Haushaltsgeld

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.933615
5. Mai 2012 18:30
Re: Haushaltsgeld
Wir brauchen für alles inkl. meiner zigaretten und gewand für mich und jonas 500-700 euro, aber meistens so 550,600! Mein freund meint eben das es viel zu viel wäre :-S!
Lg
gast.959823
5. Mai 2012 18:59
Hi,also rein lebensmittel für uns rechnen wir in der woche 100€ und für maxis essen+ pflegeartikel 50€ .... aber bei maxi kommen wir nie auf die summe und bei uns schwankt es,kommt darauf was wir essen wollen...haben wir bock auf fisch sind das glei mal 20€ in der woche mehr...pauschal würde ich sagen lebensmittel+drogerie 500€

Für kleinkram gebe ich viel geld aus...können locker mal 200€ sein,oder wie letzten monat 500€ :oops:

Wir haben auch kein haushaltsbuch,wir sehen ja,was wir uns leisten können und was nicht... :>

LG
gast.1199866
5. Mai 2012 19:26
Hallo!
Also ich kann nur schätzen wieviel wir ausgeben.
Für Windeln sind es ca. 25€, für Essen für uns alle sind es ca. 400€
Pflegeprodukte fürn Kleinen kaufe ich immer eine riesen Flasche Gute Nacht Bad ca. 1x im Monat, ansonsten kaufe ich nicht viel. Die Cremes benutz ich so selten, dass ich da nur ganz selten nachkaufen muss.
lg
gast.1306127
6. Mai 2012 11:39
devilicious hat geschrieben:
> bei uns sinds 600euro für lebensmittel und hygiene (also auch windeln) für
> 5 personen
> alles andere, also benzin, kleidung, mal ausflug oder unterwegs essen geht
> extra

ich muss noch dazu sagen, dass wir nix zu trinken kaufen müssen, kriegen 10 kisten im monat umsonst, mein mann arbeitet inner getränkefirma. und ich bekomm rabatt bei der bäckerei, 50% auf brot (auf gebäck 30% aber das kaufen wir nicht)
gast.953619
6. Mai 2012 11:49
für jona und benni gehen im monat (windeln ect.) 80€ weg.
essen & trinken für uns alle 4 / dm/ klamotten ca. 1000€

entweder ist frankfurt zu teuer oder ich geb zu viel aus ;)
gast.977221
6. Mai 2012 12:28
@sabse, kann es sein das dein freund nicht mitkommt zum einkaufen bzw schon länger nicht alleine einkaufen war das er eben nicht weiss was lebensmittel kosten? wir hatten das "problem" auch ne zeit lang. ich bin immer vor till alleine einkaufen gegangen meist aufn markt weil ich ja in frankfurt gearbeitet hab und fleisch hab ich fast jeden tag frisch geholt für den abend und da hab ich wesentlich mehr ausgegeben wie jetzt da warens locker auch mal en tausender wie bei flugente...denke die männer haben einfach keine ahnung was das alles so kostet

ob frankfurt teurer ist weiss ich nicht, mit sicherheit bisschen aber ich denke eher das wenn man die möglichkeit hat immer mal einkaufen zu gehen geht man auch eher mal los und käuft noch hier was und da was...kenne das zumindest von mir so als ich eben täglich in frankfurt war... :)
Schneckenpups
6. Mai 2012 12:28
Wir haben uns ein Haushaltsportemonnaie angelegt. Dort kommen jeweils Samstag zum Wocheneinkauf 100,- € rein. Das Geld muß dann reichen bis zum nächsten Samstag. Daraus wird alles gekauft was für den täglichen Bedarf ist, also sämtliche Drogerieartikel sowie Getränke und Lebensmittel. Auch Süßigkeit und Knabberkram fällt da mit rein. Wir kommen damit ganz gut hin. Sind dann also 400,- € im Monat. Achso, wir sind ein 4 Personenhaushalt. Kleidung für die Kinder, Kosten für Geburtstage usw. gehen dann aber extra.

Gruß Schnecke
gast.988282
6. Mai 2012 12:31
Ich habe mir gerade ein Haushaltsbuch bestellt!
Das ich jetzt führen will!
Ich glaube auch das ich einfach zu viel Geld habe! ;) :oops:
Ich war Freitag shoppen und das war mal wieder richtig teuer!
OK Max seine Schuhe habe ich von meinem Trinkgeld bezahlt, aber trotzdem!
Ich glaub ich kann richtig Sparen, wenn ich sehe wie ich mein Geld rausschmeise! :oops:
Romeos_Mama
6. Mai 2012 12:56
Booahhhh soviel Geld gebt ihr alle aus????? Vergleicht ihr überhaupt die Preise und die Angebote??????

Wir sind ein 3 Personen Haushalt + 1 Hund und geben in der Woche ca 30-50 Euro ( wir verzichten dabei aber auf nichts, kaufen halt alles was wir gerne haben wollen ) aus für Lebensmittel.

Alles andere wie Hygieneartikel Windeln usw kaufen wir nur 2 x im Jahr wenn es im Angebot ist. Genauso kaufen wir Hundefutter auch nur alle 3-4 Monate mal wenn es im Angebot ist.

