Wie schlimm kann es sein...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1036056
8. Mär 2012 08:57
Re: Wie schlimm kann es sein...
Hallo

ich mache gerade selbst Fahrschule und muss an sich nur noch die Nachtfahrten hinter mich bringen.

Als ich den Tread und einige dessen Beiträge gelesen habe musste ich echt lachen und natürlich war dies auch Thema unserer gestrichen Fahrstunde. Dietmar war auch sehr angetan :lol:

Erstmal kann ich das Fahrad fahren nicht mit dem lenken eines Autos vergleichen. (das war der brüller schlecht hin)

Übungsplätze sind an sich nur für eines gut und zwar um an zufahren, glei zu bremsen und um einiges an Geld los zuwerden.
1. sind Übungsplätze überhaupt nicht groß und somit hat meine nie die Chance in den Gängen hoch zukommen um das anfahren an Kreuzungen oder Einfahrten zu üben.
2. sind die mini verhältnisse nicht mit der Straße zu vergleichen

Das üben zu Hause auf dem Hof...ja da musste ich auch etwas schmunzeln...denn ich habe es nicht anders gemacht :oops:
Musste aber gestern mir selbst eingestehen das dass Üben für die Katz war. Geübt habe ich mit einem Audi...in der Fahrschule fahr ich einen VW Kombi mit allem drum und dran. beides Diesel und trotzallem fahren sie beide komplett anders. Ich hatte durch das üben zuvor echte probleme gehabt mich an das Auto vom Dietmar zugewöhnen somal das was ich gelernt habe nicht mal annähernd für die Straße gereicht hat.

ich kann echt nur jeden empfehlen dann zu lernen wenn man eh auf der Straße steht. Denn da lernt man es dann wirklich ;)

Zu deinem Alter...30 ist doch noch kein Alter wenn ich sehe was uns da manches mal entgegen kommt da wirst du staunen...40, 45, 50 und all diese Damen wollen es lernen.
Dietmar selbst hatte schon eine 56 Jahre alte Dame unterrichtet. Das nenne ich dann mal ein Alter :lol:

Zu der ersten Fahrstunde kann ich dir nur raten nicht darüber nach zu denken. Denn es ist nicht einmal annähernd so schlimm wie du dir es gerade vorstellst. Man fährt nur eine kleine ganz einfache Runde damit man sieht wie du dich anstellst. Ich bin in meiner ersten Fahrt nur 30-40 gefahren. Mehr hat mein Dietmar von mir auch nicht verlangt und das hat für den Anfang auch gereicht. Dein Fahrlehrer wird dich bei allem erstmal unterstützen und dir helfen also mach die keine großen Sorgen :P

ich wünsche dir viel spass und viel glück damit alles so verläuft wie du es dir wünschst
gast.957075
8. Mär 2012 09:05
Sooooo ihr lieben
Gleich ist es soweit
Drückt mir die Daumen
Beinahe hätte ich garnicht zur Prüfung gekonnt
, die wirklich liebe Tagesmutter ruft heut morgen an dass ihr sohn krank istegal, er war ja gestern auch krank u kerim war dort weil ich einfach NIEMaNDen habe der so kurzfristig einspringen kann denn alle sind arbeiten( auch mein Mann und der weiß nichts von der Prüfung)
Oh Mann bin ich nervös!!!!!!!
gast.898581
8. Mär 2012 09:11
Huhu,

habe heute 11 Uhr meine erste Fahrstunde, berichte euch danach. Hört ihr nichts von mir tja dann wurde ich wohl aus D verwiesen wg Gefährdung eines Volkes LOL

Auf bald

PS der Fahrlehrer wollte doch tatsächlich dass ich um 6.45 Uhr in der Fahrschule bin tststs da würde ich einschlafen hihi :D
Schneckenpups
8. Mär 2012 12:52
Ich selber habe meinen Führerschein zwar schon mit 18 gemacht, aber meine Mutter war schon über 40 als sie ihren endlich gemacht hat. Mein Vater hatte damals einige schwere OPs zu überstehen und es war nicht sicher ob er jemals wieder Auto fahren kann/darf. Da hat sie sich dann aufgerafft. Sie hat es heimlich gemacht, keiner wußte davon, damit hat sie sich selbst den Druck genommen es unbedingt schaffen zu müssen und sie hat es im ersten Anlauf geschafft. Du kannst Dir sicherlich vorstellen wie blöd wir alle geschaut haben als wir meinen Vater in der Reha besuchen wollten und meine Mutter das Auto aus der Garage geholt hat. :o Sonst mußten wir immer lange mit dem Zug fahren und jetzt auf einmal -schwupps- alle ins Auto und los. Den Blick von meinem Vater werde ich nie vergessen. Er hatte Tränen in den Augen. Zum Glück ist mein Vater dann doch vollständig genesen und erfreut sich bis jetzt noch daran daß er mobil ist. Aber das war schon der Hammer von meiner Ma damals. Das einzige Problem was sie hatte war eigentlich daß sie nicht tanken konnte (macht sie bis heute noch ungern weil sie den Geruch auch nicht leiden kann auf Tankstellen) und so hat mein Vater die erste Zeit grundsätzlich das Auto erst bekommen wenn getankt werden mußte :lol:

Du siehst, alles ist möglich. Es ist Dein Wunsch, also laß ihn wahr werden!

