Mamis aus Ö 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2012 12:03
Re: Mamis aus Ö 2011
Hey! Ich habe auch wieder zu euch gefunden!
Einige kennen mich ja schon, da ich vor ein paar Wochen schon mal mitgeschrieben habe. Dann hab ich länger nicht rein geschaut und bin dann mit dem Nachlesen nicht mehr mitgekommen. Aber jetzt bin ich wieder hier!
Ich bin Simone, 28 Jahre alt, und wohne derzeit noch in Alkoven (EF) und ziehe bald nach Pucking (LL). Meine Söhne Theodor und Valentin sind am 2.10.2011 in Wels geboren (SSW 37+1). Sie hatten bei der Geburt ca. 2600 g (2610 und 2670) und waren 49 cm groß.
Mittlerweile haben sie 6270 g (gestern Beide gewogen - und waren genau gleich) und sind 65,5 cm groß.
Eine Tochter hab ich auch noch, Julia. Sie ist 2,5 Jahre alt und ein richtiger Sonnenschein, auch wenn sie gerade im Trotzalter ist.
Wenn ihr euch wieder mal trefft, würde ich mich voll freuen, wenn ich auch dabei sein kann/darf!
Einige kennen mich ja schon, da ich vor ein paar Wochen schon mal mitgeschrieben habe. Dann hab ich länger nicht rein geschaut und bin dann mit dem Nachlesen nicht mehr mitgekommen. Aber jetzt bin ich wieder hier!
Ich bin Simone, 28 Jahre alt, und wohne derzeit noch in Alkoven (EF) und ziehe bald nach Pucking (LL). Meine Söhne Theodor und Valentin sind am 2.10.2011 in Wels geboren (SSW 37+1). Sie hatten bei der Geburt ca. 2600 g (2610 und 2670) und waren 49 cm groß.
Mittlerweile haben sie 6270 g (gestern Beide gewogen - und waren genau gleich) und sind 65,5 cm groß.
Eine Tochter hab ich auch noch, Julia. Sie ist 2,5 Jahre alt und ein richtiger Sonnenschein, auch wenn sie gerade im Trotzalter ist.
Wenn ihr euch wieder mal trefft, würde ich mich voll freuen, wenn ich auch dabei sein kann/darf!

10. Feb 2012 12:05
ähm... da gabs mal so ne doofe Diskussion und nen missverständnis und daher.. aber lass ma des.
und Mandy- brav dass du auch gleich mitgemacht hast
nicht dass uns jemand verloren geht...
HA! Mone.... ui, fein dass du wieder da bist!!! wie geht's euch denn sonst so?

und Mandy- brav dass du auch gleich mitgemacht hast

HA! Mone.... ui, fein dass du wieder da bist!!! wie geht's euch denn sonst so?
10. Feb 2012 12:09
hey mone is auch wieder dabei
freut mich...
also,wenn wir jetzt immer größer werden,dann müssen wir die treffen auf "neutralen" boden abhalten - meine wohnung ist dafür zu klein
hab gestern was gefunden - weiß ned ob ihr das kennt- das für die zukunft mal lustig wär
http://www.tagaluba.at/
was sagts?dann für später mal

also,wenn wir jetzt immer größer werden,dann müssen wir die treffen auf "neutralen" boden abhalten - meine wohnung ist dafür zu klein

hab gestern was gefunden - weiß ned ob ihr das kennt- das für die zukunft mal lustig wär
http://www.tagaluba.at/
was sagts?dann für später mal

10. Feb 2012 12:11
Gut gehts uns, danke!
Ich bin jetzt einfach mal so frech und schlage ein Treffen vor. Was haltet ihr denn davon, wenn wir mal zum Ikea in Haid frühstücken gehen? Das wär von Linz, Wels und Steyr annähernd gleich weit. Und es gibt gemütliche Sitzgelegenheiten, auf denen man auch mal Babys ablegen kann.
Das Tagaluba kenn ich, macht aber frühestens ab 2 jahren Sinn.
Ich bin jetzt einfach mal so frech und schlage ein Treffen vor. Was haltet ihr denn davon, wenn wir mal zum Ikea in Haid frühstücken gehen? Das wär von Linz, Wels und Steyr annähernd gleich weit. Und es gibt gemütliche Sitzgelegenheiten, auf denen man auch mal Babys ablegen kann.
Das Tagaluba kenn ich, macht aber frühestens ab 2 jahren Sinn.
10. Feb 2012 12:14
Coco, du machst mich lachen.
das ist gut.
Ich kenne nicht, aber ich finds ne total gute Idee - wobei ich blöd find, dass man nicht essen und trinken darf. Wenn man schon zahlt, will man ha auch eine weile drin bleiben können...
ein plus für alle Stillmamas- aber auch nur bis jetzt.
wenns dann interessant wird, essen unsere auch was anderes.
Uh, Mone du bist schneller gewesen... also IKEA ist von mir ein Katzensprung! Leider brauch ich trotzdem ein Auto (außer es nimmt uns jemand mit) und ich bin überall gern dabei!

