Shopping
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mär 2013 13:32
Re: Shopping
Wieso zu H&M aber NICHT zu KIK! Da zieht das komplette Marketing! Aber das man im Endeffekt schlechter damit fährt ist total verschleiert! Naja, aber wenn die Werbung einem n Hauch von Exclusivität vermittelt, na wen interessieren da die Schadstoffbelastungen und Herstellungbedigungen! Irgendwas müssen die politischen Gefangenen in Nordkrorea ja zu tun haben! Oder war das IKEA?! 

13. Mär 2013 13:33
Ich hab auch noch einen Shopping-Tipp abzugeben
ich kaufe für meine Maus bestimmt so zu 80% alles bei limango.de- da kann man echt gute Schnäpchen machen
und Vertbaudet ist auch toll
wir haben auch ein paar Sachen von H&M und was die Haltbarkeit angeht- kann ich mich nicht beschweren - vielleicht hatten wir bisher nur Glück?!
lg

ich kaufe für meine Maus bestimmt so zu 80% alles bei limango.de- da kann man echt gute Schnäpchen machen

wir haben auch ein paar Sachen von H&M und was die Haltbarkeit angeht- kann ich mich nicht beschweren - vielleicht hatten wir bisher nur Glück?!

lg
13. Mär 2013 13:36
Ich gehe nicht mehr zu KIK,weil ich da schon paar mal in die SCH***** gegriffen hab.
Laura brauchte nen Jogginganzug fürn Sportunterricht,der war günstig und ihr hat er gefallen.
Bevor ich/wir was Neues anziehen,wirds gewaschen!
Aus ner 140 ist ungefähr ne 122 geworden,bei 30°Wäsche.
Auch bei nem T_Shirt ist das mal passiert.
H&M find ich da schon qualitativ besser.
Laura brauchte nen Jogginganzug fürn Sportunterricht,der war günstig und ihr hat er gefallen.
Bevor ich/wir was Neues anziehen,wirds gewaschen!
Aus ner 140 ist ungefähr ne 122 geworden,bei 30°Wäsche.
Auch bei nem T_Shirt ist das mal passiert.
H&M find ich da schon qualitativ besser.
13. Mär 2013 13:37
Bei uns gibt es keinen H&M in der Nähe, ich finde ab und zu was beim C&A, aber am liebsten shoppen wir im Outlet in Zweibrücken, haben da schon viele tolle Adidas-Schuhe bekommen. Beim Sigikid gibt es manche Sachen bis zu 70% günstiger. Wir fahren mind. 2 Mal im Jahr hin. Das Outlet in Metzingen soll ähnlich sein, aber für uns zu weit.
13. Mär 2013 13:50
Baumwolle hat den Charakter wenn sie nicht chemisch behandelt ist bis zu 30% einzulaufen!!!! Wenn also ein Jogginganzug NICHT einläuft, dann würde ich mir, mit dieser Information im Hintergrund, Gedanken machen. Auch knitterfrei ist behandelt...
Ich denke der Verbraucher hat ne falsche Vorstellung von Qualität!
Ich denke der Verbraucher hat ne falsche Vorstellung von Qualität!
13. Mär 2013 13:53
babypups11 hat geschrieben:
> Baumwolle hat den Charakter wenn sie nicht chemisch behandelt ist bis zu
> 30% einzulaufen!!!! Wenn also ein Jogginganzug NICHT einläuft, dann würde
> ich mir, mit dieser Information im Hintergrund, Gedanken machen. Auch
> knitterfrei ist behandelt...
> Ich denke der Verbraucher hat ne falsche Vorstellung von Qualität!
Stimmt,BW läuft ein,aber doch nicht um 3 Größen!!!
> Baumwolle hat den Charakter wenn sie nicht chemisch behandelt ist bis zu
> 30% einzulaufen!!!! Wenn also ein Jogginganzug NICHT einläuft, dann würde
> ich mir, mit dieser Information im Hintergrund, Gedanken machen. Auch
> knitterfrei ist behandelt...
