Mamis aus dem Sauerland???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Kattamina
16. Mär 2012 10:49
Re: Mamis aus dem Sauerland???
Loni ist wirklich außergwöhnlich aber interessant. :) Ich hab den Namen noch nie gehört.

Ja, wie gesagt, ist in Arbeit und wer weiß, wann es denn wirklich klappt ;) und der Umbau ist auch gerade voll im Gang. :o Wir haben erschreckend viel gemeinsam :D fällt mir gerade auf.

Hast du denn für Loni schon alles zusammen? Also Klamotten,Bett,Wickeltisch und was man da nicht alles noch braucht? Möchtest du stillen?
Enibas821
16. Mär 2012 10:58
Ja witzig, viele Gemeinsamkeiten ;)

Zusammen habe ich jetzt alles wichtige. Ich warte nur noch auf den Kinderwagen, der wird so um Ostern rum ankommen.
Das Gute ist, dass meine Schwester einen Jungen und ein Mädchen hat. Von ihr habe ich also schon sehr viel bekommen und wenn wirklich mal noch ein Junge kommen sollte, dann habe ich auch schon so gut wie alles an Klamotten.

Ich möchte auch gerne stillen, ich denke auch dass das klappen wird, da ich ja jetzt schon hin und wieder auslaufe :oops: :lol:
Hast du gestillt? Wenn ja wie lange oder sogar immernoch????
Ich möchte eigentlich bis Herbst fertig sein damit, dann werde ich nämlich 30 und es steht ne Party an ;) :D
Kattamina
16. Mär 2012 11:09
Ja fein, dann kann Loni ja kommen :D

Jap, ich hab gestillt aber nur 3 Monate, dann kam einfach zu wenig und Lea ist nicht mehr satt geworden. Dann gabs das Fläschchen und alles war wieder gut ;) Ich hätte aber gern noch gestillt aber wo nichts ist... ;)

Weißt du denn schon, wie du die Geburt machen möchtest? Also Kaiserschnitt? Normal? Wasser? Stuhl? Ach man, obwohl die Geburt sehr hart war, ich will auch nochmal!! :D

aaach, dann gebt ihr / dein Mann oder wer auch immer ein bisschen Gas mit dem Umbau und dann kannst du ganz bestimmt deinen 30. das erste Mal mit deiner Tochter feiern :D
Enibas821
16. Mär 2012 11:27
Leider steht bei mir Kaiserschnitt an. Naja, hab ich auch ein bisschen selber gewählt. Ich hatte schon einmal einen Beckenbruch und bin seit dem immer davon ausgegangen dass ich nicht spontan entbinden kann. Meine FÄ hat mir auch immer zu einem Ks geraten. Dann meinte meine Hebi aber, dass man vielleicht erst mal einen Ortopäden fragen sollte, denn es müsste nicht unbedingt ein Ks sein. Andere Ärzte sagen wieder das es aber sicherer sei...
Ich habe mich jetzt für nen Ks entschieden, denn ich will auf keinen Fall nochmal einen Beckenbruch riskieren. Ich bin da echt durch die Hölle gegangen. 5 Wochen nur liegen, nicht aufstehen dürfen, nicht sitzen, nein nur Beine hoch und sonst nix und dann noch mit nem Baby, dass ich dann noch nicht mal selber aus dem Bett heben kann, nicht wickeln kann, nicht mit spazieren gehen. Nee danke, dann lieber Ks...

Ist zwar schade, aber ich will da echt nix riskieren.
Du hast spontan entbunden? Wie lange hats gedauert? Meine Schwester lag 28 Stunden beim ersten in den Wehen und letztendlich wurde es doch nen Ks :roll:
Kattamina
16. Mär 2012 11:37
Wie, um Gottes Willen, hast du es geschafft dir das Becken zu brechen?! :shock: :o

Dann hätte ich mich aber sicherheitshalber auch für einen KS éntschieden. Ist zwar wirklich schade aber auch zu riskant.

