Hilfe Sodbrenne!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Apr 2012 09:21
Re: Hilfe Sodbrenne!!
Hallo,
Brause bei Sodbrennen? Davon wird das bei mir eher noch schlimmer. Ich habe mir in der Apotheke Maaloxan geholt weil das Tablettenzeugs hilft nicht wirklich bei mir und schmeckt auch noch eklig...
Das kalte Milch helfen soll hab ich auch schon gehört, aber wenn man Milch halt nicht wirklich mag ist das halt auch nicht so die gute Lösung
.
Also mit Maaloxan Gel bin ich recht zufrieden
Lg Lachgrübchen
Brause bei Sodbrennen? Davon wird das bei mir eher noch schlimmer. Ich habe mir in der Apotheke Maaloxan geholt weil das Tablettenzeugs hilft nicht wirklich bei mir und schmeckt auch noch eklig...
Das kalte Milch helfen soll hab ich auch schon gehört, aber wenn man Milch halt nicht wirklich mag ist das halt auch nicht so die gute Lösung

Also mit Maaloxan Gel bin ich recht zufrieden
Lg Lachgrübchen
23. Apr 2012 13:18
Hallo Ihr Lieben,
Von Milch und Natron würde ich persönlich abraten. Sie lindern zwar erst mal das Sodbrennen, aber danach wird es noch schlimmer.
Cola ohne Kohlensäure geht auch. Aber mein Favorit war Heilerde von Luvos. Ist auf jeden Fall preiswerter als die ganzen Tabletten. Rennie hab ich nur unterwegs genommen.
LG nic
Von Milch und Natron würde ich persönlich abraten. Sie lindern zwar erst mal das Sodbrennen, aber danach wird es noch schlimmer.
Cola ohne Kohlensäure geht auch. Aber mein Favorit war Heilerde von Luvos. Ist auf jeden Fall preiswerter als die ganzen Tabletten. Rennie hab ich nur unterwegs genommen.
LG nic
25. Apr 2012 21:49
Ich hatte gegen Sodbrennen Talcid genommen, wenn es ganz schlimm war. Ansonsten haben bei mir "Biochemie Nr. 9" von SChüßler geholfen.
Falls jemand das braucht...ich kann es abgeben, brauch es nicht mehr.
Falls jemand das braucht...ich kann es abgeben, brauch es nicht mehr.
26. Apr 2012 10:08
Huhu
Ich hab gestern mal einen Liter Milch getrunken weil mein Sodbrennen nicht mehr aufhörte und ich persönlich finde es bringt nichts.
Danach ist es die Hölle gewesen ... ich dachte ich kann Feuer spucken
Ich nehme immer Rennie ... die helfen mir gut ... ich hab auch Gaviscon aber das bekomme ich bei aller Liebe nicht runter

Ich hab gestern mal einen Liter Milch getrunken weil mein Sodbrennen nicht mehr aufhörte und ich persönlich finde es bringt nichts.
Danach ist es die Hölle gewesen ... ich dachte ich kann Feuer spucken

Ich nehme immer Rennie ... die helfen mir gut ... ich hab auch Gaviscon aber das bekomme ich bei aller Liebe nicht runter

26. Apr 2012 15:23
greta&philipp hat geschrieben:
> Ich hab gestern mal einen Liter Milch getrunken weil mein Sodbrennen nicht
> mehr aufhörte und ich persönlich finde es bringt nichts.
> Danach ist es die Hölle gewesen ... ich dachte ich kann Feuer spucken
>
ich konnte das auch nicht mit Milch lindern...
> Ich nehme immer Rennie ... die helfen mir gut ...
hab ich auch immer genommen...
> ich hab auch Gaviscon
> aber das bekomme ich bei aller Liebe nicht runter
geht schon... wenn man lange genug Rennie nimmt und sich nach einem anderen Geschmack sehnt

> Ich hab gestern mal einen Liter Milch getrunken weil mein Sodbrennen nicht
> mehr aufhörte und ich persönlich finde es bringt nichts.
> Danach ist es die Hölle gewesen ... ich dachte ich kann Feuer spucken
>

ich konnte das auch nicht mit Milch lindern...
> Ich nehme immer Rennie ... die helfen mir gut ...
hab ich auch immer genommen...
> ich hab auch Gaviscon
> aber das bekomme ich bei aller Liebe nicht runter

geht schon... wenn man lange genug Rennie nimmt und sich nach einem anderen Geschmack sehnt

26. Apr 2012 16:32
Ne ich bekomm das nicht runter ... hab dieses Gel und das geht gar nicht 

18. Mai 2012 21:30
Einfach ein Glas Wasser mit Salz drin trinken...soll auch helfen...
oder einen Joghurt essen hilft auch=)
oder einen Joghurt essen hilft auch=)
18. Mai 2012 23:25
probiert mal ein schluck "kalte kondensmilch" und erdnüsse, mir hat es damals geholfen 

19. Mai 2012 20:13
Kalte Milch trinken und nachts den Kopf und Oberkörper etwas höher lagern (wenn möglich Kopfteil vom Lattenrost hoch klappen). Außerdem Zwieback oder Butterkekse so richtig gut durchgekauen vorm runterschlucken, der Brei fängt dann die Magensäure ab. Man sollte auch nicht kurz vorm schlafen gehen zu viel essen, auf zu Süßes oder Saures weitesgehend verzichten und nachts nichts mit Kohlensäure trinken.
Bei mir hat das schon in der 1. Schwangerschaft geholfen und ich mache es jetzt wieder so.
Bei mir hat das schon in der 1. Schwangerschaft geholfen und ich mache es jetzt wieder so.
19. Mai 2012 20:16
mischkom hat geschrieben:
> probiert mal ein schluck "kalte kondensmilch" und erdnüsse, mir
> hat es damals geholfen
Soll man nicht auf Erdnüsse verzichten, wegen Allergiegefahr fürs Kind? Meine Hebamme sagt, dass schon eine Erdnuß zu viel sein kann... Ich lasse da zumindest die Finger von. Sicher ist sicher...
> probiert mal ein schluck "kalte kondensmilch" und erdnüsse, mir
> hat es damals geholfen

Soll man nicht auf Erdnüsse verzichten, wegen Allergiegefahr fürs Kind? Meine Hebamme sagt, dass schon eine Erdnuß zu viel sein kann... Ich lasse da zumindest die Finger von. Sicher ist sicher...

25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...