> Ich denke der Verbraucher hat ne falsche Vorstellung von Qualität!
Stimmt,BW läuft ein,aber doch nicht um 3 Größen!!!
13. Mär 2013 13:54
13. Mär 2013 13:54
theoretisch müssen Stoffe vorgewaschen werden, damit die Kleidung eben nicht einläuft.....
13. Mär 2013 14:14
katinka2106 hat geschrieben:
> theoretisch müssen Stoffe vorgewaschen werden, damit die Kleidung eben
> nicht einläuft.....
Naja.... was bedeutet theoretisch?! Das ist doch wieder nur so daher geschrieben! Meinst du H&M kann nachprüfen, ob der Stoff, aus den Kinder in Hinterhofnähereien in Bangladesh, zuerst von den Kindern die den Stoff (mit riskanten und gesundheitschädlichen Methoden) gefärbt haben, dann auch auswaschen!
Wäre sinnvoll sich manchmal echt über die Geiz-Ist-Geil-Mentalität und ihre Auswirkungen Gedanken zu machen! Nicht nur was Bekleidung betrifft. Vor allem auch bei Lebensmitteln! Der Pferdefleischskandal ist hausgemacht und jeder von uns Konsumenten trägt ein Stück Schuld daran!
> theoretisch müssen Stoffe vorgewaschen werden, damit die Kleidung eben
> nicht einläuft.....
Naja.... was bedeutet theoretisch?! Das ist doch wieder nur so daher geschrieben! Meinst du H&M kann nachprüfen, ob der Stoff, aus den Kinder in Hinterhofnähereien in Bangladesh, zuerst von den Kindern die den Stoff (mit riskanten und gesundheitschädlichen Methoden) gefärbt haben, dann auch auswaschen!
Wäre sinnvoll sich manchmal echt über die Geiz-Ist-Geil-Mentalität und ihre Auswirkungen Gedanken zu machen! Nicht nur was Bekleidung betrifft. Vor allem auch bei Lebensmitteln! Der Pferdefleischskandal ist hausgemacht und jeder von uns Konsumenten trägt ein Stück Schuld daran!
13. Mär 2013 14:22
Huhu,
also ich bin ja ein Fan von Esprit, vertbaudet und next.
Auch ein paar andere Marken kaufe ich hin und wieder mal.
Ich gebe auch für gebrauchte super aussehende Sachen gerne den angemessenen Preis aus denn für die Sachen gilt wirklich man kann sie waschen waschen waschen.
Wir haben allerdings schon auch LA Shirts aus dem H&M die aber zum einen echt teuer sind und man sie eben nicht oft waschen muss dass sie ausbleichen oder oder. Da wir auf Cartoons stehen bekommen wir die eben oft geschenkt.
Hosen könnte ich da gar keine kaufen,ebenso wenig wie bei C&A oder Kik. Simon passen die selbst mit enger stellen und Gürtel nicht.
Da gehen echt nur wenige Marken.
Mein Vater hat früher in der Textilbranche als Chemiker gearbeitet. Spätestens seitdem kaufe ich und auch er bestimmte Sachen nicht mehr und darunter sind aber nicht nur die verschriehenen Marken wie H&M, C&A und Co.
also ich bin ja ein Fan von Esprit, vertbaudet und next.

Wir haben allerdings schon auch LA Shirts aus dem H&M die aber zum einen echt teuer sind und man sie eben nicht oft waschen muss dass sie ausbleichen oder oder. Da wir auf Cartoons stehen bekommen wir die eben oft geschenkt.
Hosen könnte ich da gar keine kaufen,ebenso wenig wie bei C&A oder Kik. Simon passen die selbst mit enger stellen und Gürtel nicht.

Da gehen echt nur wenige Marken.

Mein Vater hat früher in der Textilbranche als Chemiker gearbeitet. Spätestens seitdem kaufe ich und auch er bestimmte Sachen nicht mehr und darunter sind aber nicht nur die verschriehenen Marken wie H&M, C&A und Co.

