FRAGE zu 4-D-Doppler-Ultraschall

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1016073
16. Aug 2010 09:26
Re: FRAGE zu 4-D-Doppler-Ultraschall
Hi Kallistona,
ist ja super. Dann schreib Dienstag mal, was draus geworden ist.
Gruß Ela
gast.1011979
16. Aug 2010 11:48
Gerne Melanie ;)

Ja, Jean-Pierre ich werde auf jeden Fall berichten :)

Viele Grüße, Kalli
gast.1011979
17. Aug 2010 12:12
So, ich habe die Praxis nun endlich erreicht, die hatten Probleme mit der Telefonanlage und ich habe jetzt eine andere Nummer bekommen, die funktioniert.

Ich habe für morgen um 12 Uhr einen neuen Termin zum 4-D-Dopplerultraschall :D und ich lass jetzt ganz genau schauen, vor allem weil ich ja Nasenspray benutze und nicht, dass da die Gefäße verengt sind vom Kind .... oder sonstiges....

Drückt mir die Daumen für morgen

Viele Grüße, Kalli
gast.1011979
18. Aug 2010 12:39
Hallo ihr lieben,

ich Sitze jetzt im Wartezimmer und bekomme gleich meinen Ultraschall. Habe mein nasenspray mitgenommen und bin gespannt; was diese aerztin dazu sagt.

Werde ueber das ergebniss berichten, wenn ich wieder zu hause bin.

Bin ein bisschen aufgeregt!

Viele gruesse kalli
gast.960698
18. Aug 2010 12:41
Wird schon alles gut sein :)
Drück dir die Daumen
gast.1011979
18. Aug 2010 12:44
Oh danke ! Mir ist schon richtig Uebel und ich hab Bauchweh. Dachte schon, dass ich jetzt wehen habe

So es geht jetzt los
gast.960698
18. Aug 2010 15:11
Nu sag, was ist rausgekommen
gast.1011979
18. Aug 2010 15:12
Gott sei Dank war ich noch mal bei der neuen Ärztin - sie hat mich sehr lange und intensiv untersucht:

1. Das Nasenspray darf ich nur noch abends verwenden.
2. Keine Schäden an Plazenta oder Durchblutung.

Leider habe ich zu wenig Fruchtwasser - zu wenig getrunken? Und der Magen war sehr klein von dem Baby bzw. nicht gefüllt. Kann am zu wenig Fruchtwasser liegen!?!?!?

Ich soll/muss mich jetzt Schonen und Hinlegen. Am Dienstag hab ich Nachkontrolle wegen dem Magen. Hoffentlich ist nichts Ernsthaftes und es liegt "nur" am Fruchtwasser.

33 SSW., 2300 g, 45 cm, KU 33 cm

Wird wahrscheinlich ein 4 kg Kind werden.

LG, Kalli
gast.960698
18. Aug 2010 15:28
Denn schone dich mal auch!
Also unterversorgt kann es ja irgendwie nich sein, wenn sie damit rechnen, dass 4 kg zu Geburt wiegt... wird schon alles gut laufen. :)
gast.1011979
18. Aug 2010 17:08
.... nein unterversorgt ist es bis jetzt noch nicht, man muss halt beobachten, ob das eine einmalige Sache war mit dem leeren Magen oder ob es doch was anderes ist.

Ich hab das Gefühl ich Ersticke - habe jetzt Meersalz aus der Apotheke und atme nur durch den Mund. Ich weiß gar nicht so recht, wie ich mit verstopften Nasenlöcher den Tag überstehen kann.

Aber besser ist es auf jeden Fall für das Kind und ich halte mich daran!

Die Ärztin hat sich nur gewundert, wie drei Ärzte das so einfach auf die Schulter genommen haben.

Auch später beim Stillen darf man ja kein Nasenspray nehmen.

Viele Grüße, Kalli
gast.960698
18. Aug 2010 17:32
Na es gibt noch Emser Nasenspray, dass kannst du sicher nehmen, dass ist auch auf Meersalz Basis. Musst mal inner Apo fragen.
Das schaffst du schon...
gast.1011979
18. Aug 2010 21:34
... so komme gerade aus der Klinik, weil ich überhaupt keine Luft mehr bekommen habe.

Konnte weder sprechen, trinken geschweige denn essen :cry:

Nix ging mehr :shock:

Ich habe eine Schwangerschaftsrhinopathie und die diensthabende Ärztin bestand darauf, dass ich heute das Nasenspray weiter nehme.

Morgen werde ich bei einem anderen HNO vorstellig, der mit der Klinik zusammenarbeitet und dann soll der schauen, was wir wegen dem Nasenspray machen.

Dieses Meerwasserzeug hilft überhaupt nichts :|

Wenigstens bekomme ich jetzt wieder Luft und kann endlich wieder atmen ...
gast.960698
19. Aug 2010 07:39
Ach herje....was hast du dir denn da eingefangen ??
gast.1011979
19. Aug 2010 09:51
Die Schwangerschaftsrhinopathi oder Schwangerschaftsrhinitis ist auch ein Schwangerschaftssymptom, wie die Übelkeit, Erbrechen etc.

Ich gehe heute Nachmittag nochmal zum HNO, aber was soll der denn noch machen? Der hat mir das Spray aufgeschrieben und es ist ja extra eins, was nicht "abhängig" macht, so wie die vielen anderen Sprays.

Ich habe heute Morgen richtig Halsschmerzen, weil ich gestern die ganze Zeit durch den Mund geatmet habe. Das war echt die Hölle!

Die Ärztin in der Klinik sagt, ich soll mich jetzt nicht durch die neue Ärztin verunsichern lassen und das Spray weiter nehmen.

Spätestens nach dem Wochenbett, wäre die Schwangerschaftsrhinopathie verschwunden.

Schon Wahnsinn, wie jeder Arzt dann doch was anderes sagt.

So ungefähr: 4 Ärzte = 5 verschiedene Meinungen :o

Also 3 Ärzte sagen Spray nehmen und eine Ärztin sagt absetzen, das ist doch eine klare Tendenz.

Ohne das Spray ging sowieso nichts. Ich bin echt froh, wenn das wieder weg ist.
gast.960698
19. Aug 2010 10:31
Das glaub ich dir. Ich bin froh, dass ich das nicht so doll hab...Nur nachts halt, von der Bettwärme...
Das ist so kalt heute, ich glaub ich mach mir nachher den Kamin an Oo
40 Beiträge
loading 19541...