Absolut Wahr und zum Nachdenken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mai 2012 21:53
Re: Absolut Wahr und zum Nachdenken
EINE MAMA ...
Sie lacht , auch wenn sie traurig ist. Sie Muss trösten, auch wenn sie Trost bräuchte. Sie Muss stark sein, auch wenn sie mit Ihrer Kraft am Ende ist. Sie Muss lachen, auch wenn Sie am liebsten weinen würde. Sie Muss funktionieren, auch wenn sie müde ist. Sie Muss für Ihre "Lieben" da sein, auch wenn sie krank ist. (DAS Sieht Nur selten Jemand und merkt leider Niemand) Das ist Eine Mama mit Leib und Seele
Sie lacht , auch wenn sie traurig ist. Sie Muss trösten, auch wenn sie Trost bräuchte. Sie Muss stark sein, auch wenn sie mit Ihrer Kraft am Ende ist. Sie Muss lachen, auch wenn Sie am liebsten weinen würde. Sie Muss funktionieren, auch wenn sie müde ist. Sie Muss für Ihre "Lieben" da sein, auch wenn sie krank ist. (DAS Sieht Nur selten Jemand und merkt leider Niemand) Das ist Eine Mama mit Leib und Seele
4. Mai 2012 22:39
Ist der Spruch Dein ernst??? Oder steh ich auf der Leitung?
5. Mai 2012 06:57
Liebe Flugente,
das Gedicht ist soooooo schön und sooo wahr!!
Als ich es vor ein paar wochen schon gelesen hab hab ich schon rotz und wasser geheult, hab dann meine mama gleich angrufen und es ihr vorgelesen. und sie hat gleich mitgeheult
Liebe rosa,
danke für den tollen text.... er zeigt mir, dass es noch mamas gibt, die auch weiter blicken.. die verstehen, dass ein kleiner mensch, so vieles leisten muss!!!
viele vergessen oft, dass was die kleinen durchmachen und gestehen sich selbst viel mehr fehler ein, als ihren kindern.
ich mein, wenn wir den ganzen tag sovieles erleben, wenn wir den ganzen tag turnübungen machen, die ganze zeit hat man schmerzen im mund, weil die zähne kommen...
wer von uns könnte denn dann bitte 12 stunden schön ruhig und brav durchschlafen??!!
träumen, verarbeiten, muskelkater, wachstumsschmerzen..
ich bewundere meinen kleinen mann, dass er am tag trotzalledem so ein wahnsinniger sonnenschein ist, immer am lachen und immer liebevoll mit mir umgeht!!!
aber trotzalledem, muss ich sagen, dass ich deinem letzten spruch nicht so zustimme
auch eine mama ist nur ein mensch, auch eine mama darf mal ausrasten, heulen, sich auskotze und schimpfen!! denn auch wir mamas sind "nur" menschen!!
und auch das gehört zum leben dazu...
und meine familie sieht das was ich leiste und auch ich darf mal, ja MUSS sogar mal schwach sein!!
ich stell nachher noch ein gedicht ein, muss es nur hier suchen, haben manche von euch bestimmt schon 1000 mal gelesen, ist aber immer wieder wunderschön
bis dahin lass ich euch das hier!
der spruch hat mich die ganze schwangerschaft begleitet und meine schwester hat, ohne das zu wissen, diesen text meinem schatz zur geburt geschrieben:
Es ist ein Wunder,
sagt das Herz.
Es ist eine Verantwortung,
sagt die Vorsicht.
Es ist ein Geschenk Gottes,
sagt der Glauben.
Es ist unser größtes Glück,
sagt die Liebe!
das Gedicht ist soooooo schön und sooo wahr!!
Als ich es vor ein paar wochen schon gelesen hab hab ich schon rotz und wasser geheult, hab dann meine mama gleich angrufen und es ihr vorgelesen. und sie hat gleich mitgeheult

