Hier sind die September Mami´s

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1170836
5. Apr 2012 23:30
Re: Hier sind die September Mami´s
Hallo Ihr :-)
Dann ziehen wir auch mal mit um, obwohl wir noch bis 22. Zeit hätten...
Isabelle dreht sich auch erst seit einem Monat, aber sie ist sehr ungeduldig, sobald sie eine Sache kann, ärgert sie sich schon, daß die nächste noch nicht klappt :lol:
Aber was ganz lustig war: Vor drei Tagen hat sie sich auf den Bauch gedreht und hat bestimmt 10 Minuten in den Spiegel auf ihrer Spieledecke geschaut, hat sich dabei auch nicht stören lassen :lol:
Und die Füße schmecken ihr auch, sie schafft nicht nur die Socken, sondern sogar einmal schon die Strumpfhose 8-)

@Ionel's Mama: Das mit dem sich Gedanken machen, kenn ich auch, aber ich mach mich nicht (mehr) verrückt. Und das solltest Du auch nicht tun, obwohl ich unter den Umständen (Niere) verstehen kann, daß Du Dir da mehr Sorgen machst. Aber Du tust alles, was Du tun kannst (Temperatur etc.). Also gönn Dir ein bisserl Ruhe, versuch mal abzuschalten und die Zeit zu genießen, sowohl die mit Deinem Kind als auch die ohne! :-)

Schönen Abend Euch allen und österliche Grüße
Asti
gast.1132378
7. Apr 2012 09:01
Guten morgen.
Wir wünschen euch Frohe Ostern

LG Danny mit Laura
gast.870056
7. Apr 2012 19:44
Guten Abend an alle,
wir dürften theoretisch auch erst am 26.04 umziehen. Aber ich dachte mir ich bin einfach mal so frech und komme hier schon her.
Ich heiße Janina und unserer kleiner Sonnenschein heißt Victoria Louisa und hat den Baby TÜV letzte Woche bestens bestanden. Sie ist jetzt 67cm lang und wiegt 6640g :-)
Jaja die lieben Füßchen sind ein lecker zwischen Imbiss der kleinen Mäuse.
Die kleine rollt sich auch schon auf den Bauch und auch wieder zurück und durch die gegend und lacht und strahlt viel wenn die ollen Zähne nicht immer nerven würden.. Böses Aua..
Dann mal ein paar Fragen:

Haben eure kleinen schon Zähnchen? und was habt ihr gemacht damits net so weh tut?

Stillt ihr noch voll oder bekommen eure auch schon Brei?

Wann gehen euren kleinen so ins Bettchen??

Was gibts bei euch denn zu Ostern für die kleinen??

So nun mal schöne Ostertage und viel Spaß beim Ostereier suchen

Gruß aus Northeim

Janina
gast.1300523
7. Apr 2012 20:38
@Janina: Zähne hat Ionel noch nicht, aber es drücken schon ganz dolle welche. Für den Notfall habe ich die Vicobol Zäpfchen oder wie die heißen ;-)
Ansonsten Mama´s Fimger zum Kauen und solche Kaustäbchen. Beißringe findet er doof, weil er damit nicht bis nach ganz hinten kommt.

Stillen hat bei uns leider nur 2Wochen geklappt... :-( Musste mit ihm ins Krankenhaus und die Schwestern dort haben uns so sehr gestresst, dass alles weg blieb. Hab zwar noch Wochen versucht es mit meiner Hebamme wieder zurück zu bringen, aber es ging nicht.

Brei gibt es Mittags Gemüse und ein bisschen Birne. Und abends dann einen puren Grießbrei mit ein paar Löffeln Birne. Er liebt es :-)

Bett-geh-Zeit variiert zwischen 19 und 20Uhr. Je nachdem, wann er müde ist!

Zu Ostern bekommt er nichts. Außer von den Großeltern, aber das erfahren wir dann erst morgen :-) Wenn wir auch noch was kaufen, dann quillt sein Spielzimmer bald über!

