GBV
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Aug 2010 14:22
Re: GBV
gelberdingo hat geschrieben :
> >Also, ich halte sehr viel von der Klinik in Höchst, auch wenn man sicher das
> >eine oder andere Quäntchen an Toleranz mitbringen muss.
>
> @stern
>
> ich bin mit der Höchster klinik auch immer zufrieden gewesen..aber ich weiss nicht ob
> ich nach einer geburt so tolerant sein kann,bin eher der meinung das ich da ganz
> gerne meine ruhe haben WILL und nicht unbediengt den ganzen tag Besuch von fremden
> haben muss.
Bei mir hört die Toleranz auf, wenn mein Baby allein in die Kinderklinik soll oder die mir den Damm kaputt schneiden, ohne das es irgend einen Sinn macht.
Fachlich ist die Höchsterklinik sicher OK, aber bei der Geburtshilfe hängen die leider Jahre hinterher.
> >Also, ich halte sehr viel von der Klinik in Höchst, auch wenn man sicher das
> >eine oder andere Quäntchen an Toleranz mitbringen muss.
>
> @stern
>
> ich bin mit der Höchster klinik auch immer zufrieden gewesen..aber ich weiss nicht ob
> ich nach einer geburt so tolerant sein kann,bin eher der meinung das ich da ganz
> gerne meine ruhe haben WILL und nicht unbediengt den ganzen tag Besuch von fremden
> haben muss.
Bei mir hört die Toleranz auf, wenn mein Baby allein in die Kinderklinik soll oder die mir den Damm kaputt schneiden, ohne das es irgend einen Sinn macht.

Fachlich ist die Höchsterklinik sicher OK, aber bei der Geburtshilfe hängen die leider Jahre hinterher.

24. Aug 2010 14:40
Meise hat geschrieben :
>
> Bei mir hört die Toleranz auf, wenn mein Baby allein in die Kinderklinik soll oder
> die mir den Damm kaputt schneiden, ohne das es irgend einen Sinn macht.
>
> Fachlich ist die Höchsterklinik sicher OK, aber bei der Geburtshilfe hängen die
> leider Jahre hinterher.
Ähm, also die Klinderklinik ist ja in weniger als einer Minute erreichbar, das ist doch alles auf einem Gelände. Wenn frau in Bad Soden entbindet, DANN ist sie wirklich weit weg vom Kind - deswegen habe ich mich da entgegen entschieden, auch wenn das Ambiente dort netter ist und die Hebammen womöglich besser in Sachen Stillberatung drauf sind.
Ich werd es ja erleben, ob sie wirklich in Sachen Geburtshilfe hinterher hängen, bisher hatte ich nicht den Eindruck. Kann ja dann berichten, bei mir sollte es jeden Tag losgehen.
Stern
>
> Bei mir hört die Toleranz auf, wenn mein Baby allein in die Kinderklinik soll oder
> die mir den Damm kaputt schneiden, ohne das es irgend einen Sinn macht.

>
> Fachlich ist die Höchsterklinik sicher OK, aber bei der Geburtshilfe hängen die
> leider Jahre hinterher.

Ähm, also die Klinderklinik ist ja in weniger als einer Minute erreichbar, das ist doch alles auf einem Gelände. Wenn frau in Bad Soden entbindet, DANN ist sie wirklich weit weg vom Kind - deswegen habe ich mich da entgegen entschieden, auch wenn das Ambiente dort netter ist und die Hebammen womöglich besser in Sachen Stillberatung drauf sind.
Ich werd es ja erleben, ob sie wirklich in Sachen Geburtshilfe hinterher hängen, bisher hatte ich nicht den Eindruck. Kann ja dann berichten, bei mir sollte es jeden Tag losgehen.
Stern
24. Aug 2010 14:44
wo kommst du den her stern?? Bad Soden hab ich mir auch überlegt aber ich weiss nicht wie das wetter im November ist, und ich muss dann übern Feldberg.deswegen hab ich mich jetzt für frankfurt ( st.marien-krankenhaus) entschieden...und natürlich wegen meiner hebamme, da ist zwar keine kinderklinik im haus aber auf der anderes str.seite ist ja das bürgerhospital und die haben ne kinderstation...aber ich denke positiv, wieso sollen wir ne kinderstation brauchen 

