Meine Maus friert nachts

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1021420
24. Apr 2012 22:49
Re: Meine Maus friert nachts
Ich hab heute den ganzen Tag, ausser mittags beim schlafen, das Fenster im Zimmer offen gehabt. Draussen 10Grad, drinnen 20,9 Grad. Ich bekomms nicht weiter runter.

danke @Ammit
Das werde ich tun.
Zahnen tut sie grad, die letzten Backenzähne dürften kommen. Scheinbar auf beiden Seiten. Sie hat immer alle 10 Finger im Mund, soweit wie möglich hinten reingeschoben.
Einen Pilz haben wir auch. Da war ich bei der KiÄ und sie meinte da auch schon, der Pilz kann von einem Infekt kommen.
Wenn sie wieder friert nachts,werde ich die Temparatur mal messen.
Vielen Dank!!!

gute Nacht
gast.1021420
25. Apr 2012 13:39
Heute nacht hat sie wieder gefroren!

hab dann gemessen, 35,7 grad. Hab sie dann zu mir genommen.
gast.898581
25. Apr 2012 20:51
35,7 ist aber schon viel zu wenig oder? du solltest sie mal durchchecken lassen...ist wahrschenlich nix ernstes aber wenn die arme maus friert!!

terrorkroete: wir wohnen im 5. Stock. Neubau. Anscheinend top isoliert. wir sind letzten august eingezogen, da war es ned so heiss aber wenns wirklich heiss wird haben wir sicher über 30 grad in den schlafzimmern, da müssen wir dann wohl alle nackig schlafen LOL
Lelechwa
25. Apr 2012 21:31
Moin,

hast du die Möglichkeit ihr Wollsachen (oder Wolle-Seide) anzuziehen? Meine Tochter hat nachts an: langärmeligen Merino-Schurwoll Body, Wollfleece schlafanzug, socken (die zieht sie aber immer sofort aus, sie müssen aber erst an) und einen Wollfleeceschlafsack mit langen Ärmeln. Als es so kalt war im Februar hatte sie eine dicke Wollhose und einen dicken Wollpulli an statt des Schlafanzugs. Sie hat keine Decke, da sie sehr unruhig schläft. Sie schwitzt nicht und ist nicht kalt. Temperatur im Schlafzimmer weiß ich nicht, eher wärmer.
Wolle hat den Vorteil, dass sie etwa 30% des Eigengewichts an Feuchtuígkeit aufnehmen kann ohne nass zu werden. Wolle bildet ein ideales Klima. Auch die Beduinen in der Wüste ziehen Wollkleidung an, und da ist es nicht kalt.
Eine Mütze (wolle oder wolle-seide) wäre auch eine Alternative. Das habe ich letztes Jahr gemacht, als sie immer gefroren hat.

viel Spaß beim Ausprobieren,

Gruß Anna
gast.898581
25. Apr 2012 22:57
ODER: heiz halt im zimmer dass es wärmer wird?

das mit den 18 grad schlaftemp. halt ich sowieso für schwachsinn (und mein arzt und hebamme auch), denn im süden herrscht wieder eine andere meinung (und da ist auch wärmer) und es sterben nicht mehr babies...
gast.1021420
25. Apr 2012 23:02
Danke für den Tipp mit der Wolle. Aber ich habe nix daheim.

eben, das ist viel zuwenig!
Ich hab am Mo eh nen Termin beim KiÄ und da werd ich es ansprechen.
Kann ja nicht normal sein.

Mal schaun, wies heute ist.
Mi ist Badetag und damit auch Schlafanzug-wechseltag, Schlafsackwechsel.
Der Schlafi ist dünner, der Sack dicker.
21 Beiträge
loading 19546...