Wärmelampe/Rotlichtlampe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2010 22:47
Re: Wärmelampe/Rotlichtlampe
Ich bin ganz ruhig, das war nur meine Meinung...wenn ich auf der palme bin, klingt das anders 

26. Aug 2010 22:50
26. Aug 2010 22:52
kann sein... aber das liegt wohl an der ss, war wohl eher etwas genervt ^^
26. Aug 2010 22:55
Ich nimms nicht böse... wird sind alle ein bissschen Schwanger hihihi...
26. Aug 2010 22:56
passiert, wenn die ganzen hormonkugeln aufeinnander treffen ^^... ist explosiv 

26. Aug 2010 22:59
HAHAHA...
da hast du Recht!
Naja, jetzt hat es nicht mein Mann sondern dieses Forum abbekommen... Da ist er best. glücklich....
Noch ca. 3 Wochen bei mir, dann ist best. eine andere Nach-SS-Depression dran... hahaha

Naja, jetzt hat es nicht mein Mann sondern dieses Forum abbekommen... Da ist er best. glücklich....

Noch ca. 3 Wochen bei mir, dann ist best. eine andere Nach-SS-Depression dran... hahaha
27. Aug 2010 07:14
hallo sarahw86,
wir haben ein april-kind u uns trotzdem einen heizstrahler zugelegt. der kleine hat sich sehr wohl drunter gefühlt- gerade am anfang... u du musst das zimmer nicht so warm halten, ausser dein wurm schläft sowieso bei euch mit im raum
kenne allerdings auch viele die sich nichts von dem zugelegt haben u es hat auch funktioniert
(falls sich sonst jmd gleich wieder angegriffen fühlt- ist ja manchmal echt schlimm bei euch... muss wohl an den hormonen liegen
)
euch alles gute
wir haben ein april-kind u uns trotzdem einen heizstrahler zugelegt. der kleine hat sich sehr wohl drunter gefühlt- gerade am anfang... u du musst das zimmer nicht so warm halten, ausser dein wurm schläft sowieso bei euch mit im raum

kenne allerdings auch viele die sich nichts von dem zugelegt haben u es hat auch funktioniert

euch alles gute

27. Aug 2010 08:03
Hallöchen!
Also ich habe drei Winterkinder (1 x November und 2 x Februar) und habe auch keinen Heizstrahler oder ne Wärmelampe gehabt.
Das nächste Kind kommt Ende Oktober und ich werde mir auch diesmal keinen anschaffen.
Wenn meine Kleine dann mal badet, wird halt dann die Heizung im Bad bischen aufgedreht. Das reicht auch.
Aber jeder wie er's mag.
Liebe Grüße Susi
Also ich habe drei Winterkinder (1 x November und 2 x Februar) und habe auch keinen Heizstrahler oder ne Wärmelampe gehabt.

Das nächste Kind kommt Ende Oktober und ich werde mir auch diesmal keinen anschaffen.
Wenn meine Kleine dann mal badet, wird halt dann die Heizung im Bad bischen aufgedreht. Das reicht auch.
Aber jeder wie er's mag.

Liebe Grüße Susi
27. Aug 2010 08:06
also ich muss sagen: nein, sowas kauf ich mir auch nicht.
Badezimmer ist leider ohne Fenster, daher besteht nicht die geringste Chance das mein Wurm einer Zugluft oder Kälte ausgeliefert ist.
Ausserdem finde ich, haben einige Recht, wenn sie meinen, erst liegen die süßen Kleinen, frisch gebadet, angezogen unter dem heißen Strahler, bei 25 Grad oder mehr und müssen dann ins kühler Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Kinderzimmer wechseln. Ob das so gut ist!?
Und naggisch strampeln oder massieren kann man den Wurm auch bei normaler Zimmertemperatur. Ist ja nicht so das du den Wurm stungenlang im kalten feuchten zugigen Zimmer liegen lässt.
Und warum legt man das Handtuch, in das der Wurm nach seinem Bad eingewickelt wird, nicht einfach auf die Heizung, vorgewärmt und kuschhlig!?
Ist doch viel effizienter!!!
Aber das ist meine Meinung.
Soll sich bitte Keiner Angegriffen fühlen, wollte nur mal meine Gedanken zum Ausdruck bringen und mich an der Diskussion beteiligen.
in diesem sinne ....
have a nice day
Badezimmer ist leider ohne Fenster, daher besteht nicht die geringste Chance das mein Wurm einer Zugluft oder Kälte ausgeliefert ist.
Ausserdem finde ich, haben einige Recht, wenn sie meinen, erst liegen die süßen Kleinen, frisch gebadet, angezogen unter dem heißen Strahler, bei 25 Grad oder mehr und müssen dann ins kühler Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Kinderzimmer wechseln. Ob das so gut ist!?
Und naggisch strampeln oder massieren kann man den Wurm auch bei normaler Zimmertemperatur. Ist ja nicht so das du den Wurm stungenlang im kalten feuchten zugigen Zimmer liegen lässt.
Und warum legt man das Handtuch, in das der Wurm nach seinem Bad eingewickelt wird, nicht einfach auf die Heizung, vorgewärmt und kuschhlig!?
Ist doch viel effizienter!!!
Aber das ist meine Meinung.
Soll sich bitte Keiner Angegriffen fühlen, wollte nur mal meine Gedanken zum Ausdruck bringen und mich an der Diskussion beteiligen.
in diesem sinne ....

