Nachtschlaf und trinken?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.555071
15. Jan 2012 01:16
Re: Nachtschlaf und trinken?
hi,
mein kleiner ist 16 Monate alt und wenn ich ihm nicht,, bevor ich zu Bett gehe 2 Flaschen ins Bett stelle, wird die nacht die Hölle für uns alle.
er bekommt - je nachdem wie gut oder schlecht er gegessen hat - milch und Tee ins Bett gestellt und morgens um spätestens 7 Uhr sind alle Flaschen leer.
allerdings ist er tagsüber auch kaum zum trinken zu bewegen, weil alles andere interessanter ist.
aber ich kann alle anderen Mamis beruhigen, das läßt nach.
ich hab das selbe schon mit meinem großen Sohn - 5 Jahre - durch und mit 3,5 jahren hat er seine Flasche nachts abgegeben, ein Geschenk bekommen und seitdem ist gut mit dem nächtlichen trinken.

mein tipp, wenn sich die kleinen partou die nächtliche Flasche nicht abgewöhnen lassen wollen und es nicht gerade Hochsommer ist, stellt, bevor ihr ins Bett geht die Flasche mit milch oder Tee ins Bett, so, das die kleinen sie finden können.
die Kinder schlafen ruhig wieder ein und ihr bekommt auch euren schlaf und irgendwann läßt es nach.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1278243
15. Jan 2012 08:15
Guten Morgen,

kaum schreib ich gestern Abend zu diesem Thema - ratet mal was heute um halb 2 passiert ist.
Finni war sehr unruhig ist wach geworden und theater ohne Ende. Pampi gewechselt, Tee gegeben und nach nach 45 aufgegeben und meinen Mann (der war im Keller noch am PC am arbeiten) geholt und Finni bekam ne Milchpulli.
Er ist dann zwar wieder eingeschlafen und zwar in der Mitte, mein Mann ist auch direkt im Bettchen geblieben, aber Finni war sehr unruhig, der hat mindestens 10 Runden um seine Achse im Bett bis heute Morgen gedreht. Naja so kann es gehen ....

LG
gast.1154379
15. Jan 2012 09:09
mein sohn ist 7 monate-er isst abends um 6 brei dann um 18.30 oder 19.00 nochmal milchflasche-200ml. dann erst wieder um 5 in der früh oder noch später. anfangs wars früher-da hab ich angefangen die milch zu strecken also auf 200ml 2-3 löffel milch. und so konnt ich das immer länger rauszögern... vl. versuchst du das auch mal. vl. hat dein kind nicht wirklich sondern will nur nuckeln... und so gewöhnt es sich dann an die mahlzeit...
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...