Angelcare 401 - (Babyphone)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1016073
13. Aug 2010 14:51
Re: Angelcare 401 - (Babyphone)
Ich denke, ohne Deine Hilfe, hätte Dein Kater nicht überlebt. Die Würmer hätten ihn ja von innen aufgefressen. Ich finde es immer schön zu hören, das es noch solche Leute gibt, mit einem großen Herzen. Du hättest ihn ja nicht aufnehmen müssen, oder hättest ihn ins Tierheim geben können.
Ja, wir machen das schon. Bin auch mit Katzen aufgewachsen und huch ich leb ja noch. :lol:
Gruß Ela
gast.1011979
13. Aug 2010 15:22
.... die Tierärzte waren ganz geschockt in der Tierklinik, als die gesehen haben, wieviel Sorten Würmer in dem Kot waren :shock: :shock:

Auch gestern hat die Tierärztin noch mal gesagt, dass sie gerne alle drei Katzen sicherheitshalber entwurmen möchte (obwohl keine Freigänger), bevor das Kind auf die Welt kommt.

Sie hat Sorge, dass bei den vielen, vielen Würmern, doch noch ein paar überlebt haben könnten ..... sicher ist sicher ...

Find ich ja gut, dass diese tolle Tierärztin so mitdenkt :D

Hier die Tierheime sind total überfüllt, wie wahrscheinlich überall und die haben kaum noch eine Chance sich finanziell zu halten.

Und einer mehr oder weniger :lol: ... hauptsache die anderen zwei haben ihn voll akzeptiert und ich muss sagen, dass es die beste Entscheidung für uns alle war, dass wir den kleinen Streuner zu uns genommen haben.

Ein Arbeitskollege hat zu meinem Mann gesagt: wenn einem eine Katze zuläuft und man nimmt sie auf und gibt ihr ein gutes Heim erfüllt sich ein tiefer Wunsch.

Naja, zwei Monate später bin ich schwanger geworden ... nach vergeblichen 10 Jahren :lol:

Deswegen ist der kleine Streuner auch nun unser Storch :lol: :lol:

Nette Geschichte ... so ich bestelle mir jetzt den Angelcare 401 bei Babymarkt online ... mal schauen, ob ich im Netz irgendwo einen Gutschein für den Shop finde. Die ich gefunden habe, sind leider schon abgelaufen :|
gast.1016073
13. Aug 2010 15:25
Das ist wirklich eine tolle Geschichte. Vielleicht hat er euch wirklich glück gebracht. Freut mich.
gast.1011979
13. Aug 2010 15:31
:lol: :lol: mit Sicherheit :D

So ich hab jetzt bei Babymarkt.de den Angelcare 401 bestellt und ich hab sogar noch einen Gutschein von 5 € gefunden *hüpf*

Falls jemand was in dem Shop bestellt die nächsten Tage, der Gutscheincode lautet BM2554 und geht noch bis 15.08. ab einem Bestellwert von 50 Euro und natürlich Versandkostenfrei.
gast.970889
13. Aug 2010 17:26
Hallo @ all !

Ich bin grundlegend der Meinung, dass ein Haustier natürlich dem Baby "Guten Tag" sagen sollte, aber es gehört absolut nicht ins Bettchen.
Eingeatmete Tierhaare können auch schnell mal zu einer Atemwegsverlegung führen.

Wir haben auch einen Hund, der wird natürlich schnüffeln dürfen, doch Kinderzimmer und Schlafstellen sind für unseren Hund tabu.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hatte den Angel Care schon vor 7 Jahren bei meinen Zwillingen. Nach der langen Monitorüberwachung , hatte ich mit der Matte ein besseres Gefühl. Die Matten waren immer zuverlässig. Manchmal haben sie mich aber für nichts aus dem Bett geholt, dann hat sich ein Kind einfach nur mal runter gerollt, oder das Signal war nicht stark genug. Prinzipiell war es einfach super und gilt auch bei Stiftung Warentest als eines der Strahlen ärmeren Geräte.

LG Bienchen
gast.1011979
13. Aug 2010 19:29
@Bienchen2: danke für Deinen Erfahrungsbericht :D

Denke mal, dass der Kauf eine gute Entscheidung war.

Und ja, mit den eigeatmeten Tierhaaren ist schon gefährlich.

