IWas bekommt man zur geburt als geschenk im Krankenhaus ??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
2. Feb 2012 21:57
Re: IWas bekommt man zur geburt als geschenk im Krankenhaus
boah also cih finde das von den kliniken echt spendabel.Ich finde das nciht selbstverständlich!!
gast.1334566
3. Feb 2012 08:30
Da muss ich dir recht geben !! bekannten von mir haben bei uns in der klinik nur proben bekommen und feuchte tücher .. aber solch große geschenke *_*
gast.1198032
3. Feb 2012 08:40
Also ich habe im dezember 2011 entbunden und wir haben eine decke bekommen und proben und feuchttücher und die box dazu und ein foto vom fotografen. und ein t-shirt mit allen daten von unserer maus drauf in größe 74.

Meine schwägerin hat in der helios klinik entbunden im dezember und sie hat für ihre zwillinge auch jeweils ein autositz von römer bekommen und ein foto vom fotografen sie konnte entscheiden zwischen schlafssack und autoschale.

lg maria mit mia-sophie 5 wochen und 2 tage alt
DezemberMama2009
3. Feb 2012 11:48
Mensch da habt ihr aber alle schöne Sachen bekommen..sogar eine Babyschale da staune ich echt nicht schlecht :D..ich habe damals Produktproben bekommen sowie einen Kulturbeutel und eine kleine Tasche..mein Mann hat mal früher in dem Krankenhaus gearbeitet wo ich entbunden habe und da haben wir noch einen riesen Karton Windeln bekommen (bekommen wohl alle Mitarbeiter)..den Kulturbeutel habe ich doppelt bekommen, weil sie meine Mann auf der Station kannten..ich glaube ich muss im August auch da entbinden wo es die Babyschalen gibt :D
gast.1160510
3. Feb 2012 12:06
Also ich habe in Erfurt entbunden und da ist das schon seit Jahren so üblich.
Sie wollen wohl die Patienten damit ein bisschen "kaufen", aber das ist auch ein schönes Krankenhaus gewesen.
gast.1306127
3. Feb 2012 13:20
wow so viel? :shock:
also damals bei meinen jungs vor 8 und 9 jahren gab es noch gar nichts ausser ein paar proben
weiss jemand zufällig, ob es was im josefinum in augsburg gibt? :lol:
SaraMarco1
3. Feb 2012 13:32
huhu,
also ich hab 2010 entbunden... In Müllheim (BW) Helios Klinik...
Da habe ich ein Schlafsack und eine Babysafe von Römer bekommen :)
und selbstverständlich ist es ja nicht meine schwester hatte da auch entbunden ein Jahr vor mir und bekam "nur" ein schlafsack :)

also ich habe mich sehr gefreut ;)

lg Sara
Christina901
5. Feb 2012 00:46
Was eine Babyschale? :?
Das ist ja mal nett von denen;)
Ich werde in der Helios Klinik in Gotha entbinden, bin ja mal gespannt was es da gibt. Soweit ich weiß ein Schlafsack. Wobei ich das auch schon toll finde! :D
gast.1221304
5. Feb 2012 09:23
Wir bekamen eine großer Pamperspackung ,Probepäckchen von Penaten und einen Schlafsack,ein Mützchen und ein T-Shirt mit der Aufschrift " Ich bin im Oskar geboren!" . Zusätzlich schenkten sie uns noch ein Bild von der Fotografin,welche Bilder von unserer kleinen Motte machte.
Meine Schwägerin bekam sogar einen Maxi Cosi vom KH geschenkt. Also ist immer unterschiedlich.
gast.1163166
6. Feb 2012 14:08
Hatte auch in ein Helios Klinikum entbunden, allerdings Berlin, beim genaueren Lesen würde ich mal behaupten die Mamas die nen Römer bekommen haben waren alles Helios Patienten ;)
gast.1213943
7. Feb 2012 09:01
Richtig,so wie ich gehört habe,bekommt jede Mama,die in einem Helios Klinikum entbindet,einen Schlafsack und eine Römer Babyschale.Ich habe 2010 im Helios Klinikum Krefeld entbunden und habe diese Sachen auch bekommen.
Jenny1988sbr
7. Feb 2012 15:02
Huhu,
nach der Geburt meiner Tochter im November 2011 habe ich folgendes geschenkt bekommen:
zwei Fotos, die die Hebamme noch im Kreißsaal gemacht hat, einen Schlafsack, Produktproben von Hipp, Penaten (mit Kulturbeutel), Aptamil, Feuchttücherbox von Hipp, Päckchen von Pampers mit Gutschein fürs T-Shirt, sämtliche Broschüren und Ratgeber, ein Tagebuch für Babys erste Jahre drin festzuhalten, Gutscheine,...
Außerdem bekamen wir, als wir 2 Tage nach dem Fotoshooting mit baby smile unsere Fotos abholen waren, vom Krankenhaus eine schöne Glückwunschkarte zur Geburt mit Foto von ihr geschenkt und ein weißes Dreieckstuch auf dem in rosa der Name meiner Tochter aufgestickt ist :D So süß :D
Ich finde unser KH sehr großzügig mit den Geschenken, das finde ich total lieb und auch nicht selbstverständlich :)
felix&julia
8. Feb 2012 10:38
devilicious hat geschrieben:
> wow so viel? :shock:
> also damals bei meinen jungs vor 8 und 9 jahren gab es noch gar nichts
> ausser ein paar proben
> weiss jemand zufällig, ob es was im josefinum in augsburg gibt? :lol:

du kommst aus augsburg???
gast.1306127
8. Feb 2012 11:36