Baby SPÜREN ;)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2010 23:05
Re: Baby SPÜREN ;)
hallo mein baby hat sich zum ersten mal inder 17woche hallo zu mir gesagt bin hier

16. Aug 2010 23:07
17. Aug 2010 17:47
huhu ... also ich bin erstgebährend und auch dick und habe meinen schatz seit anfang der 16. woche gespürt
... aber es ist halt auch wirklich sehr unterschiedlich und ich denke man sollte sich keine sorgen machen 

17. Aug 2010 20:20
... finde auch das bei jeder Schwangeren sich der kleine Untermieter unterschiedlich stark bemerkbar macht, vermute ich mal, bin ja auch zum ersten mal Schwanger und in der 23.Ssw... kann das mit den sich anfühlen wie mal Darmwind bekommen bestätigen! Es fühlt sich unglaublich sanft und zart an kaum Spürbar!
... bekomme es noch nicht wirklich mit ob das nun das Baby ist, so sanft ist er... habe vorhin mit einer Freudin gesprochen die am 24.05.10 ein Mädchen bekommen hat ( das schönste Baby was bisher gesehen habe WOW Zuckersüß wie ein Babymodel )
... sie meinte auch man sollte sich nicht all zu verrückt machen lassen, da ich in einer Fachzeitschrift gelesen habe " ... wenn man sein Ungeborenes Baby im Bauch mehr als 24 Stunden nicht gespürt hat sollte man sofort ein Arzt aufsuchen.." das hatte mich sehr verunsichert da ich ja denn kleinen Untermieter noch nicht wirklich spüre oder genau weiß ob er es nun war...
...meine Frauenärztin habe ich deswegen auch gefragt, sie meinte das wäre alles quatsch...
... bekomme es noch nicht wirklich mit ob das nun das Baby ist, so sanft ist er... habe vorhin mit einer Freudin gesprochen die am 24.05.10 ein Mädchen bekommen hat ( das schönste Baby was bisher gesehen habe WOW Zuckersüß wie ein Babymodel )

... sie meinte auch man sollte sich nicht all zu verrückt machen lassen, da ich in einer Fachzeitschrift gelesen habe " ... wenn man sein Ungeborenes Baby im Bauch mehr als 24 Stunden nicht gespürt hat sollte man sofort ein Arzt aufsuchen.." das hatte mich sehr verunsichert da ich ja denn kleinen Untermieter noch nicht wirklich spüre oder genau weiß ob er es nun war...
...meine Frauenärztin habe ich deswegen auch gefragt, sie meinte das wäre alles quatsch...
17. Aug 2010 21:05
hallo zusammen,
also ich bin erstgebärende und habe unser baby zum erstenmal vor einer woche gespührt,da ich unterbluthochdruck leide(mittlerweile nicht mehr,nehme nun tabletten) konnte ich nachts schlecht schlafen...
in der einen nacht bin ich aufgewacht und es war so merkwürdig denn in meinem bauch schien jemand überhaupt nicht müde zu sein,das gefühl war unbeschreiblich,einerseits hat es sich angefühlt als wenn ich ein echtes "pups"-problem habe aber ich habe es gleich gewusst das es sich hierbei um kein windchen handelt
habe auch ein angelsound und seidher höre ich auch immer die herztöne...einfach toll!!!!
also ich bin erstgebärende und habe unser baby zum erstenmal vor einer woche gespührt,da ich unterbluthochdruck leide(mittlerweile nicht mehr,nehme nun tabletten) konnte ich nachts schlecht schlafen...
in der einen nacht bin ich aufgewacht und es war so merkwürdig denn in meinem bauch schien jemand überhaupt nicht müde zu sein,das gefühl war unbeschreiblich,einerseits hat es sich angefühlt als wenn ich ein echtes "pups"-problem habe aber ich habe es gleich gewusst das es sich hierbei um kein windchen handelt

habe auch ein angelsound und seidher höre ich auch immer die herztöne...einfach toll!!!!
17. Aug 2010 23:02
Naja, wenn mein spatz sich 24h nicht melden würde,würde ich schon ins Krankenhaus fahren...Ok bin jetzt auch 36.SSW...
Man spürt es von woche zu woche mehr mädels...und das ist genauso mit sehen. Es gibt sogar welche, die haben es bis zur 30.ssw nicht gemerkt.
Meiner hatte sich ab der 17ten bemerkbar gemacht.
LG
Man spürt es von woche zu woche mehr mädels...und das ist genauso mit sehen. Es gibt sogar welche, die haben es bis zur 30.ssw nicht gemerkt.
Meiner hatte sich ab der 17ten bemerkbar gemacht.
LG
18. Aug 2010 07:23
Also ich würde es nicht als absoluten Quatsch abtun wenn ich zum Arzt renne weil ich mein Baby nicht mehr spüre ...
es kommt immer darauf an wie es vorher war ...
ich meine wenn ich jeden Tag deutlich spüre wie in mir gestrampelt wird dann werde ich schon stutzig wenn er sich mal nicht meldet ...
also ich finde die Ärzte und Krankenhäuser sind dafür da und ich denke man sollte das dann schon nutzen wenn man unsicher ist und Angst hat ...
LG
es kommt immer darauf an wie es vorher war ...
ich meine wenn ich jeden Tag deutlich spüre wie in mir gestrampelt wird dann werde ich schon stutzig wenn er sich mal nicht meldet ...
also ich finde die Ärzte und Krankenhäuser sind dafür da und ich denke man sollte das dann schon nutzen wenn man unsicher ist und Angst hat ...
LG
18. Aug 2010 10:29
Also ich bekomme mein erstes Kind und bin sehr schlank, habe es aber erst 19+1 SSW das erste mal gespürt.
Allerdings gleich die richtigen Bewegungen, die Bläschen die viele vorher nennen habe ich überhaupt nicht realisiert bwz. bemerkt. Hatte aber auch irgendwie noch nicht damit gerechnet schon etwas zu spüren wenn ich ehrlich bin. Jetzt kann ich allerdings nicht mehr ohne Leben
Allerdings gleich die richtigen Bewegungen, die Bläschen die viele vorher nennen habe ich überhaupt nicht realisiert bwz. bemerkt. Hatte aber auch irgendwie noch nicht damit gerechnet schon etwas zu spüren wenn ich ehrlich bin. Jetzt kann ich allerdings nicht mehr ohne Leben

