Die Geburt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Khisanee
27. Feb 2012 23:27
Re: Die Geburt
Ich war ja eh gerade schon im Krankenhaus als mir die Fruchtblase platzte....
Der Zwerg hatte ein super timing. "Ey die Mama ist eh gerade hier, weil sie eigentlich Geburtsvorbereitungskurs hat.... Na dann lassen wir es doch mal krachen!" :lol:

Tja vom Kurs direkt in den Kreissaal. Eben kurz untersucht. Ran ans CTG, und dann meinen Mann angerufen, der im Irish Pub ein paar Straßen weiter gerade sein Guiness trinken wollte und auf meinen ""Hol mich bitte ab, bin fertig mit dem Kurs" Anruf wartete. Tja er wunderte sich etwas, das ich schon nach 30 Minuten wieder anrief, und meinte ich sei im Kreissaal. Also ist er dann los die Tasche holen.
Dann habe ich meine Eltern direkt angerufen. Ich habe mich einfach nur gefreut, das es jetzt losging. Mein Vater war dran "Hallo Papa, du bist gerade dabei Opa zu werden." Papa:"Hä? Wie? Ohhhhhhhh nein, das glaube ich jetzt nicht. Heute???? Schnief. Hier, Mama". Mama:"Ja Mäuschen?" Maus:"Mama du wirst gerade Oma. Mir ist im Kurs die Blase geplatzt, ich bin im Kreissaal." Mama:"Oh das ist sooo schööön. Ich wünsche euch dreien viel Kraft und alles Glück der Erde. Du **** die Maus liegt im Kreissaal. Wir werden heute Nacht wohl Großeltern. Mäuschen alles Gute, und wenn der Zwerg da ist, und ihr euch begrüßt habt, dann melde dich eben bitte, damit wir wissen das es euch gut geht."

Um 0:50 Uhr wurde Noah im Beisein seines Papas geboren. Um 3:00 Uhr habe ich meine Eltern angerufen, um ihnen zu sagen, dass ihr Enkel da ist, mit allem drum und dran und kerngesund, und das es uns allen dreien gut geht.
Meine Mama meinte wir sollen es genießen und fragte, ob sie am Vormittag vorbeikommen darf. NATÜRLICH!!!!
Meine Mama kam am Vormittag, und dann nochmal am frühen Abend mit meinem Papa und meinem Bruder.
Von sich aus waren sie sehr rücksichtsvoll und waren auch nicht sooo lange da. Ich habe mich jeden Tag auf ihren Besuch gefreut, der nie länger als eine Stunde war.
Meine Schwiegereltern waren am zweiten Tag im Krankenhaus für eine Stunde, und mein Schwager, sowie ein Freund aus Australien waren auch einmal am dritten Tag da. Der "Australier" war ja nur kurz in Deutschland, und ich habe mich daher umso mehr über diesen Besuch im Krankenhaus gefreut, denn das letzte Mal hats 3 Jahre gedauert bis er wiedermal im Lande war. Konnte ja keiner wissen, das er dieses Jahr wieder herkommt weil nun seine Schwester Mama wird.
Die Urgroßeltern und sonstige Freunde haben den Zwerg aber erst zu Hause bei uns dann gesehen, btw. als wir zu ihnen gefahren sind.

Die Geburt gehörte nur mir und meinem Mann, und es war das allerschönste und unvergesslichste Erlebnis der Welt. Das wollte ich nur mit ihm teilen.
Mit meiner Mama habe ich darüber schon sehr früh während der Schwangerschaft gesprochen, und für sie war es total klar, das mein Mann da sein wird. "Wie möchtest du es denn?" war ihre Frage. ;)

Genieße diesen Moment so wie DU es möchtest.
Für mich war klar das mein Mann dabei sein wird, wenn er das möchte. Ich habe auch mit ihm darüber gesprochen, und ihn gefragt ob er überhaupt dabei sein möchte, und das er das ganz ehrlich für sich entscheiden kann und darf. Er brauchte nicht überlegen. :D
Und er war mir eine große Hilfe und Unterstützung. Seine Hand und sein Unterarm haben doch etwas leiden müssen. :lol:
Ich hätte es ihm aber NIEMALS untersagt dabei zu sein. Er ist der Vater unseres Kindes, und so hat auch er das Recht darauf diesem einmaligen Erlebnis beizuwohnen.
Es gibt ja Frauen, die wollen nichtmal ihren Partner dabei haben.... Muss jeder für sich entscheiden. Aber ich finde, das er ein Recht darauf hat, denn ohne ihn gäbe es dieses Wunder gar nicht.
gast.1308654
28. Feb 2012 21:49
Vielen lieben Dank für eure vielen Antworten :)

