiess gemieden.
gast.1231958
25. Jun 2012 23:01
Essen tut meiner wie ein Weltmeister. Da hatten wir noch nie Probleme :lol:
Ich hab das Problem, dass ich ihm unbedingt in Kürze seine Bettflasche abgewöhnen muss. ;) :( Da wird er traurig sein. Er braucht nämlich immer seine Milch zum Einschlafen. Aber das ist ja total schlecht für die Zähnchen. Ich werde ihm seine Flasche auf der Couch geben, danach Zähne putzen und anschließend noch Fencheltee zum Einschlafen. Das werd ich mal probieren.
Ansonsten isst meiner wirklich fast alles. Brot mit Frischkäse zum Frühstück und Abendessen ist der totale Renner. Mittags isst er jedes Gemüse, Fleisch, Fisch, Rührei... und zwischendurch liebt er Obst über alles. Egal ob Apfel, Banane, Erdbeeren, Johannesbeeren, Melone, Nektarine.....etc. Wahlweise mit Naturjoghurt vermischt. Da bin ich echt froh drum....
gast.1280085
26. Jun 2012 10:12
Meine isst mittlerweile auch fast alles wieder. Zumindest die warmen Breie Mittags mit Fleisch und Gemüse isst sie, aber wehe die Stückchen sind zu groß. Gestern Abend gabs mal wieder Brot....hat sie aber immer wieder aus dem Mund rausgeholt die Stückchen, sodass sie ihre normale Flasche Milch abends bekommen hat.
Sie bekommt die immer auf dem Sofa, dann wird Schlafsack angezogen und Zähne geputzt, dann gibts nen Gutenachtkuss von Mama und Papa und dann schläft sie gleich ein. Das ist abends echt ein Traum mit ihr.
Sie braucht auch nie ein Fläschen zum Einschlafen, da hat sie ja ihren Schnuller. Auch trinken muss sie nachts nie was...sie schläft meistens gegen 18,30 Uhr abends und dann bis morgens um 6,30 Uhr durch.
gast.1126658
26. Jun 2012 10:43
Huhu
Wir sind jetzt auch 1 Jahr seit heute :P
Heute Mittag ist die geburtstagsparty
Ich kann es noch garnicht glauben das es schon 1 Jahr her ist
Lg Jenny u Fabian
gast.1309910
26. Jun 2012 20:08
:D
Happy Birthday.............

Na dann sind ja jetzt fast alle hier ;)

Ich hab seit ein paar Tagen den absoluten Sturzpiloten zu Hause. Jeden Tag mind einmal auf den Kopf. Heute war der Schnitt 2x mit dem Kopf auf die Fliesen mit riesen Horn, 3x Finger klemmen im Schubfach, 1x Fuss unter der Tür u. unendlich viele harmlose Stürze, die aber gaaaanz schlimm sein müssen.
Laune = Mies
Schlafen ist im Moment auch wieder spärlich. Nachts wird er wieder um 2Uhr wach u. Mittags höchstens ne 1Std.. Dazu die Tageslaune, man schafft garnichts.
163 Beiträge
loading 19546...