Das heißt, die erste Zeit, dürfen dann die Katzen gar nicht mehr ins Schlafzimmer - auch nicht mal morgens für ne viertel Stunde.

Was denkst Du, ab welchem Lebensjahr die Tierhaare keine größere Gefahr mehr sind?

LG, Kalli
gast.1015716
13. Aug 2010 19:39
Meine Katze hat sowieso seit ein paar Jahren Schlafzimmerverbot, nachdem sie mir mal aufs Bett gekübelt hat... da sie sich nicht immer dran hält, ist jetzt so ein Türschutzgitter davor. Das hält die Katze draussen (springen wird sie nicht mehr) und die Haare somit auch.
Der Hund kommt eh nicht rein, da Laminatfussboden vorhanden ist, das ist ihm zu rutschig.

Ansehen und beschnupern durften beide schon, es interessiert keinen sonderlich...

noxx :roll:
gast.970889
13. Aug 2010 21:11
@kallistona

Dafür nicht ! ;-)
Ich habe zum Thema Katze auch noch einen ganz interessanten Artikel gefunden.

http://www.catplus.de/zusammenleben-mit ... -und-baby/

Vorsorge im Säuglingsalter kann helfen
http://www.allergiecheck.de/downloads/k ... lergie.pdf

Die PDF wird aber unter den Aspekt "Allergie" geführt.
Persönlich wäre ich nach dem ersten Lebensjahr etwas beruhigter.
(Jedenfalls was eine Aspiration betrifft, eine Mögliche Allergie kann jeder Zeit und unverhofft auftreten, unabhängig des Alters)
Dann ist der eigene Schutzreflex des Körpers (Hustenreiz)schon recht gut ausgebildet.
Ist eigentlich eine interessante Frage. Da ich auch Erste Hilfe an Säuglingen /Kindernotfälle anbiete, werde ich mich da mal GENAU schlau machen ;-)
Wunderlich das ich das eigentlich noch nie gefragt wurde *grübel :P

Im übrigen ist so eine Matte auch nur wirklich hilfreich, wenn man auch im Notfall entsprechend handeln kann.

LG Bienchen
gast.1011979
13. Aug 2010 21:38
Das waren sehr informative Links Bienchen2

Hmmmm, im Allergiecheck-PDF steht, dass der beste Schutz im ersten Jahr ist, das Kind NICHT der allergieauslösenden Stoffe/Allergene auszusetzen :shock: Im Klartext heißt das: Keine Katzen im ersten Jahr :(

Wieder was dazugelernt, ich dachte immer, wenn man Allergenen ausgesetzt ist, dass man umso schneller dagegen immun wird :cry:

Tja, falsch gedacht....

Und mit der Matte, hast Du natürlich Recht, was mache ich denn, wenn ich mal einen echten Alarm habe? Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht?!?!?

Gibt es darüber irgendwo Kurse oder "Leitlinien"?

Schön und gut mit dem Angelcare, aber im Fall eines Falles, weiß ich gar nicht, wie ich handeln sollte - außer den Notarzt zu rufen.

Aber Babybeatmung oder Reanimation muss ja gelernt sein und kann man nicht einfach so machen ...

Werde morgen in der Klinik nachfragen, ob man solche Kurse machen kann. Sicher ist sicher, ich lebe hier auf dem Land und ich habe keine Ahnung, wie lange es dauert, bis der Notarztwagen kommt.

Ich hab hier eine hilfreiche Präsentation gefunden: http://www.khporz.de/upload/dl/Kinderkl ... kinder.pdf
gast.970889
14. Aug 2010 13:42
Hallo !

Ich war auch erstaunt, dachte eigentlich wie du !
Aber nun sind die Tiere da, man gibt sie ja auch nicht einfach ab.
Ich denke das es mit Ausschluss aus dem Schlafraum/Kinderzimmer auch erst mal das Nötigste tut.
Eine Bekannte hat ihre Katze abgeben müssen, weil der Kleine (5 Monate) schwere Reaktionen gezeigt hat.
Das war nicht schön für die Familie, doch dann geht die Gesundheit vor.
Ich hoffe uns bleibt das erspart !;-)