Hab mit meiner Mum gesprochen und am Anfang hat sie gleich abgeblockt und komisch reagiert :( sie meinte, ich soll sie doch verstehen, da sie Oma wird und sie hat auch ihrer Mutter bescheid gegeben und das es Schwachsinn ist, dass ich mich dadurch unter Druck gesetzt fühle ... sie freut sich halt ...

Haben dann erst mal nicht mehr drüber gesprochen und dann habe ich ihr eine SMS geschrieben, dass sie nicht von sich auf andere schließen soll. Wenn sie ihrer Mutter bescheid gegeben hat, dann hat sie das halt gemacht, ich möchte es einfach nicht und somit soll sie es akzeptieren. Habe noch gesagt, dass ich sie schon verstehe, aber sie soll mich/uns eben auch verstehen und dann hat sie nur zurück geschrieben, das es schon in Ordnung ist, da wir die Eltern sind.

Haben jetzt auch nicht mehr drüber gesprochen, denke einfach sie weis jetzt das wir dieses schöne Erlebnis zusammen meistern wollen, also mein Mann und ich und ich sag da jetzt am besten gar nichts mehr ...

Hat mir aber sehr viel geholfen, dass ihr genauso denkt wie ich :)

Ja na ja
gast.1308654
28. Feb 2012 21:54
so ist meine Mutter eben ... was sie denkt und was sie will ist richtig und was die anderen denken das ist ihr egal .. aber denke das es ganz gut war, dass ich ihr das jetzt NOCHMAL so gesagt habe, weil am Anfang hab ich ja auch nur von meinem Mann gesprochen und sie hat sich mehr oder weniger aufgedrängt :(

Und was den Besuch angeht .. hab mir auch gedacht das wir einfach mal schauen wann unser kleiner Mann kommt und wir melden uns dann bei den ganzen Leuten wenn wir es für richtig halten und uns danach fühlen. Klar die Eltern rufen wir dann gleich an und den anderen geben wir nach und nach bescheid... Lieber mach ich alles in Ruhe ... bzw. mein Mann...

Danke ;)
gast.1221304
29. Feb 2012 09:10
Hallo :)

Wir hatten garkeine Zeit großartig jemanden bescheid zu sagen,so wie es sich alles erwünscht hatten,von daher hatte sich diese Problem von allein gelöst ;)
Als Mäuschen dann auf der Welt war,schrieben wir allen eine SMS in der aber auch drin stand,dass sie mich nicht anrufen sollten und eben die Besuchszeiten. Da die Geburt wirklich sehr flink über die Bühne lief,ging es mir dementsprechend auch super und ich war bereit Besuch zu empfangen.Außerdem musste mein Mann an diesen Tagen,als ich im KH war,solange arbeiten,dass die Besuche mir echt gut taten. Aber ich finde es auch nicht schlimm,wenn man das alles erstmal sacken lassen möchte. Das ist auch eine legitime Entscheidung und sollte von jedem akzeptiert werden.Genauso verhält sich das bei einer Geburt. Ich liebe meine Mama auch über alles,aber ich hätte sie auch nicht dabei haben wollen,mal abgesehen,dass es bei uns auch nicht ginge,da sie 600km weit entfernt wohnt.

Und eine Lehre habe ich aus meiner SS gezogen : Man muss klipp und klar seine Grenzen aufzeigen ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Also nur Mut !

Liebe Grüße :)
Lelechwa
4. Mär 2012 22:50
Moin,

@ Sina 2012: kannst du deiner Mutter nicht einen Kompromissvorschlag machen? Du sagst ihr Bescheid, aber sie bleibt zu Hause und kommt nicht ins Krankenhaus?