Coco, du machst mich lachen.

Ich kenne nicht, aber ich finds ne total gute Idee - wobei ich blöd find, dass man nicht essen und trinken darf. Wenn man schon zahlt, will man ha auch eine weile drin bleiben können...
ein plus für alle Stillmamas- aber auch nur bis jetzt.

Uh, Mone du bist schneller gewesen... also IKEA ist von mir ein Katzensprung! Leider brauch ich trotzdem ein Auto (außer es nimmt uns jemand mit) und ich bin überall gern dabei!
10. Feb 2012 12:20
wieso darf ma da nix essen???
da steht doch:dass es ein buffet gibt,oder?und meinem kind geb ich sicher nix von einem buffet - außer sie bieten gläschen an
echt?erst mit zwei mone?das is ja doof...eine mama hier ausm forum hat nämlich von so einem erzählt und da waren sie dort mit jüngeren kindern auch und hat total spaß gemacht...aber vielleicht hatten die ein anderes angebot an spielgelegenheiten
von mir aus können wir ikea gern machen - brauch eh was von dort
aber -ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten- tini und michi sollen schon auchnoch mal zu mir...das is sonst unfair,weil nicht jede von uns dreien mal dran war

echt?erst mit zwei mone?das is ja doof...eine mama hier ausm forum hat nämlich von so einem erzählt und da waren sie dort mit jüngeren kindern auch und hat total spaß gemacht...aber vielleicht hatten die ein anderes angebot an spielgelegenheiten

von mir aus können wir ikea gern machen - brauch eh was von dort

aber -ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten- tini und michi sollen schon auchnoch mal zu mir...das is sonst unfair,weil nicht jede von uns dreien mal dran war

10. Feb 2012 12:26
Jaja, Coco, keine Bange... irgendwann rennen wir dir die Bude schon ein...
UH jetzt schreit er!

UH jetzt schreit er!
10. Feb 2012 13:50
Hallo alle Miteinander!
Mein Name ist Marion, meine kleine Maus heißt Jasmin und ist am 26.08.11
mit 51 cm und einem Gewicht von 3625g um 10.09 Uhr auf die Welt gekommen.
Wir wohnen in Niederösterreich in der nähe von Gänserndorf.
Sie ist unser erstes Kind und es ist total aufregend zu sehen was sie alles von Tag zu Tag neues kann.
Durchgeschlafen hat sie recht schnell.
Seit neuesten wird sie einmal in der Nacht wach aber da gibt´s ne neue Windel und alles ist wieder okay.
Die Zähne sind im Anmarsch vielleicht tragen die auch zur Nächtlichen unruhe bei.
Momentan kämpfen wir mit einer Bindehautentzündung die einfach nicht weggeht.
Kaum hören wir mit den Tropfen auf ist das Auge 2 Tage später schon wieder verklebt.
Kennt jemand eine andere Heilungsmetode außer Antibiotika?
Drehen funktioniert bei uns nur vom Bauch auf den Rücken.
Tja meine kleine Maus wird schon unruhig es ist nämlich gleich Essenszeit.
Freu mich schon auf neue Bekanntschaften.
Lg Marion
Mein Name ist Marion, meine kleine Maus heißt Jasmin und ist am 26.08.11
mit 51 cm und einem Gewicht von 3625g um 10.09 Uhr auf die Welt gekommen.
Wir wohnen in Niederösterreich in der nähe von Gänserndorf.
Sie ist unser erstes Kind und es ist total aufregend zu sehen was sie alles von Tag zu Tag neues kann.
Durchgeschlafen hat sie recht schnell.
Seit neuesten wird sie einmal in der Nacht wach aber da gibt´s ne neue Windel und alles ist wieder okay.
Die Zähne sind im Anmarsch vielleicht tragen die auch zur Nächtlichen unruhe bei.
Momentan kämpfen wir mit einer Bindehautentzündung die einfach nicht weggeht.
Kaum hören wir mit den Tropfen auf ist das Auge 2 Tage später schon wieder verklebt.
Kennt jemand eine andere Heilungsmetode außer Antibiotika?
Drehen funktioniert bei uns nur vom Bauch auf den Rücken.
Tja meine kleine Maus wird schon unruhig es ist nämlich gleich Essenszeit.
Freu mich schon auf neue Bekanntschaften.
Lg Marion
10. Feb 2012 14:04
Hallo Marion und Jasmin! (zwei schöne Namen!)
Schön dass ihr zu uns gefunden habt!
Samuel ist auch unser erstes Kind und ich bin auch täglich überrascht. Gestern hab ich die kleine meiner Freundin gesehen, 2 Tage alt, man vergisst so schnell wie klein die waren
Puh, also mit Bindehautentz. hab ich gar keine Erfahrung. Ich hab nur immer Angst, dass Samy auch eine kriegt. Das ist doch, wenn die Augen so trocken sind, oder? Samuel schläft nämlich teils mit halb offenen Augen (ja, ziemlich gruslig, aber mein Mann tut das auch) und beim Spazieren hab ich immer bedenken, dass die Zugluft dann des Auge austrocknet oder so...
Mahlzeit also! Hoffentlich schreiben wir uns noch öfter!
lg, tini
Schön dass ihr zu uns gefunden habt!
Samuel ist auch unser erstes Kind und ich bin auch täglich überrascht. Gestern hab ich die kleine meiner Freundin gesehen, 2 Tage alt, man vergisst so schnell wie klein die waren