13. Mär 2013 14:38
ich bestelle im moment nur bei vertbaudet, zum shoppen komme ich im moment absolut nich 

13. Mär 2013 15:01
> katinka2106 hat geschrieben:
> > theoretisch müssen Stoffe vorgewaschen werden, damit die Kleidung eben
> > nicht einläuft.....
>
>
> Naja.... was bedeutet theoretisch?! Das ist doch wieder nur so daher geschrieben!
> Meinst du H&M kann nachprüfen, ob der Stoff, aus den Kinder in Hinterhofnähereien
> in Bangladesh, zuerst von den Kindern die den Stoff (mit riskanten und
> gesundheitschädlichen Methoden) gefärbt haben, dann auch auswaschen!
>
Es geht ja garnicht darum, ob H&M das überprüfen kann oder nicht und auch nicht um die Schadstoffe....man kauft Stoffe ein und muss diese vorwaschen, damit die Kleidung später nicht einläuft. Das macht man auch, wenn mann selber im Stoffladen für sich privat Stoff kauft.......(das wollt ich damit sagen)....
> katinka2106 hat geschrieben:
> > theoretisch müssen Stoffe vorgewaschen werden, damit die Kleidung eben
> > nicht einläuft.....
>
>
> Naja.... was bedeutet theoretisch?! Das ist doch wieder nur so daher geschrieben!
> Meinst du H&M kann nachprüfen, ob der Stoff, aus den Kinder in Hinterhofnähereien
> in Bangladesh, zuerst von den Kindern die den Stoff (mit riskanten und
> gesundheitschädlichen Methoden) gefärbt haben, dann auch auswaschen!
>
Es geht ja garnicht darum, ob H&M das überprüfen kann oder nicht und auch nicht um die Schadstoffe....man kauft Stoffe ein und muss diese vorwaschen, damit die Kleidung später nicht einläuft. Das macht man auch, wenn mann selber im Stoffladen für sich privat Stoff kauft.......(das wollt ich damit sagen)....
13. Mär 2013 15:07
und du glaubst in den Ländern in denen prodziert wird von H&M wird dieses viel teure Verfahren für H&M angewendet und nicht die billigere Chemie drüber gekippt???
Das wollte ich nur damit sagen!
Das wollte ich nur damit sagen!

13. Mär 2013 15:14
> und du glaubst in den Ländern in denen prodziert wird von H&M wird
> dieses viel teure Verfahren für H&M angewendet und nicht die billigere
> Chemie drüber gekippt???
>
> Das wollte ich nur damit sagen!
oh man, natürlich glaub ich das nicht. ich verteidige hier doch nicht H&M. das müsste nur jedes Unternehmen machen, ob die es machen oder nicht ist was anderes.....
> und du glaubst in den Ländern in denen prodziert wird von H&M wird
> dieses viel teure Verfahren für H&M angewendet und nicht die billigere
> Chemie drüber gekippt???
>
> Das wollte ich nur damit sagen!