Bei Pampers im Angebot, kann man echt ganz schön sparen!!!
gast.1138661
6. Mai 2012 13:16
Sag mal willst du mich veräppeln??

30-50 Euro die WOCHE???

Das wär bei uns Grad mal das Obst und Gemüse für 50 Euro :shock:
Ich leg wert auf gute Qualität, vorallem jetzt wo levian mit isst!!!

Hab mir.die Woche extra mal einen Wochenplan gemacht..
Jeden Tag frisches gutes essen, aber auch mal was günstiges
Montag, grillen
Dienstag, putengeschnetzeltes in Weißwein Steinpilzsoße
Mittwoch, Schinken Champignons Toast
Donnerstag Spaghetti
Freitag Steaks mit Kartoffel Auflauf
Samstag grillen
Sonntag Pizza

Und immer gibt's Salat und frisches Gemüse dazu

Das waren mit Getränke 100 Euro

Dann zum Müller, für levi Spielzeug und essen, Milch, knabber zeug, etc.
Nochmal
gast.1138661
6. Mai 2012 13:19
Nochmal 40 Euro...

Dann noch frisches Brot fürs Abendessen und Duo komm ich auf 150 die Woche

Für 30 Euro gibt's nur Dosen oder?
Nudeln mit Ketchup????

Ach ja katzenfutter, Zigaretten kommen extra...
gast.1124154
6. Mai 2012 13:23
Hallihallo,
also, da mein Mann noch in der Ausbildung ist und ich ne halbe Stelle habe. Ist Geld bei uns nicht gerad im Überfluss vorhanden.Am Anfang unserer Beziehung hatten wir im Monat mindestens 3000 Euro im Monat zur verfügung. Dann in der Elternzeit waren es nur noch 1500 Euro für 3 Personen :shock:
Aber nach und nach haben wir echt gelernt damit zu Leben....
Wir haben 700 Euro Miete, ein Auto und ein Motorrad,Versicherungen und und und und sparen jeden Monat noch 150 Euro an.
Am meisten sparen kann man an Lebensmitteln find ich. Ich mache mir jede Woche einen Plan, was wir die Woche über kochen und danach wird eingekauft.Wir kochen jeden Tag frisch und essen sehr gesund und abwechslungsreich.
Inklusive Badartikeln und Windeln für die kleine kommen wir somit ohne auf etwas zu verzichten und vor allem ohne am Ende was wegzuschmeißen, weil zu viel gekauft wurde pro Woche auf 60-70 Euro!
Sind also im Monat knappe 300 Euro!
Somit bleibt noch Geld über um essen zu gehen und ähnliches....
Ich hätte niemals gedacht, das man mit so wenig Geld soo gut Leben kann und frag mich, was wir die Jahre davor mit dem ganzen Geld gemacht haben :lol:
gast.1138661
6. Mai 2012 13:28
Na umso mehr da ist, umso mehr gibt man aus ;)
gast.1124154
6. Mai 2012 13:35
lafey hat geschrieben:
> Nochmal 40 Euro...
>
> Dann noch frisches Brot fürs Abendessen und Duo komm ich auf 150 die Woche
>
> Für 30 Euro gibt's nur Dosen oder?
> Nudeln mit Ketchup????
>
> Ach ja katzenfutter, Zigaretten kommen extra...

Mit 30 Euro kannste sauviel machen. Vor allem koche ich, wenn ich am nächsten Tag arbeiten gehe für zwei Tage...Das spart enorm!
Schau mal so:
Montag und Dienstag: Nudeln mit Gehacktessoße: 4 Euro!
2x Nudeln sind 1 Euro, Gehacktes 2 Euro und passierte Tomaten 1 Euro
Mittwoch: Kartoffel-Gemüse-Gratin:3,50
Kartoffeln 2 Euro+ Brokoli 1 Euro und Sahne 50 cent
Donnertsag und Freitag: Geschnezeltes 11 Euro
Putenbrust 1 kg 6 Euro, Sahne 1 Euro, Pilze 2 Euro und Paprika 2 Euro
Samstag: Pommes mit Fleischrolle (muss ja auch mal)ca.4,50 Euro
Nen Sack Pommes: 79 cent, Fleischrollen 20 Stück 1,69 Euro in NL,Ketchup + Mayo 2 Euro
Sonntag: Schweinerouladen, Blumenkohl, Kartoffeln7,50:
Schweineschnitzel 3 Euro, Gurken 50 cent, senf 50 cent, speck 1,50 Euro,Blumenkohl 2 Euro und die Karoffen von Anfang der Woche, die übrig sind.
Kommste auf 30 Euro für ich sag mal "normales"Mittagessen...
noch nen bissl Brot für 2 Euro und Wust (je nach dem was sie essen) und Wasser für 5 Euro die Woche isset zwar knapp, aber manche essen halt nicht so viel :lol:
gast.1124154
6. Mai 2012 13:36
lafey hat geschrieben:
> Na umso mehr da ist, umso mehr gibt man aus ;)

Genau...aber 3000 Euro im Monat weg... :cry: :evil:
Ärgerlich! :D
71 Beiträge
loading 19546...