Puh, also mit Bindehautentz. hab ich gar keine Erfahrung. Ich hab nur immer Angst, dass Samy auch eine kriegt. Das ist doch, wenn die Augen so trocken sind, oder? Samuel schläft nämlich teils mit halb offenen Augen (ja, ziemlich gruslig, aber mein Mann tut das auch) und beim Spazieren hab ich immer bedenken, dass die Zugluft dann des Auge austrocknet oder so...
Mahlzeit also! Hoffentlich schreiben wir uns noch öfter!
lg, tini
10. Feb 2012 15:14
na aber hallo da mach ich doch auch mit
Hallo auch an alle die uns noch nicht kennen!!
Ich bin die vedi, bin 22 jahre alt und komm aus wels. mein kleiner valentino kam 27.10.2011 im welser krankenhaus auf die wels. er wog bei der geburt 3785g und war 51cm groß.
Mitlerweile ist er schon 15 wochen alt und wiegt 8140g und ist ganze 67cm groß
er ist im großen und ganzem ein sehr braves kind nur in der nacht
mitn schlafen das muss er noch lernen er geht zwar brav ins bett aber wacht öffters auf. hmmm auserdem ist er ne richtige kuschel maus
ach ja und er war ein absolutes wunschkind und wir lieben ihn über alles.
so das wars fürs erste
papa mami´s

Hallo auch an alle die uns noch nicht kennen!!
Ich bin die vedi, bin 22 jahre alt und komm aus wels. mein kleiner valentino kam 27.10.2011 im welser krankenhaus auf die wels. er wog bei der geburt 3785g und war 51cm groß.
Mitlerweile ist er schon 15 wochen alt und wiegt 8140g und ist ganze 67cm groß

er ist im großen und ganzem ein sehr braves kind nur in der nacht

ach ja und er war ein absolutes wunschkind und wir lieben ihn über alles.
so das wars fürs erste

papa mami´s
10. Feb 2012 15:19
@ Vedi,
super dass du auch dabei bist!
@ Coco, ach ja, man darf nur kein Essen MITBRINGEN!
hab ich wohl irgendwie nicht richtig gelesen.
jou und so die Allgemeinheit: habt ihr schon eine Idee, wann ihr beim IKEA frühstücken wollt?
super dass du auch dabei bist!
@ Coco, ach ja, man darf nur kein Essen MITBRINGEN!

