Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2012 20:18
Re: Oktobermamis 2012
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an die 2 Neuen.
Wollte heute einen Termin beim FA machen. Hat 2 Wochen Urlaub.
Muss ich mich wohl noch gedulden.
Merkt ihr eigentlich schon was? Ich noch gar nicht, außer einen gesteigerten Geruchssinn. Hoffe, die Übelkeit bleibt diesmal aus. Bei meinem Sohn hatte ich sie bis zur 20. Woche.

Wollte heute einen Termin beim FA machen. Hat 2 Wochen Urlaub.

Merkt ihr eigentlich schon was? Ich noch gar nicht, außer einen gesteigerten Geruchssinn. Hoffe, die Übelkeit bleibt diesmal aus. Bei meinem Sohn hatte ich sie bis zur 20. Woche.
6. Feb 2012 20:35
also ich merk nix von übelkeit, aber müde bin ich das ist der hammer
ich könnte jetzt schon ins bett

ich könnte jetzt schon ins bett

7. Feb 2012 10:53
Dankeschön, aber ich muss dazu sagen, dass es absolut nicht gewollt war, da ich auch ziemlich jung bin. Trotzalledem kommt solange die freude auf ist ja mein kleiner/kleine. Bei mir wirds ne knappe Kiste voraussichtlich ist der Geburtstermin am 1.10.2012. 

7. Feb 2012 12:06
7. Feb 2012 13:49
Noch bin ich 16 werde aber demnächst 17. Wie gesagt viel zu jung um ein Baby zu kriegen aber passiert ist passiert und da soweit mit der Familie alles geklärt ist, kann ich mich auch langsam freuen. 

7. Feb 2012 14:03
@ nadine
das ist verdammt früh. hat aber auch ganz tolle seiten
meine mama hat mich mit siebzehn bekommen und durch den geringen altersunterschied sind wir die besten freundinnen 
das ist verdammt früh. hat aber auch ganz tolle seiten

7. Feb 2012 15:02
Ja das stimmt ich selber habe ziemlich alte Eltern meine Mama wird 52 und ich merke das auch sehr oft. Sie ist in manchen Dingen einfach total altmodisch eingestellt und das macht das ganze auch oftmals sehr kompliziert gerade auch was das Thema reden betrifft. Mein Freund ist 22 hat seine feste arbeit, ich selber habe nur den Realschulabschluss und war gerade dabei mein fachabitur zu machen, aber das muss ich jetzt abbrechen. Naja andere hatten es schlechter und haben das gemeistert. Ich denke ich werds auch schaffen. 

7. Feb 2012 16:51
da hat man mal einen Abend keine Zeit und dann sind schon so viele Einträge da
Hallo Nadine und Mandie.
@nadine: ist doch super, dass du dich hier eingeklingt hast. Bei so vielen erfahrenen Mamas findest du bestimmt gute Unterstützung. Du willst das Fachabi an den Nagel hängen?
Ich habe nach meiner Ausbildung mein Abitur über den zweiten Bildungsweg gemacht.Eine von uns ist in der Zeit auch schwanger geworden, sie hat das aber super hinbekommen.
Du bist noch so jung! Denk auch an dich und deine Ausbildung. Es gibt da für junge Mütter auch super Unsterstüzungen vom JA, damit man alles unter einen Hut bekommt. Ich texte dich jetzt nicht weiter vol.Wenn du mehr wissen willst, dann sags einfach.
@astrid: wie geht es dir? Ich denk an dich und drück dir die Daumen.Wir werden bestimmt bis zum Ende alle zusammen kugeln.
Außer, dass ich meeegaaamüde bin, merk ich nicht viel (naja, ich glaube die Brüste fangen an empfindlicher zu werden, aber nur minimal)
Lieben Gruß an alle