Gruß Anna
gast.1132378
5. Mär 2012 21:32
Hallo,
ich melde mich auch mal kurz zu Wort. Also, meine Kleine ist am 20.09. zur Welt gekommen. Abend um halb elf haben die Wehen angefangen die aber noch voll aus zu halten waren. Nachts um 2 uhr sind wir dann das erste mal ins KH gefahren und haben eine Stunde lang CTG geschrieben. Die Hebi dort hat dann gesagt ich soll doch hier bleiben aber ich, stur wie ich bin, hab gesagt, nee ich kann zuhause ja noch etwas schlafen. :D
Von wegen. Mein Mann ist bis um halb 6 morgen im Garten auf und ab gelaufen weil er so nervös wsr und ich hab im Bett gelegen mit Wehen alle 6 oder 4 minuten. Um halb 8 ging es dann wieder ins KH. War dann noch schön auf Station Frühstücken und auch noch eine Stunde in der Wanne und um 15:33 Uhr hat meine Süße dann das Licht der Welt erblickt und das alles ohne PDA oder sonst was. Ich fand das es ein wahnsinns Gefühl ist. Das das Schmerzen sind kann ich nicht abstreiten aber wenn ihr euer Baby dann das erste mal sehr oder auch nur hört habt ihr alles vergessen. ;)
Ich war so froh das ich meinen Mann bei mir hatte. Ich hätte auch niemand anderen sehen wollen. Eigentlich hatten wir gesagt das wir uns erst melden wenn die Kleine da ist aber da mein Liebster es nicht aushalten konnte hat er seine Eltern angerufen und bescheid gegeben das wir im KH sind und die haben dann auch meine Eltern informiert. Was ich wirklich schlimm fand war, das mein Papa plötzlich im Kreissaal stand als Laura gerade eine Stunde alt war. In dem Moment habe ich einfach nicht reagiert. Ich hätte ihn rauswerfen sollen weil wir die Zeit einfach zu dritt genießen wollten. Das hat mich glaube ich das Stillen gekostet. Laura hat danach keine Brust mehr an genommen und so bekommt sie die Flasche. Mir ging es wirklich gut nach der Geburt und ich hätte Bäume ausreisen können und darum war es auch ok für mich das gegen 18:00 uhr meine Eltern und Schwiegereltern da waren. Ausserdem haben die mir erstmal was zu essen mitgebracht da schmeißt man ja dann kenen raus :lol: :lol:
Alles in allem hatte ich eine gabnz tolle Geburt und würde es immer wieder so machen. Nur würde ich jeglichen Besuch aus dem Kreissaal schmeißen damit wir die erste Zeit in aller Ruhe genießen können.

LG Danny mit Laura (24 Wochen)
gast.1180876
6. Mär 2012 10:49
Wir haben auch meine Mutter angerufen 4 Std bevor ich überhaupt ins KH wollte :-) Ich wollte und wollte nicht ich dachte ich hätte noch genügend Zeit das hatte ich auch!
So meine Mutter die wollte nicht mit in den Kreisaal wollte aber die erste sein nach uns die Ihren Enkel sieht.
Im kreisaal haben mein Mann und meine mutter mich dann super unterstütz wären den Wehen und beim laufenund und und.
Bis es dann los ging :-) Ja da war ich froh das ich gesagt habe meine Mutter sollte bitte bleiben,denn mein Mann rante die ganzen Std nur los um für mich Wasser zu holen und mir immer wieder wärend der Geburt kalte Tücher zu bringen mir die Hand zu halten mir zuzusprechen und und und.Ich war froh meine Mutter an meiner Seite zu haben denn die hat mir sehr geholfen wärend den Presswehen,denn bei mir blieb zum Schluss die Kraft weg so das die Hebamme und meine Mutter mir die Beine immer wieder anheben mussten wenn wieder eine Presswehe kam.
Jeder möchte es anders eigendlich wollte ich das sie draußen wartet,aber bin im nachhinein froh das sie da war!Ich habe meiner Mutter halt schonend beigebracht das ich das mit meinen Mann aleine schaffen möchte und nur sie dabei haben möchte falls er aus den Latschen kippt :lol: .War aber ja nicht so er hat sich tapfer gehalte.
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...