jou und so die Allgemeinheit: habt ihr schon eine Idee, wann ihr beim IKEA frühstücken wollt?
10. Feb 2012 15:32
Hey alle samt !!
Also ja ich bin die Betty und meine maus heist eigentlich nilufar abkürzung ist Nilly kommt aus dem Persischen und heist auf deutsch Wasserlilie da mein Mann Perser ist und wir den Namen schön fanden Haben wir uns für den Namen entschieden!!
Meine Maus ist am 16.02.2011 um 19:28 auf die welt gekommen sie war 44cm gross und wog 2240 gramm . sie ist zwar nicht die grösste Jetzt hat sie 68 und wiegt knapp 8 kg aber dafür wird sie mir bald davon laufen !! So ist sie kern gesund war noch NIE krank ( ein wunder
) Also sie geht nach mir ich bin auch nicht die grösste 1,56 gross ! Ach ja ich bin 32 jahre alt!!
So das was mal fürn anfang
und @ M_Schlackl
Hey dich Hier wieder zutreffen Freut mich sehr somit können wir uns hier dann nochmal kennenlernen
Diskusion habe ich schon vergessen
!
OKay meine kleine ist munter bis später !!
glg betty
Also ja ich bin die Betty und meine maus heist eigentlich nilufar abkürzung ist Nilly kommt aus dem Persischen und heist auf deutsch Wasserlilie da mein Mann Perser ist und wir den Namen schön fanden Haben wir uns für den Namen entschieden!!
Meine Maus ist am 16.02.2011 um 19:28 auf die welt gekommen sie war 44cm gross und wog 2240 gramm . sie ist zwar nicht die grösste Jetzt hat sie 68 und wiegt knapp 8 kg aber dafür wird sie mir bald davon laufen !! So ist sie kern gesund war noch NIE krank ( ein wunder

So das was mal fürn anfang

und @ M_Schlackl
Hey dich Hier wieder zutreffen Freut mich sehr somit können wir uns hier dann nochmal kennenlernen

OKay meine kleine ist munter bis später !!
glg betty
10. Feb 2012 16:38
hey ihr lieben und herzlich willkommen auch marion samt jasmin
gleich mal zu dir marion:also die tropfen,die du vom arzt bekommen hast,auf jeden fall nehmen und unbedingt beim eintropfen darauf achten,dass du mit der flaschenspitze ned irgendwo am aug ankommst,weil das ja hochansteckend ist und sonst nie aufhört!was du zusätzlich machen kannst,ist eine salbeikompresse (abgekochter und ausgekühlter salbeitee und zum bsp einen wattepad damit tränken und aufs augerl legen - wenns der pad warm dann trocken is oder erwärmt,dann weg vom aug und unbedingt wegschmeissen) das fällt mir auf die schnelle ein!
betty,das find ich wunderschön,dass deine tochter ne kleine wasserlilie ist
nilly klingt süß ...und:jetzt bin ich nimma die älteste da
tini,von mir aus könn ma auch gleich nächste woche mal zum ikea oder so!?
wir waren ja noch beim arzt!amélie hat nur nen leicht geröteten hals -> noch mehr trinken und luftfeuchtigkeit erhöhen!es war so lieb:beim in den mund/hals schauen hat amélie zu weinen begonnen!als die kiä dann fertig war,hat sie sich die kleine raupe geschnappt und geknuddelt und gebusselt zur versöhnung - das war soooo süß und amélie hat gelacht
ach ja:die zwei zähnchen sind noch mehr bereit scheinbar...mal schaun
hey,jetzt wo wir wieder gewachsen sind,wären wieder mal fotos angesagt,für die die uns/unsre kinder noch ned kennen,oder?
ich muss dann halt zum lapi,weil am ipad hab ich keine!und an betty und marion:wollt ihr auch fotos herzeigen (und überhaupt sehen von uns
)

gleich mal zu dir marion:also die tropfen,die du vom arzt bekommen hast,auf jeden fall nehmen und unbedingt beim eintropfen darauf achten,dass du mit der flaschenspitze ned irgendwo am aug ankommst,weil das ja hochansteckend ist und sonst nie aufhört!was du zusätzlich machen kannst,ist eine salbeikompresse (abgekochter und ausgekühlter salbeitee und zum bsp einen wattepad damit tränken und aufs augerl legen - wenns der pad warm dann trocken is oder erwärmt,dann weg vom aug und unbedingt wegschmeissen) das fällt mir auf die schnelle ein!
betty,das find ich wunderschön,dass deine tochter ne kleine wasserlilie ist

tini,von mir aus könn ma auch gleich nächste woche mal zum ikea oder so!?
wir waren ja noch beim arzt!amélie hat nur nen leicht geröteten hals -> noch mehr trinken und luftfeuchtigkeit erhöhen!es war so lieb:beim in den mund/hals schauen hat amélie zu weinen begonnen!als die kiä dann fertig war,hat sie sich die kleine raupe geschnappt und geknuddelt und gebusselt zur versöhnung - das war soooo süß und amélie hat gelacht

hey,jetzt wo wir wieder gewachsen sind,wären wieder mal fotos angesagt,für die die uns/unsre kinder noch ned kennen,oder?
ich muss dann halt zum lapi,weil am ipad hab ich keine!und an betty und marion:wollt ihr auch fotos herzeigen (und überhaupt sehen von uns

10. Feb 2012 17:20
Fodooooo!!!
Oh ja! Muss mich mal durchwühlen ob ich was neues hab.
Und von mir aus können wir nächste Woche frühstücken. aber nicht am Do (Ohrenarzt)...

