profamilia

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
N5Engelchen
7. Mär 2012 19:44
Re: profamilia
also ich bin schwanger geworden ungewollt ja ich weiß heut zu tage gibs verhütung usw usw ob ihr es glaubt oder nicht ich habe verhütet . . . . nun bin ich kurz voher arbeitslos geworden und nebei hatte ich auch noch eine kleine firma die ich leider auch abmelden musste da ich keine auftäge mehr bekam . . .und zu allem übel trennte mein freund von mir . . . .
nach langem hin und her abtreiben oder nicht habe ich mich für das kind entschieden bin nun in der 35 ssw ich war so hin und her gerissen wie soll ich das machen da sagte mein FA zu mir ich soll mir doch ein Termin bei profamilia oder AWO holen die helfen mir.
Das habe ich dann auch gemacht die nette dame von der AWO gab mir auch einen termin und nach einen 3 std gespräch habe ich den antrag ausgefüllt und ja ich habe geld bekommen wenn auch nicht viel aber es hat mir wirklich geholfen. Für mich war der gang nicht einfach weil es mir eigentlich immer gut ging und ich mir um geld keine gdanken machen musste . . .. aber ich bin froh das es so ne einrichtungen gibt und das mir geholfen wurde.
gast.1353993
7. Mär 2012 21:42
bei mir ist es auch nur der fall weil ich durch meine Schwangerschaft arbeitslos geworden bin.ich würde es auch ohne schaffen aber mein Mann geht alleine arbeiten und hat auch nur einen befristeten Vertrag wie ich auch hatte.bräuchte das geld nur zur Überbrückung das ich meinem Kind auch was bieten kann und nach der Elternzeit gehe ich auch wieder arbeiten,weil arbeitslos bleiben will ich auf gar keinen fall.habe 4 jahre gebraucht ne ausbildung zusuchen und dann hat es geklappt und seit dem bin ich arbeiten gegangen und das ist jetzt 5 Jahre her nur meine Firma wollte keine 10Monate lohn für mich zahlen,da stellen die lieber jemand neues ein und wenn ich will könnte ich nach der Elternzeit wieder dahin kommen und die würden mich auch nehmen weil ich gut gearbeitet habe.

Ausserdem kommen die auch bei einem zu hause vorbei und schauen was man fürs Kind schon hat und man muss auch die Kasselzettel vorlegen für was man das Geld ausgegeben hat und das prüfen die auch nach
gast.1240750
8. Mär 2012 09:01
kruemel87 hat geschrieben:
> Ausserdem kommen die auch bei einem zu hause vorbei und schauen was man
> fürs Kind schon hat und man muss auch die Kasselzettel vorlegen für was man
> das Geld ausgegeben hat und das prüfen die auch nach

Eben nicht alle! Das ist es ja, was hier so aufregt.
gast.1353993
8. Mär 2012 10:29
achso hatte da noch nicht bekomme das erste mal ein Kind,mich hat nur ne Freundin drauf gebracht
gast.959823
8. Mär 2012 19:06
Also ich weis von meiner tante nun,sie mußte auch kassenzettel abgeben... Sie hat bei beiden jeweils 500€ bekommen ...

@cyborg-stimme deinen beitrag vollkommen zu....

Und ja ich habe geld, weil unser kind geplant war und max ist das letzte wo ich spare...ABER dafür gehen mein freund und ich auch arbeiten und wer arbeited darf,kann,soll sich auch was leisten ;)
gast.1353993
8. Mär 2012 22:05
hätte ich noch gewartet würde ich auch arbeiten gehen,werde aber schnellstmöglich wieder arbeiten gehen um meinem Baby auch was leisten zu können und verzichte lieber selber auf esse als mein Kind verhungern zu lassen
gast.1314384
8. Mär 2012 22:52
Also mal ganz ehrlich hier wird sich darüber aufgeregt das es Menschen gibt die keinen Geld Esel in der Ecke stehen haben... Meint ihr denn ihr seid was besseres weil ihr euch Sachen anguckt und ohne zu überlegen evtl die sachen auch kaufen könnt????? Es gibt aber auch Familien, die wollen aber einfach nicht können weil denen die Hände gebunden sind.
Und das hat auch mit rauchen oder nicht rauchen nix zu tun. Denn was das betrifft kommt es drauf an was man in welcher Menge verqualmt und ob man dann Kompromisse in anderen Bereichen eingeht oder nicht.
Dann zu dem anderen... Ja auch ich gehöre zu denen die nicht in Geld schwimmen und auch ungewolt schwanger sind.
Es ist mein erstes Kind und ich habe immer versucht zu arbeiten und war nie lange arbeitslos wenn ich mal kein Job hatte. Ich habe auch eine abgeschlossene Ausbildung und war vor der SS auch immer arbeiten bis es den Schlag gab. Ich habe meinen Job verloren bin umgezogen und hätte nen festen Job haben können nur leider bin ich schwanger geworden. In die momentane Lebenssituation hätte es eigentlich nicht reingepasst aber abtreiben is nen No Go das wäre Mord für mich aber gut das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe einfach die Einstellung ich war reif zum pimpern also muss ich auch die Konsequenzen daraus ziehen. Da es aufgrund der ss mit meinem Job nicht geklappt hat war ich bereit irgendwas anderes zu machen aber leider bekamm ich schnell BV. Also bin ich aufgrund dessen Arbeitslos geblieben und mein Partner ist auch kein Großverdiener. Warum also soll man in solchen Situationen keine Hilfe suchen bzw annehmen wenn man Unterstützung bekommen kann. Es heißt doch Kinderfrendliches und soziales Deutschland!!! Nur wo????????

