Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1080102
20. Apr 2012 14:51
Re: Aprilmamas 2012
@dreifachmama
erstmal herzlichen glückwunsch zur tochter!
ich habe gerade mal gegoogelt und da hat eure tochter echt mehr als nur einen schutzengel gehabt. wie geht es ihr denn? ich wünsche dir ganz viel kraft um so ein erlebnis zu verarbeiten.

ich hoffe euch anderen mamis und geht es gut und euren kleinen würmern auch!
bei uns ist alles super, madison hat jetzt einen angenehmen rythmus von 5-6 std und sie entwickelt sich gut. sie ist jetzt 16 tage alt und hat schon 400g zugenommen. mittwoch müssen wir leider zum kia, zur nachkontrolle vom hörscreening. das hörscreening im kh war auffällig, aber das ist eig. immer der fall (jedenfalls am tag der geburt) da ja noch reste vom fruchtwasser in den ohren sind.

allen ein schönes wochenende
liebe grüße aus flensburg von freyana mit jason und madison
Dreifachmama im April
23. Apr 2012 15:31
FreyanaFr 20. Apr 2012, 14:51

vielen dank für den Glückwunsch :oops: habe mich sehr gefreut.

Also uns geht es denn umständen entsprechend ganz gut das stillen klappt hervorragend . Da es sich um einen zufallsbefund handelte bei meiner tochter können wir davon ausgehen dass sie keine gesundheitlchen schäden davon getragen hat meine hebi ist ganz begeistert von meiner maus mittlerweile lässt sich der tagesablauf schon einigermassen besser organisieren sie schläft nachts bis zu 6,5 stunden und möchte alle 4-4,5 stunden gestillt werden und trinkt zwischen 70 - 140 MM so toll konnte ich bei den anderen 2 nicht stillen. Naja schauen wir mal wie sich es weiter entwickelt. so werde mich mal an den geburtsbericht heranwagen
Dreifachmama im April
23. Apr 2012 16:08
geburtsbericht von unseren süssen

es war Mittwoch den 04.04.12 nachts als sich die ersten wehen bemerkbar machten. ich konnte kaum schlafen und hatte tierische schmerzen im rechten oberbauch ( die hatte ich schon in der ganzen schwangerschaft und zu hohen blutdruck) naja schlief dann wieder um 5Uhr morgens ein als sich wieder alles beruhigte nur mein Mäuschen spürte ich nicht mehr ( war immer sehr aktiv im bauch gewesen) da ich aber eh die vorsorge hatte machte ich mir nicht so nen kopf.

Donnerstag den 05.04.12 ich hatte heute wieder regulär meine vorsorge es wurde ctg geschrieben Blutabgenommen einen abstrich gemacht und so weiter und ultraschall natürlich hatte ich schon alle 7 Minuten wehen drauf aber Muttermund war leider geschlossen Köpfchen noch nicht im becken geschäztes gewicht 3.6 Blutdruck natürlich wieder zu hoch und das troz medikamente :roll: herztöne waren ok ich wurde dann mit dem satz nach hause geschickt wenn mein Blutdruck weiter steigt sofort soll ich ins krankenhaus Veradcht auf gestose helpsyndrom konnte ausgeschlossen werden in der 33 . SSW.

Freitag den 06.04.12 Morgens um 11Uhr setzten heftigste wehen ein mein mann fuhr mich ins Krankenhaus mein Blutdruck lag bei160/100 auch keine Kindsbewegungen waren zu spüren ctg- befund war laut hebamme die wehen sind sehr engmaschig schmerzen hatte ich wieder im rechten oberbauch vaginaler befund unverändert Muttermund noch zu Köpfchen schiebbar Ärztin sagte Kind kommt nicht vor ostern es sind nur Übungswehen schickte mich nach hause. ich ass zu Mittag legte mich schlafen.

