Länge des Babys ermitteln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Feb 2012 18:59
Re: Länge des Babys ermitteln
ja, ist auch mein erstes Kind und ich kann es kaum noch erwarten bis ich ihn auf dem arm halten kann.
Puhh, das weiss ich garnicht merh, wie schwer der kleine in der 33ssw war, sorry!
Ich komme aus der nähe von freiburg, falls dir das was sagt. Also in der nähe vom schwarzwald!
Puhh, das weiss ich garnicht merh, wie schwer der kleine in der 33ssw war, sorry!
Ich komme aus der nähe von freiburg, falls dir das was sagt. Also in der nähe vom schwarzwald!

9. Feb 2012 19:09
Hast du dir ein jungen gewünscht und war es ein Wunschkind?
Ich wollte so gern ein Mädchen aber naja ein Junge ist auch was schönes und bei uns war es ein absulutes Wunschkind.
Ich wollte so gern ein Mädchen aber naja ein Junge ist auch was schönes und bei uns war es ein absulutes Wunschkind.
9. Feb 2012 19:12
also es war nciht geplant aber seeehr gewünscht, wenn du verstehst
Also ich hab schon jahrelang geträumt, dass ich einen blonden Jungen habe, von dem her, hab ich mich da schon drauf eingestellt. mein Mann hätte zwar auch gerne ein Mädchen. aber hautsache gesund und er freut sich sooo sehr auf den kleinen Mann und cih natürlich auch.
Klar kann man für Mädchen viel mehr sachen kaufen, die niedlcih sind, aber ich finde dass es für jungs auch super sachen gibt.
Habt ihr euch schon einen Namen ausgesucht?
bei uns war das nicht einfach, wir sind uns nciht einig geworden. Ein Mädchenname hatten wir gleich

Also ich hab schon jahrelang geträumt, dass ich einen blonden Jungen habe, von dem her, hab ich mich da schon drauf eingestellt. mein Mann hätte zwar auch gerne ein Mädchen. aber hautsache gesund und er freut sich sooo sehr auf den kleinen Mann und cih natürlich auch.
Klar kann man für Mädchen viel mehr sachen kaufen, die niedlcih sind, aber ich finde dass es für jungs auch super sachen gibt.
Habt ihr euch schon einen Namen ausgesucht?
bei uns war das nicht einfach, wir sind uns nciht einig geworden. Ein Mädchenname hatten wir gleich

9. Feb 2012 19:18
Wir haben noch kein schönen Namen gefunden wir suchen noch und wen haben wir uns gesagt entscheiden wir ganz spontan.
9. Feb 2012 19:23
ich kenn das. Wir haben jetzt drei in die engere auswahl genommen und entscheiden uns im kreißsaal wenn wir den kleinen im arm halten.
Wie war deine ss? Darf ich fragen wie alt du bist?
Wie war deine ss? Darf ich fragen wie alt du bist?
9. Feb 2012 19:30
Meine SS war nicht so gut.
Ich hab seit ab der 5. Woche zu kämpfen mit der Morgenübelkeit bis heute noch
Und habe von anfang an mit dem Rücken zutun, der kleine liegt so ungünstig im Becken und drückt somit auf dem ischiasnerv sehr schmerzhaft.
Und wie bei dir?
Ich werde demnnächst 23 und du?
Ich hab seit ab der 5. Woche zu kämpfen mit der Morgenübelkeit bis heute noch

Und habe von anfang an mit dem Rücken zutun, der kleine liegt so ungünstig im Becken und drückt somit auf dem ischiasnerv sehr schmerzhaft.
Und wie bei dir?
Ich werde demnnächst 23 und du?
9. Feb 2012 19:46
ich bin 27.
Ich hatte die ersten drei monate total übelkeit, aber das den ganzen tag, nciht nur am morgen.
Dann wurde bei mir in der 19 ssw schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Seitdem muss ich strengste diät halten, das heisst auf so sachen wie schikolade, obst müsli, brezel usw. total verzichten und 4mal am tag insulin spritzen. Bin froh wenn das rum ist.
War auch in der 26ssw. in der klinik wegen verdqacht aus ssvergiftung die wollten den kleinen auch früher holen. Aber gott sei dank is alles gut gegangen.
Das einzig positive ist, dass ich nach der ss nciht so viel abnehmen muss
Ich hatte die ersten drei monate total übelkeit, aber das den ganzen tag, nciht nur am morgen.
Dann wurde bei mir in der 19 ssw schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Seitdem muss ich strengste diät halten, das heisst auf so sachen wie schikolade, obst müsli, brezel usw. total verzichten und 4mal am tag insulin spritzen. Bin froh wenn das rum ist.
War auch in der 26ssw. in der klinik wegen verdqacht aus ssvergiftung die wollten den kleinen auch früher holen. Aber gott sei dank is alles gut gegangen.
Das einzig positive ist, dass ich nach der ss nciht so viel abnehmen muss

