Pro Familia, Caritas etc.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mär 2012 12:20
Re: Pro Familia, Caritas etc.
ich möchte auch meinen Senf dazu geben
ich habe nämlich mal bei der Caritas (ambulante Pflege) gearbeitet und dort gab es auch die sogenannte Schwangerschaftsberatung, wo eben junge Mütter hingehen können eben um dieses Geld zu beantragen aber auch um sich in Sachen erziehung usw beraten zu lassen. Das Geld für die Mütter kommt nicht vom Staat, sondern wird hauptsächlich durch Spenden finanziert. Zunächst wird die finanzielle Situation überprüft und dann wird ein Betrag festgelegt, bei meiner Freundin waren es 400€. 1500€ ist echt übertrieben, glaube ich nicht dass jemand da soviel Geld bekommt! Klar hauptsächlich nehmen natürlich Hartz4 Empfänger sowas in Anspruch, aber mein Gott jeder ist doch froh wenn ihm geholfen wird. Außerdem kann man das nur einmal beantragen! Meist ist es ja so: Mädel wird schwanger, hat keine Ausbildung, bekommt nur Hartz4, Vater des Kindes ist abgehauen, Familie bekommt selber nur Hartz4! Ich finde es schade wenn die Kinder darunter leiden müssen und deswegen find ich es gut und richtig zu unterstützen. Ich meine 400€ ist auch nicht die Welt, allein der Kinderwagen kostet ja schon ein Vermögen
Es gibt immer wieder schwarze Schafe, die das ausnutzen, und? Muss man jetzt die jenigen benachteiligen, die wirklich drauf angewiesen sind? Die Mitarbeiter können es ja dem jenigen nicht ansehen, ob der jenige bescheißt oder nicht.
Trotzdem jeder kann in eine scheiß Situation kommen und jeder ist froh, wenn ihm dann geholfen wird!

Trotzdem jeder kann in eine scheiß Situation kommen und jeder ist froh, wenn ihm dann geholfen wird!
9. Mär 2012 15:00
Hallo..
hab jetzt nicht alles gelessen aber so viel ich gelesen habe schwätz ich mal einfach- Mütter/ Familien die es Finanziel normal GUt gehen bekommen es gar nicht da wird bis zum kleinsten Pups RUm geschaut und reschaschiert- so ist es zumind. hier...
Ich habe damals 2010 Auch es Beantragt da mein Mann seine Arbeitsstelle eine Sezon arbeit ist SOmmer Arebiet Winter keine ARbeit- und ich wurde gekündigt. bzw mein Vertrag wurde nicht verlängert da ich Schwanger wurde...
Und ich Sleber habe Damals 1200€ Bekommen für erstausstattung/Umstandsmode/Möbel...
Ich kann echt Manche Hier nicht verstehen wa shier so schlimm sein soll das machne sich das geld beantragen oder andere HIlfen...
hab jetzt nicht alles gelessen aber so viel ich gelesen habe schwätz ich mal einfach- Mütter/ Familien die es Finanziel normal GUt gehen bekommen es gar nicht da wird bis zum kleinsten Pups RUm geschaut und reschaschiert- so ist es zumind. hier...
Ich habe damals 2010 Auch es Beantragt da mein Mann seine Arbeitsstelle eine Sezon arbeit ist SOmmer Arebiet Winter keine ARbeit- und ich wurde gekündigt. bzw mein Vertrag wurde nicht verlängert da ich Schwanger wurde...
Und ich Sleber habe Damals 1200€ Bekommen für erstausstattung/Umstandsmode/Möbel...
Ich kann echt Manche Hier nicht verstehen wa shier so schlimm sein soll das machne sich das geld beantragen oder andere HIlfen...
9. Mär 2012 20:20
hallo
also da muss ich dir recht geben....
es gibt viele die es dringend brauchen...die schauen dann meistens blöde aus der wäsche...
und viele die grad mal planen ein baby zu machen berechnen schon vorher:ja von dort so viel von hiier mal soviel....ah das klappt schon...
es ist ja nicht schlimm wenn man hilfe braucht...dafür sind solche stellen ja da...
aber ist halt blöd wenn manche das ausnutzen...
also da muss ich dir recht geben....
es gibt viele die es dringend brauchen...die schauen dann meistens blöde aus der wäsche...
und viele die grad mal planen ein baby zu machen berechnen schon vorher:ja von dort so viel von hiier mal soviel....ah das klappt schon...
es ist ja nicht schlimm wenn man hilfe braucht...dafür sind solche stellen ja da...
aber ist halt blöd wenn manche das ausnutzen...
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...