Freitag 06.04 17 Uhr wehen werden kräftiger ich wälste im bett hin und her um 19.30 setzten massive Blutungen ein war mehr auf der toilette als im bett mein mann versorgte die anderen kinder und wir fuhren wieder ins krankenhaus wehenabstand 1 Minute um 20.30 waren wir im kreißsaal Muttermund war ein cm offen .

habe mich umgezogen mein mann meldete mich an und die wehen kammen immer heftiger ich schwizte ohne ende im nebenzimmer lag auch noch eine frau zu entbinden aber lag schon länger in den wehen als ich um 21.45 Uhr hatte ich einen hohen Blasensprung ich blutete wie ein schwein gegen 22.10 verspürte ich einen drang auf die toilette hebi schaute nach und meinte sie gehen nicht mehr auf die toilette in vier minuten kam meine klein zur welt genau um 22.14 Uhr und die andere frau hatten wir überholt.

meine tochter hatte es dann doch sehr eilig als sie rauskam spukte sie blut ich sah aus wie ein abgestochenes schwein hatte sehr hohen blutverlust sie hatte einen echten knoten auf der Narbelschnur so wie die diagnose Insertio velamentosa es sind adern geplazt wann und wo wusste keiner so genau auf jeden fall setzte sie dann Blutiger Mekonium ab.

Am samstag den 07.04 um 2.30 wurde die kleine auf die kinderintensiv ( Kinderklinik) verlegt und ich auf die wöchnerinen station und dann fing der spiessrutenlauf erst richtig an .
gast.1343776
23. Apr 2012 18:12
@dreifachmama: Mensch, ich drück Dich mal unbekannterweise ganz fest.
Wie geht es der Kleinen nun? Magst Du weiter erzähen, wie es mit Euch weiterging?

LG
gast.1412557
23. Apr 2012 22:42
Hallo zusammen..:)

Mein Sohn kam am 02.04 auf die Welt...Eine Frühgeburt..Leider muss er noch zwei monate im Krankenhaus verbringen :(
gast.1080102
23. Apr 2012 23:09
@ zaroar1
erstmal herzlichen glückwunsch!
es tut mir leid das dein sohn noch im kh bleiben muss. wieviel zu früh kam er denn und warum (wenn ich fragen darf)?

@dreifachmama:
wie groß und schwer war deine tochter eig. bei der geburt und wie heißt sie? ist schön zu hören das sie keine schäden davon getragen hat und auch das deine hebi so begeistert von ihr ist :)
gast.917400
24. Apr 2012 07:44
Hallo Mädels,

dann geselle ich mich auch mal hierrüber. ;)
Unser Sohn kam am 18.04. per Kaiserschnitt zur Welt. Eigentlich war der 13.04. geplant aber weil es mir nicht gut ging wurde die OP verschoben um keine Risiken einzugehen.
Es ist alles gut gegangen und seit dem 21.04. sind wir zu Hause. Unser Engel wog bei der Geburt 3560 gramm und war 54 cm groß, KU 36.

Ein Geburtsbericht folgt die Tage ;)

Bis dann ...und herzlichen Glückwunsch allen frisch gebackenen Mami`s ;)
Maxfrosch
24. Apr 2012 16:21
Huhu!

Unser Hannes kam am 13.04. mit 3685g, 53cm und 37cm KU zur Welt. Ich schreib keinen Geburtsbericht, hab ich drüben bei den anderen Aprilmamis schon gemacht und hab jetzt keine Lust das alles noch mal zu schreiben :oops:

Es war eine einfache Geburt, von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei genau 2 Stunden und 10min. Er hatte zwar die NAbelschnur um den hals aber alles halb so wild!
ich bin ohne Riss oder Schnitt davon gekommen und dementsprechend gut geht es mir auch.
Das mit dem Stillen klappt auch super, hab genug für zwei Babys. Zum Glück hat Hannes einen gesunden Appetit :lol:

So gut, melde mich später wieder!
Wünsche euch allen viel Spaß mit euren Zwergen!
gast.1007189
24. Apr 2012 21:39
Hallo,

ich gesell mich dann auch mal zu Euch.

Unser Sohn Ove kam pünktlich zum Stichtag am 19.04 um 9.22 mit 4210g und 56 cm auf die Welt. Hatten es normal versucht, aber dann lief es doch auf einen Kaiserschnitt hinaus. War alles nicht ganz so einfach, aber wir haben es überstanden. Der Geburtsbericht steht unter Ich bin schwanger bei den April Mamis.
Ove bekommt die Flasche und ist super zufrieden damit. Er verschläft fast den ganzen Tag und schreit nur abends ab und an...

