Juli Mamis!!!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bini130986
11. Apr 2012 08:49
Re: Juli Mamis!!!!!
Guten Morgen ihr Süßen,

Wie gehts euch Mamis? Irgendwelche außergewöhnlichen Ereignisse? :)

Uns gehts gut. Bauch wächst unaufhörlich und Zwergi is ein absolut aktives Kind. :) Merk jetzt nur ab und an den Ischiasnerv. Entweder weil Zwergi ungünstig liegt oder er is schon etwas beleidigt von der Kugel vorne und so. Mal gucken, was der FA sagt. :) Wart ja heut auf einen Anruf von ihm, weil ich eigentlich heute die Ergebnisse vom Zuckerbelastungstest erfahren soll. :)
Sodbrennen is etwas besser geworden.

Hab nächste Woche meinen ersten Termin bei der Hebamme, die mich nach der Geburt betreuen soll. :)) Freu mich schon drauf. Kenn sie ja schon von meiner erste SS...

Liebe Grüße an euch! :)
Cassy86
11. Apr 2012 09:08
Hi

Oh ja Ischias ist gemein.... mein Kind liegt immer dadrauf..habe sogar ne beule am steiz Hebamme meinte haben einige Frauen... muß da durch auch mit den schmerzen ...Bücken ist lästig oder sitzen dann tut alles weh....

Zuckertest habe ich erst am 25.04 mal sehen was das wird...weiß nur von der ersten ss das das zeug eklig war...

Meine Hebamme sehe ich ja regelmäßig alle 8 wochen in der Praxis und seid vorrigen Mittwoch auch in meinen Vorbereitungskurse..der nächste ist am 18.04 wird wieder Lustig...
gast.1330432
11. Apr 2012 15:35
Hallo,

hatte gestern ja den 3D US und was soll ich dazu sagen: meine Kleine wollte sich mal wieder verstecken :roll: es gab keine Chance auf ihr Gesichtchen zu sehen. Sie hatte das Händchen davor und befand sich wieder mal in Steißlage. :roll: Das sollte sie aber bald ändern...dass es ein Mädchen wird, konnte die FÄ mir wieder bestätigen. :D
Wir haben jedoch nix dafür bezahlen müssen und haben einen neuen Termin für nächsten Fr vereinbart. Mal sehen, ob sie dann mehr herzeigen will....

Ansonsten gehts uns gut. Bin fleißig am Shoppen. ;)
Das Steißbein hat mir auch ein paar Tage weh getan. Vor allem beim Sitzen schmerzt es. Momentan is aber wieder besser. Nur sehr leicht komm ich außer Atem, aber da muss ich durch.
Meine Kleine meldet sich vor allem Abends/Nachts, aber auch mal zwischendurch. Sie scheint aber eher eine Zarte, Ruhige zu sein. :) Zumindest bis jetzt...

@cassy: das ist schon doof, wenns erst immer geheißen hat, es wird ein Mädchen und jetzt ist es doch ein Junge. :o Da kauft man alles schön in Rosa(ich auch ;) ) und dann das. Aber wenigstens hast du die Sachen losbekommen und hauptsache dein Kleiner ist gesund und es bleibt jetzt auch wirklich beim Jungen.

Ich hoffe, dass der Geburtsvorbereitungskurs bald losgeht. Warte immer noch auf Post, wann der Termin ist....Finde, wird schön langsam Zeit. Bin jetzt 26.SSW.

GLG
Cassy86
11. Apr 2012 18:07
@balu7

Ja schon doof aber was solls freuen uns auch auf einen Jungen und man konnte es nicht übersehen das es ein Junge ist haben mehrere Bilder damit :lol:
Bei mir war der 3D trotzdem ne Witz am Telefon sagen sie mir 25 € und im nachhinein mußte ich 50 € zahlen...da ich aber etwas unter schock war und so haben ich nichts weiter gesagt aber naja haben haufenweise bilder auch vom gesicht.....

So heute habe ich E-Mail bekommen das mein Kiwa raus ist..mal sehen wann er kommt ~freu~ Das Babybett haben mein Mann und ich gestern bestellt... und wie sieht es bei euch aus???

