schon mal was von kevinnismus gehört ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2010 08:37
Re: schon mal was von kevinnismus gehört ???
hey loli ...
nicht aufregen ... es "lästert" doch keiner ab ... aber mal ganz im Ernst schau dich doch mal um ... sei es im Fernsehen oder in der Wirklichkeit ... es ist meisstens so das Kinder mit bestimmten Namen aus bestimmten Kreisen kommen ... die Welt ist grausam aber das ist leider eine Tatsache ..
natürlich ist es jedem selber überlassen und ich geb echt zu das ich auch ne Phase hatte (lange vor der SS) in der ich meinen Kindern mal amerikanische Namen geben wollte ... habe mir das dann aber alles nochmal durch den Kopf gehen lassen ... selbst wenn MIR der Name gefällt tu ich meinem Kind damit keinen grossen gefallen ... also hab ich das alles nochmal überdacht ....
es ist doch keiner von uns aus den Mädels die Namen auszureden ... das ist wirklich das letzte was wir wollen ...
also ganz entspannt
LG
nicht aufregen ... es "lästert" doch keiner ab ... aber mal ganz im Ernst schau dich doch mal um ... sei es im Fernsehen oder in der Wirklichkeit ... es ist meisstens so das Kinder mit bestimmten Namen aus bestimmten Kreisen kommen ... die Welt ist grausam aber das ist leider eine Tatsache ..
natürlich ist es jedem selber überlassen und ich geb echt zu das ich auch ne Phase hatte (lange vor der SS) in der ich meinen Kindern mal amerikanische Namen geben wollte ... habe mir das dann aber alles nochmal durch den Kopf gehen lassen ... selbst wenn MIR der Name gefällt tu ich meinem Kind damit keinen grossen gefallen ... also hab ich das alles nochmal überdacht ....
es ist doch keiner von uns aus den Mädels die Namen auszureden ... das ist wirklich das letzte was wir wollen ...
also ganz entspannt

LG
23. Aug 2010 09:03
Heyyyyy, das war doch wirklich nicht blöde gemeint, was ich da geschrieben habe. Kein Grund, böse zu werden. Ich will ihr Ryan ja auch null ausreden - hab doch nur gefragt, wie sie auf den Namen gekommen ist? Und wenn ihr Mann Ami ist, passt das doch super. Ich versteh nur nicht, warum eine "Mandy" aus "Marzahn" ihren Sohn "Justin-James" nennen muss
. Und dann ruft sie ihr Kind aus dem 9. Stock: "Justin-James, komm bei die Mama jetzt." Ich finds doch nur luuuuustig
.
So, und nun zu unserer Gemeinsamkeit: unseren Sohn nennen wir auch Maximilian
. Das ist ein wunderschöner Name. Bei uns hier oben im Norden kommt er nicht so häufig vor. Ich finde, es ist auch wichtig, wie der Name mit dem Nachnamen so klingt. Bei uns hört es sich schön an.
Also Mädels, ich will hier niemanden persönlich angreifen. Und ich glaube auch nicht, dass sich hier irgendeine angesprochen fühlen müsste, oder???

So, und nun zu unserer Gemeinsamkeit: unseren Sohn nennen wir auch Maximilian

Also Mädels, ich will hier niemanden persönlich angreifen. Und ich glaube auch nicht, dass sich hier irgendeine angesprochen fühlen müsste, oder???

23. Aug 2010 10:41
Jaja... bin seid gestern iwie schnell gereizt... keine ahnung wieso...
Aber das mit den namen geht mir momentan echt auf die nerven... überall dieses thema... Im TV, meine verwanden...beim nächstem Kind sage ich niemanden mehr wie es heißt
Ausländische namen finde ich auch schön, aber hier kann die eh keiner richtig aussprechen, also von daher hat sich das gegessen
Ja bei uns passt das mit den Nachnamen auch super...obwohl der Vorname nicht länger als der nachname sein soll...auch wieder so ne doofe regelung. Mein Freund hat aber einen zu kurzen nachnamen...
Ja ok, ich habe mir bei Maximilian auch was dabei gedacht...es soll ja ein erfolgsname sein...Und allzusehr verschändeln kann man ihn auch nicht ^^
Aber das mit den namen geht mir momentan echt auf die nerven... überall dieses thema... Im TV, meine verwanden...beim nächstem Kind sage ich niemanden mehr wie es heißt

Ausländische namen finde ich auch schön, aber hier kann die eh keiner richtig aussprechen, also von daher hat sich das gegessen

Ja bei uns passt das mit den Nachnamen auch super...obwohl der Vorname nicht länger als der nachname sein soll...auch wieder so ne doofe regelung. Mein Freund hat aber einen zu kurzen nachnamen...
Ja ok, ich habe mir bei Maximilian auch was dabei gedacht...es soll ja ein erfolgsname sein...Und allzusehr verschändeln kann man ihn auch nicht ^^
23. Aug 2010 12:56
Bei laut Internet beliebten Namen sollte man sich nicht verrückt machen. Wir haben uns Jonas ausgesucht, der seit Jahren auf den ersten drei Plätzen rangiert und trotz intensiver Recherche, meine Schwester arbeitet in einer Kita und eine Bekannte in einem Schulkinderhaus, insgesamt drei gefunden. Einen um die vierzig, einen von drei und einen von sieben. Soviele scheint es wohl doch nicht zu geben.
Thomase, Michaels und Christians gibt es viel, viel mehr.