27. Aug 2010 08:55
27. Aug 2010 10:45
... wir Wickeln im Bad und haben einen Heizstrahler für 10 Euro gebraucht gekauft.
Er wurde uns von Hebi und Krankenhaus empfohlen.
Das Roltlicht Fieber auslösen kann, wusste ich noch gar nicht
Na dann werde ich genau beobachten und wenn es nix bringt, kann ich das Teil ja auslassen. Aber wir sind gerüstet
Er wurde uns von Hebi und Krankenhaus empfohlen.
Das Roltlicht Fieber auslösen kann, wusste ich noch gar nicht

Na dann werde ich genau beobachten und wenn es nix bringt, kann ich das Teil ja auslassen. Aber wir sind gerüstet

27. Aug 2010 14:44
@ kalli
mach dir keine Sorgen ... eigentlich bestehen zwischen Rotlicht und Wärmestrahler ein unterschied ...
kannst dich ja im Internet nochmal erkundigen ...
LG
mach dir keine Sorgen ... eigentlich bestehen zwischen Rotlicht und Wärmestrahler ein unterschied ...
kannst dich ja im Internet nochmal erkundigen ...
LG
27. Aug 2010 19:31
Bei Rotlicht sieht man bestimmt nur schlechter wie der Hintern vom Kleinen wirklich aussieht, außerdem hätte ich Angst der Wrum guckt in die Lampe. 

27. Aug 2010 21:15
Ich geh bei sowas nur immer von mir aus, haben einen Heizstrahler im Bad und wenn man noch ein bisschen feucht von duschen ist, ist das ein super Gefühl mit der Wärme. Im Sommer ist es sicher überflüssig, aber im Winter erspart es einem wohl überflüssige Heizkosten, müsste sonst immer das Bad hochheizen. 

28. Aug 2010 10:42
also ich hab den Heizstrahler ja auch nich im Sommer an ... eher im Winter ...
klar werd ich mich nicht stundenlang vor den Wickeltisch stellen um den kleinen Strampeln zu lassen aber ich werd ihn eine ganze Weile eincremen und massieren und das macht sich (meiner Meinung nach) am Wickeltisch besser (kenne das von meinem Cousin) ...
das der kleine auch mal im Wohnzimmer nackisch strampeln kann und so ist klar ... denn das Wohnzimmer ist ja immer schön warm ... also auch da keine Probleme ...
naja ist ja auch egal ... muss ja jeder für sich selber entscheiden ... vielleicht finde ich auch nach einiger Zeit das das Ding doch unnötig war ... aber im moment find ich den gut und werd den ausprobieren ^^
LG
klar werd ich mich nicht stundenlang vor den Wickeltisch stellen um den kleinen Strampeln zu lassen aber ich werd ihn eine ganze Weile eincremen und massieren und das macht sich (meiner Meinung nach) am Wickeltisch besser (kenne das von meinem Cousin) ...
das der kleine auch mal im Wohnzimmer nackisch strampeln kann und so ist klar ... denn das Wohnzimmer ist ja immer schön warm ... also auch da keine Probleme ...
naja ist ja auch egal ... muss ja jeder für sich selber entscheiden ... vielleicht finde ich auch nach einiger Zeit das das Ding doch unnötig war ... aber im moment find ich den gut und werd den ausprobieren ^^
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...