Bis später dann. Lg
gast.1356677
25. Apr 2012 02:16
Hallo,
bei manchen Geb.berichte werde ich neidich 8-)
Am 11.April nachts bemerkte ich so die erste wehe... am nächsten morgen als ich aufwachte hatte ich gelegentlich wehen. ich dachte es hört bald auf. Also packte ich noch das nötigste und liess mich ins kh fahren. Ich lag im kreissaal von 12 mittags bis 23 uhr 11 an hölle-ischen schmerzen die schlimmsten schmerzen die ich je erlebt habe nein nicht mal geglaubt das es diese steigerungsstufe gibt...

Bis dann das köpfchen kamm. Danach habe ich um die 15 presswehen gehabt aber nichts ging mehr zu schwach. sie steckte fest also haben die hebammen mir wehentropf und eingleitet. und weil nichts ging haben sie mir später noch mit einer schere einen dammschnitt gemacht.

Mir kommen heut noch die tränen wenn ich an die schmerzen und qualen denke. Ich will sowas nie wieder erleben das nächste kind nur noch unter pda oder kaiserschnitt. Auch wenn das jetzt so dämlich rüberkommt. Ich überlebe sowas nicht ein zweites mal ohne einen psychische knax.

unsere kleine geliebte maus ist die entschädigung.
Crissy&Marco
25. Apr 2012 12:02
guten morgen ihr lieben.

allen neumamis erstmal alles gute und glückwunsch zum neuen erdenbürger.

ich schaffe es leider nichtmehr soviel hier ins forum zu schauen. unser jupp entwickelt sich prima und trinkt sowohl brust wie auch flasche. nebenbei gehe ich bereits wieder 2x die woche arbeiten und meine hebi kommt immer zum arbeitsplatz (ist nicht so weit für sie zu fahren).

gestern war der tag der tage. ich bekam endlich wieder einen fahrbaren untersatz und sitze somit aufm dorf netmehr fest, sondern kann mich wieder frei bewegen. ich finde es auch super, dass jupp mitlerweile an beide brustseiten problemlos rangeht, auch wenn immernoch links die schlechte brust ist. wenn ich abpumpe finde ich den unterschied der menge sehr groß, denn meistens bekomme ich links nur 20-30ml raus und rechts 100-130ml.

hat hier noch jemand das gefühl, dass eine seite so extrem mehr proddet?

wünsche euch noch einen schönen tag und ich melde mich mal wieder.
Maxfrosch
25. Apr 2012 12:18
@Crissy: Ich hab das auch mit den unterschiedlichen Seiten. Bei mir ist links die gute Seite und rechts nicht so gut. War bei Max damals auch schon so. Keine Ahnung warum das so ist :?
Was arbeitest du denn, das du schon wieder gehst? Und wer kümmert sich so lange um euren Jupp? Dein Mann?
Crissy&Marco
25. Apr 2012 12:22
@maxfrosch
ich arbeite in der heizungsfirma meiner eltern als bürokauffrau. da der posten nu nicht besetzt ist, gehe ich halt schon wieder arbeiten. jupp kommt immer mit, da mich nur eine tür vom büro zum wohnhaus meiner eltern von ihm trennt und ich somit immer zum stillen, wickeln usw da bin. oma passt auf, wenn ich im büro bin und fährt mit ihm viel spazieren.
gast.1425155
25. Apr 2012 14:37
Eltern gesucht!

Liebe Mamis, liebe Papis,

für einen TV-Beitrag, der sich schmunzelnd rund um das Thema Schwangerschaft und werdende Eltern dreht, sind wir auf der Suche nach Paaren, die innerhalb der letzten Wochen/Monate Nachwuchs bekommen haben.
Sie sollen im Rahmen des Beitrags über die Zeit der Schwangerschaft und die Zeit danach erzählen und ob der Papa vielleicht auch das ein oder andere Schwangerschaftssymptom aufwies/aufweist.

Der Dreh würde einen Tag einnehmen und eine Gage würde es natürlich auch geben.

Bei Fragen oder Rückmeldungen meldet Euch doch bitte per Email bei uns!

Frauke Kreutzmann
www.coconutmedia.de
s.pezzuto@coconutmedia.de
msp88
25. Apr 2012 19:38
mädels ich brauch mal paar tipps:
unzwar mein kleiner nimmt kein schnuller..was kann ich denn tun damit er endlich mal schnuller nimmt?? weil so ist es ganz schön blöd denn er will immer an die brust nuckelt rum bis er einschläft :oops:
987 Beiträge
loading 19543...