oh man, natürlich glaub ich das nicht. ich verteidige hier doch nicht H&M. das müsste nur jedes Unternehmen machen, ob die es machen oder nicht ist was anderes.....
13. Mär 2013 15:28
Hallo,
also gleich mal vorneweg: Ich mag KIK mittlerweile!
Jahrelang mochte ich den Laden nicht, hab mir immer schlechte Qualität drunter vorgestellt. Aber irgendwann kam meine Mutter mit nem Schwung für den Knirps an. Habs dann auch behalten und ihm angezogen. Die Sachen haben immer länger überlebt als andere.
Besonders Strumpfhosen.
Die von Sterntaler ect. gingen an den Knien immer so schnell kaputt, die von Kik hingegen sahen bis zum Schluss noch top aus!
Aber ich kaufe dennoch selten bei Kik ein.
Ich kaufe 9 von 10 Stücke meiner Kinderkleidung bei real!
Da gefällt mir die Qualität und ausserdem bekomme ich da 52% auf alle Bekleidungen.
Die restlichen Stücke sind dann Kik, Erstings Family, Takko, bonprix und ebay. Und naja, meine Mutter kommt ab und zu mit nem Pulli oder nem Shirt oder so an. Ende letzten Jahres hat sie ihm 2 Winterhosen bei Amazon gekauft.
Ich war sogar schon 2 mal bei Primark obwohl man mir Händeringend davon abriet weil die Qualität ja soooo schlecht wäre. Also ganz davon ab das mir die Auswahl nicht gefiel, wir haben dann 3 oder 4 Sachen gefunden die wir mitgenommen haben. Die sehen noch alle Top aus und das obwohl sie oft getragen werden weil mein Sohn sein Tigger Shirt so liebt.
Mir ist nicht wichtig billig einzukaufen, sondern das die Sachen schick aussehen, gemütlich sind, passen und nicht nach Chemie stinken!
Ob ein Shirt da jetzt 2euro oder 10euro kostet ist da letztendlich egal!
Als beispiel:
Ich sage mir bei Kik nicht "Ne das ist mir zu billig" oder bei verbaudet "Ne das ist mir zu teuer", ich gucke mir die Sachen an und nehme was meinen o.g. Kriterien entspricht und das wird dann genommen. Und wenn dann auch mal Kik dem mehr entspricht als verbaudet dann ist das eben mal so.
beim nächsten mal ist es dann vielleicht andersrum.
Allerdings kaufe ich bei verbaudet nicht, die Sachen gefallen mir nie so wirklich vom Aussehen. War nur mal als beispiel für einen teureren Anbieter gemeint.
also gleich mal vorneweg: Ich mag KIK mittlerweile!
Jahrelang mochte ich den Laden nicht, hab mir immer schlechte Qualität drunter vorgestellt. Aber irgendwann kam meine Mutter mit nem Schwung für den Knirps an. Habs dann auch behalten und ihm angezogen. Die Sachen haben immer länger überlebt als andere.
Besonders Strumpfhosen.
Die von Sterntaler ect. gingen an den Knien immer so schnell kaputt, die von Kik hingegen sahen bis zum Schluss noch top aus!
Aber ich kaufe dennoch selten bei Kik ein.
Ich kaufe 9 von 10 Stücke meiner Kinderkleidung bei real!
Da gefällt mir die Qualität und ausserdem bekomme ich da 52% auf alle Bekleidungen.
Die restlichen Stücke sind dann Kik, Erstings Family, Takko, bonprix und ebay. Und naja, meine Mutter kommt ab und zu mit nem Pulli oder nem Shirt oder so an. Ende letzten Jahres hat sie ihm 2 Winterhosen bei Amazon gekauft.
Ich war sogar schon 2 mal bei Primark obwohl man mir Händeringend davon abriet weil die Qualität ja soooo schlecht wäre. Also ganz davon ab das mir die Auswahl nicht gefiel, wir haben dann 3 oder 4 Sachen gefunden die wir mitgenommen haben. Die sehen noch alle Top aus und das obwohl sie oft getragen werden weil mein Sohn sein Tigger Shirt so liebt.
Mir ist nicht wichtig billig einzukaufen, sondern das die Sachen schick aussehen, gemütlich sind, passen und nicht nach Chemie stinken!
Ob ein Shirt da jetzt 2euro oder 10euro kostet ist da letztendlich egal!
Als beispiel:
Ich sage mir bei Kik nicht "Ne das ist mir zu billig" oder bei verbaudet "Ne das ist mir zu teuer", ich gucke mir die Sachen an und nehme was meinen o.g. Kriterien entspricht und das wird dann genommen. Und wenn dann auch mal Kik dem mehr entspricht als verbaudet dann ist das eben mal so.
beim nächsten mal ist es dann vielleicht andersrum.
Allerdings kaufe ich bei verbaudet nicht, die Sachen gefallen mir nie so wirklich vom Aussehen. War nur mal als beispiel für einen teureren Anbieter gemeint.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...