bemerkenswert

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1222413
14. Feb 2012 16:03
Re: bemerkenswert
Ich glaube auch nicht das die susi das böse gemeint hat aber ich denke auch das es natürlich oft vorkommt das Mamis darüber schreiben welche schöne erfahrung sie vielleicht im moment mit ihrem kind hatten. die die es nicht erfahren einen langschläfer oder einen Turner zu haben die schreiben ebend wie schön er/sie trinkt!
Deswegen glaube ich das es hier im Forum natürlich öfter " wunschkinder" gibt.
gast.1194820
14. Feb 2012 16:06
*gg* noe ich weiß schon dass es nicht böse gemeint war... ich meins auch ned böse...

aber wie gesagt,ich glaub das forum ist dazu da, über unsere Kinder zu reden....
gast.1222413
14. Feb 2012 16:50
Jaaaa, m Schlacki das sehe ich genauso! :lol: :lol: :lol:
gast.1194820
14. Feb 2012 16:55
:D :D :D
gast.1338648
15. Feb 2012 09:26
Ich hab ja auch nicht gesagt das keiner mehr ueber die kinder reden soll, ich glaub ihr habt nicht so ganz verstanden was ich eigentlich meinte... Stellt euch folgende situation vor: eine junge mami hat ihr erstes kind in ihrem bekanntenkreis sind auch viele junge leute aber leider alle ohne kinder mit ihrer familie und der familie von ihrem freund, vielleicht ist sie sogar alleinerziehend, hat sie nicht viel kontakt also liest sie viel ueber kinder aber in jeder zeitschrift und im jedem buch steht was anderes oft wiedersprechen sich die aussagen sogar, sie ist schon etwas verzweifelt dann liest sie hier im forum das ja schon soooo viele kinder durchschlafen oder alleine einschlafen oder oder oder.... Meint ihr nicht das sie da schon sehr verzweifelt waere wenn ihr kind zb noch nicht durchschlaeft....
gast.1194820
15. Feb 2012 10:30
Doch, ich weiß schon was du meinst.
Aber was sollen wir denn dann deiner Meinung reinschreiben? Nur, was sie NICHT können? Oder jedes mal wenn ich was reinschreibe ein schlechtes Gewissn haben?

Also ich bin auch noch nicht besonders alt (22) und es ist auch mein erstes Kind (4 Mon.) und in unserem Bekannten- und Freundeskreis sind wir auch die ersten- manchmal bin ich AUCH verunsichert, aber ich hab gelernt das stehen zu lassen. Das ist genau wie beim Kinderarzt - manchmal hast du bei drei Ärzten drei Meinungen... :roll: :roll:

Wie gesagt, ich denke damit muss man umgehen lernen. ab wie gesagt, ich weiß was du meinst.

