8 Wochen altes Baby - Größe und Gewicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Feb 2013 09:22
Re: 8 Wochen altes Baby - Größe und Gewicht
Also mein Kleiner ist noch keine 8 Wochen, aber fast 7 Wochen.
Er kam mit 3250 gr. und 52 cm auf die Welt.
Jetzt hat er 5900 gr und 63 cm.
Find das schon heftig, hab mir auch immer Sorgen gemacht dass das alles zu schnell geht. Aber Hebamme und KiÄ sagen es ist alles in Ordnung.
Ich stille auch voll.
Er kam mit 3250 gr. und 52 cm auf die Welt.
Jetzt hat er 5900 gr und 63 cm.
Find das schon heftig, hab mir auch immer Sorgen gemacht dass das alles zu schnell geht. Aber Hebamme und KiÄ sagen es ist alles in Ordnung.
Ich stille auch voll.
19. Feb 2013 21:59
Huhu ich bin neu hier und Grüße euch alle 
Meine kleine wog bei Geburt 2650g und war 49 cm groß 37ssw allerdings und jetzt mit 8 Wochen 5100g 56 cm hehe mache mir leichte Gedanken ob das vllt nicht etwas zuviel ist ?! Mhh ich füttere pre Nahrung

Meine kleine wog bei Geburt 2650g und war 49 cm groß 37ssw allerdings und jetzt mit 8 Wochen 5100g 56 cm hehe mache mir leichte Gedanken ob das vllt nicht etwas zuviel ist ?! Mhh ich füttere pre Nahrung
29. Apr 2013 11:02
Huhu,
Mein krümmel hatte bei der geburt 3620g und war 53cm groß. Nach 8wochen ist er etwa 58 cm groß und wiegt 5700g. Ich habe 2,5 wochen gestillt, 2wochen lang pre nahrung gegeben und nun bekommt er Beba Pro 1 und er verträgt die Milch echt gut.meine Hebamme meinte zwar davon bekommt er zu harten stuhlgang aber kann dieses eindeutig verneinen.was sehr entspannt ist er wird satt und schläft zwischendurch schon mal 6std am Stück.
Mein krümmel hatte bei der geburt 3620g und war 53cm groß. Nach 8wochen ist er etwa 58 cm groß und wiegt 5700g. Ich habe 2,5 wochen gestillt, 2wochen lang pre nahrung gegeben und nun bekommt er Beba Pro 1 und er verträgt die Milch echt gut.meine Hebamme meinte zwar davon bekommt er zu harten stuhlgang aber kann dieses eindeutig verneinen.was sehr entspannt ist er wird satt und schläft zwischendurch schon mal 6std am Stück.
7. Mai 2013 14:34
hallo 
meine kleine ist jetzt 8,5 Wochen
Bei Geburt wog sie 3560g bei 50cm und bei der U3 hatte sie 4800g bei 57cm

meine kleine ist jetzt 8,5 Wochen
Bei Geburt wog sie 3560g bei 50cm und bei der U3 hatte sie 4800g bei 57cm
3. Aug 2014 00:14
Mache mir auch ein paar sorgen, naja zumindest mein mann da unser kleiner mit 7 wochen 4400kg wog. Jetzt ist er 8 wochen alt. Ich muss noch dazu sagen das er aptamil 1 bekommt und die 170ml sind ihm zu wenig. Er trinkt die 200ml trink menge. Mein Mann meinte ich fütter ihn noch dick. Für ihn ist es sein erstes kind für mich das dritte und finde es nicht so schlimm. Aber um ihn zu beruhigen möchte ich mal eure Meinung dazi wissen. Wenn er auf nummer sicher gehen will soll er unsere Kinderärztin fragen. Lg
3. Aug 2014 13:23
Hey,
macht euch doch alle nicht verrückt, wenn die kleinen mal mehr oder weniger als andere wiegen.
Gerade bei kleinen Kindern legen die gerne mal vor einem Wachstumsschub zu, was das Bild verzerrt. Außerdem kommt es immer auch aufs Kind an...
Gewichtsschwankungen sind da völlig normal und auch nicht schlimm. Jungs wiegen eh meist mehr als Mädchen, aber eben nur meist.
Unsere Maus wog bei der Geburt 3.520g und war 53cm groß.
Nun ist sie etwas über 7 Wochen alt und wiegt schon 4.860g bei 58cm und ich finde sie trotzdem nicht dick. Auch meine Hebamme und der Kinderarzt sind zufrieden! Außerdem sollen die Kleinen ihre Milch nach Bedarf bekommen und wenn das eben mehr ist als auf der Packung steht ist das eben so. Unsere trinkt auch mal mehr, aber auch mal weniger. Ich denke einfach, dass die Kleinen sich holen, was sie brauchen.
Also warum stresst ihr euch alle so. Wenn ein Baby zu viel oder zu wenig wiegt, werden entweder Hebi oder Kinderarzt schon etwas sagen oder meint ihr nicht?
macht euch doch alle nicht verrückt, wenn die kleinen mal mehr oder weniger als andere wiegen.
Gerade bei kleinen Kindern legen die gerne mal vor einem Wachstumsschub zu, was das Bild verzerrt. Außerdem kommt es immer auch aufs Kind an...
Gewichtsschwankungen sind da völlig normal und auch nicht schlimm. Jungs wiegen eh meist mehr als Mädchen, aber eben nur meist.
Unsere Maus wog bei der Geburt 3.520g und war 53cm groß.
Nun ist sie etwas über 7 Wochen alt und wiegt schon 4.860g bei 58cm und ich finde sie trotzdem nicht dick. Auch meine Hebamme und der Kinderarzt sind zufrieden! Außerdem sollen die Kleinen ihre Milch nach Bedarf bekommen und wenn das eben mehr ist als auf der Packung steht ist das eben so. Unsere trinkt auch mal mehr, aber auch mal weniger. Ich denke einfach, dass die Kleinen sich holen, was sie brauchen.
Also warum stresst ihr euch alle so. Wenn ein Baby zu viel oder zu wenig wiegt, werden entweder Hebi oder Kinderarzt schon etwas sagen oder meint ihr nicht?
3. Aug 2014 16:23
Sintrella ich sehe es auch so wie du. Aber ich glaub die papas machen sich da mehr sorgen als die mamas.
4. Aug 2014 13:50
Ja das stimmt wohl..
Komm gerade von der Hebamme.
Freitag wird die Maus 8 Wochen...
Heute hat sie stolze 5.060g auf die Waage gebracht, bei knapp 60cm!
Mein Mann war darüber auch sehr verwundert und macht sich sorgen, aber die Hebi ist sehr zufrieden, also bin ich es auch
Komm gerade von der Hebamme.
Freitag wird die Maus 8 Wochen...
Heute hat sie stolze 5.060g auf die Waage gebracht, bei knapp 60cm!
Mein Mann war darüber auch sehr verwundert und macht sich sorgen, aber die Hebi ist sehr zufrieden, also bin ich es auch

20. Aug 2014 16:14
Halli hallo.
Gestern beim Kinderarzt gewesen. Unser prinz ist jetzt 10 wochen alt und ist 56 cm groß und wiegt 6050kg. Findet ihr es zu viel? Kinderarzt sagt es ist alles super.
Mit 7 wochen wog er noch 4400 kg und war 50 cm groß.
Gestern beim Kinderarzt gewesen. Unser prinz ist jetzt 10 wochen alt und ist 56 cm groß und wiegt 6050kg. Findet ihr es zu viel? Kinderarzt sagt es ist alles super.
Mit 7 wochen wog er noch 4400 kg und war 50 cm groß.
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...