Unentschlossen bei Jungennamen/ altmodisch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mai 2012 12:25
Re: Unentschlossen bei Jungennamen/ altmodisch
ich fände roman ganz schön, aber da würde mein männe streiken 

10. Mai 2012 14:44
10. Mai 2012 15:09
Ich finde die Namen gut. Besser als Justin oder Jason...
Unser Sohn heißt Finn, unser Bauchzwerg wird Till heißen.
Auch schön finde ich Phil und Felix
Unser Sohn heißt Finn, unser Bauchzwerg wird Till heißen.
Auch schön finde ich Phil und Felix
10. Mai 2012 16:21
Unser Kleiner wird David oder Benjamin heißen. Sein großer Bruder heißt Tobias. Wir achten auch darauf das die Namen nicht zuuu kindlich sind, weil ich mir denke...er soll den Namen ja auch als Erwachsener schön finden. Und das der Name zum Nachnamen passt war uns auch sehr wichtig ... ich mag es gar nicht wenn ein Kind einen so außergewöhnlichen Vornamen, aber dann einen stinknormalen deutschen Nachnamen hat
Lg

Lg
10. Mai 2012 16:37
10. Mai 2012 18:08
Unser Sohn heißt Simon Elias.War der Einzige Jungenname der uns beiden gefallen hat. Hat aber auch ewig gedauert bis wir den hatten.
Also das Zweite darf nur ein Mädchen werden.
Lg Kathrin

Also das Zweite darf nur ein Mädchen werden.

Lg Kathrin
11. Mai 2012 21:54
Meine Neffen heißen Emil und Hannes.
Finde ich beides schöne Namen.
Ich wollte einen Jakob - mag mein Mann aber überhaupt nicht.
So haben wir jetzt einen Tom. Und NIEMAND verniedlicht und nennt ihn Tommi(y).
Finde ich beides schöne Namen.
Ich wollte einen Jakob - mag mein Mann aber überhaupt nicht.
So haben wir jetzt einen Tom. Und NIEMAND verniedlicht und nennt ihn Tommi(y).
14. Mai 2012 07:54
Mein Sohn 10 Jahre schaute immer Schloss-Einstein und dort gab es einen Aaron.Er beschloss das sein Bruder auch so heißen soll. Mir gefieh Finn gut leider gibt es bei uns schon viele. Aaron gibt es bis jetzt nur unser und viele sagen den Namen kennen sie nicht und meine Schwiegermutter meinte zuerst wir sollen einen gescheiten Namen suchen.
Bis wir zu ihr sagten das der Name aus der Bibel kommt und meine Schwägerin war sehr begeistert und so war auch meine Schwigermutti überzeugt 

14. Mai 2012 16:14
Ich bin eurer Meinung, der Name sollte sich als Erwachsener auch noch gut anhören. Und auch zum Nachnamen sollte er passen. Bei uns ist es auch schwierig. Alle Namen die uns gefallen, gibt es schon.... unsere Familien sind halt zu groß.
Karsten würd ich nur nicht nehmen, weil so mein Ex heißt
sonst ist es ein schöner Name
Wir bekommen auch einen Jungen und somit kann ich deine suche verstehen
Karsten würd ich nur nicht nehmen, weil so mein Ex heißt

Wir bekommen auch einen Jungen und somit kann ich deine suche verstehen
15. Mai 2012 11:13
Hallöchen,
also auf meinem Schoß schlummert grade ein kleiner Anton (9 Monate). Der Name ist deutsch, nicht so altmodisch und auch noch nicht ganz so häufig. (Es sei denn, Du wohnst in DD - da isser auf Platz 2)
Er kann nicht so "verhunzt" werden. Ok, mit Toni oder Anspielungen auf bekannte Lieder aus Österreich kann man leben.
Und ganz wichtig: die Schreibweise ist ziemlich eindeutig. Das erspart einem später lästige Nachfragen. "Mit C oder K? Mit I oder Y?..."
Alles in allem is er abereinfach nur süüüüüüüüß.
Wir haben bis jetzt nur positive Rückmeldungen bekommen.
Vielleicht isses ja auch was für euch
LG
also auf meinem Schoß schlummert grade ein kleiner Anton (9 Monate). Der Name ist deutsch, nicht so altmodisch und auch noch nicht ganz so häufig. (Es sei denn, Du wohnst in DD - da isser auf Platz 2)
Er kann nicht so "verhunzt" werden. Ok, mit Toni oder Anspielungen auf bekannte Lieder aus Österreich kann man leben.
Und ganz wichtig: die Schreibweise ist ziemlich eindeutig. Das erspart einem später lästige Nachfragen. "Mit C oder K? Mit I oder Y?..."
Alles in allem is er abereinfach nur süüüüüüüüß.
Wir haben bis jetzt nur positive Rückmeldungen bekommen.
Vielleicht isses ja auch was für euch
LG
16. Mai 2012 16:19
Hallo!
Ich fand es auch sehr schwer, einen passenden Jungsnamen zu finden. Nun ja, am Ende mussten wir 3x suchen und haben nun einen Jakob, Konrad und Theo. Uns gefielen die altdeutschen Namen auch besser und wir wollten etwas individuelles. Mittlerweile heißen aber doch etliche Jungs so. Naja, nun Punkten sie durch ihre Persönlichkeit .
Lg
Ich fand es auch sehr schwer, einen passenden Jungsnamen zu finden. Nun ja, am Ende mussten wir 3x suchen und haben nun einen Jakob, Konrad und Theo. Uns gefielen die altdeutschen Namen auch besser und wir wollten etwas individuelles. Mittlerweile heißen aber doch etliche Jungs so. Naja, nun Punkten sie durch ihre Persönlichkeit .
Lg
17. Mai 2012 21:53
18. Mai 2012 19:52
Ach ja die Namenwahl, ist schon nicht einfach
Wir hätten.... na eigentlich hätte der Papa einen finn bekommen und ich einen ole......also einen finn ole
Meine Mädels haben auch deutsche Namen franziska und pauline
In paulines kita gibts Bruno, Paul, Leon, Alexander, pepe
Karsten faend ich komisch, denn die Karstens die ich kenne, sind alle so um die 40

Wir hätten.... na eigentlich hätte der Papa einen finn bekommen und ich einen ole......also einen finn ole

Meine Mädels haben auch deutsche Namen franziska und pauline
In paulines kita gibts Bruno, Paul, Leon, Alexander, pepe
Karsten faend ich komisch, denn die Karstens die ich kenne, sind alle so um die 40

28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...