Man hat echt zum sterben zu viel aber zum leben zu wenig!!!!!!!!!!#

Also macht keine Vorurteile anderen Gegenüber wenn ihr die Hintergründe nicht kennt. Meckern könnt ihr bei Leuten die seit 20 Jahren arbeitslos sind immer auf vater sTaats Tasche liegen und einfach zu faul sind zum arbeiten. Oder andere ähnliche Beispiele
msp88
9. Mär 2012 06:09
:shock: Huuh was isn hier los....
Nickiiii reg dich doch nicht auf,,, ,,,
gast.1353993
9. Mär 2012 09:29
@ nicki12.05 Sie hat aber Recht der Meinung bin ich auch und ich wollte mit Thema eigentlich nur wissen was ihr davon haltet und ob sich lohnt dahin zu gehen und nicht das jetzt jeder sich gegeneitig Vorwürfe macht und schlecht über welche redet die durch die Schwangerschaft vllt arbeitslos geworden sind.Und Menschen die sich auf ein Kind einstellen schaffen das auch mit einem Baby und es heißt ja nicht das wenn Leute rauchen und Geld vom Vaterstaat bekommen, dass sie es dann nur für Kippen ausgeben auch wenn es vllt so Leute gibt es sind aber nicht alle so.Ich werde nach der Elternzeit wieder arbeiten gehen auch wenn ich jetzt schon weiss das es nicht einfach wird mit dem Kind, aber wir haben ja noch seine Eltern hier im Ort wo ich das Kind hinbringen kann,denn ich will keine Hausfrau und Mutter sein und den ganzen Tag daheim hocken.

Hätte ich vorher gewusst das es in dem THema so kommt hätte ich es gar nicht eröffnet.
gast.1240750
9. Mär 2012 09:47
nicki12.05 hat geschrieben:
> Also mal ganz ehrlich hier wird sich darüber aufgeregt das es Menschen gibt
> die keinen Geld Esel in der Ecke stehen haben... Meint ihr denn ihr seid
> was besseres weil ihr euch Sachen anguckt und ohne zu überlegen evtl die
> sachen auch kaufen könnt?????

Bin ich was schlechteres, WEIL ich es könnte? Ich gehe schliesslich, seit ich 16 bin, arbeiten! Ich habe einen guten Job, habe mich sehr engagiert und bekomme dafür gutes Geld, das hab ich mir verdient! Und trotzdem verprasse ich mein Geld nicht!

Mich regt es nicht auf, wenn jemand ungewollt schwanger wird und dafür Gelder beantragen muss (wie im Fall nicki12.05 und kruemel87).

Ich finde es aber nicht gut, wenn die einfach Geld bekommen, ohne dass kontrolliert wird, wofür es ausgegeben wird! Da gibt es nicht nämlich einige Arschlöcher in diesem Land, die nennt man Sozialschmarotzer, die das Geld eben nicht dafür nutzen, wofür es gedacht ist! Das kann man den Leuten nicht ansehen, steht ja nicht auf der Stirn!

Und wenn jemand dann das dritte Mal mit dicken Bauch (natürlich ungewollt schwanger ;) ) Gelder beantragt, dann könnte ich kotzen! Ein Biber baut sich sein Haus auch mit dem Schwanz?
gast.1353993
9. Mär 2012 10:33
@cyborg du und auch die anderen haben recht mit dem was sie sagen nur nicht alle sind so und bei manchen einträgen denke ich das alle in eine Schublade gesteckt werden.