Wie dir geht es leider vielen Eltern.
Oft liegt der erste Hilfe Kurs viele Jahre zurück und wurde auch noch nach den alten Guidelines unterrichtet. Es ändert sich ja ständig etwas.
Fast jedes Krankenhaus, DRK, DLRG und co. bieten einen Erste Hilfe Kurs für Kindernotfälle an. Ansonsten könntest du auch nachfragen, ob in einem normalen Erste Hilfe Kurs (der sich nicht sooo viel unterscheidet) dir auch die Reanimation am Säugling und Kleinkind gezeigt werden kann. Da die Ausbilder Sanitäter sein müssen, wissen sie auch, wie das richtig gemacht wird.Mich würde es wundern, wenn ein Erste Hilfe Ausbilder es nicht könnte ! ;-)

Die PDF habe ich kurz überflogen. Mir scheint sie ist auf dem neuen Stand.
Ersetzt aber leiden keinen Kurs. Aber immerhin :-)

LG Bienchen
gast.1011979
14. Aug 2010 14:29
Bienchen2 hat geschrieben :
> Hallo !
>
> Ich war auch erstaunt, dachte eigentlich wie du !
> Aber nun sind die Tiere da, man gibt sie ja auch nicht einfach ab.

Ja das stimmt allerdings ...

> Ich denke das es mit Ausschluss aus dem Schlafraum/Kinderzimmer auch erst
> mal das Nötigste tut.

Meinst Du wirklich? Ich habe heute Morgen damit angefangen, dass die Katzen nicht mehr wie gewohnt zum schmusen kurz auf´s Bett dürfen. Naja, sie werden sich dran gewöhnen. Aber ich trage ja über meine Kleidung und Schuhe auch Katzenhaare ins Schlafzimmer. Das läßt sich gar nicht vermeiden. Werde jetzt auch die Wäsche trennen und die "Schlafzimmerwäsche" nicht mehr mit anderer Wäsche vermischen. Vielleicht bringt es was!?!?

> Eine Bekannte hat ihre Katze abgeben müssen, weil der Kleine (5 Monate)
> schwere Reaktionen gezeigt hat.

Oh nein wie schrecklich :shock: Aber was sein muss :cry:

> Das war nicht schön für die Familie, doch dann geht die Gesundheit vor.
> Ich hoffe uns bleibt das erspart !;-)

Oh ja, ich hoffe auch, dass es uns erspart bleibt.*Ganz fest die Daumen drück*

> Wie dir geht es leider vielen Eltern.
> Oft liegt der erste Hilfe Kurs viele Jahre zurück und wurde auch noch nach
> den alten Guidelines unterrichtet. Es ändert sich ja ständig etwas.

Ich habe mein letzten erste Hilfe Kurs vor 13 Jahren gemacht :? Also, viel ist davon nicht mehr hängen geblieben. Ich denke eine Auffrischung kann überhaupt nichts schaden.

In dem Klinikum, in dem ich entbinden werde bietet sogar Erste Hilfe bei Säuglings- und Kindernotfälle an: http://www.gesundheitsakademie-starnber ... =344&cat=2

Leider fangen die Kurste erst nach meinem ET an, da weiß ich nicht, ob ich überhaupt Zeit für sowas dann haben werde!?!? So ein Mist, da hätte ich auch echt mal früher dran denken können :x

> Fast jedes Krankenhaus, DRK, DLRG und co. bieten einen Erste Hilfe Kurs für
> Kindernotfälle an. Ansonsten könntest du auch nachfragen, ob in einem
> normalen Erste Hilfe Kurs (der sich nicht sooo viel unterscheidet) dir auch
> die Reanimation am Säugling und Kleinkind gezeigt werden kann. Da die
> Ausbilder Sanitäter sein müssen, wissen sie auch, wie das richtig gemacht
> wird.Mich würde es wundern, wenn ein Erste Hilfe Ausbilder es nicht könnte
> ! ;-)

Ja ich schau mal, ob es in einer anderen Klinik vielleicht noch früher Kurse gibt. Vor der Geburt wäre es natürlich wesentlich besser.

Viele Grüße Kallistona
gast.959823
14. Aug 2010 23:00
Aber das baby zu steril halten ist auch nicht gesund...ich würde und werde genau beobachten,wie mein kleines reagiert. Auf Heu etc....

Man merkt ja schnell, ob es eine allergie entwickelt.
Hat denn deine Freundin gestillt ?