24. Aug 2010 14:53
gelberdingo hat geschrieben :
> wo kommst du den her stern?? Bad Soden hab ich mir auch überlegt aber ich
> weiss nicht wie das wetter im November ist, und ich muss dann übern
> Feldberg.deswegen hab ich mich jetzt für frankfurt ( st.marien-krankenhaus)
> entschieden...und natürlich wegen meiner hebamme, da ist zwar keine
> kinderklinik im haus aber auf der anderes str.seite ist ja das
> bürgerhospital und die haben ne kinderstation...aber ich denke positiv,
> wieso sollen wir ne kinderstation brauchen
Ich hab es etwa gleich weit nach Höchst oder Bad Soden, auf der "richtigen" Seite vom Feldberg
.
Ich war wegen einer drohenden Frühgeburt ja schon stationär in Höchst, daher war spätestens dann klar, dass wir nach Höchst gehen falls was mit dem Kleinen ist. Man weiß nie, wie es kommt - ich bin sonst auch eher Optimist, aber in dieser Sache gehe ich lieber auf Nummer sicher.
> wo kommst du den her stern?? Bad Soden hab ich mir auch überlegt aber ich
> weiss nicht wie das wetter im November ist, und ich muss dann übern
> Feldberg.deswegen hab ich mich jetzt für frankfurt ( st.marien-krankenhaus)
> entschieden...und natürlich wegen meiner hebamme, da ist zwar keine
> kinderklinik im haus aber auf der anderes str.seite ist ja das
> bürgerhospital und die haben ne kinderstation...aber ich denke positiv,
> wieso sollen wir ne kinderstation brauchen

Ich hab es etwa gleich weit nach Höchst oder Bad Soden, auf der "richtigen" Seite vom Feldberg

Ich war wegen einer drohenden Frühgeburt ja schon stationär in Höchst, daher war spätestens dann klar, dass wir nach Höchst gehen falls was mit dem Kleinen ist. Man weiß nie, wie es kommt - ich bin sonst auch eher Optimist, aber in dieser Sache gehe ich lieber auf Nummer sicher.
24. Aug 2010 14:59
Klar ist so ein kurs nicht nötig !!!
Aber ich hatte so eine heiden angst vor dem thema geburt gehabt und in einer sitzung hat sie mir die gesammte angst genommen
...von daher fand ich es doch recht sinnvoll.
Jede klinik hat seine fachbereiche. In unserer würde ich auch nur zur entbindung gehen, da das der einzigste bereich ist, wo sie einfach sehr gut sind...
Aber ich hatte so eine heiden angst vor dem thema geburt gehabt und in einer sitzung hat sie mir die gesammte angst genommen