Liebe rosa,
danke für den tollen text.... er zeigt mir, dass es noch mamas gibt, die auch weiter blicken.. die verstehen, dass ein kleiner mensch, so vieles leisten muss!!!
viele vergessen oft, dass was die kleinen durchmachen und gestehen sich selbst viel mehr fehler ein, als ihren kindern.
ich mein, wenn wir den ganzen tag sovieles erleben, wenn wir den ganzen tag turnübungen machen, die ganze zeit hat man schmerzen im mund, weil die zähne kommen...
wer von uns könnte denn dann bitte 12 stunden schön ruhig und brav durchschlafen??!!
träumen, verarbeiten, muskelkater, wachstumsschmerzen..
ich bewundere meinen kleinen mann, dass er am tag trotzalledem so ein wahnsinniger sonnenschein ist, immer am lachen und immer liebevoll mit mir umgeht!!!
aber trotzalledem, muss ich sagen, dass ich deinem letzten spruch nicht so zustimme

und auch das gehört zum leben dazu...
und meine familie sieht das was ich leiste und auch ich darf mal, ja MUSS sogar mal schwach sein!!
ich stell nachher noch ein gedicht ein, muss es nur hier suchen, haben manche von euch bestimmt schon 1000 mal gelesen, ist aber immer wieder wunderschön

bis dahin lass ich euch das hier!
der spruch hat mich die ganze schwangerschaft begleitet und meine schwester hat, ohne das zu wissen, diesen text meinem schatz zur geburt geschrieben:
Es ist ein Wunder,
sagt das Herz.
Es ist eine Verantwortung,
sagt die Vorsicht.
Es ist ein Geschenk Gottes,
sagt der Glauben.
Es ist unser größtes Glück,
sagt die Liebe!
5. Mai 2012 07:02
Das Baby fragte Gott:
"Wie soll ich auf der Erde leben, wo
ich doch so klein und hilflos bin?
Wie werde ich singen und lachen können, um
fröhlich zu sein?
Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn
ich die Sprache nicht kenne?
Was werde ich tun, wenn ich zu dir sprechen
will, Gott?
Und wer wird mich beschützen?"
Und Gott antwortete dem Baby:
"Ich habe für dich einen Engel
ausgewählt,
der über dich wachen wird, bis du erwachsen
bist.
Dein Engel wird für dich singen und auch für
dich lachen.
Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen
und sehr glücklich sein.
Dein Engel wird dir die schönsten und
süßesten Worte sagen, die du jemals hören
wirst.
Mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel
dich lehren zu sprechen.
Dein Engel wird deine Hände aneinanderlegen
und dich lehren zu beten.
Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn
er dabei sein Leben riskiert."
In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den
Namen des Babys, denn es sollte nun geboren
werden.
Voller Erwartung sprach das Baby ein letztes
Mal zu Gott:
"Oh Gott, ich muß jetzt von dir gehen.
Bevor ich dich jetzt verlasse, sage mir
bitte
den
Namen meines Engels."
Und Gott sprach:
"Ihr Name ist nicht wichtig. Nenne sie
einfach MAMA!!
"Wie soll ich auf der Erde leben, wo
ich doch so klein und hilflos bin?
Wie werde ich singen und lachen können, um
fröhlich zu sein?
Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn
ich die Sprache nicht kenne?
Was werde ich tun, wenn ich zu dir sprechen
will, Gott?
Und wer wird mich beschützen?"
Und Gott antwortete dem Baby:
"Ich habe für dich einen Engel
ausgewählt,
der über dich wachen wird, bis du erwachsen
bist.
Dein Engel wird für dich singen und auch für
dich lachen.
Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen
und sehr glücklich sein.
Dein Engel wird dir die schönsten und
süßesten Worte sagen, die du jemals hören
wirst.
Mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel
dich lehren zu sprechen.
Dein Engel wird deine Hände aneinanderlegen
und dich lehren zu beten.
Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn
er dabei sein Leben riskiert."
In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den
Namen des Babys, denn es sollte nun geboren
werden.
Voller Erwartung sprach das Baby ein letztes
Mal zu Gott:
"Oh Gott, ich muß jetzt von dir gehen.
Bevor ich dich jetzt verlasse, sage mir
bitte
den
Namen meines Engels."
Und Gott sprach:
"Ihr Name ist nicht wichtig. Nenne sie
einfach MAMA!!
5. Mai 2012 12:20
5. Mai 2012 12:31
@ lafey:
Ich glaube zwar nich an Gott, aber das Gedicht bzw. der Text ist echt der Hammer! Wunderschön....
Ich glaube zwar nich an Gott, aber das Gedicht bzw. der Text ist echt der Hammer! Wunderschön....
5. Mai 2012 13:14
Hallo ihr lieben
sorry war ein falscher text wollte eigentlich nen anderen aber naja egal
aber wahr ist er schon zumindest zum teil denn mütter müssen so enorm viel leisten auch wenn es ihnen mal schlecht geht da fragt nicht wirklich einer mal nach bzw. in den seltensten fällen
klar dürfen und sollen mütter auch mal ausflippen mal heulen oder einfach mal nur die wut raus lassen ( so lange es net am eigenen kind ist)
es gibt so enorm viel schöne sprüche die so wahr sind und einem echt zum nachdenken anregen
glg ihr lieben
sorry war ein falscher text wollte eigentlich nen anderen aber naja egal
aber wahr ist er schon zumindest zum teil denn mütter müssen so enorm viel leisten auch wenn es ihnen mal schlecht geht da fragt nicht wirklich einer mal nach bzw. in den seltensten fällen
klar dürfen und sollen mütter auch mal ausflippen mal heulen oder einfach mal nur die wut raus lassen ( so lange es net am eigenen kind ist)
es gibt so enorm viel schöne sprüche die so wahr sind und einem echt zum nachdenken anregen
glg ihr lieben
5. Mai 2012 13:17
hab noch einen
den hab ich auch auf der internetseite von hanna stehen
find den so unglaublich schön
Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar.
den hab ich auch auf der internetseite von hanna stehen
find den so unglaublich schön
Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar.
5. Mai 2012 15:45
SCHNIEFFFFF
Also der regen draußen ist wirklich nichts gegen meine Heulerei grad...
Wirklich sehr sehr schöne Texte
Jetzt geh ich mir erstmal Tempos suchen.....
Also der regen draußen ist wirklich nichts gegen meine Heulerei grad...