Dir und allen andern frohe familiäre Ostertage!!!
gast.1132378
7. Apr 2012 23:23
Hallo
@ Janina: Bei uns sind es auch schon 2 Zähne und ich glaube die nächsten sind auch unterwegs. Meine Kleine ist zur Zeit der reinste Wasserfall :lol:
Brei gibt es bei uns schon seid sie 14 Wochen alt ist und sie liebt ihr Mittagessen eigentlich immer. Zur Zeit aber ist alles doof besonders das Essen. Ich versuche es schon so lange mit dem Brei morgens aber irgendwie will sie den nicht. Hab schon ganz viele durch und bei jedem schüttelt sie sich immer.
Ich hätte auch gerne gestillt aber Laura hat das übverhauptnicht angenommen also haben wir uns für die Flasche entschieden. Geht ihr auch echt gut damit. Ins Bett geht es bei uns auch immer so zwischen 19 und 20 Uhr. Kommt immer drauf an wie müde sie ist. Tagsüber schläft sie nicht mehr viel. wenn ich glück habe kommen wir insgesamt auf 1 Stunde aber dafür schläft sie seid sie 5 Wochen ist durch.
Zu Ostern schenken wir hr auch nichts. Ich bin einfach der eminung das sie das eh noch nicht versteht und sie hat auch eigentlich genug. Nur von den Oma´s und Opa´wird es wohl was geben.
So, ich glaube ich muß ins Bett. Wünsche euch allen schöne Ostertage und ruhige Nächte
gast.1169036
8. Apr 2012 08:14
FROHE OSTERN!!!!

wünschen euch einen schönen (bei uns verschneiten) ostersonntag und einen braven osterhasen ;)

also meine kleine dreht sich seit sie 4,5 monate ist, sie versucht seit wochen zu krabbeln schafft es aber nicht, sie schafft es zwar wo anders hinzukommen aber man kann nicht beschreiben wie :lol: vor 2 tagen habe ich bemerkt dass ein zahn im anmarsch ist und gestern ist er schon durchgebrochen! ich hoffe wir bleiben bei dem tempo, dann hat sie´s bald hinter sich, aber sie ist eh sehr ruhig, hätte ich nicht aus spass geschaut ob da nicht vl doch ein zahn kommt, hätt ich´s gar nicht gemerkt :D sabbern tut sie aber gar nicht. am 9.1., da war sie 4 monate haben wir mit dem brei angefangen, klappe von anfang an super, sie isst jetzt zu mittag ein ganzes gals und am nachmittag 1/2 bis ein ganzes. seit Emma-Luisa sich drehen kann schläft sie hauptsächlich auf der seite, aber auch mal auf dem bauch, ich dreh sie dann schon immer um wenn ich mal wach werde und sehe dass sie auf dem bauch schläft. manchmal wird sie aber auch von selbst wach und quengelt kurz weil sie zu verschlafen ist um sich selbst umzudrehen :)

so das war´s dann mal von uns.

nochmal FROHE OSTERN an alle!
gast.1271403
8. Apr 2012 09:36
Frohe Ostern ihr lieben :D
U5 war am 27.03 hat er bestanden mit 65 cm und 7730 gramm :-D drehen tut er sich auch nicht aber sollen wir üben er hat es bisher seit wir üben 3 mal geschafft von bauch auf rücken bin sehr erleichtert das mein kleener nicht der einzige ist der sich noch nich dreht ich hoffe euch geht es gut soweit und ihr habt ein schönes osterfest.
Sandra K.
8. Apr 2012 10:11
hallo ihr lieben

ich möchte was los werden gestern habe ich eine kleine spitze vom zahn gefühlt :D

