Frage zum Trockenwerden..

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
20. Feb 2012 21:34
Re: Frage zum Trockenwerden..
meine großer ist ja schon 30 monate alt und ich hab ja schon weiter oben was geschrieben.

ich hab einfach mal folgendes ding bestellt heute

http://www.amazon.de/dp/B002R5ABM8/ref= ... B002R5ABM8

ob er drauf geht steht in den sternen, er will sein großes geschäft nämlich nciht hergeben und hält grad zurück , so das wirklich total oft was rausflutscht...
loo will er nicht, töpfchen schon gar nicht und sitzverkleinerer ignoriert er gänzlich.
er mag aber den deckel auf und zu zu machen :lol: na vielleicht motiviert ihn das ja. aber wie geschrieben er ist immerhin schon 30 monate alt
gast.959823
20. Feb 2012 21:54
Sannylein hat geschrieben:
> lolikom hat geschrieben:
> > Sannylein hat geschrieben:
> > > huhu
> >
> > >
> > > Und im übrigen weiss ich nicht wieso man nen Schaden bekommen sollte weil
> > > man oft auf den Topf gesetzt wurde ??? :| :lol:
> >
> > Wenn man lesen kann...
> >
> > Es heist ,wenn das Kind noch nicht bereit ist dafür,kann es schief gehen...das
> Felix
> > bei allem die große ausnahme ist,wissen wir doch alle ;)
>
>
> lol ... spricht da etwa der Neid aus dir ??? ;)
>
>
> mein Sohn ist keine AUSNAHME ... ich seh nur nicht immer alles so eng und probier
> auch mal aus ... mein Gott was soll denn da schief gehen ???
> denkste wirklich das Maxi ne Macke bekommt bloss weil Mama ihn mal auf den Topf
> gesetzt hat ??? :roll:

Du liest immernoch nicht richtig... ich hatte geschrieben,wenn das Kind nicht bereit ist. Und maxi ist noch nicht bereit...genauso wie mit dem vollständigen durchschlafen...wobei 8h am stück durchschlafen ist,sogar 6h ;)

Warum sollte ich ihn jetzt drauf setzen ? Er lernt gerade soviel neues....warum ihn damit stressen. Ich mußte lernen,wenn er zu etwas bereit ist ,macht er es von alleine. Er putzt sich ja schon alleine zähne und das echt gut...selbst mit löffel und gabel essen, ist kaum noch ein problem...aber er hat es von ganz alleine gewollt.

Worauf soll ich neidisch sein ? Das ich mein Kind kind sein lasse und ihn nicht andauernd aufs töpfchen setze ?

@dingo-wir haben ein total tolles töpfchen von Fisher price und werden es nie benutzen :roll: .... maxi interessiert sich auch nur fürs klo ^^,also warum nicht sich ein schritt ersparen
gast.1609986
21. Feb 2012 17:59
ich hab schon richtig gelesen loli ...
aber wer sagt dir denn das ich Felix dazu zwinge ?
Ich habe damit angefangen weil ich ihn kurz auf den Topf gesetzt hab um Badewasser ein zu lassen und alles vor zu bereiten ... wo ist denn da das Problem ?
mit allem anderen hat Felix auch alleine angefangen ... ich hab ihn NIE gezwungen zu irgendwas ...

wo da der Neid spricht ?
aus dem Satz "Das Felix in allem die grosse Ausnahme ist wissen wir ja ;) "
Sorry aber den hättest du dir schenken können ...

Soll ich ihn etwa von Dingen abhalten die er tun will nur damit keiner denkt ich würde lügen erzählen oder ich würde mein Kind zu irgendwas zwingen ?
gast.959823
21. Feb 2012 18:41
:roll:
gast.1609986
21. Feb 2012 19:19
:lol:
gast.898581
21. Feb 2012 19:33
Filippa hat mit 18M begonnen aufs Topfi zu wollen - nach 2 Wochen Urlaub mit der Cousin die grad stubenrein geworden war. Sie hat dann immer Pipi vorm baden reingemacht.

