März-Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mär 2012 21:22
Re: März-Mamis 2012
Hallo! Mein Schatz hat am 7.3.12 um 3:42 das Licht der Welt erblickt!!
Wir sind sehr glücklich!
Wir sind sehr glücklich!
11. Mär 2012 23:58
Hallo,
ich geselle mich zu euch.... mein kleiner kam am 02.03.2012... durfte ihn aber erst am 04.03. sehen da er atmungsstörungen hatte und auf die intensiv mußte...
... jetzt sind wir aber zu haus und genießen die gemeinsame zeit.... 
ich geselle mich zu euch.... mein kleiner kam am 02.03.2012... durfte ihn aber erst am 04.03. sehen da er atmungsstörungen hatte und auf die intensiv mußte...

12. Mär 2012 04:54
Herzlichen Glückwunsch euch allen
Mein Mäuschen ist jetzt fast 2 Wochen oO mir kommt es vor wie gestern !!

Mein Mäuschen ist jetzt fast 2 Wochen oO mir kommt es vor wie gestern !!
14. Mär 2012 12:06
meine kleine maus wurde auch am 01.03.12 um 20.09 uhr geboren
mein kleiner engel

mein kleiner engel

15. Mär 2012 10:04
Hallo
Meine Zwillings Mädls sind am 02.03. auf die welt gekommen aber leider waren sie zwei Monate zufrüh, seit der Geburt liegen sie jetzt im Intensiv und ich darf sie nicht mal halten, ich sehne mich so nach ihnen
Meine Zwillings Mädls sind am 02.03. auf die welt gekommen aber leider waren sie zwei Monate zufrüh, seit der Geburt liegen sie jetzt im Intensiv und ich darf sie nicht mal halten, ich sehne mich so nach ihnen

15. Mär 2012 15:58
Hallo Sandy,
erstmal Herzlichen glückwunsch zu deinen 2 Mädels
tut mir wahnsinnig leid das die zwei süßen auf der intensiv liegen müssen
Kann mir gut vorstellen das du dich nach ihnen sehnst..... Wünsche dir und deinen 2 süßen ganz viel kraft das die zeit schnell vergeht und du deine kleinen mit nach hause nehmen kannst 
erstmal Herzlichen glückwunsch zu deinen 2 Mädels

15. Mär 2012 18:02
@Sandy: auch ich wünsche dir ganz viel Kraft und drück dir doll die Daumen dass du deine zwei Prinzessinen bald mit heimnehmen kannst!!!
Ihr seit ganz stark und schafft das! auch wenn es bestimmt sehr hart ist, die kleinen nicht immer um sich zu haben, ihr schafft das. drück euch die Daumen
Ihr seit ganz stark und schafft das! auch wenn es bestimmt sehr hart ist, die kleinen nicht immer um sich zu haben, ihr schafft das. drück euch die Daumen

15. Mär 2012 18:44
Hey Sandy!!
Gratuliere zu deinen Zwillingen!! Ich wünsche dir alle Kraft der Welt für diese schwierige Zeit.
Und ich hoffe dass du bald den wunderbarsten Moment erleben darfst den es gibt....wenn du deine Schätze das erste mal halten darfst... du wirst sehen das macht dann alles wieder gut!!
Alles alles Gute!
Gratuliere zu deinen Zwillingen!! Ich wünsche dir alle Kraft der Welt für diese schwierige Zeit.
Und ich hoffe dass du bald den wunderbarsten Moment erleben darfst den es gibt....wenn du deine Schätze das erste mal halten darfst... du wirst sehen das macht dann alles wieder gut!!
Alles alles Gute!
15. Mär 2012 18:53
hallo märz-mamis,
ich bin seit dem 10.3. auch eine von euch. meine kleine kam um 15:06Uhr zur welt.
inzwischen sind wir zuhause und ich bin immerwieder begeistert, wie süß sie ist
ich bin seit dem 10.3. auch eine von euch. meine kleine kam um 15:06Uhr zur welt.
inzwischen sind wir zuhause und ich bin immerwieder begeistert, wie süß sie ist

15. Mär 2012 20:08
Hallo,
wollte mich auch dazu gesellen, mein kleinr junge kam am 8.3 per kaiserschnitt zur welt 2 wochen zu früh aber schon richtig munter
wollte mich auch dazu gesellen, mein kleinr junge kam am 8.3 per kaiserschnitt zur welt 2 wochen zu früh aber schon richtig munter

