Starker Reizhusten/Husten...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mär 2012 18:52
Re: Starker Reizhusten/Husten...
Hallo
Ich war gerade im KH mit meinem 15 Monate alten Zwerg weil er mal wieder einen Mega Husten hat! Kia hat nur am Telefon gesagt, inhalieren! Ich kann das nicht mehr hören, also bin ich ab ins KH!
Der Zwerg hat einen Imfekt der Oberen Atemwege!
Der Arzt meinte er bekommt nix, ist nicht nötig.
<Ich soll nur darauf achten das Nachts die Nase Frei ist, das ist ganz wichtig!!!!
<Sonst wird der Husten noch schlimmer!!!!!!!!!!!!!!
<Dann mache ich gerade eine Kompesse mit 10ml Olivenöl und maximal 2 Tropfen Tymianöl (aus der Apo), mehr nicht bei den kleinen Zwergen, die er auf der Brust liegen hat!!!
<Tip vom KH-Arzt!!!!!!!!!
<Und was soll ich sagen, seit dem er (vor 10min) im Bett liegt Hustet er nicht mehr!!!
Hoffe das hält die Nacht an!!!!!
LG Moni
Ich war gerade im KH mit meinem 15 Monate alten Zwerg weil er mal wieder einen Mega Husten hat! Kia hat nur am Telefon gesagt, inhalieren! Ich kann das nicht mehr hören, also bin ich ab ins KH!
Der Zwerg hat einen Imfekt der Oberen Atemwege!
Der Arzt meinte er bekommt nix, ist nicht nötig.
<Ich soll nur darauf achten das Nachts die Nase Frei ist, das ist ganz wichtig!!!!
<Sonst wird der Husten noch schlimmer!!!!!!!!!!!!!!
<Dann mache ich gerade eine Kompesse mit 10ml Olivenöl und maximal 2 Tropfen Tymianöl (aus der Apo), mehr nicht bei den kleinen Zwergen, die er auf der Brust liegen hat!!!
<Tip vom KH-Arzt!!!!!!!!!
<Und was soll ich sagen, seit dem er (vor 10min) im Bett liegt Hustet er nicht mehr!!!

Hoffe das hält die Nacht an!!!!!
LG Moni
23. Mär 2012 23:16
Hallo,
also ich hab gute Erfahrungen mit capval und Prospan gemacht. In der Nacht Capval und tagsüber Prospan. Am zweiten Tag kommt dann schon die Besserung und der Husten kommt gelöster. Gestern war es so schlimm, dass ich mir auch die Bienenwachswickel geholt habe, aber wie gesagt, war es heute schon wesentlich besser. Kommen dann halt beim nächsten mal zum Einsatz. Ich hoffe mal nicht zu bald... Hab von den Wickeln aber auch nur positives gehört. Lg Tina
also ich hab gute Erfahrungen mit capval und Prospan gemacht. In der Nacht Capval und tagsüber Prospan. Am zweiten Tag kommt dann schon die Besserung und der Husten kommt gelöster. Gestern war es so schlimm, dass ich mir auch die Bienenwachswickel geholt habe, aber wie gesagt, war es heute schon wesentlich besser. Kommen dann halt beim nächsten mal zum Einsatz. Ich hoffe mal nicht zu bald... Hab von den Wickeln aber auch nur positives gehört. Lg Tina
24. Mär 2012 08:27
Hustenaft hilft bei meinem Zwerg leider nicht!!!!!
Haben die Nacht sehr gut mit der Tymian-Kompresse überstanden!!!
Hat mit Nasenspray sehr gut geholfen!
Haben die Nacht sehr gut mit der Tymian-Kompresse überstanden!!!