Hallo Nadine und Mandie.
@nadine: ist doch super, dass du dich hier eingeklingt hast. Bei so vielen erfahrenen Mamas findest du bestimmt gute Unterstützung. Du willst das Fachabi an den Nagel hängen?
Ich habe nach meiner Ausbildung mein Abitur über den zweiten Bildungsweg gemacht.Eine von uns ist in der Zeit auch schwanger geworden, sie hat das aber super hinbekommen.
Du bist noch so jung! Denk auch an dich und deine Ausbildung. Es gibt da für junge Mütter auch super Unsterstüzungen vom JA, damit man alles unter einen Hut bekommt. Ich texte dich jetzt nicht weiter vol.Wenn du mehr wissen willst, dann sags einfach.
@astrid: wie geht es dir? Ich denk an dich und drück dir die Daumen.Wir werden bestimmt bis zum Ende alle zusammen kugeln.
Außer, dass ich meeegaaamüde bin, merk ich nicht viel (naja, ich glaube die Brüste fangen an empfindlicher zu werden, aber nur minimal)
Lieben Gruß an alle
7. Feb 2012 17:17
Die elfte klasse werde ich noch zu Ende machen aber ich denke nicht, dass ich die 12. Klasse packen wuerde. Ich waere ja ein Weilchen weg und ich schaffs bestimmt nicht das irgendwie nachzuholen. Gerade in Mathe happerts bei mir ganz schoen. Eventuell wuerd ich die 12. Klasse nachholen aber am liebsten wuerd ich ja gleich richtig arbeiten bzw. eine Ausbildung anfangen um geld zu verdienen aber mal schauen.
Ja genau, dass ist ja der Hauptgrund warum ich hier bin. Ein paar tips und die unterstuetzung von ''reiferen'' tut bestimmt gut.
Ja genau, dass ist ja der Hauptgrund warum ich hier bin. Ein paar tips und die unterstuetzung von ''reiferen'' tut bestimmt gut.

7. Feb 2012 20:24
@oktobermami
danke mir gehts im moment ganz gut
@nadine
also ich hab mein fachabi auch über den zweiten bildungsweg gemacht
zur halbzeit wurde ich schwanger
du hast ja noch zeit...
mal was ganz anderes. ich hab nen horrortag hinter mir
habe festgestellt das ich übers wochenende ne lücke zwischen den oberen schneidezähnen bekommen habe
ich bin dann heute direkt zum kieferorthopäde und zum zahnarzt. beim zahnarzt war alles o.k. jetzt der knaller! es könnte an den hormonen liegen das meine zähne gewandert sind
ich habe die wahl ne spange für nachts (160€) die hält nur den istzustand, oder ne behandlung für 800€ die das zurück biegt was sich übers wochenende verschoben hat
ich werd wahnsinnig....
danke mir gehts im moment ganz gut

@nadine
also ich hab mein fachabi auch über den zweiten bildungsweg gemacht

zur halbzeit wurde ich schwanger

mal was ganz anderes. ich hab nen horrortag hinter mir

habe festgestellt das ich übers wochenende ne lücke zwischen den oberen schneidezähnen bekommen habe

ich werd wahnsinnig....
7. Feb 2012 20:40
@astrid:wie oll ist das denn? Das kann an den Hormen liegen? Krass! Wenn die Lücke nicht zu groß ist würde ich mal nur die "günstige" Variante wählen. So was kann man ja gar nicht brauchen.Kann die Lücke denn noch größer werden?
Aus welchen Ecken der Republick kommt ihr denn so?
Lieben Gruß
Aus welchen Ecken der Republick kommt ihr denn so?
Lieben Gruß
7. Feb 2012 20:45
das "kann" von den hormonen kommen...
ich werde warscheinlich die teure variante nehmen, da bin ich eitel
ich bin aus dem schönen allgäu

ich bin aus dem schönen allgäu

7. Feb 2012 21:02
Ohje, dass hab ich aber auch noch nie gehört! Diese nachtspange musste ich auch mal nehmen, fuerchterlich! -.-
8. Feb 2012 09:57
hallo liebe oktobermamis!
ich bin jetzt auch dabei
geburtstermin ist vorraussichtlich der 14.10.
ich freu mich echt total
@astrid ojeoje... ich muss jetzt schon in der nacht so eine spange tragen. wie wird das denn wohl jetzt erst werden
ich bin jetzt auch dabei

ich freu mich echt total

@astrid ojeoje... ich muss jetzt schon in der nacht so eine spange tragen. wie wird das denn wohl jetzt erst werden

8. Feb 2012 13:02
hallo veronika
herzlichen glückwunsch!
mach dir mal keine sorgen wegen deinen zähnen, musst deine spange halt konequent tragen.... ich hatte das in meiner ersten ss auch nicht
@all
wie gehts euch mädels?

mach dir mal keine sorgen wegen deinen zähnen, musst deine spange halt konequent tragen.... ich hatte das in meiner ersten ss auch nicht

@all
wie gehts euch mädels?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...