Thomase, Michaels und Christians gibt es viel, viel mehr.

23. Aug 2010 14:48
Hehe... mein Freund, mein Bruder, und ca 3. Kumpels sind Christians...
Denn, irgendwie kenn ich hier im OSTEN nicht einen Kevin ( auch wenn mein Bruder mal einer werden sollte), Alexander kenn ich auch nur einen...
Ach, die gute heißt Cindy aus Marzahn und nicht nicht Mandy lol...
Wobei ich den Namen Mandy ehrlich gesagt schön finde, bekommt unsere aber nicht, ich kenn schon ne Mandy und ich will auf keinen Fall, dass irgendwer nachher denkt, ich hab mein Kind nach ihr benannt...
Ich glaub wir haben für unsere noch keinen Namen, wenn se eingeschult wird^^ Wir sind nämlich auch der Meinung, sie wird auch älter und ist länger alt als jung^^
Wir finden Emely ja ganz schön, aber mal ganz ehrlich, wenn die 18 ist, klingt Emely auch schon wieder ganz schön Kacke^^
Alexandra steht auch noch zur Auswahl...ansonsten wollen wir halt n schönen alten deutschen Namen, wozu Alexandra auch gehört....
Denn, irgendwie kenn ich hier im OSTEN nicht einen Kevin ( auch wenn mein Bruder mal einer werden sollte), Alexander kenn ich auch nur einen...
Ach, die gute heißt Cindy aus Marzahn und nicht nicht Mandy lol...
Wobei ich den Namen Mandy ehrlich gesagt schön finde, bekommt unsere aber nicht, ich kenn schon ne Mandy und ich will auf keinen Fall, dass irgendwer nachher denkt, ich hab mein Kind nach ihr benannt...
Ich glaub wir haben für unsere noch keinen Namen, wenn se eingeschult wird^^ Wir sind nämlich auch der Meinung, sie wird auch älter und ist länger alt als jung^^
Wir finden Emely ja ganz schön, aber mal ganz ehrlich, wenn die 18 ist, klingt Emely auch schon wieder ganz schön Kacke^^
Alexandra steht auch noch zur Auswahl...ansonsten wollen wir halt n schönen alten deutschen Namen, wozu Alexandra auch gehört....
23. Aug 2010 14:53
Meine Schwiegermama hat sie alle drei benutzt und kein Mensch sagt zu meinem Mann Thomas, weil immer noch mindestens zwei da sind die auch so heißen. 

27. Aug 2010 13:38
Schaut mal - Namen beeinflussen Schulnoten - aktueller Artikel:
http://www.n-tv.de/wissen/Vornamen-beei ... 38241.html
oder hier:
http://www.presse.uni-oldenburg.de/mit/2010/319.html
http://www.n-tv.de/wissen/Vornamen-beei ... 38241.html
oder hier:
http://www.presse.uni-oldenburg.de/mit/2010/319.html
27. Aug 2010 13:45
Also mein großer ist jetzt 12 Jahre und heißt Kevin und das ohne probleme!!! kein ADHS ein mobbing und er ist einer der besten in seiner klasse Gymnasium!!!! also keine sorge kann auch anders kommen. 

27. Aug 2010 14:39
Isabelle77 hat geschrieben :
> Also mein großer ist jetzt 12 Jahre und heißt Kevin und das ohne
> probleme!!! kein ADHS ein mobbing und er ist einer der besten in seiner
> klasse Gymnasium!!!! also keine sorge kann auch anders kommen.
das ist schön
wir wollten mit unseren Aussagen ja auch keinen Angreifen ... und diese Statistiken sind ja auch kein muss und bedeuten ja auch nicht das es auf alle Fälle so sein muss aber es ist eben meisstens schon so ...
LG
> Also mein großer ist jetzt 12 Jahre und heißt Kevin und das ohne
> probleme!!! kein ADHS ein mobbing und er ist einer der besten in seiner
> klasse Gymnasium!!!! also keine sorge kann auch anders kommen.

das ist schön

wir wollten mit unseren Aussagen ja auch keinen Angreifen ... und diese Statistiken sind ja auch kein muss und bedeuten ja auch nicht das es auf alle Fälle so sein muss aber es ist eben meisstens schon so ...
LG
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...