Wer von euch hat während der Geburt alles geschriehen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1066348
4. Apr 2012 15:46
Re: Wer von euch hat während der Geburt alles geschriehen?
huhu :D

@nadl1982

ich kann dich voll und ganz verstehn. ich wuerd nicht behaupten dass meine entbindung schlimmer war.. das hoert sich echt schrecklich an was du durchgemacht hast. aber ich hab an dem was ich erlebt habe, auch noch zu knabbern. und das is jetzt ein jahr her. ich hatte einen notkaiserschnitt weil ich wegen des hellp syndroms (was kein arzt vorher bemerkte , oder richtig behandelt hat) einen notkaiserschnitt weil meine leber und nieren bereits nicht mehr gearbeitet haben. hatte zwei tage zuvor schon hoellische schmerzen .. die sagten es sei nur eine magenverstimmung, war aber die leber. naja.. im kh vor dieser op erfuhr ich dass unser kleiner schon total unterversogt war.. er entsprach vom gewicht und groesse in der 34ssw einem babay der 29ssw.. den tag davor war ich in einem anderen kh wegen der schmerzen.. die machten ultraschall, sagten aber kein wort dass was nicht stimmmt. ich konnte nach der op meinen sohn die ersten tage garnicht sehen weil ich staendig am tropf hang und sowieso auch nicht die kraft hatte.
ich glaub dass wird noch lange dauern bis du das einigermassen verdaut hast. ueberhaupt die erste zeit nach der entbindung gings mir psychisch echt sehr schlecht.. die hormone dann dieses erlebnis. deswegen kann ich mich gut in deine situation hineinfuehlen. scheu dich nicht, vielleicht auch mal mit einem psychologen zu reden. das kann sehr befreiend sein.

ich wuensch dir viel kraft und dass du dich gut erholst!!
gast.1363654
4. Apr 2012 21:14
hallo j.lambert...
ohje das hört sich aber auch nicht gerade toll an...
also manchmal versteht man die ärzte echt nicht...sind nur menschen klar aber es geht ja um leben :?
danke für deine aufmunderung... :)
genau das mit den hormonen is gerade echt übel..könnte wegen jedem sch.... heulen...
warst du denn bei einem psychologen??
oder hast du dich so durchgeboxt??
also ich muss auch sagen ich bild mir das ja net ein...meine erste ss war ein traum im gegensatz zu dieser und die geburt war erst recht ein traum ..jetzt wo ich den vergleich habe :| und da hatte ich keine alpträume oder sonst was danach...sogar wenn ich wach bin und darüber nachdenke wirds es mir anders :(
gast.1006501
5. Apr 2012 12:31
@nadl
do solltest auf jeden fall mit jemandem sprechen. meine geburt war nicht si schlimm wie deine.
ich hatte 36 stunden wehen. mein mumu war fest zu und wollte trotz wehen ums verrecken nicht aufgehen. ich weiß gar nicht mehr was die mir alles gegeben haben, ich war schon völlig weggetreten... als endlich die 10 cm da waren gabs nen geburtsstillstand, meine maus ist mit dem kopf falsch ins becken gerutscht. irgendwann haben die eingesehen das es nix wird und haben einen not ks-gemacht da ich auch schon presswehen hatte. ich hab nen wehenhemmer bekommen und ab in den op. ich war danach so fertig das ich die ersten zwei tage nix von meiner maus mitbekommen habe. :(
ich bin wieder schwanger und werde mit der hebamme die im op war einen termin machen. sie arbeitet auch als freie hebamme. ich möchte mit ihr sprechen weil ich das bis heute nicht verarbeitet habe und ich das gefühl habe ich habe versagt. meinen jetztigen bauchbewohner werde ich per geplanten ks bekommen, weil ich sooo angst habe wieder das volle programm zu erleben...
gast.1217978
5. Apr 2012 15:28
Also ich war auch nicht leise, aber ich finde auch das das wunderbar hilft. Ich war auch alleine, mich hat sonst niemand gehört... ausser Hebamme und mein Freund.
So ist das nunmal. :)
gast.1363654
5. Apr 2012 17:01
@ astrid 80...

also so denke ich heute auch..
falls ich doch noch ein drittes kind bekommen sollte was ich gerade noch nicht will :roll: werde ich auch auf jedenfall einen geplanten ks vornehmen...
da geht es mir wie dir :(
aber denk doch nicht dass du versagt hast...du hast 36 std schmerzen erlitten..ging mir ja auch so 3tage einleitung war der hammer...
ich bin froh dass mein baby überlebt hat....denn die aktion an der schleuse hätte nicht gut ausgehen können.. :( umsonst wollte mein arzt nicht den notks und bei dir war es definitiv auch besser für dein kind mit dem notks...