Danach stieg ihr interesse und mittlerweile kann sie sagen wann sie muss nur schaffen wir es oft nicht mehr rechtzeitig. sie mag das topfi nicht mehr nur das Klo.

und seit so 2 wochen will sie gar nichts mehr und der topf steht ihr auch als helm gut findet sie :D

Sehen das alles super locker. Kinder können ALLERfrühestens mit 18 Monaten wirklich schließmuskel beherrschen (ausnahmen mag es immer geben).

Viele Kinder sind früher sauber, bei vielen ist es aber antrainiert. Ich weiss ja auch das filippa morgens 15min-20min nach dem wach werden und abends nach der milch kaka macht - also würde ich sie am topf setzten... ;)

also dann frohes pinkeln
gast.1036056
22. Feb 2012 20:19
Hallo,

oh ich verstehe dich sooo gut diese Frage stelle ich mir mindestens alles zwei tage mal.

Mein Sohn ist nun 20 Monate alt und ich habe keinen Plan wann ich anfangen soll :oops:

Er zeigt mir schon wenn er gerade kurz davor ist einen Berg ins Hösschen zukloppem aber ich bin mir nicht sicher ob das denn schon ausreichend ist.

Bei der Vorstellung allein Christopher und ein Töpfchen muss ich lachen und habe ein süßes Kopfkino.
Ich glaub er würde eher denke das ich gerade lust auf spielen habe :lol:

Wir haben uns nun dazu entschloss zu warten bis er zwei Jahre alt ist. Vielleicht sind wird dann schon soweit das er auch versteht was er da tun soll.

Also mein Tipp an dich..lass dir Zeit und geh das tempo deines Kindes mit.

Und zu Lolikom und Sannylein kann ich nur sagen

Kindergarten!!!!

Erstensmal muss du dich nicht rechtfertigen Sannylein du weisst selbst was dein Kind kann und was nicht.... und Lolikom müssen die Spitzen immer sein? Ja ich schreib immer denn jedesmal wenn du und Sannylein aufeinander trefft wird eine rießen Debatte gestartet.
Und was ist der Grund....Sanny ihr Kind....

Das ist schon fast wieder so lustig das es weh tun müsste.

Also kommt wieder runter und lasst die Hühner im Stall.

Das eine Kind kann es früher und das andre halt erst später aber deswegen muss doch kein Neid aufkommen Maxi kann bestimmt auch schon ein paar Dinge worauf du stolz sein kannst.

Liebe Grüße
gast.959823
22. Feb 2012 23:18
Ich habe nie behaupted das ich neidisch bin,oder nicht stolz auf meinen süßen :evil:

Natürlich bin ich mega stolz,schon die tatsache alleine das er nur atmed macht mich stolz...ich weis jetzt nicht warum darauf schon wieder kommentiert wurde...für mich war das thema erledigt
gast.1609986
23. Feb 2012 14:14
ich denke einfach es kam so rüber als wenn du mir das was ich über Felix berichte nicht glaubst und daher eben die Tatsache das man denkt "Neid" ...

aber egal ... wir sind beide Mamas und sind beide stolz auf unsere Söhne ... wir sollten sie nicht mit anderen vergleichen sondern froh sein über das was sie können ... und wenn der eine was besser kann dann ist das eben so ...

LG Sanny
gast.959823
23. Feb 2012 14:59
Ja stimmt wohl...ich kenne kein kind persönlich was in dem alter so weit ist,wie deins...deswegen endet es warscheinlich eher in unglauben ^^

Mei ab schule haben sie alle das gleiche niveau an fertigkeiten,dann geht es von vorne los...dein Kind kann schon ledsen? nie und nimmer :lol:
gast.1609986
23. Feb 2012 19:07
loli ich selber kenne kein Kind das soweit ist wie Felix weswegen ich schon mit der KiÄrztin gesprochen habe ob das alles normal sei ...
sie sagte das es schon selten sei das ein Junge in dem Alter soweit ist aber wie ich schonmal sagte was soll ich machen ... er ist wie er ist und ich liebe ihn so wie er ist ...

wer weiss vielleicht macht er irgendwann einfach mal ne Pause und es geht ne weile nicht weiter in der Entwicklung ...