9. Feb 2012 19:57
also man kann die länge nur bis zu einem bestimmten alter des kindes berechnen. ich meine mein doch hat gesagt max bis zur 15 woche dann ist zu ungenau, auch wenn man den oberschenkelknochen misst.
ich sprech da aus erfahrung, mein doc hat immer gesagt das mein kind sehr groß ist. ich war 5 tage im kkh zum einleiten die haben jeden tag fröhlich gemessen und sind immer auf ca. 53 cm, 3200 gr. ku ca. 36 gekommen.
rausgekommen ist 60 cm, 4740 gr. ku 39,5 cm
soviel zu messen.
bei meienem zweiten jetzt hat mein fa auch wieder gesagt er wird recht groß!
ein tag vor geburt (ks) messung im kkh - ah der ist ja schon recht lang aber sonst zierlich-
rausgekommen 57 cm, 3860 gr. ku 39 cm
na ja nicht ganz so schwer wie sein bruder aber der kopf macht
ich sprech da aus erfahrung, mein doc hat immer gesagt das mein kind sehr groß ist. ich war 5 tage im kkh zum einleiten die haben jeden tag fröhlich gemessen und sind immer auf ca. 53 cm, 3200 gr. ku ca. 36 gekommen.
rausgekommen ist 60 cm, 4740 gr. ku 39,5 cm
soviel zu messen.
bei meienem zweiten jetzt hat mein fa auch wieder gesagt er wird recht groß!
ein tag vor geburt (ks) messung im kkh - ah der ist ja schon recht lang aber sonst zierlich-
rausgekommen 57 cm, 3860 gr. ku 39 cm
na ja nicht ganz so schwer wie sein bruder aber der kopf macht

9. Feb 2012 20:01
wie du warst 5tage im kh, wegen einleitung? Das heisst es hat 5tage gedauert, bis die geburt los ging?
9. Feb 2012 20:10
genau, ich war 11 tage über dem termin, dann wurde 5 tage lang versucht einzuleiten. das es so lange dauert kann schon sein, muß aber nicht. bei einer freundin die gleichzeitig eingeleitet wurde war das baby innerhalb von 6 std. da.
mein kleiner wollte und konnte nicht raus
mein kleiner wollte und konnte nicht raus

9. Feb 2012 20:16
oje, das macht mir grad angst! ich werd nämlich auch am 23. eingeleitet wenn er bis dahin nicht da ist.
Hast du einen wehentropf bekommen?
Hast du einen wehentropf bekommen?
9. Feb 2012 20:22
brauchst keine angst zu haben.
na ja ich weiß nicht ob das in allen kkh so gemacht wird, aber ich kann jetzt von zwei unterscheidlichen berichten, da wurde erst mit dem gel angefangen, wenn das nicht geklappt hat tablette und bei mir haben sie dann am letzten tag den wehentropf genommen und die hebi hat die fruchtblase durchgestochen.
aber wie gesagt meine freundin hat sofort auf das gel angesprochen.
na ja ich weiß nicht ob das in allen kkh so gemacht wird, aber ich kann jetzt von zwei unterscheidlichen berichten, da wurde erst mit dem gel angefangen, wenn das nicht geklappt hat tablette und bei mir haben sie dann am letzten tag den wehentropf genommen und die hebi hat die fruchtblase durchgestochen.
aber wie gesagt meine freundin hat sofort auf das gel angesprochen.
9. Feb 2012 20:24
hm, aber kann man da nciht schon vorher sagen probiert es mit was anderem. ich mein 5Tage
... find ich schon heftig!!!
Gings denn danm wenigstens schnell??

Gings denn danm wenigstens schnell??
9. Feb 2012 20:29
kein ahnung, ich denk das entscheiden die hebis mit dem doc zusammen nachdem sie dich untersucht haben.
schnell ist relativ, die wehen kamen sehr schnell, aber da mein sohn so groß war und sich nicht drehen konnte war es am end ein kaiserschnitt. leider hat das der diensthabende arzt irgendwie nicht gesehen, erst der doc der am abend kam meinte nur das wir es durchaus noch ein paar std. probieren können aber er keine hoffnung hat.
da ich aber eigentlich sowieso einen ks wollte war das für mich total ok. mein zweiter sohn ist vor 16 wochen durch einen geplanten ks zur welt gekommen.
aber mach dir echt keine gedanken und laß es auf dich zukommen und du hast ja noch etwas zeit.
schnell ist relativ, die wehen kamen sehr schnell, aber da mein sohn so groß war und sich nicht drehen konnte war es am end ein kaiserschnitt. leider hat das der diensthabende arzt irgendwie nicht gesehen, erst der doc der am abend kam meinte nur das wir es durchaus noch ein paar std. probieren können aber er keine hoffnung hat.
da ich aber eigentlich sowieso einen ks wollte war das für mich total ok. mein zweiter sohn ist vor 16 wochen durch einen geplanten ks zur welt gekommen.
aber mach dir echt keine gedanken und laß es auf dich zukommen und du hast ja noch etwas zeit.
9. Feb 2012 20:31
naja, es sind nur noch 14Tage!
Bin ich mal gespannt wie das bei mir abläuft!
Bin ich mal gespannt wie das bei mir abläuft!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...