FSME-Impfung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1022544
2. Apr 2012 19:23
Re: FSME-Impfung
Bei Kindern im Vorschulalter sollte aufgrund der milde verlaufenden Krankheit (bei unter 6-jährigen Kindern treten nur zu 2 % Defektheilungen und diese ausschließlich bei Kindern, die mit Dexamethason oder einer passiven Immunisierung nach Zeckenstich behandelt wurden, auf [20]) und den deutlich erhöhten Impfnebenwirkungsraten in diesem Alter die Impfung zurückhaltender erfolgen.
Bei einer Erhebung des Paul-Ehrlich-Institutes (PEI) konnte im Zeitraum 1997/1998 kein Fall einer schwer verlaufenden FSME-Erkrankung bei Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahren eruiert werden.

Also ich kenne das auch so....impfen erst ab 12 jahren, wenn überhaupt.
gast.981781
2. Apr 2012 19:31
Unser Kia meinte, dass man ab 2 Jahre impfen lassen kann und wir sind auch am Überlegen ob wir es machen, doch ich tendiere schon dazu. Aber sie wird erst im Juli zwei und im Juni haben wir U7, da frag ich unseren Kia nochmal
gast.1213806
4. Apr 2012 10:22
Hallo,

dieses Thema beschäftigt uns auch sehr. Unsere Tochter wird in 2 Tagen 1 Jahr alt :-). Der KIA hat uns für den 30.4 ein Termin für FSME gegeben. Ich habe aber auch gelesen dass man es vor dem 6. Lebensjahr nicht geben sollte/bzw. muss. Die Wahrscheinlichkeit zu erkranken ist nicht so hoch. Wir werden sie jetzt noch nicht impfen lassen.

lg Zuzi
gast.949711
4. Apr 2012 13:56
hey,

hab meinen kia heut auch mal drauf angesprochen... er meinte ab 1 jahr ist die impfung möglich... aber nur die kinder die in einen gefährlichen gebiet wohnen. wir sind hier in sachsen und es besteht keine gefahr deshalb rät sie zu der impfung ab. und das sich der biss von der zecke entzünden tut oder nicht hängt nicht von der impfung ab... also irgendwas bekommt man trotzdem mit oder ohne impfung... konnte nicht richtig zu hören da mein kleiner mir ins ohr gebrüllt hat... :?
gast.1168327
4. Apr 2012 14:56
Wir haben unseren Sohn nach langem Überlegen mit 21 Monaten impfen lassen. Er hat die Impfung super und ohne Nebenwirkungen vertragen. Mittlerweile hat er 2 Impfungen erhalten. Die 3. Impfung gibt es nächstes Jahr.
Bin froh, dass wir es gemacht haben.
20 Beiträge
loading 19546...