Ich meine du kannst Mullemaus fragen sie hat Felix kennen gelernt und sie kann dir das sicher bestätigen ... :lol:
gast.1036056
23. Feb 2012 20:50
Ich muss gestehen das ich und auch mein Freund sehr verplüft sind von Felix.
Er kann schon soviel und das in den verschiedensten Bereichen.

Wie macht die katze (der max)- miau
Wie macht der Hund-wauwau
Wie macht der Krankenwagen-tatütata (und er spricht er wirklich so aus)

Selbst das ja nein Spiel kann er super und nicht einfach so daher gesagt er antwortet wirklich so wie er sich gerade fühlt oder was er gerade möchte.

Er erkennt Tiere und kann sie nach machen.

Er kann schon zwei Worte aneiander reien...Mama und meine Mama
Das erstaunliche ist wirklich das er nicht nur sprechen kann Ball, Licht,Mama, Papa etc...er versucht sich schon mit Sätzen und denkt richtig beim reden nach.

Also en bissl neidsch binsch ja :oops:

Aber wenn ich Felix so sehe freu ich mich echt zu sehen und zu hören was mein schatz bald mal so sagen wird hihi

Also Lolikom ich kann verstehen das man das so rein vom lesen nur schwer glauben kann...ich glaub ich könnte es mir selbst nur schwer vorstellen wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde.
gast.959823
23. Feb 2012 21:22
*hihi* ist auch iwie gut das ich kein kind kenne,was so schnell ist im umfeld ^^

Wenn ich maxi mit seinen spielfreund beobachte, sie sind von der entwicklung her sehr gleich .

Aber ich finde es echt süß,maxi hat das spielen gerade für sich entdeckt...also er tut so als kocht er gerade ,oder trinkt etwas, mit seinem puppengeschirr...heute gab es teeparty ^^, echt süß er kann sich stundenlang damit beschäftigen :>

Naja was reden angeht...also er sagt auch schon geziehlt ja und nein, er sagt auch gezielt mama und papa....aber z.B. bei buch sagt er bu... man muß maxi sehr genau und aufmerksam zuhören, da er fast nur verständliche silben sagt :> ...aber quasseln tut er den ganzen tag *hihi*,in seiner sprache

@sanny-na klar ist felix normal...ungewöhnlich,aber normal

Bei manchen themen, reagiere ich gereizt,gerade wenn es um etwas geht wo mich meine mam immer nervt :roll:
gast.971748
27. Feb 2012 20:51
Hallo, ich schreib ja nie was aber heut trau ich mich mal.

Meine Tochter ist 18 Monate und geht seit ihrem 12.Lebensmonat aufs Töpfchen. Ich finde es auch nicht schlimm, das ich es so früh ausprobiert hab. Mia geht morgens, vor dem Mittagsschlaf, nach dem Mittagsschlaf und Abends. Zu 70% ist auch immer was drin. Es ist ganz selten das Mia mal nicht aufm Topf will und dann muß sie auch nicht. Sie sagt auch den Tag über an, wenn sie aa muß aber sie möchte dann nicht auf den Topf und das ist ok. Mir reicht schon das sie Bescheid sagt, wenn sie muß.

Na jedenfalls wollte ich nur damit sagen, das ich es nicht schlimm finde, wenn man früher mit dem Töpfchen anfängt.

LG Franzi
gast.1609986
28. Feb 2012 20:43
lolikom hat geschrieben:
> @sanny-na klar ist felix normal...ungewöhnlich,aber normal
>
> Bei manchen themen, reagiere ich gereizt,gerade wenn es um etwas geht wo mich meine
> mam immer nervt :roll:

hm ... dann musst du wohl mal lernen das nicht an anderen aus zu lassen ... ich kann doch nix für wenn dir deine Mama auf die Ketten geht :lol:
38 Beiträge
loading 19546...