Ich brauche mal ein organisationstalent! ;-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
27. Apr 2012 14:07
Re: Ich brauche mal ein organisationstalent! ;-)
Huhu

ich nochmal. Dein Problem ging mir nicht aus den Kopf, hab gegrübelt.

Sag, hast Du keine Möglichkeit das Standesamt zu verschieben? Heiratet (nachdem eh keiner kommen mag) einfach am Tag davor, oder ne Woche davor. Dann hat Luke weniger Stress an einem Tag und er kommt evt doch zu seinem Schlaf vor der Kirche!!!

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass es ja genug Leute auf der Hochzeit geben wird die Luke entertainen werden, wird ihm sicher nicht fad. Und wirst sehen auch am Abend kippt er halt mal totmüde um :)

Du MUSST dich entspannen und dir auch helfen lassen.

Ich versteh deinen Punkt mit Perfektionismus aber es gibt eine höhere Gewalt. Weisst Du was mir passiert ist?

Zuerst einmal bin ich früher schwanger geworden als geplant (lol) und heiratete also schwanger, in weiss :D - um meine Mutter zu beruhigen habe ich das Kleid noch "weiter machen lassen" (ich war da im 3. Monat). Bis zum 7. Monat hatte ich jedoch keine Anzeichen an Bauch!

Und der Hammer war (nicht lustig ;)): 2 Tage vor der Hochzeit ruft mich die Busgesellschaft an, dass sie evt meine Gäste nicht von Kirche zu Feier-Location (Hotel, 15min zu Fuss entfernt) fahren kann, denn es sei alles in der Innenstadt gesperrt - wegen der Homosexuellen-Party/Umzug der jährlich in Wien stattfindet. Ich war fix und fertig. Habe mich aber dann damit abgefunden, denn ich konnte nichts machen.
Der Bus konnte dann doch fahren, steckte aber vor dem Hotel fest - umtänzelt von 100erten schwulen, lesben, schaulustigen, verrückten usw.. denn der "HÖHEPUNKT" des Umzugs war genau vor unserem Hotel!
Wir wurden sogar gefragt ob wir ein echtes Brautpaar sind oder zur Parade gehören :?

ZU familie: wenn ich nach der gehe würde ich nie wieder heiraten, oder meinen mann kennengelernt haben. es gibt/gab nur Probleme.
Mein Schwiegervater ist durchgedreht als er erfahren hat dass seine schwestern NICHT bei uns am brauttisch sitzen dürfen. meine s-mutter war entsetzt als sie erfuhr dass ich aus meiner schleppe das taufkleid fürs baby machen lassen werde. Die Tanten meines Mannes haben über das essen furchtbar geschimpft (es gab fisch den mögen sie nicht, na hallo). 7 Gäste habe so kurzfristig abgesagt dass wir für sie zahlen mussten. Meine Familie (ausser eltern und bruder die echt SUPER waren) kam überhaupt nicht (zu weit weg, zu teuer, zu mühsam), usw..

Also viel Glück und wenn du kurz am verzweifeln bist denk an mich: als ich im Hotel ankam standen 5 Stewardessen der Lufthansa am Eingang. Es waren Männer als Frauen verkleidet. Ich hatte mir auch einen anderen "Empfang" erwartet lol
gast.744780
27. Apr 2012 19:26
Warum bringst du sie nicht zu jemanden, den du gut kennst, der aber nicht eingeladen ist (man kann ja nicht alle einladen)? Als wir geheiratet haben, war unsere Kleine 7 Monate alt. Unser Tag ging um 4 Uhr morgens los (Bayr. Bauernhochzeit). Ich hab die Kleine immer schon ein paar Tage vorher zu einer Nachbarin gebracht, die sie auch gekannt hat, um sie bei ihr einzugewöhnen. Sie hat sie uns zum Fotos machen gebracht und ist ansonsten bei ihr geblieben. Das hat sehr gut geklappt; sie war gut versorgt und wir hatten unseren Tag.
TASHA5600
27. Apr 2012 20:04
@ DjFroggy

Also ich hoff ja auch das wer mit ihm Spazieren geht oder fährt. Aber noch habe ich da keine Hoffnung da mir alle die es könnten abgesagt haben. Also wird es wohl an mir hängen bleiben.

@ Fipsi

Danke das du dir nochmal Gedanken drum gemacht hast :)
Also verschieben in soweit das man es nen tag oder ne Woche früher macht würde nicht gehen.
Ist alles schon voll. Deshalb haben wir ja den Termin um 10Uhr. Wollten eigentlich später hin. Aber das war der letzte freie termin in der nähe. Haben ca. 15 Standesämter durchtelefoniert.
Das einzige was man hätte machen können wäre die Kirchliche 7 Wochen nach hinten zu verschieben, aber da ja jetzt schon Location ect. pp. gebucht ist müssten wir wenn wir jetzt noch Absagen vieles zum Großteil trotzdem bezahlen.
Beschäftigen wird ihn da keiner, da von der Seite meines Mannes uns alle nicht leiden können. Und meine Seite ist leider zu egoististisch und will selber feiern.
Kenn das ja von den letzten Feiern... Da lief es immer so ab...