Wir würden es vllt auch ohne die Gelder schaffen aber wenn es einem schon mal angeboten wird dann kann man es auch in Anspruch nehmen und das mit der Kontrolle kommt drauf an, an welche Ansprechpartnerin man gerät und ob ihr das Wohl des Kindes am Herzen liegt oder nicht.Weil die eine kommt schauen und verlangt die Kassenzettel bzw rechnung und der anderen ist es egal für das die Frauen ihr Geld ausgeben und wie gesagt lieber verhungere und ziehe ich kaputte Klamotten an als das es meinem Kind schlecht geht und wozu sind die Großeltern der kleinen da und die Verwandtschaft falls man die noch hat.Die dem Kind auch was kaufen und sagen bring dein Kind vorbei ich koche ihm was schönes.
gast.1314384
9. Mär 2012 11:09
@ mercan mich regt es nur auf wenn alle immer über ein Kamm gescheert werden. Viele sehen einfach nur arbeitslos=schwanger=sozialschmarotzer und dem is eben nicht so.

@ Cyborg natürlich bist du auch nix schlechteres wenn du es dir leisten kannst aber es gibt eben 2 Seiten der Medaillie. Ich hab auch mal ein Leben führen können wie du es führst und das ist gar nicht mal so lange her. Da konnte ich auch 2 Tage bevor es neues Gld gibt in ein Laden gehen und mir ne Jacke für 200€ kaufen. Weil ich es eben noch hatte und hatte auch den Kühlschrank voll und und und. War ein tolles Leben was ich natürlich auch vermisse aber durch eine Änderung in meinem Leben muss ich eben mit der Situation klar kommen wie sie ist wie andere bestimmt auch. Aber ja du hast sicher auch recht was das schmarotzen angeht. Es gibt auch jede Menge Frauen die sich extra schwängern lassen damit sie mehr Kindergeld bekommen alle zuschüsse vom staat bekommen die man nur haben kann. Da kann man sich sicherlich drüber aufregen aber wie gesagt es sind nicht alle gleich.

@ Krümel Ich bin genau deiner Meinung Ich würde auch alles dafür tun das mein Kind was zum anziehen und regelmäßig was zu essen hat. Mache ich jetzt mit meinen Katzen auch. Lieber verzichte ich auf etwas anstatt das die kein streu oder futter haben. Und auch deine Einstellung teile ich. Man kann es immer schaffen wenn man will aber es erleichtert einfach das Gemüt wenn man weiß man hat am ende des monat ein paar euro mehr in der tasche weil man eben Unterstützung bekommen kann.
gast.1353993
9. Mär 2012 20:58
@nicki

ich denke nicht das du arbeitslos bleiben willst oder?

Eine Freundin von mir war sogar schon auf die Tafel angewiesen mauch wenn sich viele dafür schämen ich war einmal mit und sie hat so viele sachen bekommen die Firmen im Einzelhandel in die Tonne werfen nur weil sie ein paar dellen haben oder joghurt der abgelaufen ist obwohl er noch gut ist.sie hat ne kleine Tochter und war auf ausbildungssuche.sie hat arbeitslosengeld bekommen und hat noch nebenbei einen 400 euro job gehabt.jetzt hat sie ne ausbildung und bald abschlussprüfung. und sie ist das beste Beispiel das man es schaffen kann ohne festen Job.

Wenn mein Kind alt genug ist um mal ein paar Stunden ohne Mama auskommen zu können dann werde ich mir auch erst mal nen aushilfsjob suchen, währrend der elternzeit und danach dann ne Teilzeitjob je nachdem was ich bekomme im ort will nicht zu weit fahren
gast.1314384
10. Mär 2012 07:50
Nee um Gottes willen das arbeiten vermisse ich richtig dolle. Mein partner will ja das ich 3 Jahre beim Kind bleibe allein bei der vorstellung graut es mir schon. Ich war eigentlich immer eine die gerne arbeiten gegangen ist und auch etwas im leben erreichen wollte. Tja und dann kommt alles doch anders.
gast.1353993
10. Mär 2012 11:26
das habe ich mir auch gedacht war auch gerne arbeiten.ich könnte und will auch gar nicht 3 Jahre daheim sein.schaffen wir gar nicht vom geld her.weil er bekommt nur 1000 euro lohn und dann nur das was ich bekomme und das wird auch net viel sein denke ich.Werde am Mittwoch mal zum Arbeitsamt gehen und mich erkundigen was ich bekommen kann und dann entscheide ich ob ich auch zu profamilia gehe
41 Beiträge
loading 19539...