Stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Basila
19. Mär 2012 14:29
Re: Stillen
Sylvia26j hat geschrieben:
> Hallo, ich würde gerne nach der Geburt gerne Stillen. Aber gehe nach den 8
> Wochen Mutterschutz wieder Arbeiten und möchte wissen was für möglichkeiten
> noch gibts ausser abzupumpen. Den in der öffentlichkeit möchte ich auch
> nicht wirklich gerne Stillen.
>
> Vielen Dank

der arbeitgeber ist verpflichtet dir die möglichkeit zu geben,das du stillen kannst.d.h. dein partner oder wer auch immer daheim ist,müsste dann das kind zu der zeiten,wo es seine festen stillzeiten hat,zu dir auf arbeit bringen und nach dem stillen wieder mit heim nehmen.
ich persönlich konnte mir auch nie vorstellen in der öffentlichkeit zu stillen und aber stillbh und passende oberteile machen es so praktisch,das keiner was sieht,wenn du stillst,da ja eh der kindskopf davor liegt.
bis zur entbindung hab ich allen gesagt das ich 3 monate nach der geburt eine weiterbildung anfangen will,inzwischen ist meine tochter 2 monate und ich kann es mir nicht vorstellen sie in nem monat abzugeben an opa oder krippe.ich bleib jetz das komplette erste jahr daheim;)
gast.1383865
25. Mär 2012 22:27
Das mit dem Stillen in der Öffentlichkeit habe ich auch zuerst gedacht und konnte es mir nie und nimmer vorstellen. Jetzt ist unser Lütter nen halbes Jahr alt und ich kanns mir nicht mehr vorstellen jedes Mal heimzulaufen zum Stillen :lol:

Ich bin zwar das ganze Jahr im Elternurlaub, aber eine Milchpumpe habe ich die ersten 5,5 Monate trotzdem gebraucht weil ich zu viel MIlch hatte und anfänglich nach jeder Mahlzeit abpumpen musste. Ich hatte auch die elektrische Pumpe von Medela. Die ist klasse! und du kannst wenn du willst sogar beide Brüste gleichzeitig damit abpumpen, das spart Zeit!

Zum einfrieren gibt es von Lansinoh Muttermilchbeutel extra dafür vorgesehen, die umfassen jeweils 180ml und sind platzsparender als wenn du die milch in Muttermilchbehältern einfrierst :)

Dem Tipp mit den Stilloberteilen kann ich nur zustimmen, ich habe ausschließlich welche von H&M, die find ich klasse, aber bei BON PRIX (zb. Onlineshop) gibt es auch günstige SCHÖNE oberteile, bei denen gar nicht auffällt welchen Zweck sie eigentlich erfüllen sollen ;)

Zum Schluss wollte ich dir noch sagen: Ich finde es KLASSE, dass du trotz Arbeit Stillen/ dein Kind mit Muttermilch versorgen möchtest! Wirklich! Durch dieses RIESEN-Angebot von verschiedenen Fertigmilchen(PRE_Nahrung etc.) machen das nicht mehr viele Mütter und gehen lieber den Weg des geringsten Widerstandes... :?
Beide Daumen hoch für dich und deinen Vorsatz! :D
gast.1324857
26. Mär 2012 18:36
Danke für die super Tips :)

Ja würde gerne Stillen auch damit es den kleinen später besser geht. Es sind nur paar 8 Tage im Monat wo ich arbeiten gehe und denke das ist machbar zu stillen. Warum soll man künstliche Nahrung nehmen, wenn man eigne bessere Nahrung in sich haben sollte . Ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle :)
gast.1383865
26. Mär 2012 21:53
GENAU SO sieht's aus! Find ich klasse deine Einstellung! :) Du trägst das beste und wertvollste in dir und er/sie hat auch das beste un wertvollste an Nahrung verdient :)

Weiter so! ;)
gast.1142188
27. Mär 2012 07:49
littlemexxx hat geschrieben:
> GENAU SO sieht's aus! Find ich klasse deine Einstellung! :) Du trägst das
> beste und wertvollste in dir und er/sie hat auch das beste un wertvollste
> an Nahrung verdient :)
>
> Weiter so! ;)

Schön gesagt! LIKE!
Glorianna
10. Mai 2012 09:52
Sylvia26j hat geschrieben:
> Danke für die super Tips :)
>
> Ja würde gerne Stillen auch damit es den kleinen später besser geht. Es
> sind nur paar 8 Tage im Monat wo ich arbeiten gehe und denke das ist
> machbar zu stillen. Warum soll man künstliche Nahrung nehmen, wenn man
> eigne bessere Nahrung in sich haben sollte . Ich hoffe es klappt alles so
> wie ich es mir vorstelle :)

Mir gefällt deine Einstellung auch sehr gut! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt! Und stillen in der Öffentlichkeit: mich hat es nicht im Geringsten gestört. Wie am Anfang schon jemand gesagt hat: wenn's stört, der soll halt weg gucken! Aber wenn du dich damit nicht wohl fühlst ist das was anderes. Muß jeder machen wie er denkt. Vielleicht probierst du es einfach mal aus... Auf jeden Fall alles Gute für dich und dein Kind!
gast.1209228
10. Mai 2012 14:45
Ich hab mich früher auch geschämt hab immer gefragt ob die i-ein raum haben wo mich keiner beobachten kann. Aber mit ner Zeit ist es dann auch egal. Dann gibst du da nichts mehr drauf!
Und man ist dann immer so abgegrenzt von den anderen. Bei Besuch oder wenn du mit anderen unterwegs bist. Das hat mich immer sehr genervt.
22 Beiträge
loading 42738...