Magen Darm Grippe auf der Arbeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Feb 2012 18:49
Re: Magen Darm Grippe auf der Arbeit
@katja.53
Hallo,
ich arbeite als Krankenpflegerin und bei uns auf der Station haben wir schon seit einer Woche Norovirus-Infektion - ganze Station ist deswegen gesperrt. Ich habe auch keinen Schonplatz bekommen, sondern wurde ich auf andere Station kurzzeitig versetzt, wo ich weiterhin am Bett arbeite, weil sie unterbesetzt sind. Alle finden es ganz normal - 8 Stunden auf den Beinen stehen und arbeiten, obwohl ich starke Kreuzschmerzen habe/ sogar auch Betriebsarzt. Also es ist nicht überall leicht einen Schonplatz zu bekommen oder sogar Beschäfftigungsverbot zu bekommen. Meine FA kann mir nur Stundenminderung empfehlen und schreiben, oder mich krankschreiben aber keinen Beschäftigungsverbot geben. Und Betriebsarzt hat zu mir gesagt, daß es nicht in seiner macht ist, mir Beschäftigungsverbot zu erteilen, nur die FA. Also was soll ich dazu noch sagen?
Hallo,
ich arbeite als Krankenpflegerin und bei uns auf der Station haben wir schon seit einer Woche Norovirus-Infektion - ganze Station ist deswegen gesperrt. Ich habe auch keinen Schonplatz bekommen, sondern wurde ich auf andere Station kurzzeitig versetzt, wo ich weiterhin am Bett arbeite, weil sie unterbesetzt sind. Alle finden es ganz normal - 8 Stunden auf den Beinen stehen und arbeiten, obwohl ich starke Kreuzschmerzen habe/ sogar auch Betriebsarzt. Also es ist nicht überall leicht einen Schonplatz zu bekommen oder sogar Beschäfftigungsverbot zu bekommen. Meine FA kann mir nur Stundenminderung empfehlen und schreiben, oder mich krankschreiben aber keinen Beschäftigungsverbot geben. Und Betriebsarzt hat zu mir gesagt, daß es nicht in seiner macht ist, mir Beschäftigungsverbot zu erteilen, nur die FA. Also was soll ich dazu noch sagen?
11. Feb 2012 19:23
Würd evtl noch mal in Ruhe mit deinem AG reden und ihm verständlich machen das auch er sich ans MuSchuG zu halten hat und 8h auf den Beinen am Bett arbeiten und womöglich noch heben, ist nicht in Ordnung
12. Feb 2012 08:22
@katja.53
Ich werde mit meinem AG bestimmt noch reden, es geht ja nicht so weiter..und mit dem Betriebsarzt und FA genau so. Ich hoffe nur, daß es was bringen wird.
Lg
Ich werde mit meinem AG bestimmt noch reden, es geht ja nicht so weiter..und mit dem Betriebsarzt und FA genau so. Ich hoffe nur, daß es was bringen wird.
Lg
12. Feb 2012 12:53
Wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg dabei *Daumen drück*
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...