Ich weiss, ich muss das alles lockerer sehen. Aber ich denke halt immer "Ich Heirate nur einmal. Ich habe keine 2.te Chance es besser zu machen. Also muss jetzt eben alles stimmen!" :roll:
Mein Mann ist auch schon total genervt davon :oops:

:shock: :o Ich glaube ich wäre gestorben wenn mir sowas passiert wäre. Erst hätte ich mich aufn Boden geschmissen und gekreischt und geheult und dann hätte ich mich vor einen der Paradebusse geschmissen.

Ja, so eine liebreizende Familie und bald angeheiratete Familie habe ich auch leider. Aber immerhin ist meine Familie noch in Ordnung. Die sind nur auf Feiern so. Sonst benehmen sie sich 1A. Aber auf Feiern sind sie wie ausgewechselt und gucken einen nicht mitm Arsch an :x
Naja, und die Seite meines Männes... joa... die sind ganz toll... würg!
Zur Taufe von Luke wollten wir hinterher zu uns. Hatten Bänke und ein Zelt iM Garten aufgestellt, ordentlich getränke und was zu futtern besorgt. Und dann ging seine Tante rum und lud alle unsere Gäste zu sich zum Kaffee ein. Tja... und weg waren fast alle. Es blieben nur meine Eltern + Geschwister und meine Schwiegermutter. Der Rest ging tatsächlich zu denen Feiern. Ausserdem kann ich die eh alle nicht leiden.
Die Mutter hat ihn als er klein war ständig abgeschoben und als er dann mit 16 eine Wohnung geerbt hat stand sie plötzlich vor der Tür und zog ein. Und weil sie sich mit wem angelegt hat musste er die Wohnung verkaufen um ihre Gerichtskosten zu bezahlen! :evil:
Der Vater hat die Familie verlassen als er 5 war und die Mutter gab meinem Mann die Schuld. Sein Vater meldet sich bis heute nur alle Jubel Jahre mal und seinen Enkel hat er noch nie gesehen.

Naja, die Familie kann man sich eben nicht aussuchen. :?

Da fragt man sich doch warum man die alle überhaupt einlädt! :?

@ happymum

Leider hab ich keinen wo ich ihn hinbringen kann. Sind alle auf der feier. Es würden ja nur meine Mutter und meine Schwester in Frage kommen. Woanders gebe ich ihn ja nicht hin. Anderen Menschen würde ich ihn niemals anvertrauen. Nichtmal für 5 minuten!
Ich bin einfach leider zu misstrauisch dafür... :(
gast.1070542
28. Apr 2012 15:16
Hallo Tasha,
weißt du ich organisiere auch immer alles im Voraus, aber ich hab die Erfahrung gemacht, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!! Auch wenn du eine Schlafgelegenheit für Luke auftust, wird er wahrscheinlich gar nicht schlafen, weil er ja die Aufregung die an so einem Tag herrscht auch spürt ;) Vil wird er igendwann vor Erschöpfung einfach wegdösen oder er hält tatsächlich bis Mitternacht aus, mach die darauf gefasst, dass die Tage danach ein wenig aus dem Ruder laufen, das ist ja eh vorprogrammiert,da ihr ja auch noch in den Honeymoon fahrt. Mach dir weniger Sorgen und genieße den Tag soweit du kannst.
Aber mal ehrlich, wie kann eine Familie so eingensinnig sein und der Braut den Tag nicht so angenehm wie möglich machen wollen??
Da würd ich es mir dreimal überlegen mit solchen Leuten meine Hochzeit zu feiern. Hinterher reden die eh noch schlecht über euch und eure Art zu Heiraten/Feiern
LG
Heike
gast.977221
28. Apr 2012 17:35
kann deine mama nach der kirche nich tmit ihm bisschen los entweder heim oder mit kiwa oder mit auto fals er auch im auto schläft und eben mit ihm tum fahren und dann zu euch dazu stoßen?
wie schauts denn mit deinem/deiner trauzeugin aus? hat er da eventuell nen bezug zu das die/der mit ihm ne runde fahren könnte bis er haja macht...für sowas sind doch trauzeugen den tag ja auch da...um eben bisschen zu helfen ;)
aber selbst wenn er nicht schlafen sollte den tag über, es wird so viel los sein und so viele menschen und alles er wird sicher keine zeit dazu haben drüber nach zu denken das er müde ist :)
gast.1110812
28. Apr 2012 20:50
wie wäre es mit einer Nanny für diesen tag`? :D da solltest du dir aber jetzt schon jemanden suchen (JA kann da sehr gut weiterhelfen) - dann können die beiden sich kennen lernen und am großen Tag hat er eine "Vertrauens"Person um sich rum die gff auch mal 2 Stunden mit ihrem spazieren geht, damit er schläft...die kann ja ruhig die Hochzeit verpassen.... :-)

oder du akzeptierst dass er an diesem Tag eh nicht pennen wird, 2 - 3 Tage rumoppert und dann alles wieder gut is... :D
21 Beiträge
loading 19546...