Wirklich sehr sehr schöne Texte
Jetzt geh ich mir erstmal Tempos suchen.....

6. Mai 2012 22:17
7. Mai 2012 09:34
7. Mai 2012 19:35
rosa549 hat geschrieben:
Wenn Du mich nicht wenigstens einmal im Leben
> gehasst hast, dann habe ich meinen Job nicht gut genug gemacht!!! ♥♥♥
Stimmt nicht ganz. Ich hab meine Mama nie gehasst und sie hat einen tollen Job als Mutter gemacht
. Naja, aber sie war mir auch an 1. Stelle beste Freundin und erst an 2. Stelle Mutter.
Wenn Du mich nicht wenigstens einmal im Leben
> gehasst hast, dann habe ich meinen Job nicht gut genug gemacht!!! ♥♥♥
Stimmt nicht ganz. Ich hab meine Mama nie gehasst und sie hat einen tollen Job als Mutter gemacht

8. Mai 2012 21:57
@ bennie
naja ich hab meine mama als teenie schon ab und an mal gehasstaber ich denke schon das es normlal ist ( wobei was ist schon normal)
naja ich hab meine mama als teenie schon ab und an mal gehasstaber ich denke schon das es normlal ist ( wobei was ist schon normal)
9. Mai 2012 13:39
na toll... danke an euch alle für die texte und dass ich nun auch da sitz und wein.... supi gemacht
wo sind die taschentücher....????

wo sind die taschentücher....????

9. Mai 2012 13:41
hier mami taschentücher rüber reich ich bin fertig mit heuln 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...