Ich hab normal Entbunden. DIe Geburt musste aber eingleitet werden, da Lea sich einfach zu wohl gefühlt hat ;) Ich bin morgens um 8 ins Kh,dann das ganze Prozedere und um 23.38 Uhr war sie endlich da. Man, das war ein harter Tag :| ABer als sie dann auf meiner Brust lag.. ooh... Ich denk oft daran zurück :D

So Hasi, Lea hat Hunger. Ich werd sie jetzt mal füttern.

Freue mich aufs nächste Mal. Wenn wir uns nicht mehr "sehen" wünsche ich dir ein tolles Wochenende!!

Bye, bye..

Katharina
Enibas821
16. Mär 2012 11:44
Hab ich mit nem schweren Unfall geschafft. Naja, lange her und alles wieder Verheilt ;)

Ich denke auch, sobald man dann seine Mäuse in den Armen halten kann sind alle strapazen vergessen :D Ich freu mich schon!

So, ich muss jetzt auch mal was im Haushalt tun.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! Halt mich auf dem Laufenden falls es Neuigkeiten zwecks Bruderplanung gibt ;)
Kattamina
20. Mär 2012 11:09
Hallo Enibas!

Wie gehts dir??? :)
Enibas821
20. Mär 2012 18:39
Hi Kattamina!
Mir geht es soweit ganz gut. Merke nur, dass ich langsam doch mal nen Gang runterschrauben muss.
Hatte heute Fä Termin. Die Kleine ist jetzt ca 48cm groß und wiegt ca 2500g. Kopf liegt mitlerweile schon ziemlich tief. In 4 Wochen werde ich sie endlich in den Armen halten können :D
Wie geht es dir? Auch alles im Lot?

LG
Kattamina
21. Mär 2012 10:42
Das hört sich ja alles prima an! :D

Schlaf dich noch mal schön aus, versuch es zumindest. Ich hätts auch tun sollen ;)

Joar, eigentlich ist alles gut, es krieselt im Moment nur ein bisschen zwischen meinem Freund und mir :|

Lea gehts sehr gut, wir sind bei dem wunderschönen Wetter fast nur draußen und das tut ihr auch richtig gut :D Der kleine Sonnenschein.. hihi.. :)

LG
Enibas821
21. Mär 2012 11:54
Ja, das Ausschlafen klappt sogar Gottseidank noch ganz gut :D

Oje, es krieselt? Aber in so Bauphasen ist das ja eigentlich keine Seltenheit, leider...
Ich hoffe ihr bekrabbelt euch auch wieder ;)

Ich werde jetzt auch mal nach draußen gehen und mich nen bisschen um meinen Garten kümmern. Naja, soweit wie meine Kugel das zulässt :roll:
Aber das Wetter muss man ja nutzen. Man weiß ja nie, was noch kommt ;)
Kattamina
22. Mär 2012 11:11
Ja stimmt, ich bin ständig müde und dann auch schnell gereizt, er ist auch immer kaputt, wie dein Mann sicherlich auch, und da muss einer nur was falsches sagen und dann knallts. Aber das wird schon :D

Du kannst schlafen? :o mit meinem dicken Bauch konnte ich überhaupt nicht schlafen, weil ich eigentlich ein strenger Bauchschläfer bin ;) und Lea hat in meinem Bauch immer geturnt.

Oh, du hast einen Garten, wie schööön. Naja, wir bald auch aber es wär doch so toll, wenn wir jetzt schon einen hätten.. *schwärm :)

Wir treffen uns jetzt mit meiner Oma und fahren zur anderen Oma. Ganz gemütlich im Garten :D Kaffee und Kuchen essen/trinken.
Enibas821
22. Mär 2012 11:35
Jaaa, schlafen kann ich noch relativ gut. Das genieße ich auch richtig. Meine Kleine bewegt sich zwar Nachts auch, aber das merke ich nur weil ich dann zur Toilette muss. Die Tritte wecken mich aber nicht :D

Ja, einen Garten habe ich. Ist zwar nicht sonderlich groß, aber auf jeden Fall groß genug. Morgen werde ich mit meiner Schwester, ihren Kindern und meiner Mama mal unsere Grillsesion eröffnen. Soll ja noch schön bleiben :D

