Bin traurig - Thema Sprechen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1019302
28. Apr 2012 12:41
Re: Bin traurig - Thema Sprechen
Sorry, aber was isn das für ne Tagesmutter??

Meine Schwester ist seit 10 Jahren Tagesmutter und sie weiß ganz geanu, dass es nun mal Früsprecher und Spätsprecher gibt! Sie stellt immer wieder fest, dass manche 2 Jährige keinen Mucks von sich geben und plötzlich nach den Weihnachtsferien brabbeln sie in einer Tour!

Meine KiÄ meinte auch neulich, ich solle meinen Zwillingen (16 monate) mehr vorlesen, weil sie halt noch nicht mehr als "da, mama, papa" sagen. Bei uns gibts auch hin und wieder mal ein Wort was sie nur ein enziges Mal aussprechen und dann nie wieder.

Wenn wieder jemand was sagt, dann sag einfach: "Ja, is halt so!"
Das wird schon. Nur nicht verrückt machen lassen.
Schneckenpups
29. Apr 2012 21:03
Re: Bin traurig - Thema Sprechen
Wenn es danach geht redet Samira ja wie ein Wasserfall ;) . Es gibt viele Dinge die sie einmal gesagt hat, dann von uns die Bestätigung bekam z.B. 'Mama, Aschuch.' 'Bitte Samira, hier hast Du ein TASCHENTUCH' und dann kam das Wort nieeee wieder. Das hatten wir auch schon ein paar Mal. Auch Bitte und Danke kommt zu Hause immer wieder, aber bloß nicht wenn jemand 'fremdes' dabei ist. ich denke manchmal sie probiert einfach hier daheim aus und wenn sie glaubt es ist so ok dann lieber das nächste und das gelernte wird erstmal archiviert. Ich denke irgendwann wird sie einfach anfangen zu quatschen und ich werde hier einen Thread eröffnen Thema: Wann hört sie endlich wieder auf?!

Gruß Schnecke
17 Beiträge
loading 19546...