Nächste Woche ist schon das 2 mal Vorbereitungskurs und bin ja jetzt ende 26 ssw da kann man mal sehen wie unterschiedlich das ist wa
JuuJuu
11. Apr 2012 21:55
Also mein Kleiner sollte am 25 Juli kommen und cih haab zeimlcih starke rückenschmerzen und immer so ein starkes ziehen im bauch kann mir da jemand weiter helfen was man dagegen tun kann.??
gast.1390334
12. Apr 2012 08:57
Oh man! :-!
Wenn ich Eure Texte lese, hab ich ein wenig das Gefühl hinter her zu hinken!

Bin in der 31ssw und werde erst in der nächste Woche mich mit Klinik und Kursen auseinander setzen.
Meine kleine Zicke liegt oft so blöd, so daß ich nicht mit Sodbrennen Probleme habe sonder mit Übelkeit zu kämpfen.
Bei mir helfen warme Sitzbäder (nicht zu heiß) gegen die Verspannungen im Bauch die das Wachstum mit sich bringt. Und mit entspannter Körperhaltung und mit Musik läßt sich das auch lange aushalten. ;-)

Nachteil an meiner Schwangerschaft ist der plötzliche wiederausbruch der Epilepsie, die ich schon in meiner Kindheit erfolgreich besiegen konnte. Allerdings mache mir dieses mal die Ärzte da keine Hoffnungen.

LG
gast.879400
12. Apr 2012 09:07
Huhu
Ohh Epilepsie das ja nicht so schön!Bekommst du denn oft anfälle?

Ich bin ja jetzt doch am überlegen ne Hausgeburt zu machen aber bin halt nicht zu 100 % sicher.....wie sieht ihr sowas?Na klar würde ich es nur machen wenn die Hebamme Arzt etc. darin kein Problem sehen !

lg alex!
gast.1390334
12. Apr 2012 09:44
Hatte jetzt zwei Anfälle. Ersten in der 25 ssw und den zweiten in der 26 ssw (im Warteraum beim Frauendoc ;-) ), seitdem ist Ruhe und bin Krankgeschrieben.

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll.......
Ich werd bestimmt eine gute Mutti aber ich ziehe den Kaiserschnitt und die Flasche vor.
Bei vielen bin ich jetzt bestimmt unten durch! Aber es entscheidet jeder ja selber wie das kind geholt werden soll und ich ziehe die schnelle und bequeme Lösung vor.

Hausgeburt ist bestimmt toll, wenn man das umsorgte heimische Gefühl und Familie dabei haben will. Angst würd ich an deiner stelle nicht haben! Wenn alle mit unterstützen und du dich geborgen fühlst ist das der richtige Ort.

LG
gast.879400
12. Apr 2012 09:56
Meine einzigste angst besteht darin das was schief geht was ich verhindern hätte können indem ich ins kh gegangen wäre....!Ich muss sowieso erstmal mit der Hebamme sprechen :D was sie so sagt....meine Hebamme macht ja Hausgeburten und mit ihr werde ich so oder so entbinden in einer klinik dann aber ich hätte wohl lust hier ohne stress zu entbinden dass man ins kh düsen muss das 30 min entfernt ist!(Haben na klar auch eins das 5 min weg ist aber da darf meine Hebamme nicht mit grrr!) oder ich guckn muss das mein sohn schnell wohin gebracht wird...und wir sind ja sehr eigen mit unserem sohn hihi er ist 2.5 jahre hat noch nirgens woanders geschlafen oder war alleine wo zu besuch zb bei oma etc (Wir wollen das nicht hat verschiedenen gründe)!
Er geht zwar in die krippe aber nun ja! :D
Das wäre dann alles so einfach und entspannt glaube ich!Hmmh naja mal gucken!
Und zum thema ks und flasche...es muss jeder selber wissen verurteile dich auch nicht....ich finde halt normale geburt und stillen fürs baby am besten weil es von der Natur ja so eingerichtet ist....aber wie gesagt jeder wie er mag :D ! Wirkt sich das auf dein kind aus wenn du einen Anfall bekommst?

lg
gast.1415906
12. Apr 2012 11:51
Ich bin in der 29 ssw unser keines soll am 5.7 kommen wir sind immer noch gespannt was es wird es hieß erst junge dann 6 wochen später mädel wir haben bis jetzt nur neutrale sachen gekauft.
Heute wollen wir mal ein Kreissaal anschauen gehen. Ich werde ambuland im kh entbinden solange alles oki is meine anderen kids sind in der zeit versorgt mein kleiner fährt mit der oma in den urlaub.
Nach vielen anfangs schwirigkeiten kann man jetzt die ss geniesen
gast.1390334
12. Apr 2012 13:18
Grüß dich Alex!
Wenn du schon einen Sohnemann hast, wird die zweite Geburt bestimmt ein klacks!