Außerdem kann glaub ich JEDE Mama stolz von ihren Kindern erzählen, denn wenns nicht durchschläft, dann lachts vielleicht besonders viel, oder es dreht sich schon oder es hat einen Zahn oder nimmt brav zu oder kuschelt so gern... verstehst du was ich meine?
gast.1142188
15. Feb 2012 10:32
du wirst es aber nivht abstellen. jedes lebewesen der erde ist interessiert an der arterhaltung, so wie auch menschen. deshalb sind wir auch besonders daran interessiert, das unser nachwuchs sich gut entwickelt, und ist es so, dann teilen wir unsere freude, erleichterung u.ä. mit. eine junge mutter die das hier alles ließt könnte ja beispielsweise über ihre ängste reden, schreiben und ich denke dass hier so einige wären die ihr mut machen würden.
gast.1142188
15. Feb 2012 10:34
..... übrigens dreht sich mein baby seit heute morgen, wieder einmal..... er ist 5,5 monate ;)
gast.1194820
15. Feb 2012 10:43
was/wen meinst du mit: du wirst es aber nicht abstellen? <-- check i ned...
gast.1142188
15. Feb 2012 10:47
So viel man sich darüber beschwert, wie sehr die Mamas der WUNDERKinder sich hier äußern und mitteilen....... sie änderts nicht.
gast.1142188
15. Feb 2012 10:49
....... Schau doch nur mal ein Thema weiter, also 4-6 Monate, da fragt ne Mutti wie wichtig das drehen ist und der Großteil der andern Muttis erzählt in der Einleitung der Antwort erst mal von ihrem Kind und dann kommt manchmal gar nichts hinterher oder der Ratschlag dass sie sich nicht verrückt machen soll.
gast.917724
15. Feb 2012 15:23
@susi
Natürlich könnte manch einer von solchen Schilderungen "verunsichert" werden, aber sie gehören nunmal zu normalen Mütter- oder Elterngesprächen dazu!
Hinzu kommt, dass alles relativ ist; hierzu mal ein Beispiel:
- Mama1 erzählt verzweifelt, dass ihr Kind mit 5 Monaten noch keine Nacht durchgeschlafen hat. Fünf-, sechsmal die Nacht muss sie mindestens aufstehen, weil ihr Schatz weint. Soll sie vielleicht doch schon den Abendbrei einführen, weil das Kind eventuell einfach nur hungrig ist?
- Mama2 erzählt ganz stolz, dass ihr Kind mit 5 Monaten schon durchschläft. Sie überlegt, ob sie mit dem Abendbrei lieber noch eine Weile wartet, weil sie den kleinen Bauch nicht unnötig belasten möchte und doch gerade alles so toll klappt.
- Auflösung: Beide Kinder schlafen von 20:00 Uhr bis 05:00 Uhr. Beide Kinder wachen nachts mehrmals auf, verlangen den Schnuller oder brauchen eine kurze Streicheleinheit. Das Geheimnis liegt darin, wie die MÜTTER es EMPFINDEN! Für Mama1 ist 05:00 Uhr noch in der Nacht, für Mama2 ist es früher Morgen. Mama1 findet selbst kaum in den Schlaf, horcht auf jeden Schnaufer ihres Kindes, grübelt andauernd nach, ob sie nicht vielleicht doch noch die Brust (oder eine Flasche) geben soll. Mama2 schläft immer sofort wieder ein, wenn sie Schnuller oder Streicheleinheiten gegeben hat.

Ähnlich ist es auch mit vielen anderen Dingen - die Menschen, insbesonder die Mütter, empfinden vieles auch einfach unterschiedlich. Einer sagt, sein Kind könne schon sitzen, wenn es auf dem Sofa sitzen bleibt, nachdem Mama es mit Kissen abgepolstert hingesetzt hat. Der nächste sagt eben erst, dass das Kind sitzen kann, nachdem es sich alleine aufgesetzt hat und so auch sitzen bleibt...
gast.1204150
15. Feb 2012 16:05
Ich denke jede Mami hat ein Wunderkind!

Denn: Es ist doch schon ein riesen Wunder das aus nichts so ein kleines Lebewesen innerhalb dieser "relativ" kurzen Zeit in unserem Bauch heranwächst. Und dann kommt es auf die Welt. Mit 2 winzig kleinen Beinchen, 2 winzigen Füßchen, 2 winzig kleinen Ärmchen und 2 Händchen dran... Und guckt uns mit seinen wunderschönen Kulleraugen an...

Ich finde das ist schon alleine Wunder genug...

Und wenn man immer im Hinterkopf hat das jedes Kind anders heranwächst und auch mal das eine oder das andere früher oder später kann, muss man darüber nciht diskutieren. Jede Mami ist stolz auf ihr kleines. Egalb ob es sich nun mit 3 Mon oder erst mit 7 Mon drehen kann..

Übrigens, mein kleiner (heute 11 Wo) kann sich noch nicht drehen. Aber dafür schläft er seit 4 Wo durch :D
gast.1338648
15. Feb 2012 16:31
Nun ich meinte auch nicht so normale sachen wie sich mit 5,5 monaten drehen oder so hab jetzt aber auch schon oft genug gesehen wie dann geschrieben wird mein kind ist sechs monate und kann schon laufen oder es ist sieben monate und kann schon reden also solche sachen miente ich eigentlich... Das ich das nicht abstellen kann ist mir schon klar, und das es alles eine sache der sichtweise ist auch :-)
gast.1338648
15. Feb 2012 16:34
Und natuerlich ist jede mami stolz auf ihr kind :-) das ist ja auch richtig so
40 Beiträge
loading 19543...