15. Mär 2012 20:14
glückwunsch mädels!
genießt die schönste zeit eures lebens, so lang sie noch lieb und nett rumliegen und schlafen und pupsen und essen
meine kröte ist 1 1/2 jahre und ich wünschte, sie wäre auch noch mal so klein^^
ne obwohl, war ja auch irgendwie langweilig
also meine mama ist auch ne märzmama, allerdings schon paar jahre her
ich bin am 2.3. gekommen ( rosenmontag
)
@sandy
wenn du jemanden zum ausheulen brauchst, kannst du mir gerne schreiben. meine kam 11 wochen zu früh, kann dich also sehr gut verstehen und nachfühlen wie du empfindest.
glaub mir, alles wird besser und jeder tag bringt sie wieder ein stückchen weiter in richtung nach hause
das ist fast noch mal so schön, wie der erste moment, als man sie gesehen hat
genießt die schönste zeit eures lebens, so lang sie noch lieb und nett rumliegen und schlafen und pupsen und essen

meine kröte ist 1 1/2 jahre und ich wünschte, sie wäre auch noch mal so klein^^
ne obwohl, war ja auch irgendwie langweilig

also meine mama ist auch ne märzmama, allerdings schon paar jahre her

ich bin am 2.3. gekommen ( rosenmontag

@sandy
wenn du jemanden zum ausheulen brauchst, kannst du mir gerne schreiben. meine kam 11 wochen zu früh, kann dich also sehr gut verstehen und nachfühlen wie du empfindest.
glaub mir, alles wird besser und jeder tag bringt sie wieder ein stückchen weiter in richtung nach hause

das ist fast noch mal so schön, wie der erste moment, als man sie gesehen hat
16. Mär 2012 19:59
Danke Mädls!!!
Ihr seit echt lieb,ich gratuliere euch auch alle. Ich glaube, nein ich weiß dass es nichts schöneres gibt als Mutter zuwerden, auch wenn es noch dauert bis ich meine minnimäuse bei mir habe, ich genieße jede sec die ich bei ihnen sein kann.
Ihr seit echt lieb,ich gratuliere euch auch alle. Ich glaube, nein ich weiß dass es nichts schöneres gibt als Mutter zuwerden, auch wenn es noch dauert bis ich meine minnimäuse bei mir habe, ich genieße jede sec die ich bei ihnen sein kann.
18. Mär 2012 18:59
Nach Einleitung 2 Tage und 6 Stunden Hammerwehen wurde meine kleine zum Glück, nach einem Geburtsstillstand und grünem Fruchtwasser mit einen Kaiserschnitt geholt...Die Hebamme meinte sonst wäre sie mit den Schultern steckengeblieben(43cm durchmesser)und evtl. sogar mit einer Behinderung geboren...
Jetzt bin ich stolze Mama denn....
Wenn aus Liebe Leben wird bekommt das Glück einen Namen: Melissa!!!!
Geboren am 10.03.2012 um 0:01 mit 4270g Kampfgewicht
Wir sind überglücklich!!!
Jetzt bin ich stolze Mama denn....
Wenn aus Liebe Leben wird bekommt das Glück einen Namen: Melissa!!!!
Geboren am 10.03.2012 um 0:01 mit 4270g Kampfgewicht

Wir sind überglücklich!!!
19. Mär 2012 22:26
Wir gehören seit dem 14.3.2012 auch dazu 
Mein kleiner Mann hatte es, nachdem er sich zunächst ewigstlich Zeit gelassen hat (ET war am 6.3.) doch sehr eilig: hatte zu Hause eine Stunde Wehen- der Abstand zwischen den Wehen hat sich aber rapide verkürzt sodass ich grade mal ne 3/4 Stunde im Kreissal war- und mein Kleiner Fynn wurde geboren! Es war eine wirklich heftige Geburt, sie hat mich an den Rand meiner Kräfte gebracht und echt verzweifeln lassen aber der kleine Mann entschädigt für alles
Er hatte ein Startgewicht von 3270 gr und ist 51 cm groß!