18. Aug 2010 10:46
ja man will auf dieses Wahnsinnsgefühl eigentlich ga nich mehr verzichten ...
wie wird das wohl erst wenn die kleinen Racker dann raus sind und sich da nix mehr regt in einem ???
LG
wie wird das wohl erst wenn die kleinen Racker dann raus sind und sich da nix mehr regt in einem ???

LG
18. Aug 2010 11:16
Ich glaube nicht, dass man etwas vermisst. Man wird froh sein, dass der Bauch wieder flach ist und man das Baby in den Armen halten darf anstatt es "nur" im Bauch zu fühlen. Jedenfalls stell ich es mir so vor... Glaube nicht, dass ich es vermissen werde. 

18. Aug 2010 11:42
@Anne- Das haben schon viele gesagt ^^...wenn man sich so sehr daran gewöhnt über monate, vermisst man es am ende doch 
genauso wie die zahnspange. Ewig getragen, froh das sie raus ist und doch iwie vermisst
Ach ich war die ersten wochen meiner SS so oft beim artzt,weil ich angst hatte... dafür werden die bezahlt. Mittlerweile darf ich jetzt wöchentlich antanzen...Sozusagen mein wochen highlight

genauso wie die zahnspange. Ewig getragen, froh das sie raus ist und doch iwie vermisst
Ach ich war die ersten wochen meiner SS so oft beim artzt,weil ich angst hatte... dafür werden die bezahlt. Mittlerweile darf ich jetzt wöchentlich antanzen...Sozusagen mein wochen highlight

18. Aug 2010 11:53
also ich kann mir auch nicht vorstellen das ich froh bin das es aufhört ...
ich liebe das kleine Wesen in meinem Bauch ... das ist ein so tolles Gefühl ... er strampelt und "Antwortet" mit kleinen Tritten auf meine Stimme und die meines Mannes ... ne ich werd das auf alle Fälle vermissen ...
flacher Bauch hin oder her ...
LG
ich liebe das kleine Wesen in meinem Bauch ... das ist ein so tolles Gefühl ... er strampelt und "Antwortet" mit kleinen Tritten auf meine Stimme und die meines Mannes ... ne ich werd das auf alle Fälle vermissen ...
flacher Bauch hin oder her ...

LG
18. Aug 2010 12:08
Also meine Zahnspange habe ich nicht vermisst als ich sie endlich los war und ich sehe es ja auch nicht so, dass wir es dann los sind. Ich sehe es so, dass wir es dann einfach noch viel intensiver spüren können als vorher, weil wir es auch sehen und richtig anfassen können und gerade die erste Zeit wird so anstrengend und stressig sein, dass man gar nicht dazu kommen wird, es zu vermissen... Meine Meinung! Mit der Geburt wird sich unser ganzes Leben verändern, noch mehr als mit der Schwangerschaft und ich seh es grad an vielen Freundinnen die ihre Kinder bekommen haben. Die sagen alle, dass man nichts vermisst, weil man viel mehr bekommt als man zu hoffen gewagt hätte.
@Lolikom: wie weit bist du denn jetzt, dass du wöchentlich zum Arzt musst???? Hätte ich ehrlich gesagt gar keine Zeit zu...
@Lolikom: wie weit bist du denn jetzt, dass du wöchentlich zum Arzt musst???? Hätte ich ehrlich gesagt gar keine Zeit zu...

18. Aug 2010 12:18
so haben wir da ja auch nicht aufgefasst
klar bekommt man dann noch mehr weil man das Baby eben kuscheln kann und es live hat und so ... aber trotzdem ... das strampelt wird einem irgendwann sicher fehlen
ich muss jetzt auch wöchentlich zum Arzt ... bin in der 38. SSW und da sind die Untersuchungen eben jede Woche ... wenn du dann im Mutterschutz bist haste die Zeit dafür ... ansonsten geh ich ja nur noch Spazieren und mach die Wohnung und geh meine Mädels auf Arbeit besuchen ...
LG

klar bekommt man dann noch mehr weil man das Baby eben kuscheln kann und es live hat und so ... aber trotzdem ... das strampelt wird einem irgendwann sicher fehlen

ich muss jetzt auch wöchentlich zum Arzt ... bin in der 38. SSW und da sind die Untersuchungen eben jede Woche ... wenn du dann im Mutterschutz bist haste die Zeit dafür ... ansonsten geh ich ja nur noch Spazieren und mach die Wohnung und geh meine Mädels auf Arbeit besuchen ...
LG
18. Aug 2010 12:39
Ach stimmt ja, sind ja nur ca 40Wochen SS... Hab ich doch glatt vergessen
Kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen... Nur noch ca 19 Wochen... Dann ist die Kleine da... Und nur noch 8 Wochen arbeiten... Hab ja ab nächster Woche zwei Wochen Urlaub... Unglaublich wie die Zeit rennt...

Kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen... Nur noch ca 19 Wochen... Dann ist die Kleine da... Und nur noch 8 Wochen arbeiten... Hab ja ab nächster Woche zwei Wochen Urlaub... Unglaublich wie die Zeit rennt...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...