Wir sind ja noch nicht am bauen, dass hast du falsch verstanden ;) Wir fangen erst nächstes Jahr an mit Bauen. Aber mein Mann ist trotzdem viel unterwegs und total kaputt wenn er Abends nach Hause kommt. Er ist nebenbei noch selbständig. Das kann auch manchmal ganz schön nerven :roll:

Dann mach dir mal nen schönen Tag mit deinen Oma´s heute :D
Kattamina
22. Mär 2012 18:34
Achsoooo... Ja, das hab ich dann wirklich falsch verstanden.. Ich dachte, ihr baut jetzt schon und wollt jetzt im Herbst fertig werden, wegen deiner Geburtstagsparty.. Aber umso besser, dann ist deine Tochter auch schon über ein Jahr alt und kann ordentlich mitfeiern :D

Grillen, oh, jetzt machst du mich schwach :( Ich rieche es die ganze Zeit bei den Nachbarn aber wir selber können nicht grillen. Wir haben weder Balkon noch Garten :evil:

Ich habs ja gesagt, mit beiden Omas zusammen, wird hart. Ich bin total kaputt und Lea ist noch kaputter. Sie hat die Abendflasche eine Stunde früher bekommen und ist dabei sogar noch eingeschlafen. Ich musste ihr die Milch "reinprügeln" ;)

Also bist du auch viel alleine?

Gestern war hier richtig doof. Ich hab meinen Freund morgens beim wegfahren gesehen und dann ist er erst um 21.00 Uhr wiedergekommen und da war ich schon auf dem Weg ins Bett. Heute wirds wohl noch später. Es ist wirklich traurig..

Lass dir das leckere, saftige, verdammt gutriechende Grillfleisch schmecken und iss ein kleines Stückchen für mich mit :D
Enibas821
23. Mär 2012 09:11
Einen schönen guten Morgen!

Melde mich mal schnell bevor meine Schwester gleich mit der Horde ankommt!

Bis September wollte ich mit dem Stillen fertig sein ;)
Möchte meinen Geburtstag ja richtig feiern. Sollte ich bis dahin aber nicht abgestillt haben, ist das auch nicht schlimm. Ich kann ja eigentlich auch ganz gut ohne Alkohol feiern und da wir zu Hause feiern und meine Kleine sogar auch da bleiben kann ohne was von der Party mitzukriegen, geht das ja eigentlich auch. Aber es wäre halt etwas stressfreier für mich ;) Naja, mal sehen.

Ja, ich bin auch oft alleine hier. Besonders jetzt, wo viele wieder anfangen zu bauen oder umzubauen, da kommen wieder die Aufträge rein (mein Mann ist Elektriker). Naja, dafür können wir öfter mal in den Urlaub fahren oder uns andere Dinge mal gönnen, was auch sehr schön ist.
Aber bald bin ich ja nicht mehr alleine :D

Ich stelle mir das ganz grässlich ohne Terasse oder wenigstens Balkon vor. Wüsste gar nicht was ich dann im Sommer machen würde. Dann wäre ich glaub ich nie zu Hause ;)

So, jetzt muss ich schnell mal noch ein paar Sachen in Sicherheit bringen, die Kleine meiner Schwester Krabbelt seit ein paar Wochen und dann ist ja so ziemlich alles interessant ;) :lol:

Bis morgen oder so.....
Kattamina
24. Mär 2012 10:09
Hallöchen! :D

Naaa, wie war das Grillen? Also, das Wetter hat ja super mitgespielt :)

Du sagst es, deswegen sind wir (lea und ich) auch nur draußen. Und ich bin sooo glücklich, wenn der Umbau endlich fertig ist, wir endlich umziehen und ich Balkon und Garten habe. *freufreu

Dann wird draußen gegrillt und gefrühstückt und gegessen was das Zeug hält :D

Wie alt ist die Kleiner von deiner Schwester? Na sicher ist alles interessant, es ist ja auch alles neu und muss unbedingt entdeckt werden :lol:

Ich freu mich schon riesig auuf morgen, da ist Lea den ganzen Tag bei Oma und mein Freund und ich machen uns einen wunderschönen Tag. Nur für uns :) Das muss ja auch mal sein..
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...