frohe ostern euch allen
gast.1204286
9. Apr 2012 10:16
Hallo ,

Wie geht es euch den allen? Also Leon hat schon 2 Zähne (die unteren) , die oberen denken lassen auch nicht mehr lange warten. Er sabbert einen ganzen See zusammen :lol: :lol: :lol: Er dreht sich auch schon seit längeren von Rücken auf den Bauch aber zurück erst seit kurzen :lol:
Er bekommt auch Gläschen seit dem er 16 Wochen ist. Wir haben schon drei Flaschen ersetzt. Er bekommt manchmal Vormittag ein Obst-Glas ,Mittag ein Glas, nachmittag Obst-Getreide Brei und Abend Abendbrei. Kurz vorm Bett gehen will er noch einen Flasche die er auch bekommt.
Er geht zwischen 18 und 19.30Uhr ins Bett ist unterschiedlich wie er müde ist :D
Er Plappert den ganzen Tag rum wie Z.b Daddadada, Mamamamam, grrrr, macht pffff mit den Lippen und sabbert alles voll :lol: :lol: :lol: er redet echt sehr viel und sein Lachen , das ist der Hammer , wie von den Dinos das Baby :lol: :lol: Êr war nur in letzter Zeit krank hatte Bronchitis aber es wird schon besser^^ Gott sei Dank . Morgen haben wir U5 und dann werde ich berichten . Einen schönen Ostermontag euch ;)
gast.1354550
9. Apr 2012 10:31
Eigentlich erst darf ich erst am 16 aber die paar Tage
gast.1356582
9. Apr 2012 19:58
Hallo ich bin neu hier und heisse steffi.
ich hab mal eine frage wann haben eure babys angefangen sich komplett zu drehen, weil mein sohn elias wird am 11.4 nun 7monate und dreh sich nur zu seite oder von bauch auf rücken. Aber 2 zähne hat er unten schon bekomm mit 5monaten. :) lg eure steffi
gast.1300523
9. Apr 2012 20:44
Hallo Steffi!
Schön, dass du auch bei uns bist!!
Ionel hat sich mit 6Mnaten und einem Tag komplett gedreht! Meine Freundin ihre Tochter schon mit 4Monaten und einer andern Freundin ihr Sohn immer noch nicht, er ist nun 8Monate alt.
Jedes Kind hat seinen eigenen Rhytmus und ich denke so lange dein Elias überhaupt anstalten macht sich zu bewegen, seis auch nur auf die Seite, ist das doch super!
Falls du dir gaaaaanz unsicher bist, kannst du ihm ja beim Kinderarzt vorstellen, aber ich denke, der wird dir auch nichts anders sagen!
Die einen früher, die andern später!
Nastjas20
9. Apr 2012 21:04
hallo ihr lieben....
ich hoffe ihr hatten schöne ostertage....
bei uns wars toool konnten schön grillen und leon hats super mitgemacht.....
mit dem brei haben wir angefangen als er 4 monate war hat ihm von anfang an super geschmeckt... :) :) zähne hat er noch nicht aber ich hoffe das es nicht mehr lange dauert... :) :) er sabbert wie ein wasserfall :)
schlafenszeit ist bei uns zwischen 19-20 uhr
also zu ostern hat er von uns nix bekommen aber von denn omas und opas ostereier und süses(als ob er das essen könnte :shock: :) )
sooo einen schönen abend euch allen noch
LG Anastasia&Leon
gast.1288637
9. Apr 2012 21:40
Tom ist jetzt 7,5 Monate, 72 cm und knapp 8 kg schwer.
Von Rücken auf Bauch hat er sich mit 5 Monaten gedreht, zurück erst mit 6,5 Monaten. Er krabbelt mittlerweile wie ein Großer, seit ein paar Tagen sitzt er komplett allein und gerade (Ausgangslage ist so ne komische Verrenkung - Hebamme meint, beim Joga heißt das "Hund". Also Kopf auf den Boden, auf die Fußspitzen und Popo in die Luft).
Beikost haben wir mit knapp 5 Monaten begonnen, da er damals keine Flasche wollte. Da er aber damit wieder gut klarkommt, haben wir es bislang beim Mittag und Nachmittag (Menü + Obst und Getreide-Obst-Brei) belassen, ansonsten Flasche.
Zähne: 2 unten seit 6 Wochen da, die nächsten beiden unten kann ich schon fühlen und oben die Beiden drücken auch schon am Zahnfleisch...Puh.
Brabbeln tut er auch ständig und tagsüber ist er auch gut drauf.
Aber Nachts (heul). Er hat mal schön durchgeschlafen (mit 1 - 2 x wachwerden), aber nun ist es schon seit 2 Wochen die Hölle. 2 - 3 x in 2 Stunden muss ich zu ihm und 6 x die Woche spielt er von 23 bis 1:30 Uhr nochmal. Ich bin soooo gerädert und hoffe, das hört bald auf. Ins Bett geht er ca. 19:30 bis 6 Uhr (und da ist das nächtlich Spielen egal). Am Tag schläft er 2 bis 2,5 Stunden (auf 3 x verteilt).

Soooo...das war seit Langem mal wieder ein Bericht von uns.

Kommt gut in die Woche - LG
gast.1169036
10. Apr 2012 09:24
guten morgen liebe mamis!

wie war euer osterwochenende?

@steffi-elias: also meine kleine konnte sich mit 4,5 monaten vom rücken auf den bauch drehen und mit ca. 5 monaten kompplett. mach dir keine sorgen, jedes kind ist anders, hab da sogar einen speziellen fall in meinem freundeskreis, die kleine war bei allem viel viel später dran ist aber trotzdem ganz normal entwickelt.

gute neuigkeiten, Emma´s zahn schiebt und schiebt an, echt super! er ist jetzt 2-3 mm heraussen!

so, ich wünsch euch einen schönen tag!
549 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...