ich wünsche dir viel kraft in deiner ss und ich bin auf jedenfall dafür dass du nen ks machst..versteh dich da voll und ganz ;)
p.s. du hast nicht versagt ;)

also wo ich geschrieen habe..haben mich bestimmt welche gehört ..aber das war mir in dem zeitpunkt egal..bei meinem ersten kind habe ich mir es verkniffen habe dann immer gebrummt :lol:
Marania77
8. Apr 2012 22:00
Ich habe wohl bei beiden Geburten phasenweise geschrien und das wohl nicht leise wie mein Mann mir sagte!
Und das war mir auch ziemlich egal in dem Moment!
Jede Hebamme wird dir sagen dass das sogar sehr gut ist denn durch das öffnen und entspannen des Mundes gibt auch dein Muttermund besser nach, das hängt nämlich zusammen!
KleineHexe75
9. Apr 2012 09:58
ich glaub die meisten schreien doch. bei mir war eine ganz am anderen ende des ks. die hab ich nur fluchen gehört, dass das mistvieh endlich raus soll :lol:
war wohl ihr drittes kind.
ich hab auch nur geschriehen. hatte auch den tollsten ks. meine hebamme meinte nur auf das thema schreien, einige ks liegen so doof, dass man alles überall hört........ meiner war einer derjenigen..........
ich denke nicht nur schwangere hab ich an dem tag in die flucht geschlagen :lol:
gast.1208131
9. Apr 2012 10:47
Hallo

mein Arzt meinte mal zwischen zwei Presswehen:"Sehr laut aber sehr effektiv!"

Ich glaub das sagt alles....

Ach ja zu dem Thema hat mal meine Hebame vom Geburtsvorbereitungskurs gemeint.
Es gibt Leute die feiern lauter, die lachen lauter, die streiten lauter. Warum sollen sie nicht lauter entbinden?
gast.673266
14. Apr 2012 17:24
Ich hab auch geschrieen und ich empfand es als eine Art Erholung weil ich den Schmerz sozusagen rausgeschrieen hab. Und es kam auch ganz automatisch irgendwann konnte ich es nciht mehr unterdrücken. WAr mir auch völlig egal.
gast.1199866
14. Apr 2012 18:17
Hallo!
Ich war nicht sehr laut. Aber in dem Moment denkt man an nichts, da will man nur, dass es raus kommt, egal wie laut man dabei sein könnte. Ich musste die Nacht darauf noch im Kreißsaalbereich in einem Zimmer zur Überwachung bleiben und da waren echt Mütter dabei, die richtig Gas gegeben haben. Also wenn ich da vorher bei der Besichtigung sowas gehört hätte, hätte ich richtig Angst gehabt vor der Geburt, aber da war gerade keine Geburt zum Glück.
Im Nachhinein ist einem das aber dann auch egal.
lg
gast.1313028
16. Apr 2012 20:22
Ich hab auch gebrüllt wie am Spieß und es war mir eigentlich egal. Nur mein Männl hat mir ein bisschen leid getan. :lol:
Baby Aaron
18. Apr 2012 13:48
hihi ich bin ein abolut leiser entbinder ich hab nie geschrien hatte auch nicht das bedürfnis :D Meine Hebi hat immer gesagt sag aber bescheid ich wollt schon dabei sein :lol:
Mutschall
18. Apr 2012 20:08
Ich hab bei meiner ersten Geburt auch nicht geschrien habe mal etwas gejammert aber sonst nichts und als dann die presswehen kamen war ich so ruhig das meine Mutti hinterher meinte sie hätte schon Angst um mich gehabt , aber ich hab einfach nur auf meinen Körper gehört und hätte ich das Gefühl gehabt schreien hilft mir jetzt hätte ich sicher auch keinen Gedanken an andere Muttis verschwendet ;)

In meiner Ausbildung war ich mal im Einsatz auf einer Entbindungsstation dort hat an einem Sommertag eine Dame entbunden die von Anfang an,auch als die Wehen noch nicht so stark waren, geschrieen wie am Spieß.
Das war Wahnsinn und ich war damals froh als die Spätschicht vorbei war mir hat so der Kopf geklingelt und die Hebamme tat mir auch leid.

Aber so ist das halt jeder Entbindet anders
TASHA5600
18. Apr 2012 21:04
Hallo,

als wir dort waren lagen auch gerade 2 Frauen in den Presswehen und haben sich die Lunge ausm Hals geschrien. Hat einem ja echt Angst gemacht.

Ich habe keinen Mucks von mir gegeben. Ich lag da nur und dachte "Oh mein Gott, ich muss sterben!" :lol:
Hätt ich auch nicht gedacht. Ich mein ich bin ja eh nicht der Typ der zeigt wenn es ihm schlecht geht. Aber ne Geburt ist ja nunmal was ganz anderes. Ich hab mir ständig sorgen um meinen Mann gemacht und ihm beim pressen sogar nen Stuhl angeboten! :lol: Er sah so bleich um die Nase aus!
gast.999756
19. Apr 2012 10:59
wir waren zu viert alle vier Kreissaehle waren besetzt und wir haben alle geschriehen.und das mitten in der Nacht es wurde im 10 minuteb tackt entbunden und als ich dann mit meinem kleinen im Zimmer war hat mir meine Zimmernachbarin gesagt uns haette mann bis in den zweiten Stock gehoert. Etwas peinlich nicht war. :oops:
Aber Zum Zeitpunkt der Geburt war mir alles egal das Schreien hat mir sehr geholfen die Schmerzen zu ertragen. Bin mal gespannt ob ich diesmal auch schreien werde wenn unser zweites zur Welt kommt. :P
Im Juli ist es so weit.
LG
35 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...