Jede klinik hat seine fachbereiche. In unserer würde ich auch nur zur entbindung gehen, da das der einzigste bereich ist, wo sie einfach sehr gut sind...
24. Aug 2010 15:00
ja gut, das ist ja dann natürlich was anderes. Kann ich verstehen das du dann abgesichert sein möchtest. für den fall haben wir uns überlegt nach bad homburg zu fahren fals es wirklich schnell gehen sollte und wir frankfurt nicht mehr schaffen...aber das ist echt nur im eusersten notfall angedacht gewesen, bin von bad hombugr nicht begeistert...da würd ich eher zum metzger meines vertrauens fahren hehe
24. Aug 2010 15:02
24. Aug 2010 15:05
stern0372 hat geschrieben :
> Meise hat geschrieben :
> >
> > Bei mir hört die Toleranz auf, wenn mein Baby allein in die Kinderklinik soll
> oder
> > die mir den Damm kaputt schneiden, ohne das es irgend einen Sinn macht.
> >
> > Fachlich ist die Höchsterklinik sicher OK, aber bei der Geburtshilfe hängen die
> > leider Jahre hinterher.
> Ähm, also die Klinderklinik ist ja in weniger als einer Minute erreichbar, das ist
> doch alles auf einem Gelände. Wenn frau in Bad Soden entbindet, DANN ist sie wirklich
> weit weg vom Kind - deswegen habe ich mich da entgegen entschieden, auch wenn das
> Ambiente dort netter ist und die Hebammen womöglich besser in Sachen Stillberatung
> drauf sind.
> Ich werd es ja erleben, ob sie wirklich in Sachen Geburtshilfe hinterher hängen,
> bisher hatte ich nicht den Eindruck. Kann ja dann berichten, bei mir sollte es jeden
> Tag losgehen.
> Stern
Einen Säugling in der Klinik allein lassen geht gar nicht, man will ja stillen und ich lasse mein Kind sicher nicht allein.
Die machen IMMER einen Dammschnitt, drängen einem auf dem Rücken liegend zu entbinden, was nach dem Kopfstand die wohl dümmste Position ist ein Kind zu kriegen (schlechte Blutversorgung, geringeres Atemvolumen etc.) und schneiden die Nabelschnur sofort durch. Alles Sachen die völlig überholt sind. Ich wollte dort auch entbinden, habe mich aber zum Glück sehr intensiv informiert und recherchiert, sonst wüsste ich das auch nicht.
Ich würde euch wirklich die Uniklinik ans Herz legen, man muss sich das Leben ja nicht noch zusätzlich schwer machen. Außerdem haben die Familienzimmer und wenn mal keines frei ist, machen die es möglich, das der Mann trotzde da bleiben kann.
> Meise hat geschrieben :
> >
> > Bei mir hört die Toleranz auf, wenn mein Baby allein in die Kinderklinik soll
> oder
> > die mir den Damm kaputt schneiden, ohne das es irgend einen Sinn macht.

> >
> > Fachlich ist die Höchsterklinik sicher OK, aber bei der Geburtshilfe hängen die
> > leider Jahre hinterher.

> Ähm, also die Klinderklinik ist ja in weniger als einer Minute erreichbar, das ist
> doch alles auf einem Gelände. Wenn frau in Bad Soden entbindet, DANN ist sie wirklich
> weit weg vom Kind - deswegen habe ich mich da entgegen entschieden, auch wenn das
> Ambiente dort netter ist und die Hebammen womöglich besser in Sachen Stillberatung
> drauf sind.
> Ich werd es ja erleben, ob sie wirklich in Sachen Geburtshilfe hinterher hängen,
> bisher hatte ich nicht den Eindruck. Kann ja dann berichten, bei mir sollte es jeden
> Tag losgehen.
> Stern
Einen Säugling in der Klinik allein lassen geht gar nicht, man will ja stillen und ich lasse mein Kind sicher nicht allein.

Die machen IMMER einen Dammschnitt, drängen einem auf dem Rücken liegend zu entbinden, was nach dem Kopfstand die wohl dümmste Position ist ein Kind zu kriegen (schlechte Blutversorgung, geringeres Atemvolumen etc.) und schneiden die Nabelschnur sofort durch. Alles Sachen die völlig überholt sind. Ich wollte dort auch entbinden, habe mich aber zum Glück sehr intensiv informiert und recherchiert, sonst wüsste ich das auch nicht.

Ich würde euch wirklich die Uniklinik ans Herz legen, man muss sich das Leben ja nicht noch zusätzlich schwer machen. Außerdem haben die Familienzimmer und wenn mal keines frei ist, machen die es möglich, das der Mann trotzde da bleiben kann.

24. Aug 2010 15:08
24. Aug 2010 15:12
24. Aug 2010 15:27
24. Aug 2010 15:30
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...