Mein kleiner Mann hatte es, nachdem er sich zunächst ewigstlich Zeit gelassen hat (ET war am 6.3.) doch sehr eilig: hatte zu Hause eine Stunde Wehen- der Abstand zwischen den Wehen hat sich aber rapide verkürzt sodass ich grade mal ne 3/4 Stunde im Kreissal war- und mein Kleiner Fynn wurde geboren! Es war eine wirklich heftige Geburt, sie hat mich an den Rand meiner Kräfte gebracht und echt verzweifeln lassen aber der kleine Mann entschädigt für alles

Er hatte ein Startgewicht von 3270 gr und ist 51 cm groß!
20. Mär 2012 06:37
Hallo zusammen,
ich möchte mich erst mal vorstellen.
Ich bin 29 Jahre alt und habe am 10.03.2012 um 18.02 Uhr mein erstes Kind zur Welt gebracht.
Es ist ein kleiner süßer Junge, der es nicht erwarten konnte.
Er kam 6 Wochen zu früh (34+1) und wurde letztendlich leider per Notkaiserschnitt geholt. Die Fruchtblase war bei 34+0 geplatzt und ich wurde per Helikopter in eine Klinik mit Frühchenstation verlegt.
Er wog bei Geburt 1.980 g und war 44 cm groß.
In dieser einen Woche hat sich sehr viel getan man merkt die Veränderungen sehr. Es ist schön mitanzusehen, dass er immer wacher wird.
Heute morgen hab ich fast geweint als ich gesehen habe, dass er inzwischen in einem normalen Bettchen liegt. Als ich gestern abend gegangen war, lag er noch im Wärmebettchen.
Er trinkt leider noch nicht so viel wie er sollte und leider hält er noch manchmal die Luft an. Daher denke ich, dass wir frühstens zu Ostern nachhause kommen.
Für mich ist es schon komisch, dass der kleine schon da ist. Er ist auf der Welt aber nicht ständig bei mir. Mein Bauch ist leer aber mein Baby nicht 24 Stunden am Tag bei mir.
Ich bedauere es sehr, dass ich nur etwa 4 bis 6 Stunden bei ihm verbringen kann und seine Entwicklung daher nicht komplett von Anfang an mit bekomme. Aber die Hauptsache ist, dass es dem kleinen Mann gut geht.
Derzeit bin ich in einem Begleiterzimmer untergebracht. Es ist immer etwas kompliziert, da ich die Milch die ich abpumpe immer drei Stockwerke weiter hoch bringen muss. Das macht es Nachts / spät abends etwas kompliziert. Hab da ja auch nicht die Lust mich ewig anzuziehen und durchs halbe Klinikum zu watscheln.
Aber mit viel Glück ziehe ich morgen in ein Apartment der Klinik ein, da hab ich dann alles was ich brauche und vorallem Privatsphäre.
Liebe Grüße
soey
ich möchte mich erst mal vorstellen.
Ich bin 29 Jahre alt und habe am 10.03.2012 um 18.02 Uhr mein erstes Kind zur Welt gebracht.
Es ist ein kleiner süßer Junge, der es nicht erwarten konnte.
Er kam 6 Wochen zu früh (34+1) und wurde letztendlich leider per Notkaiserschnitt geholt. Die Fruchtblase war bei 34+0 geplatzt und ich wurde per Helikopter in eine Klinik mit Frühchenstation verlegt.
Er wog bei Geburt 1.980 g und war 44 cm groß.
In dieser einen Woche hat sich sehr viel getan man merkt die Veränderungen sehr. Es ist schön mitanzusehen, dass er immer wacher wird.
Heute morgen hab ich fast geweint als ich gesehen habe, dass er inzwischen in einem normalen Bettchen liegt. Als ich gestern abend gegangen war, lag er noch im Wärmebettchen.
Er trinkt leider noch nicht so viel wie er sollte und leider hält er noch manchmal die Luft an. Daher denke ich, dass wir frühstens zu Ostern nachhause kommen.
Für mich ist es schon komisch, dass der kleine schon da ist. Er ist auf der Welt aber nicht ständig bei mir. Mein Bauch ist leer aber mein Baby nicht 24 Stunden am Tag bei mir.
Ich bedauere es sehr, dass ich nur etwa 4 bis 6 Stunden bei ihm verbringen kann und seine Entwicklung daher nicht komplett von Anfang an mit bekomme. Aber die Hauptsache ist, dass es dem kleinen Mann gut geht.
Derzeit bin ich in einem Begleiterzimmer untergebracht. Es ist immer etwas kompliziert, da ich die Milch die ich abpumpe immer drei Stockwerke weiter hoch bringen muss. Das macht es Nachts / spät abends etwas kompliziert. Hab da ja auch nicht die Lust mich ewig anzuziehen und durchs halbe Klinikum zu watscheln.
Aber mit viel Glück ziehe ich morgen in ein Apartment der Klinik ein, da hab ich dann alles was ich brauche und vorallem Privatsphäre.
Liebe Grüße
soey
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...