Hat mit Nasenspray sehr gut geholfen!
24. Mär 2012 13:39
zvonischnecke hat geschrieben:
> Hallo,
> also ich hab gute Erfahrungen mit capval und Prospan gemacht. In der Nacht
> Capval und tagsüber Prospan. Am zweiten Tag kommt dann schon die Besserung
> und der Husten kommt gelöster. Gestern war es so schlimm, dass ich mir auch
> die Bienenwachswickel geholt habe, aber wie gesagt, war es heute schon
> wesentlich besser. Kommen dann halt beim nächsten mal zum Einsatz. Ich
> hoffe mal nicht zu bald... Hab von den Wickeln aber auch nur positives
> gehört. Lg Tina
Den Bienenwachswickel nehme ich auch noch lange wenn der Husten gelöster ist. Sinn des Wickels ist ja, dass durch die lang anhaltende Wärme der Schleim besser gelöst wird. genau das ist ja auch das Prinzip des Butterwickels oder früher haben unsere Eltern/Großeltern warme Kartoffelwickel gemacht
Capval hilft bei uns auch ruckzuck
will gar nicht wissen, was da drin ist - schließlich ist es auch verschreibungspflichtig 
> Hallo,
> also ich hab gute Erfahrungen mit capval und Prospan gemacht. In der Nacht
> Capval und tagsüber Prospan. Am zweiten Tag kommt dann schon die Besserung
> und der Husten kommt gelöster. Gestern war es so schlimm, dass ich mir auch
> die Bienenwachswickel geholt habe, aber wie gesagt, war es heute schon
> wesentlich besser. Kommen dann halt beim nächsten mal zum Einsatz. Ich
> hoffe mal nicht zu bald... Hab von den Wickeln aber auch nur positives
> gehört. Lg Tina
Den Bienenwachswickel nehme ich auch noch lange wenn der Husten gelöster ist. Sinn des Wickels ist ja, dass durch die lang anhaltende Wärme der Schleim besser gelöst wird. genau das ist ja auch das Prinzip des Butterwickels oder früher haben unsere Eltern/Großeltern warme Kartoffelwickel gemacht

Capval hilft bei uns auch ruckzuck

25. Mär 2012 13:40
katjaundrobin hat geschrieben:
> zvonischnecke hat geschrieben:
> > Hallo,
> > also ich hab gute Erfahrungen mit capval und Prospan gemacht. In der Nacht
> > Capval und tagsüber Prospan. Am zweiten Tag kommt dann schon die Besserung
> > und der Husten kommt gelöster. Gestern war es so schlimm, dass ich mir auch
> > die Bienenwachswickel geholt habe, aber wie gesagt, war es heute schon
> > wesentlich besser. Kommen dann halt beim nächsten mal zum Einsatz. Ich
> > hoffe mal nicht zu bald... Hab von den Wickeln aber auch nur positives
> > gehört. Lg Tina
>
>
> Den Bienenwachswickel nehme ich auch noch lange wenn der Husten gelöster ist. Sinn
> des Wickels ist ja, dass durch die lang anhaltende Wärme der Schleim besser gelöst
> wird. genau das ist ja auch das Prinzip des Butterwickels oder früher haben unsere
> Eltern/Großeltern warme Kartoffelwickel gemacht
>
> Capval hilft bei uns auch ruckzuck
will gar nicht wissen, was da drin ist -
> schließlich ist es auch verschreibungspflichtig
machst du die dann tagsüber dran? Sollen ja glaub nur 1-2 Stunden drauf. Ja mit dem capval hast recht. Aber meistens muss ich ihn ihr nur eine Nacht geben. Prospan macht dann am nächsten Tag den Rest
Lg Tina
> zvonischnecke hat geschrieben:
> > Hallo,
> > also ich hab gute Erfahrungen mit capval und Prospan gemacht. In der Nacht
> > Capval und tagsüber Prospan. Am zweiten Tag kommt dann schon die Besserung
> > und der Husten kommt gelöster. Gestern war es so schlimm, dass ich mir auch
> > die Bienenwachswickel geholt habe, aber wie gesagt, war es heute schon
> > wesentlich besser. Kommen dann halt beim nächsten mal zum Einsatz. Ich
> > hoffe mal nicht zu bald... Hab von den Wickeln aber auch nur positives
> > gehört. Lg Tina
>
>
> Den Bienenwachswickel nehme ich auch noch lange wenn der Husten gelöster ist. Sinn
> des Wickels ist ja, dass durch die lang anhaltende Wärme der Schleim besser gelöst
> wird. genau das ist ja auch das Prinzip des Butterwickels oder früher haben unsere
> Eltern/Großeltern warme Kartoffelwickel gemacht

