zeitumstellung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
25. Mär 2012 21:16
Re: zeitumstellung
Also bei uns gibts "keine Zeitumstellung". Die Uhren werden umgestellt und die neuen Zeiten eingehalten. Dh heute um 13.30h hielt sie ihren MIttagschlaf, den hält sie IMMER um die Zeit (das war halt gestern eigentlich noch 12.30h) und um 20.30h (eigentlich sonst 19.30h) ging Filippa ins Bett. Morgen um 8h wird sie geweckt (eigentlich 7h).

Wir haben das immer so gemacht und es war nie ein Problem. Auch beim Reisen in anderen Zeitzonen handhaben wir das so.
gast.1609986
26. Mär 2012 08:48
huhu

ganz ehrlich ... ich mache überhaupt keinen Ruß mehr um diese blöde Umstellung ... Felix geht ganz normal zu seinen Zeiten ins Bett und Essen und und und ...

Ich denke einfach je mehr sich die Eltern verrückt machen umso schlimmer isses für die kleinen ...

Wir hatten gestern keine Probleme mit Essen oder Bettchen gehen ...

LG Sanny
gast.1036056
26. Mär 2012 09:14
Hallo,

wir machen aus der Zeitumstellung auch kein großes Ding. Wir stellen frühs beim aufstehen die Uhren um und fertig aus die Maus.

Christopher isst und geht zu seinen gewohnten Zeiten ins Bett.

Wir hatten noch nie große Probleme gehabt.

Wenn uns eine Std. geklaut wird powern wir den kleinen Mann aus so ist er dann auch schon eine Std. früher müde.

Wenn uns eine Std. geschenkt wird dann bleibt alles so wie es ist.

Liebe Grüße
TASHA5600
26. Mär 2012 11:06
So, die Zeit ist nun umgestellt und siehe da... klappt nicht so wirklich!

Und das obwohl WIR uns keinen Stress gemacht haben!! ;)

Gestern haben wir ihn erst um kurz nach 20Uhr ins Bett bekommen und auch nur unter heftigem Protest. :roll:
Normalerweise geht er gegen 19uhr schlafen.

Aufgestanden ist er um 08.30Uhr (normalerweise 07.30 -08Uhr) und ist jetzt natürlich kein bisschen müde. Dabei müsste er eigentlich immer zwischen 11 und 11.30Uhr ab inne Heia. Aber daran denkt er im moment gar nicht. Er turnt hier munter durch die Gänge und freut sich des Lebens! :lol:

Naja, ich geb ihm 2 Wochen und dann klappts auch wieder wie vorher! War beim letzten mal ja auch so! ;)

Das einzig Positive daran: Ich konnt heut auch mal etwas länger schlafen. Ich stell mir nämlich schon lange keinen Wecker mehr. Ich hab schliesslich Luke! :lol:
gast.1306127
26. Mär 2012 12:22
ich gehör zwar nicht mehr bzw noch nicht hierher,
aber bei meinen grossen (8 und 9) klappte es hervorragend, 20 uhr ins bett wie immer, war sofort ruhe, um 7 uhr geweckt, keiner muckte rum :)
und der kleine (4 wochen) hat sofort geschlafen, als ich ihn wie immer um 21.15 hingelegt hab. er hat wieder mal durchgeschlafen :D und um 6 uhr hab ich ihn aus dem bett geholt, denn da hat er schon unruhig geschlafen. und ich hab ihn dann halt fertig gemacht, sonst hätte er später geschrien, hätt ich die grossen nicht fertig machen können
gast.981764
26. Mär 2012 22:19
Bei uns hat die Umstellung tadellos geklappt.
Wir haben unsere Motte die Abende vorher immer ein paar Minuten eher ins Bett gebracht, damit sie sich etwas an die frühere Zeit gewöhnt.
Am Sonntag habe ich sie dann einfach ne Stunde eher geweckt, um im richtigen Rhythmus zu bleiben. War also 7.45 Uhr (nach Winterzeit halt 6.45 Uhr) - eben ihre gewohnte Aufwachzeit. Gemecker ihrerseits oder so gab es deswegen absolut nicht. Sie hat dann auch ganz normal Mittags um 12.30 Uhr gegessen und ist ins Bett gegangen. Abends dann das Gleiche - wir haben sie zu ihrer gewohnten Zeit um 19.30 Uhr schlafen gelegt und sie hat keinerlei Probleme gemacht und ist sofort eingeschlafen.
gast.886365
26. Mär 2012 22:23
gelberdingo hat geschrieben:
> versteh ich immer nicht wieso ihr euch so ein stress macht...dann stellt
> die uhr einfach um und lasst eure kinder um die "alte" zeit ins
> bett gehen, essen usw...wo ist das problem? gehen sie halt ne stunde eher
> oder später ins bett...keine ahnung wie das jetzt umgestellt wird.

Ich bin jetzt mal egoistisch. Schließlich hab ich auch noch ein eigenes Leben :lol: Und eine Stunde später ins Bett wäre schon doof, das wäre dann erst 20.30 statt 19.30 Uhr. Wo bleibt dann die Erholungsphase für mich?? :shock: :lol: Außerdem minnt die Krippe auch keine Rücksicht auf sowas, dort gehts ja auch im gewohnten Rhythmus weiter...
Die Stunde früh länger schlafen wäre natürlich super, da Valentin immer so zw. 6 - 6.30 Uhr aufsteht :roll:

Aber Probleme hatten wir keine, wir hatten Sonntag einen Ausflug in den Zoo gemacht, da viel der Mittagsschlaf sehr knapp aus und dementsprechend müde war er abends :lol: Heute ist er zur alten Zeit, also brav halb 8 ins Bett :D Und mit früh länger schlafen wird wohl dann auch nix :cry: :lol:

Aber ich lieb mein Kind trotzdem :lol: :lol: :lol:
gast.959823
27. Mär 2012 07:34
Hi,wir gehen auch mit der zeit...es schleicht sich jetzt schon sichtbar unsere alten zeiten ein...

Am so ging es 19.30Uhr ins bett und gestern schon 18.30Uhr...also für uns ist die umstellung kein problem...war es auch noch nie

LG
gast.1192896
27. Mär 2012 07:35
Hallo...
Probleme mit den Zeiten hab ich eigentlich keine. Wir haben auch in der Früh umgestellt und einfach alles so gemacht wie sonst. Hat alles super funktioniert.
Nur ist er es gewohnt im Dunkeln einzuschlafen. Da ich aber im Zimmer nicht richtig dunkel machen kann, dauert das einschlafen recht lang. Wie lang kann ich nicht so genau sagen, da ich gestern nach einer halben Stunde selbst eingeschlafen bin. Als ich um halb zehn wieder aufgewacht bin, hat er auch geschlafen.
LG
Nessa0309
27. Mär 2012 15:52
Huhu,

Hatten die erste Nacht Probleme. Meine Tochter (3) sollte wie gewohnt um halb acht ins Bett. Ihre Antwort: "Mama, es ist doch noch gar nicht dunkel. Brauche noch nicht ins Bett zu gehen" :shock: Habe nicht schlecht geguckt. Sie ist auch erst gegen halb zehn eingeschlafen :? . Gestern war sie den ganzen Tag an der Frischen Luft und ist totmüde eingeschlafen. Hoffe dass, das heute auch so sein wird.

LG
25 Beiträge
loading 19546...