Und von mir aus können wir nächste Woche frühstücken. aber nicht am Do (Ohrenarzt)...
10. Feb 2012 17:42
coco1708 hat geschrieben:
> hey ihr lieben und herzlich willkommen auch marion samt jasmin
>
> gleich mal zu dir marion:also die tropfen,die du vom arzt bekommen hast,auf jeden
> fall nehmen und unbedingt beim eintropfen darauf achten,dass du mit der
> flaschenspitze ned irgendwo am aug ankommst,weil das ja hochansteckend ist und sonst
> nie aufhört!was du zusätzlich machen kannst,ist eine salbeikompresse (abgekochter und
> ausgekühlter salbeitee und zum bsp einen wattepad damit tränken und aufs augerl legen
> - wenns der pad warm dann trocken is oder erwärmt,dann weg vom aug und unbedingt
> wegschmeissen) das fällt mir auf die schnelle ein!
>
> betty,das find ich wunderschön,dass deine tochter ne kleine wasserlilie ist
nilly
> klingt süß ...und:jetzt bin ich nimma die älteste da
>
> tini,von mir aus könn ma auch gleich nächste woche mal zum ikea oder so!?
>
> wir waren ja noch beim arzt!amélie hat nur nen leicht geröteten hals -> noch mehr
> trinken und luftfeuchtigkeit erhöhen!es war so lieb:beim in den mund/hals schauen hat
> amélie zu weinen begonnen!als die kiä dann fertig war,hat sie sich die kleine raupe
> geschnappt und geknuddelt und gebusselt zur versöhnung - das war soooo süß und amélie
> hat gelacht
ach ja:die zwei zähnchen sind noch mehr bereit scheinbar...mal
> schaun
>
> hey,jetzt wo wir wieder gewachsen sind,wären wieder mal fotos angesagt,für die die
> uns/unsre kinder noch ned kennen,oder?
> ich muss dann halt zum lapi,weil am ipad hab ich keine!und an betty und marion:wollt
> ihr auch fotos herzeigen (und überhaupt sehen von uns
)
hehe
nun bin ich die ältere schachtel Hier
!!
Und danke schön das dir der name gefällt !!
lg betty
> hey ihr lieben und herzlich willkommen auch marion samt jasmin

>
> gleich mal zu dir marion:also die tropfen,die du vom arzt bekommen hast,auf jeden
> fall nehmen und unbedingt beim eintropfen darauf achten,dass du mit der
> flaschenspitze ned irgendwo am aug ankommst,weil das ja hochansteckend ist und sonst
> nie aufhört!was du zusätzlich machen kannst,ist eine salbeikompresse (abgekochter und
> ausgekühlter salbeitee und zum bsp einen wattepad damit tränken und aufs augerl legen
> - wenns der pad warm dann trocken is oder erwärmt,dann weg vom aug und unbedingt
> wegschmeissen) das fällt mir auf die schnelle ein!
>
> betty,das find ich wunderschön,dass deine tochter ne kleine wasserlilie ist

> klingt süß ...und:jetzt bin ich nimma die älteste da

>
> tini,von mir aus könn ma auch gleich nächste woche mal zum ikea oder so!?
>
> wir waren ja noch beim arzt!amélie hat nur nen leicht geröteten hals -> noch mehr
> trinken und luftfeuchtigkeit erhöhen!es war so lieb:beim in den mund/hals schauen hat
> amélie zu weinen begonnen!als die kiä dann fertig war,hat sie sich die kleine raupe
> geschnappt und geknuddelt und gebusselt zur versöhnung - das war soooo süß und amélie
> hat gelacht

> schaun

>
> hey,jetzt wo wir wieder gewachsen sind,wären wieder mal fotos angesagt,für die die
> uns/unsre kinder noch ned kennen,oder?
> ich muss dann halt zum lapi,weil am ipad hab ich keine!und an betty und marion:wollt
> ihr auch fotos herzeigen (und überhaupt sehen von uns

hehe
nun bin ich die ältere schachtel Hier

Und danke schön das dir der name gefällt !!

lg betty
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...