>
> Capval hilft bei uns auch ruckzuck

> schließlich ist es auch verschreibungspflichtig

machst du die dann tagsüber dran? Sollen ja glaub nur 1-2 Stunden drauf. Ja mit dem capval hast recht. Aber meistens muss ich ihn ihr nur eine Nacht geben. Prospan macht dann am nächsten Tag den Rest

Lg Tina
25. Mär 2012 20:29
Hallo,
meine Maus hustet auch ständig. Nachts oft bis zu 3 Stunden!!!.
Ich habe jetzt von meinem KiA Sedotussin Hustenstiller bekommen. Der ist allerdings erst für Kinder ab 2 Jahren.
Und endlich hilft uns mal was. Hab auch schon alles hinter mir. Prospan, Capval, Monapax.... hat alles nix geholfen.
Tagsüber inhalieren wir 3 mal täglich mit Kochsalzlösung. Abends bekommt meine Maus eine dampfende Schüssel heißes Wasser mit ein paar Tropfen Babix Baby Thymianbad ins Zimmer gestellt und ich reibe ihr die Brust mit einem Erkältungsbalsam ein ( sie ist schon 3 1/2, da kann man a bissi mehr helfen ). Dann bekommt sie noch Nasentropfen, denn das hat mir mein KiA auch gesagt das eine freie Nase helfen kann, den Husten zu verhindern bzw. abzuschwächen. Aber das mit dem Bienenwachs ist mir neu. Da werd ich mich gleich morgen in der Apo erkundigen. Man lernt eben doch nie aus.
LG, Sandra.
meine Maus hustet auch ständig. Nachts oft bis zu 3 Stunden!!!.
Ich habe jetzt von meinem KiA Sedotussin Hustenstiller bekommen. Der ist allerdings erst für Kinder ab 2 Jahren.
Und endlich hilft uns mal was. Hab auch schon alles hinter mir. Prospan, Capval, Monapax.... hat alles nix geholfen.
Tagsüber inhalieren wir 3 mal täglich mit Kochsalzlösung. Abends bekommt meine Maus eine dampfende Schüssel heißes Wasser mit ein paar Tropfen Babix Baby Thymianbad ins Zimmer gestellt und ich reibe ihr die Brust mit einem Erkältungsbalsam ein ( sie ist schon 3 1/2, da kann man a bissi mehr helfen ). Dann bekommt sie noch Nasentropfen, denn das hat mir mein KiA auch gesagt das eine freie Nase helfen kann, den Husten zu verhindern bzw. abzuschwächen. Aber das mit dem Bienenwachs ist mir neu. Da werd ich mich gleich morgen in der Apo erkundigen. Man lernt eben doch nie aus.

LG, Sandra.
26. Mär 2012 22:06
zvonischnecke hat geschrieben:
> machst du die dann tagsüber dran? Sollen ja glaub nur 1-2 Stunden drauf. Ja mit dem
> capval hast recht. Aber meistens muss ich ihn ihr nur eine Nacht geben. Prospan macht
> dann am nächsten Tag den Rest
> Lg Tina
Also nur nachts reicht bei uns nicht wenn er richtig Reizhusten hat. Geb dann halt früh und abends, meist aber nie länger wie 2 Tage nötig.
Den Wickel mache ich in der Woche über Nacht drauf (tags ist er ja im Kiga), wüsste nicht, dass der nur 1-2 Stunden drauf darf. Im Gegenteil, ich denke, je länger die Brust schön warm ist, umso besser. Ich denke mal, es ist ja nicht wie bei Butter- oder Kartoffelwickel, die ja dann quasi kalt werden. Wenn diese Bienenwachsplatte erkaltet wird sie ja wieder hart (wie ne Lasagneplatte
) und außerdem steckt sie ja in dem Kissen. Also wenn ich das dann früh unterm Schlafzeug rausziehe ist die Brust herrlich warm
Am Wochenende mache ich das dann auch noch während des Mittagsschlafs.
Und zusätzlich mit einem Balsam Brust und Rücken einreiben.
> machst du die dann tagsüber dran? Sollen ja glaub nur 1-2 Stunden drauf. Ja mit dem
> capval hast recht. Aber meistens muss ich ihn ihr nur eine Nacht geben. Prospan macht
> dann am nächsten Tag den Rest