Aber wie gesagt, in jeden ratgeber den ich las, stand drin das man die babys mit tieren in kontakt treten soll, damit es abwehrstoffe entwickelt... Ich denke kommt auch auf jedes baby an, man muß es halt genau beobachten :)
gast.970889
15. Aug 2010 10:17
Guten Morgen !

Ich glaube wer Haustiere hat, der kann sein Kind gar nicht steril halten.
Und bei mir laufen ja auch schon 3 weitere Kids rum, also überhaupt gar keine Chance. :lol:
Ich persönlich möchte nur keine Haare im Bettchen haben (weder in meinem , noch im Baby/Kinderbett)
Alles andere zeigt die Zeit und eine gute Beobachtung.
Der Hund soll ja auch nicht unter dem Baby leiden müssen.
Aber für unseren ändert sich eh nichts, weil er noch nie ins Bett, oder in die Spiel- und Schlafräume durfte.

Meine Bekannte hat und stillt immer noch. Ist auch ihr 3. Kind, mit den beiden anderen gab es damals keine Probleme. So ist das bei jedem anders.

@kallistona

Wie du schon schreibst, einige Haare werden immer den Weg zum Baby finden. Ich sehe das nicht so eng, so lange wie ich nicht absichtlich noch dafür sorge, dass Fell ins Bettchen kommt.
Die Allergie könnten wir sowieso nicht aufhalten, aber gegen eingeatmete Tierhaare können wir mit helfen ;-)
Wenn du deinen Haushalt machst, nimmst du auch Haare auf, danach legst du vll das Baby an. Sieh es relaxt. Schmusen im Bett mit Tieren mag ich nicht und halte ich persönlich nicht für gut. Aber das muss auch jeder Tierhalter mit sich selbst aus machen ;-)
gast.802082
15. Aug 2010 12:37
Hallo,
ich habe bei Ebay vor einigen Tagen ein Angelcare 301 ersteigert das Mo oder Di da sein müsste.
Wollte mir kein neues kaufen für die kurze Zeit wo ich es brauche.
Wenn er dann im Schlafzimmer schläft und die Tür ist fast zu, fühle ich mich wohler und beruhigter. Wir machen aber auch noch einen Erst-Hilfe-Kurs mit. Unsere tochter ist jetzt 13 monate und da möchte ich erstmal rausfinden wie sie auf das geschrei reagiert, wir möchten vermeiden das sie zu sehr in ihrem Nachtschlaf gestört wird und dann vielleicht probleme hat wieder einzuschlafen.
Wir lassen uns einfach überraschen.

LG :)
gast.970889
16. Aug 2010 14:26
Hallo !

Hier toben auch 3 Kids und ein Hund rum, mit leise ist sowieso nicht, wird sich die Kleine dran gewöhnen müssen, aber ist schon besser wenn die Tür wenigstens zu sein kann. Wir haben auch unser Büro in der 1. Etage, oder manchmal ist man im Garten, da finde ich es auch viel angenehmer. Werde auch mal bei ebay gucken. Mein altes habe ich damals verkauft, dachte die Nachwuchsgeschichte sei abgeschlossen. :lol:

Als EH und AED Ausbilderin muss ich natürlich immer Kurse empfehlen :lol:
Aber mal unter Müttern. Ich habe einige Jahre meinen pflegebedürftigen Opa und später meinen Mann gepflegt, zudem gibt es mit Kindern immer irgendwelche Beulen, oder Verletzungen die behandelt werden müssen. Mein Vater hatte vor 5 Jahren einen Infarkt, den ich zufällig mit bekam.
Man muss nicht gleich wie wir Sauerstoff im Haus haben (gehört zu unserem Ausbildungsmaterialien), aber gute Kenntnis und RUHIG BLEIBEN, weil man weiß was zu tun ist, hat noch niemanden geschadet. Oft brauch man das Wissen für die nächsten Angehörige.
und es schadet auch nichts, wenn man sich im Ernstfall auch selbst helfen kann. :P

Und wie gesagt, es muss nicht speziell für Säuglinge /Kindernotfälle sein, wenn ihr einen guten Ausbilder vor Ort habt, wird der auch bereit sein euch die richtige HLW an einem Baby und /oder an einer Junior Puppe zu zeigen. WISSEN müssen sie es alle ;-)

LG Bienchen
53 Beiträge
loading 19541...