Und was hilft es alles vorher großartig zu besprechen und zu planen, wenn es nachher doch zur einer Sturzgeburt im Supermarkt kommt....lach :-D

Die epileptischen Anfälle sind zum Glück nicht sehr stark aber das Bewusstlos werden und somit die Gefahr auf den Bauch zu stürzen sind da. Die Schwangerschaft soll noch ausgesessen werden und nach der Entbindung kommt Therapie und Medikamente.
Bei starken Anfällen kann sich das auch leider bei dem Baby nachteilig auswirken.

Welchen Namen habt Ihr für euren Neuankömmling?

LG Kiki
gast.879400
12. Apr 2012 13:36
Hihi ja das wäre es noch sturzgeburt im Supermarkt :lol:
Träume auch ständig das ich es nicht in KH schaffe....!
Das doch wenigstens etwas positiv wenn die Anfälle nicht allzu doll sind....drücke dir alle Daumen das es immer glimpflich ausgeht bzw am besten du jetzt ruhe hast vor anfällen!
Hmmh nen Namen haben wir noch nicht wirklich paar favoriten wie Lisa, Emma , Leni aber wir wissen es noch nicht zu 100% !
Und selber schon einen ausgeguckt?
lg
Bini130986
12. Apr 2012 13:48
Hallo an alle Neuankömmlinge! :)

@motorradbraut: Das mit den Anfällen is natürlich krass. Ich hoffe für dich, dass es in der SS nicht mehr vorkommt und du nach der Entbindung mit Therapien und Medikamenten das wieder zum Stillstand bringst. :)

@collemaus: Da bin ich gespannt, ob letztendlich da was zwischen den Beinchen baumelt bei deinem Bauchzwerg oder nicht. ;) Bei mir hieß es auch erst in der 16. SSW es wird zu 80% ein Mädchen. Aber seit der 21.SSW war es bei allen weiteren Untersuchungen zu 100% ein Bub. :) Alles mit Beweisfotos belegt. ;)

Kurz zu mir: Mein Name ist Sabine, werde dieses Jahr 26 und habe schon eine kleine Tochter, die im Mai 2 Jahre alt wird. Mein ET ist der 23.7. und wir bekommen einen kleinen Jungen. *freu* :)

Ich hoffe, dass die Geburt jetzt etwas schneller und unkomplizierter verläuft, als die erste. :) Aber die gesamte SS ist schon anders. Anfangs dacht ich zwar ich geh ein vor lauter Erbrechen und Übelkeit. Aber seit die weg is gehts mir blendend. Keine nennenswerten Wehwehchen, das Übliche halt, und noch voll beweglich. *gg* ;)

Namen sind wir noch mächtig am Tüfteln. Finde einen Jungennamen zu finden viel schwerer als für ein Mädchen. :-/ Da waren wir uns schnell einig...

Habt ihr schon einen Namen gefunden? :)

Liebe Grüße an euch!
gast.1390334
13. Apr 2012 09:08
Guten morgen Ihr Lieben!

Also, das mädchen Namen finden war kein problem...... wir haben uns schnell auf Marie Jeanne geeinigt. Ich hab allerdings die Wunsch-Hoffnung auf einen Buben noch nicht aufgegeben und da kommt der Haken zum vorschein. Mein Männe hat vier, lieber aber noch fünf Namen die hintereinander sollen und mir gefällt kein einziger davon.
Ich wäre für einen kurzen Namen mit nur drei oder vier Buchstaben :-)

Da wird die Entscheidung wohl sehr kurzfristig ausfallen! ;-)

Vielen Dank für die lieben Worte hinsichtlich der Epilepsie Endwicklung :-)

LG Kiki
Babykolibri
13. Apr 2012 14:37
hey ihr süßen hier her hats euch verschlagen.
komm jetzt in die 26. ssw am montag hab seid einigen tagen wasser in den beinen himmel sieht das gruselig aus wenn man da rein drückt und es ewig braucht um wieder glatt zu werden.
hab schon so viel zu genommen obwohl ich nicht mehr esse als vor der schwangerschaft nein ich ess sogar gesünder 14 kg :shock: :oops: sinds nun schon ich werd irre.
aber dem würmchen gehts gut ist echt aktiv und entwickelt sich gut.
325 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...