> Lg Tina
Also nur nachts reicht bei uns nicht wenn er richtig Reizhusten hat. Geb dann halt früh und abends, meist aber nie länger wie 2 Tage nötig.
Den Wickel mache ich in der Woche über Nacht drauf (tags ist er ja im Kiga), wüsste nicht, dass der nur 1-2 Stunden drauf darf. Im Gegenteil, ich denke, je länger die Brust schön warm ist, umso besser. Ich denke mal, es ist ja nicht wie bei Butter- oder Kartoffelwickel, die ja dann quasi kalt werden. Wenn diese Bienenwachsplatte erkaltet wird sie ja wieder hart (wie ne Lasagneplatte

Am Wochenende mache ich das dann auch noch während des Mittagsschlafs.
Und zusätzlich mit einem Balsam Brust und Rücken einreiben.
29. Mär 2012 16:45
Hallo
Wir haben ja nun auch schon seit ende januar dauer husten und nun haben wir auch endlich einen pariboy verschrieben bekommen. dort hat mir meine artzin dann erzählt das dieses Salbutamol oder wie es hieß ja für asthmatiker ist und es die bronchien halt weitet.aber als nebenwirkung halt auch den herzschlag erhöhen tut. was ja nicht so toll ist. also wir versuchen unser glück erstmal nur mit einer kochsalzlösung und dann wird weiter geschaut. wollte euch das nur mal rein informativ mitteilen.
Wir haben ja nun auch schon seit ende januar dauer husten und nun haben wir auch endlich einen pariboy verschrieben bekommen. dort hat mir meine artzin dann erzählt das dieses Salbutamol oder wie es hieß ja für asthmatiker ist und es die bronchien halt weitet.aber als nebenwirkung halt auch den herzschlag erhöhen tut. was ja nicht so toll ist. also wir versuchen unser glück erstmal nur mit einer kochsalzlösung und dann wird weiter geschaut. wollte euch das nur mal rein informativ mitteilen.
29. Mär 2012 20:39
Also wenn Valentin mal richtig doll Husten hatte und kurz vor der Bronchitis stand haben wir auch schon paar mal Tropfen bekommen, die heißen Salbubronch. Das ist richtig, das die die Bronchien weiten und Nebenwirkungen haben. Valentin war davon auch manchmal etwas hektisch geworden. Klar ist das nicht schön, aber wir konnten das ein oder andere mal Antibiotika dadurch umgehen.
Die verschreibt der Arzt aber nur, wenn es wirklich Not tut, von allein würde ich die NIE geben, ist ja schließlich kein Hustensaft. Die Dinger sind verschreibungspfl. und damit sollte man vorsichtig umgehen.
Also Inhalieren bringt bei Husten definitiv was !!!!!!!!!!!!!! Kochsalzlösung reicht auch vollkommen aus. Meine Ärztin verschreibt mir da immer gleich mehrere Packungen, die Apotheke guckt schon ganz doof, wenn ich -5 Packungen abhole
Als sein Husten aber auch lange anhielt haben wir noch ein Medikament (Anasthmax) zum inhal. bekommen, im Wechsel mit Kochsalzlösung.
Die verschreibt der Arzt aber nur, wenn es wirklich Not tut, von allein würde ich die NIE geben, ist ja schließlich kein Hustensaft. Die Dinger sind verschreibungspfl. und damit sollte man vorsichtig umgehen.
Also Inhalieren bringt bei Husten definitiv was !!!!!!!!!!!!!! Kochsalzlösung reicht auch vollkommen aus. Meine Ärztin verschreibt mir da immer gleich mehrere Packungen, die Apotheke guckt schon ganz doof, wenn ich -5 Packungen abhole

Als sein Husten aber auch lange anhielt haben wir noch ein Medikament (Anasthmax) zum inhal. bekommen, im Wechsel mit Kochsalzlösung.
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...