Gruß Schnecke
gast.898581
8. Mär 2012 13:58
Leute, ich habe es überstanden! Ich bin doch tatsächlich mit 80 Sachen über die Autobahn "gedonnert" ;). Ich musste ganze 90min nur lenken und blinken, alles andere hat der Fahrlehrer gemacht!

Es war ja SOOO COOL. Ich hab mich gefühlt als hätt ich schon ewig den Schein :D

Bei mir wissen übrigens auch nur Eltern und Mann Bescheid, sonst niemand. Ich dachte mir, so bin ich entspannter!
gast.1036056
8. Mär 2012 18:33
Freut mich das es dir spass gemacht hat...siehste alles nur halb so wild :D

Du bist Autobahn gefahren? Und das ganze 90 min?

Wow du bist von zisch Leuten die ich kenne und kennen gelernt habe die erste die das jemals gemacht hat!

Die meisten fahren erst dann Autobahn wenn sie Auto fahren können schon allein wegen dem Gefahrenrisiko.

Verwirrt bin ich gerade ein wenig über die 90 min...denn In der Verordnung steht drin das man 45 min vor dem Auto fahren erstmal eine Unterweisung am Auto hat. Damit man weiss wie man das Auto zu bedienen hat.

Aber trotzallem freu ich mich für dich
gast.898581
8. Mär 2012 20:33
ne 90min in Summe. Zuerst durch die Stadt dann über die Autobahn raus und dann wieder zurück.
Dine2010
8. Mär 2012 21:40
Fipsi dann freu dich schon mal wenn du an die 180 fährst
das macht erst laune :D

meinem fahrlehrer bin ich letztens zu langsam autobahn gefahren und dann hat er einfach mal das gaspedal durchgedrückt und schwupps waren die 180 drauf
gast.957075
9. Mär 2012 12:55
Ich habe ihn!!!
MaggyH
9. Mär 2012 14:23
tuner hat geschrieben:
> Ich habe ihn!!!

herzlichen Glückwunsch!!! :D und wie wars?
gast.957075
9. Mär 2012 22:37
Danke für deine glückwünsche
Es war aufregend! War erst nicht sehr nervös , als ich aber eine halbe Stunde warten musste bis der Prüfer kam, wûrd ich immer nervöser u hab direkt nach einer kurzen Strecke den3. Gang nicht rein bekommen
Der Prüfer war total nett u beruhigte mich . Es kam echt alles dran: parken Autobahn , rückwärts um die Kurve, wenden und grfahrenbremsung ! Dann auf der Schnellstraße Horror! Feuerwehr krankenwagen u die Polizei alle mit Sirenen hinter mir u ich dachte nur, jetzt ganz ruhig bleiben
Einmal sind Prüfer u Fahrlehrerin wegen mir etwas gerüttelt worden weil ich fast über eine gelbe Ampel gefahren wäre, aber dank meiner lehrerin die mit drm Bein zuckte, wusste ich dass ich auf jeden Fall bremsen muss
Ich hab Fußgänger über die Strasse laufen lassen wo ich es nicht hätte tun müssen ( ich dachte mir lieber mal anhalten: vorausschauend fahren) und bin einmal abgebogen obwohl nichts gesagt wurde , lach
Hab mich direkt entschuldigt ( bin oft diesen einen Teil der prüfungsstrecke gefahren u hab gedacht ich muss da her )
Im grOasen und ganzem alles also gut gegangen
Nur hab ich jetzt ein krankes Kind mit Magen-Darm im bettchen
gast.1036056
10. Mär 2012 10:06
Huhu tuner,

erstmal herzlichen Glückwunsch :D

Ich finde es toll das du trotz kleiner Fehler und unangenehmen Umständen gelassen geblieben bist. Das hätte wohl nicht jeder gemacht.

Ich hoffe du kannst jetzt wieder ruhig schlafen :lol:

Was hat denn deine Familie dazu gesagt? Die wussten doch glaub ich nix davon

Liebe Grüße
MaggyH
10. Mär 2012 21:04
hehe, die Prüfer... die können einen schön irre machen. Schön, dass Du es überstanden hast! Die Magen-Darm-Pestilenz hatten wir übrigens alle drei diese Woche. Sind immernoch ganz platt davon und erholen uns so langsam.
gast.957075
10. Mär 2012 22:16
Huhu
Ja genau es wusste niemand dass ich Prüfung habe und mein Mann wäre am liebsten durchs Handy gesprungenhab ihm ein Bild vom Führerschein geschickt
Alle waren ganz baff und stolz auf mich , bin dann abends mit meinem Mann noch gefahren u gefühlte 1000 mal abgesoffen, aber ich hab's mit Humor gesehen und mich schlapp gelacht , ist halt kein Diesel , mit dem Fahrschulauto war das anfahren irgendwie leichter
Heute mein Mann: fahr nicht soo schnell!!! Ich fuhr grade 40 km/h!!!
29 Beiträge
loading 19546...